Also meine Top 10
1. Erased
2. Your Name
3. One Piece
4. Bleach
5. Drifters
6. Dororo
7. Fire Force
8. Demon Slayer
9. Black Clover
10. Akame ga Kill
Also meine Top 10
1. Erased
2. Your Name
3. One Piece
4. Bleach
5. Drifters
6. Dororo
7. Fire Force
8. Demon Slayer
9. Black Clover
10. Akame ga Kill
Ich schwanke schon ewig zwischen One Piece und Naruto.
Beide Reihen sind noch nicht abgeschlossen (wenn man Buroto einbezieht) und es kann sich halt noch viel ergeben. Dadurch behalten beide Serien ein gutes Potential für meine persönliche Poleposition.
Bei beiden Reihen habe ich mit dem Manga begonnen und bin jetzt schon sicher, dass dies einen Einfluss auf meine Entscheidung haben wird, da ich schon viele Beschwerden in Bezug auf One Piece im Netz gelesen habe, was die Anime Umsetzung betrifft.
Derzeit aber echt schwierig mich eine Entscheidung zu treffen.
Aus dem Bauch heraus, würde ich meine aktuelle Top10 wie folgt ordnen:
1. One Piece / Naruto
2. Edens Zero
3. Fairy Tail
4. Magi
5. Made in Abyss
6. Soul Eater
7. Hunter x Hunter
8. Seven Deadly Sins
9. Attack on Titan
10. Death Note
Kann sich jedoch auch noch ändern. Da Serien wie Fairy Tail noch neu für mich sind und ich einige Sachen gefunden habe, die ich schauen werde, nachdem ich den entsprechenden Manga dazu gelesen habe (zB. Rave, Dr. Stone).
Fairy Tail und Edens Zero sind zB. erst kürzlich dazu gekommen und wie man sehen kann, direkt in der Top 3 gelandet.
Ich zähle mal auf :
One Piece, Gundam 00,Gundam Seed I+II, Gundam Wing, Code Geass, Detektiv Conan, Naruto, Dantalian no shoka, Bleach
Ich habe keine top Liste,
Aber folgende wären auf jeden Fall dabei
*Akame Ga Kill
*Overlord
*Gundam
*Tokyo Ghoul
*Elfenlied
*Hellsing
Meine aktuelle Topliste sieht (schon seit einer ganzen Weile) so aus:
1 - Jujutsu Kaisen (weit vor allem anderen, merkt man wahrscheinlich auch nicht an bestimmten anderen Posts von mir)
2 - Golden Kamuy
3 - Fate (ich fass das einfach mal Franchisemäßig als eins zusammen, prinzipiell gilt aber: kommt Cu Chulainn drin vor, steht es automatisch weiter vorn in der Beliebheitsskala)
4 - Black Butler
5 - Dr. Stone
6 - Laid Back Camp
7 - Hanasaku Iroha
8 - Psycho Pass
9 - Higurashi no naku koro ni (allerdings die alte Fassung, bei der neuen kann ich mich einfach nicht mit der Optik anfreunden)
10 - Gintama (auch wenn ichs noch nicht durch hab)
Hab auch keine Top Liste aber hier mal ein paar die mir gefallen haben ( die aus alten Rtl2 zeiten lass ich mal außen vor).
Higurashi no Naku Koro Ni ( Die ältere Version), Lucky Star, Azumanga Daioh, Akame ga Kill, Akuma no Riddle, Dusk Maiden of Amnesia, Hellsing, Elfenlied, Danganronpa, Angel Beats, Clannad, The World God only Knows, Rising of the Shield Hero.
Ich schließe mich dem Post mal an hier mit meinen 10 Lieblingsanime!
Vorab muss ich aber sagen das auch wenn sie Nummeriert sind, sie keine Reihenfolge haben da einfach alle total toll sind
Was Filme angeht liebe ich sehr viele Animes. Um nur ein paar zu nennen:
So Tops finde ich immer schwierig, da das Ranking sich teilweise allein durch die Tageszeit oder meine momentane Laune ändert. Deswegen ist dies eher eine grobe Sammlung meiner Lieblingsanime:
Serien
1. Saga of Tanya the Evil (perfekt für Geschichtsnerds und mit einigen interessanten philosophischen Dialogen)
2. Made in Abyss (muss man nicht viel dazu sagen)
3. Attack on Titan
4. Gunslinger Girl (nur die erste Staffel von Madhouse)
5. Madoka Magica
6. Girls Last Tour
7. Hellsing Ultimate
8. Love Live! (vor allem den Nijigasaki-Spin-Off mag ich sehr)
9. Casshern Sins
10. Kinos Jounrey
Filme:
1. Ghost in the Shell
2. Ghost in the Shell: Innocence
3. Jin-Roh
4. Sky Crawlers
5. Genius Party: Beyond
6. Nausicaä
7. The Place Promised In Our Early Days
8. Wonderful Days (ein fast vergesener koreanischer Anime, der zwar eine bescheidene Story, aber dafür ein extrem gutes Ambiente hat, was Optik und Sound angeht)
9. Die Evangelions Remake/Reboost-Filme
10. Redline
Jedes Jahrzehnt kann sich ja mal was ändern, aber mein derzeitiger Stand wäre:
TOP 10
1.) Fate (Hauptstory - also Zero, UBW und Heaven`s Feel)
2.) Demon Slayer
3.) Attack on Titan
4.) Record of Lodoss War OVA
5.) Castlevania
6.) Der Graf von Monte Christo - Gankutsuou
7.) One Piece
8.) Naruto
9.) The Vision of Escaflowne
10.) One Punch Man
Und wen es noch interessiert da 10 fast zu wenig sind bis
TOP 20
11.) Vinland Saga
12.) One Punch Man
13.) Spy x Family
14.) Shin Chan
15.) Golden Kamuy
16.) Street Fighter II V
17.) The Rising of the Shield Hero
18.) Lady Oscar
19.) Ranking of Kings
20.) Guardian of the Spirit
Filme
1.) Fate Stay Night - Heaven`s Feel Trilogie
2.) Demon Slayer Mugen Train
3.) No Game no Life Zero
4.) Prinzessin Mononoke
5.) Ame und Yuki - Die Wolfskinder
6.) Lupin the 3rd_ The First - The Movie
7.) Nausicaä
8.) The Witcher - Nightmare of the Wolf
9.) Vampire Hunter D - Bloodlust
10.) Your Name
Hi, ich hab nur 6 favouriten und die wären:
-Robin Hood
-Unlimited psychic squad
-Z wie Zorro
-Devil may cry
-Berserk
-und als Romanze empfehle ichRock 'n Roll Kids
Hoffe, euch gefallen die auch.
Alrighty ich schließ mich hier mal an, allerdings sind die Nummern random und indizieren keine ranks. (Abgesehen von den ersten 3)
1. Garden of Sinners
2. Dorohedoro
3. Death Parade
4. Shinsekai Yori
5. Anohana
6. Your Lie in April
7. Run with the Wind
I'm gonna leave it at that, danach kommt nur noch 'ne große Ansammlung von shows die ich mag aber alle nicht als Favouriten gelten.
Hier ein paar movie bois:
1. Whispers Of The Heart
2. A Place Promised In Our Early Days
3. Bubble
4. Porco Rosso
5. Flavours Of Youth
6. Kiki's Delivery Service
(und natürlich gehören die meisten anderen Ghibli Filme ebenfalls hier hin)
1. Attack on Titan
Nach ein paar Folgen war ich bereits Feuer und Flamme. Ich bin so froh darüber, dass ich AoT damals ohne jegliche Vorahnung angefangen habe anzusehen. Ich wusste so gar nicht, was auf mich zukommt und verdammt! So viele Momente haben mich mit offenem Mund zurückgelassen. Wie oft habe ich mir nur während dem Zusehen gedacht „Das ist nicht gerade wirklich passiert?“ Dieses Gefühl habe ich zugegeben später auch ein wenig vermisst, dennoch verlor die Story nicht an Spannung und Eren Yeager als Charakter wurde nach dem Timeskip auch immer interessanter. Auch die restlichen Charaktere sind unheimlich facettenreich und haben nachvollziehbare Motive für ihr Handeln. Zu Beginn der Handlung denkt man sich, dass es nach einem typischen Gut gegen Böse aussieht, doch mit der Zeit merkt man erst, wie komplex die ganze Thematik eigentlich ist. Ich liebe diesen Anime und ich könnte tatsächlich stundenlang darüber schwärmen, aber ich lass es hier mal gut sein.
2. My Hero Academia
MHA ist sehr schnell zu einem meiner Lieblings-Anime geworden. Die ganzen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und ihr persönlicher Wachstum wird hier groß geschrieben. Die Fähigkeiten der Charaktere sind super kreativ sowie vielfältig, sogar Spezialitäten, die anfangs schwach wirken, können durchaus von Nutzen sein, wenn sie taktisch eingesetzt werden. Was mir außerdem bei MHA so gut gefällt ist, dass nicht nur die glänzenden Tage eines Superhelden thematisiert werden, sondern der Weg eines Helden auch einige unschöne Seiten hervorbringt.
3. Tokyo Revengers
Ich mag Tokyo Revengers sehr gerne. Für mich hat dieser Anime einen der besten Hauptprotagonisten überhaupt. Die Thematik der Zeitreise ist einfach zu verstehen, die Kämpfe und Konflikte sind nervenzerfetzend und das Charakterdesign ist erste Sahne. Der Anime hat auch viele emotionale Momente zu bieten, die unter die Haut gehen. Außerdem liebe ich einfach das Opening - Cry Baby, welches perfekt zu Takemichi passt.
4. InuYasha
Dieser Anime hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, da ich als Kind so fasziniert von Inuyasha war und für mich gab es damals nichts Besseres als nach der Schule die Abenteuer von Inuyasha und Kagome zu verfolgen. Ich war damals sogar ein wenig neidisch auf Kagome, lol. Als Kind konnte ich Kikyo nicht wirklich ausstehen, aber als ich den Anime im Erwachsenenalter noch einmal angesehen habe, fand ich ihre Geschichte sehr tragisch und ich konnte Inuyashas Zerrissenheit zwischen der Vergangenheit und Gegenwart besser nachvollziehen. Inuyasha hat viele liebenswerte Charaktere aber auch die Bösewichte haben durchaus ihren Reiz.
5. Higurashi no Naku Koro ni
Der Zeichenstil sowie die Animation haben mich anfangs nicht wirklich angesprochen, doch nach ein paar Folgen habe ich mich einfach dran gewöhnt und die Story war einfach so mitreißend, dass mich der Zeichenstil kaum noch gestört hat. Die Story war anfangs so verwirrend, dass man sich ständig fragen musste, was geht denn jetzt ab? Da ich nicht ohne Antworten einfach so aufhören konnte, habe ich den Anime regelrecht durchgesuchtet. Die Zusammensetzung aus dem ruhigen Dorfleben, das schreien der Zikaden und den Psycho-Momenten sorgen für den perfekten Horror-Kick!
6. Toradora!
Definitiv der beste Romance Anime, den ich je angesehen habe. Ich fand die Geschichte von Taiga und Ryuuji echt schön mitzuverfolgen und wie sie trotz völlig verschiedenen Persönlichkeiten so gut miteinander harmonieren. Der Anime macht einfach Spaß und berührt zugleich. Taiga ist und bleibt meine Lieblings Mini-Tsundere.
7. Noragami
Das Worldbuilding, die Kämpfe sowie die Idee hinter den Dämonen hat mir sehr zugesagt. Noragami hat einige lustige Momente zu bieten, aber auch die dramatischen Momente sind on point. Yato wirkt zwar anfangs wie eine Flasche, aber im Verlauf der Story wird er zu einem interessanten Charakter mit Tiefe und einer unerwarteten Hintergrundgeschichte. Außerdem habe ich es genossen mitanzusehen, wie Yato, Hiyori und Yukine durch Höhen und Tiefen zusammengewachsen sind.
8. Demon Slayer
Die Basis für die Story ist zwar nichts Neues, aber was man aus diesem Anime gemacht hat, ist durchaus sehenswert. Was Demon Slayer so besonders macht, ist der Umgang mit den Charakteren, vor allem mit den Antagonisten. Die Animation wirkt schon fast wie ein Kunstwerk und deswegen ist Demon Slayer optisch ein wahrer Hochgenuss. Der Hauptprotagonist ist erfüllt von Herzlichkeit und Sanftmut, was ihn unfassbar liebenswert macht. ♡
9. One Piece
Wie vermutlich viele, bin ich mit dieser Serie aufgewachsen und liebe sie auch heute noch. Eine unglaublich mitreißende Reise mit vielen epischen Momenten, obwohl die Anfänge von One Piece an Epicness nicht zu überbieten sind.
10. One Punch Man
One Punch!!! Ich habe mich echt lange geweigert One Punch Man anzusehen, weil ich dachte, ein Typ der alle platt macht mit nur einem Schlag, klingt doch total langweilig. Von Langeweile war hier aber keine Spur. Ich habe mich wortwörtlich schlapp gelacht während den Folgen. Ich liebe die Story und die Kämpfe, Saitama ist einfach nur ein genialer Charakter, den rein gar nichts zu schaffen macht, außer vielleicht eine kleine Mücke. Die Nebenfiguren sind auch ziemlich sympathisch, vor allem die Interaktionen mit Saitama sorgen für den ein oder anderen Lacher.
#10: The Eccentric Family
#09: K-On!
#08: K-On!!
#07: K-On! The Movie
#06: Laid-Back Camp Movie
#05: Steins;Gate
#04: Psycho-Pass
#03: Psycho-Pass 2
#02: AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
#01: Shirobako
Begründungen folgen im Thread zum jeweiligen Anime,
ich mach auch mal eine Top 5 statt 10, fällt mir schneller ein
1. Re-Zero
2. Demon Slayer
3. Vinland Saga
4. Steins;Gate
5. Rokka no Yusha
Alles sehr gute Animes, Re-Zero on Top weil es einfach ein Anime ist der einfach alles hat..zumindestens für mich ^^
2-4 da muss ich wohl nicht viel dazu sagen, einfach gute Animes :)
Rokka no Yusha ist zwar schon eine Weile her, aber der Anime ist mir bis heute im Kopf geblieben bzw. hab ich nicht darauf vergessen! War echt einmal etwas anderes aber wird wohl leider nie im Leben eine 2 Season erhalten!
1. Welcome to the NHK
2. Ergo Proxy
3. Mardock Scramble
4. Mushoku Tensei
5. Ranma 1/2
6. Berserk
7. Hunter x Hunter
8. Serial Experiment Lain
9. Rainbow
10. Tokyo Ghoul (season 1)
1. Demon Slayer
2. Fairy Tail und Assassination Classroom