Anime Top 10

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für mich ohne frage Clannad/Clannad After Story.


    Erste mal dass ich wegen einem Anime geweint habe;-(.


    Ich weiß garnicht wie oft ich den Anime gesehen habe.


    Einfach klasse.

  • Mein Top Anime ist und bleibt NANA!


    Ich liebe diese Serie und dessen Manga! Es ist sehr schade und so tragisch, dass die Autorin aus gesundheitlichen Gründen den Manga abgebrochen hat und das an einer Stelle, wo man wirklich gar nicht vermutet, dass es jetzt endet. Mitten in der Situation.


    Den Anime hatte ich zuerst gesehen und daraufhin folgte gleich der Manga, wo die Story noch viiiiiiiiiiiiiel weiter ging!


    Ich würde mir natürlich sehr wünschen, dass die Story irgendwann voranschreitet, auch wenn diese schon seit Jahren stillsteht. Die Story hängt nämlich sonst die ganze Zeit in der Luft und das wäre extrem schade!


    Ich glaube kaum, dass die Fans den Manga nicht lesen würden, sollte es doch mal weitergehen. Ja, es ist viel Zeit vergangen, aber für mich persönlich die eindrucksvollste Geschichte, die es je für mich gegeben hat!


    #Erinnerst du dich, Nana?


    ♡.♡

  • GeGeGe no Kitaro (2018)

    New Game

    Monster

    Noein: To your other Self

    Legends of the Galactic Heroes

    Crest of the Stars

    Juuni Kokukki

    Houseki no Kuni

    Alice & Zoroku

    One Outs

  • habe viele davon... also meine Lieblingsanimes sind: SAO, Accel Word, Fate, Naruto, Fairy Tail, Pokemon, Digimon, Tokyo Ghoul, Highschool DxD, Kämpfer, Kakegurui & Brynhildr in the darkness

  • Bin mir ziemlich sicher, die Frage schonmal hier beantwortet zu haben, deswegen zitiere ich mich mal selbst:

    Oh, hab ich sowas? Ich hab an vielen Anime gefallen gefunden und eine stumpfe Auflistung wäre irgendwie zu schade, aber ich lass mich mal mittreiben. Ich hadere trotzdem mit Rankings, da ich manche Anime einfach nicht miteinander vergleichen kann.


    1. Mawaru Penguindrum
    jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich pinguine mag und dass ich leicht eingestreute comedy sehr genieße, sofern er den anime nicht ins lächerliche zieht. mawaru Penguindrum ist ein viel zu unterschätztes, unbekanntes werk voller bunter farben, zum interpretieren ausgelegter symbolik, passender musik und charakteren, die den anime zum erlebnis machen, so wie er ist. für mich, als fan von ikuhura kunihiko, dessen unverkennbarer stil den anime zum augenschmauß erhebt, ist dieser mystery-drama mit niedlich lustigen pinguine ein 10er ranking wert. unverwechselbar, unvergleichlich und leider unbekannt. Das ist mawaru penguindrum.

    Da im Startpost nach nur einem Anime gefragt wurde, lass ich die restlichen Favoriten mal aus, diese können hier gelesen werden: Anime Top 10


    Ich dachte übrigens, es ginge hier um den ersten Lieblingsanime überhaupt, nicht den persönlichen Lieblingsanime, das wäre wahrscheinlich Inuyasha gewesen, damals auf RTL 2 und MTV.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Verdammt schwer zu beantworten . . . meine momentane Top 10 ohne Ranking


    ReLife

    SteinsGate

    Parasyte the Maxim

    Death Note

    Beck

    Clannad After Story

    Seitokai Yakuindomo

    Kokoro Connect

    Tsuki ga Kirei

    Darling in the franxx

  • Ich unterscheide da zwischen legalen Stream, selten mal TV und Disc, in meinem Fall DVD. :biggrin:


    Das sind so die Animes, die mir sehr gefallen. (';

    Bubblegum Crisis (war halt mein erster richtiger Anime von einem Publisher) (VHS/DVD)

    Black Butler (so der erste Anime von den "neuen Animes", die mich wieder fürs sammeln begeistern konnte) (DVD)

    Death Parade (war ein Blindkauf, den ich nicht bereut habe) (DVD)

    Rurouni Kenshin - OVA (gehört zu meinen Top Animes auf jeden Fall) (DVD)

    Ergo Proxy (hat mich auch positiv überrascht, allein der Animationsstil und die komplexe Story, außerdem liebe ich gute Cyberpunk Animes) (DVD)

    Another (der erste bei Anime on Demand, der mich nach einmal schauen begeistern konnte (Stream/DVD)

    JoJo's Bizarre Adventure (genialer Fighting Shounen Battle Anime, jeder Part hat was eigenes) (Stream)

    GeGeGe no Kitaro (mal Horror, mal Comedy, mal Gesellschaftskritik, mal Drama, so gut wie alles ist in diesem Yokai Anime vertreten) (Stream)

    Parasyte the Maxim (Wow was eine geniale Story, ein wenig Horror, Sci-Fi und Creature/Alien Action, kommt noch in die Sammlung) (Stream)

    Goblin Slayer (er will nicht die Welt retten, er will nur Goblins töten, :biggrin: geniale Dark Fantasy Geschichte) (Stream/TV/DVD)


    Die Reihenfolge dabei ist relativ egal, da sich sowas immer mal ändert bei mir, einige wie Bubblegum Crisis, Rurouni Kenshin (OVA) & Black Butler sind aber nach wie vor immer dabei. Diverse Studio Ghibli Filme gehören aber genauso dazu,daher ist eine Top 10 nicht wirklich vorhanden. :biggrin:

  • Hier meine Top 10 :)


    1. Fate Serie

    2. Jormungand

    3. Black Lagoon

    4. Highschool DxD

    5. Steins; Gate

    6. A Certain Magical Index

    7. Strike the Blood

    8. Rosario to Vampire

    9. Tales of Zestiria the X

    10. Fire Force


    Bei Fragen oder Anregungen gerne anschreiben;)

  • Puh gibt so viele gute Animes


    1. Tensai Slime

    2. Gate

    3. Domestic Girlfriend

    4. Ninja Scroll

    5. Kuzu no Honkai

    6. ReLife

    7. FireForce

    8. Demon Slayer

    9. Bakemonogatari

    10. Re Zero/Kono Suba ...ja die liegen beide auf 10^^


    eigentlich könnte man gern auf 20 aufstocken, gibt halt so viele gute Animes^^

  • Serien:


    01. Great Teacher Onizuka (1999)

    02. Serial Experiments Lain (1998)

    03. Shinseiki Evangelion (1995)

    04. Gankutsuou (2004)

    05. Death Note (2006)

    06. Haibane Renmei (2002)

    07. NHK ni Youkoso! (2006)

    08. Kaiba (2008)

    09. Baccano! (2007)

    10. Steins;Gate (2011)


    Filme:


    01. Akira (1988)

    02. Sennen Joyuu (2001)

    03. Hotaru no Haka (1988)

    04. Perfect Blue (1998)

    05. Sen to Chihiro no Kamikakushi (2001)

    06. Mind Game (2004)

    07. Omoide no Marnie (2014)

    08. Mononoke-hime (1997)

    09. Eve no Jikan Gekijouban (2010)

    10. Tenkuu no Shiro Laputa (1986)

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Wieder so eine Aufzählung hm... finde ich eher unnötig aber dann will ich halt auch (nochmal) meine aufzählen:


    Titel wie u. a. Bubblegum Crisis (1987), Bubblegum Crash (1991), Rurouni Kenshin (OVA & Movie), Black Butler, Goblin Slayer, Ergo Proxy, Death Parade, Mob Psycho 100, One-Punch Man, Chaika - Die Sargprinzessin, diverse Studio Ghibli Filme usw... halt die Animes, die ich eben auch auf DVD besitze. :biggrin:

  • Als absoluter Liebling halten sich bei mir Weiß Kreuz und Katekyo Hitman Reborn! die Waage.
    Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden und will es auch nicht. Ich liebe die Charaktere bei beiden Anime, die Musik ist klasse, der Humor super und die Geschichten an sich sind spannend und unterhaltsam. Im gleichen Ausmaß hat mich nie ein weiterer Anime gefesselt.

  • Bin momentan nur der Manga leser aber in Sachen Anime ist Kill La Kill mein absoluter Favorit obwohl der Anime alles hat was ich an Animes nie mochte xD


    aber die Charaktere, die Musik, der Zeichenstil und die Story haben mich dann gepackt und nie wieder losgelassen. Kill La Kill kann ich immer schauen und wird wohl für mich persönlich nicht zu toppen sein xD



    Ryuko Matoi <3

  • Serien

    1. Noir

    2. Fate

    3. Sword Art Online

    4. Violet Evergarden

    5. Madoka Magica

    6. Higurashi

    7. Slayers

    8. Code Geass

    9. Akame ga Kill

    10. Triage X


    Filme

    1. Ghost in the Shell von 1995

    2. Fate Stay Night Heaven's Feel

    3. Akira

    4. The Garden of Sinners

    5. Sword Art Online

    6. Ghibli

    7. Madoka Magica

    8. Your Voice Kimikoe

    9. I want to eat your pancreas

    10. The Anthem of the Heart

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Mein Lieblingsanime ist (auch wenn man durch meinen Avatar was anderes meinen könnte) Bleach, er ist der Anime, mit dem ich damals zum ersten Mal bewusst mit Anime in Verbindung kam.

    (Danach würde jetzt sehr wahrscheinlich Ancient Magus Bride kommen)

    Und dann viele Slice of Life Anime. :P