Euer Lieblings-Zelda!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein absoluter Favorit der Zelda-Saga ist "A Link to the Past" für den SNES. Wenn man einmal angefangen hat es zu spielen kann man damit kaum aufhören da es so viel Spaß macht durch die verschiedenen Dungeons zu reisen. Ein geniales Abenteuer welches auch heute ans Pad fesselt. :)

  • Majoras Mask.


    Link hat gerade mal 3 Tage Zeit, um den Mond (finde den seither Creepy) daran zu hindern, die Erde platt zu machen.
    Außerdem rettet er Liebende, den Vater eines kleinen Mädchens (ich musste da so heulen.), trifft einen alten Freund wieder und hindert den Mond mit der fiesen Fratze daran, auf die Erde zu knallen.


    Hab sogar Majoras Mask ohne diese letzte Maske besiegt, war anstrengend.

  • @Despair


    Hier trifft man sich nun wieder, um das beste Zelda aller Zeiten weiter zu hypen.



    Majoras Mask - ohne überlegen zu müssen.
    Während es in den meisten Vorgängern und Nachfolgern primär darum geht, das fleischgewordene
    Böse - Ganon/Ganondorf - zu besiegen und damit seine bösen Pläne zu vereiteln, verlässt Majoras Mask
    die gewohnten Pfade und lässt den Spieler eintauchen in eine Welt, die nicht darauf wartet (Betonung auf
    WARTET), gerettet zu werden, ... sondern eine Welt, die dem Untergang geweiht ist und zu Grunde gehen wird.


    Drei lumpige Tage verbleiben einem bis zum Ende der Welt; drei lumpige Tage, in denen man durch die Straßen,
    Wälder, Sümpfe und Berge einer ungewöhnlichen aber liebenswürdigen Welt trippelt, sich der Leiden und Sorgen
    der verschrobenen Bewohner annimmt und versucht, aufzuhalten, was in einer derart lächerlichen Zeitspanne
    schlichtweg nicht aufgehalten werden kann ... wäre man nicht Link und der Besitzer der Okarina der Zeit.


    Der Fokus auf den liebevoll kreierten Charakteren ist es, was Majoras Mask für mich zu so etwas besonderem machte.
    Sie sind es, die die Geschichte in all ihren Facetten und Details erzählen - nicht der Protagonist oder irgendein
    Bösewicht, der dem Spieler am Ende in einem Anflug von Mitteilsamkeit ein Ohr abkaut und ihm seine Lebensgeschichte, seine
    Pläne und seine innigsten Wünsche aufdrückt.


    Was mich schon als Kind beschäftigte und auch heute noch zum Nachdenken anregt:


    Verstörend, wenn man es so betrachtet ...

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • 1. Ocarina of Time auf der N64!
    und 2. Majoras Mask
    Edit: 3.Oracle of Seasons und Ages hab ich und spielte ich sehr gerne^^


    Twilight Princess mochte ich auch sehr gerne!
    Minish Cap



    hatte bisher keine anderen Teile gespielt! :/

  • 1. A Link to the Past ( mein lieblings Zelda Spiel auf ewig!!)
    Kein Zelda Spiel hat mich so geflashed wie "A Link to the Past" einfach weil es mein erstes Zelda Game war das ich alleine durchgespielt habe. Komplett. Ich konnte nicht aufhören es war spannend, motivierend und hatte einfach alles was Zelda braucht. Auch tolle Waffen/Gadgets!
    Ich liebte den mini-soundtrack immer noch sehr ^^



    2. Twilight Princess (ich möchte das düstere Setting sehr)
    Dieses Spiel hat es mir wegen seiner Geschichte und dem für Zelda untypisch dunklem Szenario gefallen. Ich fand ich Midna sehr gut umgesetzt und die Boss-kämpfe mit meiner Wii gut zu Steuern. Das feeling von "A Link to the Past" konnte für mich fast erreicht werden.


    3. Oracle of Seasons (hat mir sehr viel Spass gemacht mit den Jahreszeiten zu spielen ^^)
    Das wiederum blieb mir in guter Erinnerung weil ich die Mechanik sehr ansprechend fand, bei bedarf einfach das Gebiet umzugestalten. Wer wollte nicht auf Knopfdruck mal die Jahreszeiten ändern können? ^^







    Edit: mein Tablet war leer..... musste mich beim ersten Post kurz fassen.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

    Einmal editiert, zuletzt von Manul ()

  • Prinzipiell mag ich alle Zelda Spiele sehr gern.


    Majoras Mask ist allerdings sehr weit vorne, weil ich das auch mit guten Erinnerungen ans Spielen selbst verbinde, weil ich das mit meinem Cousin & damaligen Freund mal durchgespielt hab und wir unglaublich viel Blödsinn gemacht haben. Aber auch Twilight Princess wegen der gesamten, absolut genialen Atmosphäre und den für mich tollen Charakteren in dem Spiel.

  • Mein Favorit unter den Zelda Spielen ist ganz klar Twilight Princess.
    Wie so vielen hier hat es mir die düstere Atmosphäre und Optik angetan. Auch die Story hat mich unglaublich gefesselt und die Charaktere Midna und Zanto sind toll umgesetzt. Alles in allem hat das Spiel für mich seinen ganz eigenen Charme und dadurch hebt es sich auch von den anderen Teilen ab.

  • Wie einige andere hier ebenfalls "A Link to the Past" ... nichts schlägt diesen guten alten SNES Klassiker :)


    dieses spiel hat mir damals echt schöne stunden beschert. Für die damaligen Verhältnisse hatte es außerdem eine beeindruckende große Spielwelt , finde ich aufjedenfall.

  • Nunja, wahrscheinlich liegts daran, dass ich noch recht jung war und ansonsten nur Pacman, Tetris oder Super Mario Bros gewohnt, aber das Spiel welches mich am meisten beeindruckte und auch beschäftigte war Links Awakening.



    Ich glaub, einfach deshalb, weil es das erste Spiel war, bei dem ich auf eine richtige Geschichte stiess. Und während auch die Handlung bei Zelda 1 und 2, genauso wie auch bei Super Mario immer sehr simpel war (Held besiegt Bösewicht und rettet die Prinzessin...) war gerade Links Awakening für mich auch deshalb so packend und vielschichtig.



    Ich war in einem Spiel noch nie einem Geist begegnet, dessen sehnlichster Wunsch es war dass ich ihn nochmals an den Ort führte an dem er sein Leben verbrachte, und er so seinen Frieden fand. Auch hatte ich noch nie irgendwelche Briefe für jemanden ins Zoodorf gebracht oder nach und nach einen Gegenstand für einen anderen getauscht und mich gefragt, wozu wohl das Ding noch gut sein wird.
    Und ich stand auch nie vorher vor der Wahl, ob ich nun Rubine ackerte um mir was zu kaufen - oder ich einfach in einem unbeobachteten Moment mit dem Objekt der Begierde aus der Türe verschwand... :D



    Und dann noch der Schock, dass die Insel und alles auf ihr verschwinden würde wenn ich den Windfisch weckte - was ich ja musste, um Kokolinth zu verlassen und nicht zu Staub zu werden. Plötzlich waren die Monster keine blanke ausgeburten reiner Bosheit mehr und ich nicht länger der strahlende Held. Denn ich war es, der ihre Welt zerstören würde. Sie bekämpften mich im Grunde ja auch nur um zu überleben...



    Hachja, welch ein Drama, dass sich da in meiner Kinderseele abspielte... ;___;



    Und ich kenne und mochte auch die folgenden Teile die objektiv gesehen bestimmt auch besser waren als Links Awakening. Auch Majorask Mask hat mich zum Beispiel sehr berührt. Nur, für mich bleibt LA jener Teil der Reihe der sich in mir am allertiefsten einprägte - und wird deshalb für immer meine Nummer 1 sein... ^^"


    Edit:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Majoras Mask war von der Aufmachung her mein Favorit. Aber durch Twillight Princess kamen auch viele neue Features hinzu, die ich im Nachfolger nicht missen möchte. An den SNES-Teil kann ich mich leider kaum noch erinnern.

  • Mein aller erstes Zelda war Zelda 2 für die NES. Es war nicht so das Killerspiel aber damals hatten wir ja nichts. :D !
    Aber hier sind nun meine 3 liebsten Zeldas :


    * The Legend of Zelda : The WInd Waker (GC)
    Für mich eine tolle neue Link/Zelda Interpretation und außer hab ich tierisch viel Spaß damit. Ich weiß das
    für die meißten "A Link To The Past" das Non-Plus-Ultra ist, aber ich messe eher an Wind Waker :D


    * The Legend of Zelda : Phantom Hourglass/Spirit Track (NDS)
    Beide Spiele gehören zur Wind Waker Trilogie (normalerweise zählt sogar Tingles Spiel dazu..aber hey niemand mag Tingle xD).
    Wer die Reihe komplett beenden mag, der muss die beiden NDS Spiele einfach mal gespielt haben.


    * The Legend of Zelda : Skyward Sword (Wii)
    Ich hatte das Spiel bevor ich es ausgeliehen habe und nie zurück bekommen habe, und ich muss sagen das "Skyward Sword",
    sowie das andere Spiel "Silent Hill: Shattered Memories" für mich die Spiele waren, die mich erst zur Wii bewegt haben. Die Steuerung
    ist beachtlich gut gelungen, wenn man die Wii Motion Plus hat ! Ich muss sagen, dass ich auch Fi mag, aber hey.. sie kann schon gut nerven. :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • mein favorit ist Majoras Mask
    ich find die ganze Stimmung, die doch etwas düster ist, einfach klasse!


    allgemein mag ich die N64 Spiele sehr gerne Ocarina of Time hab ich gefühlt 20 mal durchgespielt. Majoras Mask empfinde ich persönlich als etwas anspruchsvoller was auch den Unterhaltsungsfaktor erhöht.

    ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich da

  • Ich muss auch ganz klassisch für Ocarina of Time stimmen; es hat einfach einen riesigen Nostalgie-Bonus bei mir, da auch ich als Kind damit aufgewachsen bin. Davon abgesehen ist es aber auch ein wirklich liebevoll gestaltetes Spiel.
    Majoras Mask wäre dann direkt mein zweiter Favorit. Die Dialoge waren für mich in keinem anderen Zelda besser, und die Atmosphäre ist toll und einzigartig.


    Weitere Favoriten sind TWW und Skyward Sword.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung