Wer ist euer Lieblingscomedian?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Comedian? Zählt der gute alte "Kabarettist" auch als "Comedian"?
    Mit den allermeisten Comedians kann ich nämlich nichts anfangen. Kabarett mag ich dagegen sehr gerne, am liebsten Dieter Hildebrand, Bruno Jonas (der witzigste "Bruder Barnabas" beim Nockherberg!) und Matthias Richling (einfach göttlich als Köhler!)


    "Neujahrsansprache des Bundespräsidenten" (Richling) im "Scheibenwischer"-Jahresrückblick Ende 2007:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Naja.. Bei Mario Barth wiederholt sich ja im Grunde alles. Er hat Stress mit seiner Freundin. Irgendwann weisst Du: Jetzt kommt wieder was unheimlich dummes, was seine Freundin angestellt hat und denkst: "Ich kriech ne Macke". Ja.. Der Typ ist schon irgendwie lustig, aber irgendwie ist diese Art von Humor inzwischen ausgelutscht.


    Wüsste jetzt aber auch nicht, wen ich da Favourisieren soll. Immerhin sind alle mit ihrer Nummer schon länger da und man weiss ungeführ, was einen erwartet..


    Ich bin für den Otto Waalkes aus seinen Anfangsjahren. Der Typ war ja mal so krass drauf ^^ Hat irgendwie ein wenig nachgelassen. Und Helge Schneider ist klasse. Wenn man bedenkt, dass man bei allem, was der so treibt, einen hochintelligenten Menschen vor sich hat...

  • Michael Mittermeier!
    Wer sonst :D Ich mag den Mann einfach, wenn er auf der Bühne steht und seine Show abzieht :D

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Huch, da bin ich doch etwas überrascht, dass es hier so wenig gute Comedians in die Runde geschafft haben. Die meisten hier genannten bringen Ihren Witz einzig und alleine durch Ihre Stimme hervor, Beispiel Mittermeier und sein komisches "Spontan-Lachen" oder Mario Barth und seine bestimmt schon längst weggerannte Freundin.


    Meine Favoriten sind Georg Schramm ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jochen Malmsheimer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Volker Pispers

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, der Dieter Nuhr und auch Jeff Dunham begeistern mich schon am meisten.
    Die vielen anderen Comedians langweilen mich relativ schnell, wobei ich da Otto außen vor lasse~ der ist Kult!


    Dieter Nuhr ist ein sehr intelligenter Mann, der seine Witze ebenso intelligent verpackt und das mag ich auch so an ihm. Der weiß auch Live genauso gut zu begeistern.
    Davon konnte ich mir bereits selber ein Bild machen, sein Auftritt war super. :3


    Zu Jeff Dunham muss ich gar nich viel sagen, ist einfach eine geniale Sache die er da abliefert~ natürlich auf englisch versteht sich, ne!?


    Was ist eigentlich mit Helge Schneider und Jürgen von der Lippe?? Ohne diese Allrounder gäbe es viele der jüngeren Talente gar nicht! *vor euch verneig* <3

  • An erster Stelle wie eh und je Michael Mittermaier. Dahinter folgen Dieter Nuhr, Monika Gruber, Bully, Rick Kavanian, Lutger Stratmann, mit Abstrichen Mario Barth und natürlich die allmächtigen (gott hab sie seelig) Peter Frankenfeld und Rudi Carrell.

  • Ich weiß das viele Leute wahrscheinlich etwas gegen den altbekannten Komödianten Otto haben. Als Unterhalter selbst finde ich ihn nicht so klasse, fand allerdings seine Filme gut. Bülent Ceylan und Johann König sind definitiv meine Lieblinge.
    Johann König hat echt gute Sprüche und witzige Kommentare genauso wie Bülent Ceylan :]
    Das kann man sich auch gerne als Hörspiel anhören, ist trotzdem immer noch genauso lustig. Schließlich geht's
    im Endeffekt doch auch um das gesprochene und nicht die Show.