Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2006 (03.04.2006 bis 03.07.2006)
    Genres: Comedy, Fantasy, Romance
    Episoden: 14
    Produktion: Nobuhiko Sakawa, Shouji Utagawa, Takeshi Yasuda, Yoko Hatta


    The Melancholy of Suzumiya Haruhi ist ein Anime im Genre Komödie, Science Fiction. Haruhi spielt da die Hauptrolle und benimmt sich garnicht wie normale Mädchen das liegt daran das sie eigentlich etwas anderes ist. Sie trifft neben Kyon der es schafft zu ihr Kontakt aufzubauen noch weitere Freunde: Yuki Nagato, Mikuru Asahina und Itsuki Koizumi.


    Dieses Jahr soll auch die 2. Serie im japanischen TV laufen (The Vanishment of Suzumiya Haruhi), die 1. Serie lief in Japan im Jahre 2005.


    The Melancholy of Suzumiya Haruhi Opening Bouken Desho, Desho?
    The Melancholy of Suzumiya Haruhi Ending Hare Hare Yukai
    The Melancholy of Suzumiya Haruhi@anisearch


    Edit by Kunoichi: Hab hier ein neues Bild reingesetzt da das alte nicht mehr ging ^^

  • joa, hab ich angekuckt.....allerdings in verkehrter reihenfolge, wie ich später erfahren habe.
    kam mir schon die ganze zeit so durcheinander vor. :D


    naja, wie auch immer. ich finds ganz nett, es gibt eindeutig bessere anime.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • habs mir angeschaut.


    natürlich in der falschen reihenfole. warum sie die chronologische geändert haben wissen sie wahrscheinlich selber nich. hat dem anime auf jedenfall nichts gutes bescherrt.


    war in ordnung, wenn auch recht seltsam.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • ich habs einfach nich mehr gepeilt...den anime...mitten drin hab ich dann aufgehört und ich schau ihn mir auch nicht weiter an bevor hier nicht einer was schreibt das mein interesse wiederbeleben könnte

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Ich habe die Serie glücklicherweise geschaut, als ich sie ganz hatte. Und da ich Serien grundsätzlich nur gucke, wenn ich mich vorab über deren Hnergründe informiert habe, habe ich mir die Folgen natürlich in richtiger Reihenfolge angesehen. Ja, war insgesamt ne nette Serie, aber nichts, wo ich der zweiten Staffel entgegenfiebern würde....aber mal sehen, vielleicht guck ich die zweite auch noch.

  • Ich hab ihn gesehen.
    Und fand ihn ziemlich gut. Die Zeichnungen fande ich toll und die Idee war auch mal wieder etwas anderes.
    Allerdings zeigt der Anime ja nur (aneinanderhängende) Auszüge der Light-Novel-Reihe.
    Daher hat die Serie auch leider ein abgehacktes Ende - hört eben einfach ohne Vorwarnung auf. Daher würde ich mich über eine Fortsetzung natürlich superfreuen.


    Irgendwie hatte ich noch ein wenig mehr von dem sog. Kult-Status-Träger erwartet, aber ich geh schwer davon aus, dass es in den Büchern bzw. auch dem Manga noch interessant weitergeht.
    Deshalb will ich auch versuchen an Bänder ranzukommen.
    Möglichst auf engl. oder dt. - glaube aber es gibt auf dt. noch nix außer den Anime? ^^

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Hab bis jetzt nur die erste Epi gesehen.. hab aber die erste DVD da.. warte allerdings mitm schauen noch auf die anderen, da ich das in einer anderen Reihenfolge schauen mag x'D
    Ehm ich finds eig ganz cool °° Also hab schon so einiges mitbekommen und so..
    Einen direkten Lieblingschara hab ich allerdings (noch) nicht.. Hm und ich liebe God Knows **


    Die 2. Staffel läuft ja auch bald iwann an. (KA mehr wann genau x'D) und nya die werd ich dann auch schauen xD

  • Staffel 1 ist Super wie Haruhi abgeht ist einfach spitze Storry mesig bleiben viele fragen offen darum gibt es ja auch ne zweite staffel die dieses Jahr gestartet ist davon hab ich bisher 1 Folge gesehn war ok


    :D :D :D

  • Jaaaaaaaaaa Haruhi ist cool. Ne sehr abgedrehte Story mit sehr vielen skurillen Charas xD. Als ich den zum ersten mal gesehen habe hat es mich einfach umgehauen so toll fand ich ihn. Zum Glück kommt ja grad Staffel 2 die bis jetzt auch wieder einfach nur Hamma ist.
    Lieblingschara ist eindeutig Haruhi Suzumiya.
    Also Leute angucken wer es noch nicht getan hat. :win: