Wie viel Zeit sind euch Anime wert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haha, jeden Tag suchte ich unterschiedlich. xD In den Ferien oder an Wochenenden kann es schon mal vor kommen, dass ich sogar die Nacht durchmache um zu suchten und in der Schulzeit habe ich in den Pausen manchmal Mangas mit ;) und schaue nach der Schule Folgen zum entspannen. Also ungefähr MINDESTENS 2-4 Stunden täglich.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

  • Haha, jeden Tag suchte ich unterschiedlich. xD In den Ferien oder an Wochenenden kann es schon mal vor kommen, dass ich sogar die Nacht durchmache um zu suchten und in der Schulzeit habe ich in den Pausen manchmal Mangas mit ;) und schaue nach der Schule Folgen zum entspannen. Also ungefähr MINDESTENS 2-4 Stunden täglich.

    same. Nur dass ich meine Mangas mobil hab und im Bus lese ;)

  • Sehr viel leider hab ich erst einen ( Dgashi kashi ) dieses Jahr gesehen weil ich keinen finde der mir gefällt :/ aber wenn ich grade im hype bin kann das auch mal 16 std am tag sein xD.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • ui das schwankt sehr, je nachdem wieviele ich zurzeit interessant finde und ob sie gerade erscheinen oder die ganze staffel bereits draußen ist :D ..


    es kam schon vor, dass ich fast tage durchgesuchtet habe und beinahe nichts anderes gemacht habe :D aber es gibt auch wochen in denen ich nahezu garnichts schaue, weil es zeitlich einfach nicht passt oder es nichts gibt was ich schauen möchte :D

  • Ich schaue eigentlich relativ viel Anime, obwohl ich erst seit kurzer Zeit dabei bin (5 Monate aktives schauen und Interesse ).
    Jedenfalls durchstöbere ich alle möglichen Seiten wie Proxer und co. bis ich einen Anime gefunden habe, der mir zusagt.
    (meistens sind das Slice of Life Anime mit viel Romance). Wenn ich aber erstmal einen Anime gefunden habe, schaue ich ihn in
    wenigen Tagen durch und schlaf erstmal eine Nacht über alles, was in diesem Anime passiert ist. Danach schreibe ich ihn mit dem Anfangsdatum
    und meiner Meinung (einer Punktzahl von 1-10) in meine Anime Liste (ein stinknormales Buch).

  • Gefühlt lese ich zu viele Mangas momentan. Ca. 300-500 Kapitel in 1 Woche. Wenn ich zur Arbeit fahre und Zurück ca. 1std. und wenn wirklich tote Hose auf der Arbeit ist ^^
    Dann Abends ca. 2-3 Std. und wenn ich frei habe noch mehr. Animes schaue ich momentan nicht viele, hauptsächlich DBS und One Piece

  • Hmm, schwer zu sagen. Von den knapp 40 Tagen, die ich laut MAL mit Anime verbracht habe, waren höchstens 30 im letzten Jahr. Das wäre also etwas unter 2 Stunden pro Tag. Aber ich schaue nicht besonders regelmäßig, also ist das kein guter Durchschnittswert.


    Wenn ich eine Serie, die schon fertig ist, schaue, sind es meist so 2-4 Episoden pro Tag; teilweise auch mehr, wenn es gerade besonders spannend wird. Extremes Binge-Watching über mehr als 4 Stunden ist aber extrem selten, weil ich es auch nicht besonders mag, zumindest, wenn ich eine Serie zum ersten Mal schaue. Da verschwimmen die ganzen neuen Informationen zu sehr, und ich kann es nicht so gut genießen. :twirl:
    Meinen Durchschnittswert in aktiven Phasen würde ich also eher so bei 1-2 Stunden ansiedeln.

    Einmal editiert, zuletzt von InfernoCop () aus folgendem Grund: Kopfrechnnen ist schwer

  • Kann ich so gar nicht sagen. Mal schaue ich jedne Tag Anime dann auch mal wieder ne Zeit lang gar nicht. Ich schaue auch seltne die aktuele Season direkt mit da mir dieses gewarte auf den geist geht und es ja noch etliche andere Anime gibt. Schaue also nur selten direkt die neue Season mit also jede Woche die aktuelle folge. Von der zeit her auch alles unterschiedlich mal schaue ich nur 1 Folge dann kann es aber auch sein das mich mal ne 12 teilige Serie am Stück schaue. ommt drauf an wie sie mirgefällt und ob ich zur Arbeit muss oer frei habe.

  • Nun ja. Vor einigen Monaten füllten sie meine gesamte Freizeit aus. Nach der Arbeit wurden sich gleich neue Folgen von verschiedenen Animes reingezogen, bis ich meinte, ich müsse ins Bett gehen. Ich denke es waren so um die 25-30 Folgen in der Arbeitswoche. So habe ich in wenig Zeit doch recht viel geschafft. Das hat allerdings immer mehr nachgelassen. Einige Animes habe ich pausiert, in der Hoffnung, dass ich sie irgendwann mal weitergucke. Sonst schaue ich in der Woche vielleicht noch höchstens 5 Episoden oder auch gar keine. Das soll man aber nicht falsch verstehen. Ich habe die animierten Serien immer noch lieb. Meine Prioritäten haben sich nur geändert.

  • Kommt immer drauf an wie ich arbeite und ob ich zocke oder ned wenn ich jetzt keine lust auf zocken habe guck ich auch mal den restlichen Abend bis ich schlafen gehen muss Animes hin und wieder dann auch wieder garnicht für 1-2 Tage oder nur 1-2 folgen vorm schlafen nach lust und laune eben ^.^

  • Ich pendle jeden Tag mit dem Zug, das heisst ich schaue auf dem Hin und Rückweg jeweils 2 Folgen und jeden Abend mit meinem Bruder zusammen noch 3 Folgen von Animes die wir gemeinsam anschauen.
    Es gibt auch Tage da schaue ich aus Langeweile 12-24 Folgen an. Kommt aber nur vor wenn ich Ferien habe.
    Ich hab noch so viele Anime im Backlog, dass ich trotzdem nicht fertig werde.

  • Es gab mal zeiten wo ich einfach mal " reingehauen habe" (Urlaub/ Ferien) -- also komplette durch und durch--- 10-12 stunden pro tag


    Normal so mmh 1-2 stunden wenn ich nicht arbeiten muss. Da ich 3 Bildschirme besitze- kann ich zocken und nebenbei auch schauen/ arbeiten

  • Vor Arbeit nach Arbeit und während der Mittagspause wenn ich gerade keine Animes schaue zocke oder schlafe ich :P Und im Winter ist das eine gute ausrede nicht draußen zu sitzen und sich den hintern ab zu frieren :D

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel