Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hero Return oder auch Hero? I quit a long time ago.

    Die Adaption vom gleichnamigen Chinesischen Manhua. Sehr gelungen! Die Animationen sind im vergleich zu anderen China Adaptionen(z.B. Tales of demons and gods) echt clean und man hat wirklich das Gefühl das sie sich Mühe gegeben haben! Die Kämpfe fühlen sich echt smooth an und stehen Animationen wie von Madhouse in nichts nach!

    Ich hoffe wirklich das da in Zukunft noch mehr kommt und es nicht bei einer Season bleibt!

    Jeder dem One Punch man gefallen hat kann ich Hero return mehr als nur empfehlen!!!


    Zu meiner Schande, ich bin zwar großer Fan der Manhua Serie aber habe heute erst gesehen das es davon auch nen Anime gab. Selbstverständliche habe ich ihn heute am Stück durch geguckt so wies sich gehört. ^.^

                                                                        

  • Love, Chuunibyou und other Delusions!

    Gucke ich gerade tatsächlich schon zum zweiten Mal. Ich mag einerseits Comedy-Romance Geschichten an für sich und andererseits dass es sich um ein Werk von Kyoto Animation handelt und es Ähnlichkeiten zu K-On! an (ich liebe K-On!)

    Ich mag die Beziehung von Yuuta und Rikka und wie die Chuunibyou Krankheit dargestellt wird. Und ich hatte selbst mal sowas wie ein Achtklässler-Syndrom. Ist irgendwie nostalgisch.

  • Ich hab mit Gleipnir angefangen ( ersten 3 Folgen gesehen ). Stand jetzt bin ich zwar Interessiert an der Geschichte aber die Charas sind bisher eher nervig als Interessant und der Ecci Part ist wirklich Grauenhaft. Ich will ja nicht immer auf Ecci rumhacken und es gibt ja auch Beispiele wo es mich nicht so stört wie z.b Food Wars. Aber wenn mir ein weiblicher Chara vorgestellt indem man erstmal unter den Rock schaut und ich weiß wie ihr Höschen aussieht bevor ich ihren Namen kenne ist es schon etwas Schwachsinnig. Zumal du den Ecci Part hier eigentlich gut unterbringen könntest aber meist nimmt man die typischen Klischees mit.

    Die Story an sich wirkt tatsächlich echt ganz cool bis jetzt also lass ich mich mal weiter Überraschen.

  • Ich schaue im Moment mal wieder Full Metal Fumoffu, davor habe ich die erste Staffel noch mal geschaut.

    Full Metal Panic gehört einfach zu meinen liebsten Mecha Serien, die Story ist cool, die Charaktere sind klasse und bei Fumoffu gibts ordentlich was zu lachen.

    Nach Fumoffu kommt, als re-watch, die zweite Staffel dran.


    Ansonsten schaue ich im Moment auch noch Aldnoah Zero.

    Der Anime ist ja mal richtig spannend, bin etwas verwundert, dass der Anime so lange an mir vorbei ging.

    Die Charaktere sind auch super, mit Ausnahme des Hauptcharakters Inaho.

    Der wirkt etwas zu sehr wie ein Roboter meiner Meinung nach.

  • Ich habe in den letzten Tagen Record of Ragnarok auf Netflix geschaut. Die Idee hinter dem Manga bzw. Anime finde ich gelungen. Die Götter unterschiedlicher Mythologien entscheiden einstimmig die Welt der Menschen zu vernichten. Eine der 13 Walküren beruft sich auf ein altes Gesetz, dass in einem Kampf zwischen Menschen und Göttern, die Menschheit bei einem Sieg sich ein weiteres Jahr Lebenszeit verdienen können. So wählen die Götter ihre 13 Kämpfe und die Walküre Brunhild die 13 Kämpfer der Erde. Was ich toll finde sind die unterschiedlichen Mythologien aus denen die Götter stammen und auch in der Menschheitsgeschichte gab es viele namenhafte Charaktere. Die Kämpfe erinnern sehr stark an DBZ und werden immer wieder mit Erklärungen der Kämpfer unterbrochen. Was mich am Anfang etwas gestört hatte. Mittlerweile finde ich das gar nicht schlecht, so verleiht man den Charakteren etwas Tiefe. Auch hatte ich bei der Hintergrundgeschichte von Thor leichte Attack on Titan Wipes. Die erste Staffel besitzt 12 Folgen und diese lassen sich sehr gut durchschauen. Die Animationen sind teilweise echt gut und manchmal auch echt unterirdisch. Auch das Design von Aphrodite hat mir nicht gefallen. Grosse Brüste schön und gut, aber nicht wenn sie gefühlt 90% des Charakters ausmachen. Einen kleinen letzten Negativpunkt habe ich noch: das Warten auf die 2. Staffel. Für mich ein wirklich toller Anime.


    Gruß Amun-Khan

  • Derzeit tatsächlich das zweite Mal Record of Ragnarok auf Netflix. Ich kann nicht genau sagen, ob es am Soundtrack liegt, welcher mir zu jeder Sekunde gefällt, an dem Thema Götter vs. Menschheit oder aber an den Charakteren selbst. Die Serie trifft zumindest in allen Belangen meinen Geschmack und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich davon einfach nicht loskommen will. Hinzu kommt, dass die Geschichte der jeweiligen Charaktere nochmals aufgegriffen wird. Als jemand der gefallen an Geschichte sowie Mythologie hat und somit Größen wie Guan Yu, Thor, Kojirō Sasaki und Co. bestens vertraut sind, kann ich einfach nicht genug bekommen - auch wenn es hier und da etwas verdreht wird. ^^


    Einziger bisheriger Kritikpunkt, obwohl der Fokus ganz klar auf den spannenden Kämpfen liegt, werden diese nicht immer allzu hochwertig in Szene gesetzt. Da hat man bei anderen Animes schon deutlich besseres gesehen.

  • Ich habe mir nun die 5 Staffel von the Sven Deadly Sins angeschaut. Und muss sagen, ich bin nicht ganz zufrieden damit! Gleich in der ersten Folge merkte ich, dass es doch recht schnell ging. Ich meine, es fühlte sich so an, als ob diese Staffel so schnell wie möglich durchgezogen werden müsste. Auch die darauf folgenden Folgen war doch recht schnell. Ich meine es ist eine gute Serie, aber auch das Ende war für mich zu schnell erreicht. Ich weis nicht genau wie ich es schreiben soll. Dennoch sehenswert!

  • Ich habe gerade mit Sword Art Online Alicization angefangen. Gibts seit kurzem auf Netflix und als Fan der ersten beiden Satffeln ist das natürlich auch ein Muss für mich. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich erst eine Hand voll Episoden geschaut habe, aber nach kurzer Verwirrung direkt am Anfang bin ich nun wieder voll drin und habe meinen Spaß beim schauen. Wie von mir erwartet scheint SAO A auch wieder eine recht gute Staffel zu werden, ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv.

  • Hidamari no Ki bzw. Tree in the Sun sehe ich mir zurzeit an. Die Animeserie fällt besonders durch ihre interessanten Characterdesigns auf. Vor allem sind sie etwas ulkig gezeichnet. Bisher machen sich die beiden Hauptprotagonisten immer wieder Feinde. Das Schicksal wird sie bestimmt noch zusammenführen, auch wenn sie selbst nicht gut miteinander auskommen. Bin gespannt, ob da noch größere/ernstere Sachen kommen.

  • Habe jetzt Kumo desu ga, nani ka? zu ende geguckt und muss sagen, ich bin am überlegen mir eine Vogelspinne zu kaufen. xD

    Die letzten 3 Episoden waren ziemlich schlecht, die Animationen sind zum Ende hin echt miserabel geworden aber dennoch hat der Anime extrem viel Spaß gemacht zu gucken!

    Ich hoffe wirklich das sie noch ne zweite Staffel bringen! Aber da bis jetzt nichts angekündigt ist werde ich mir erst mal den LN kaufen und den durch lesen.^^

                                                                        

  • Momentan schaue ich Stück für Stück die deutsche Fassung von "Captain Future" auf Blu-ray und die Serie ist immer noch super unterhaltsam und spannend, obgleich man vieles nicht zu ernst sehen sollte. :wacko:

  • Ich versuche mich derzeit an der vierten Staffel von The Seven Deadly Sins. Allerdings lässt bei diesem Anime seltsamerweise immer wieder nach ein paar folgen die Motivation nach die Serie weiterzuschauen. Auch wenn der Anime einige tolle Momente aufweisen kann, so gibt es leider immer wieder ein paar Durchhänger. Wahrscheinlich bekomme ich die Staffel auch wieder nicht in einem Rutsch beendet.

  • Bin jetzt gerade bei der zehnten Folge von "Made in Abyss". Ein wirklich sehr schöner Zeichenstil und ein sehr interessantes Setting. Mir gefällt auch sehr die die Beziehung von Rico und Reg zueinander und ich wollte gleich von der ersten Folge an wissen, was da ganz unten in diesem endlos erscheinenden Loch ist.