Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schaue zur Zeit das Reboot von Shaman King auf Netflix. Gefällt mir bisher ganz gut. Allerdings liegt es schon ein paar Jahre zurück als ich den ursprünglichen Anime gesehen habe. Daher weiß ich meistens gar nicht was neu ist. Gibt es überhaupt neue Szenen oder wurden nur die Animationen überarbeitet?


    Gruß Amun-Khan

  • Gucke momentan "The qua tope on white sand" der aktuellen Season.

    Was gleich am meisten ins Auge fällt, sind die wunderschön gezeichneten Hintergründe und Landschaften. Aber auch das Charakterdesign kann sich sehen lassen. Da fallen mir vor allem die Augen auf, die richtig schön gezeichnet sind.

    Ansonsten ist es ein angenehmer, sympathischer Anime, der auf Grund seines Settings auch einen gewissen Spannungsbogen aufbaut.

  • Ich bin gestern durch Zufall bei Prime über Vision of Escaflowne gestossen, "Die Nasen". Ich hatte damals mal angefangen mir die DVD's zu kaufen, hab dann aber abgebrochen und wieder verkauft. Nun wollte ich der Serie aber nochmal eine Chance geben. Wie gesagt, die Story fand ich damals, soweit ich egschaut hatte recht interessant, aber die Optik hat mich nicht zugesagt. Jetzt im neuen Anlauf finde ich das bis jetzt noch nicht so schlimm, mal schauen ob ich dieses Mal durchziehen werde und wie mir das Ende der Serie gefallen wird, dass kenne ich ja noch gar nicht.

  • Bin jetzt fast durch mit "Darling in the Franxx". Es find damit an, dann ich einen Lachanfall erlitten habe, nachdem ich sah, wie die Charaktere in den Mechs sitzen und ich mich lauthals fragen musste, was ich mir da bitte gerade angucke. Wenige Folgen später, konnte ich nicht aufhören, weiter zu gucken, da ich es mega spannend fand und wissen wollte wie es weiter geht. Also, mir gefällt es sehr.

  • Aktuell schaue ich zum ersten Mal Cowboy Bebop bin jetzt bei Folge 18 angekommen. Es ist eine epiosodische Erzählweise in diesem Anime ein wirklich roter Faden bei der Story ist für mich abgesehen vielleicht von Spike nicht wirklich erkennbar, dennoch recht unterhaltsamer Anime mit einer guten deutschen Synchronisation wie ich finde und absolut geilen Soundtracks, sehr jazzlastige Tracks gefällt mir sehr.

  • Gestern habe ich mit Steins Gate 0 angefangen.


    Mal sehen, ob mich die Fortsetzungw wieder packt, nachdem mich die letzten Folgen der ersten Staffel irgendwie ermüdet/genervt haben.

  • Ich habe mich mal dazu verleiten lassen, Wonder Egg Priority zu schauen. Also, ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Sie ist schon recht heftig, mit Horror und Psychodrama-Elementen, aber dann auch wieder so farbenfroh uns surreal. Dann noch diese Kämpfe gegen verschiedene "Monster". Hm...

  • Habe vor einem Monat ein Rewatch zu Naruto gestartet. Dabei war das Ziel nur die relevanten Episoden zu gucken bzw. Filler einfach zu überspringen. Naruto habe ich bereits beendet, war mal wieder super nach so langer Zeit den Anime zu gucken. War damals der Anime mit dem ich angefangen habe aktiv Animes zu schauen.


    Bin nun bei Naruto Shippuden und es ist echt erschreckend, wie viele Filler dieser Anime hat. Teilweise aber auch echt gut in den Anime eingebaut das man ohne Liste vieles gar nicht als Filler erahnen würde. Muss aber auch überraschenderweise sagen das es doch die ein oder andere Filler Folge gibt, auch bei Naruto, die echt witzig gemacht sind. Werde eventuell mal einen Filler watch starten. Bin auf jeden Fall fast durch mit dem Anime, mags bisher wieder sehr gerne. Von Shippuden habe ich nicht so viel mitbekommen, hatte damals nur noch den Manga verfolgt und auch da eher lieblos, als wirklich mit viel Begeisterung dabei.


    Ansonsten habe ich auch vor paar Wochen mit Remake Our Life angefangen. Durch fehlende Zeit bin ich da noch nicht all zu weit. Aber mag es bisher ganz gerne. Mag aber allgemein solche Animes sehr und mag die Idee sehr. Die Charaktere gefallen mir bisher auch ganz gut. Aber wie gesagt, bin noch nicht weit, erst bei Folge 4. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Habe zudem am Sonntag mit No Game no Life angefangen, gibt es ja auf Netflix. Also habe ich mal die Chance genutzt. Da viele so von dem Anime geschwärmt haben, wollte ich sowieso mal reingucken. Kann es jetzt noch nicht ganz nachvollziehen, mags bisher leider nicht so. Finde die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten schon sehr merkwürdig, mal davon ab das mir die Charaktere bisher nicht all zu sehr sympathisch sind. Keine Ahnung ob sich das noch ändern wird, werde noch paar Folgen gucken, so viele Episoden hat der Anime anscheinend ja auch nicht.

  • Die Blumen des Bösen. Dieses psycho-Romance-Drama hat es echt in sich. Ein sprengstoffgeladenes Thema, das dem Hauptcharakter zum Verhängnis wird. Und dann ist da noch Nakamura. Alter, was stimmt mit diesem Monster nicht?


    Ich hab ja schon andere Animes gesehen, wo Mädels einen Jungen schamlos für ihre Zwecke benutzen. Aber so fies und gemein kann das nur Nakamura machen. Ich hasse sie! Den Anime find ich aber klasse :saint:

  • Mirai Nikki

    Ich hab ihn noch nie gesehen gehabt , aber oft auf dem Kaze Channel den Trailer gesehen .

    Ich hab ihn fast förmlich durch gesuchtet und er ist einfach Klasse . Er verbindet Romance und Drama und Psycho/Horror echt perfekt .

    Die Story hat einen perfekten roten Faden und je weiter sie voranschreitet desto mehr versteht man alles . Es gibt bis jetzt nichts was ungeklärt ist.

    Echt empfehlenswert !.

  • Ich habe mir überlegt mir School Rumble nochmal anzuschauen.

    Leider ist der DVD-Player in der zweiten Folge abgeraucht (ich musste ihn sogar auseinander nehmen, um die DVD raus zu kriegen) und deshalb muss ich jetzt pausieren (der BD-Player weigert sich, weil es eine US-Box ist).

    Aber zumindest hat sich bis dahin bestätigt, woran ich mich erinnert habe: Sehr lustig! Und ein toller Titelsong!

  • Gucke aktuell "Food Wars-Shokugeki no Souma". Habe vorher nicht gedacht, dass es so spannend (und auch so sexualisiert) ist. Ich wusste vorher gar nichts zu dem Anime. "Es geht um Kochwettbewerbe" ist das einzige das mir vorher klar war. Das Setting ist mal eine andere Art von Schulleben und bringe, für mich, eine willkommene Abwechslung rein. Ich finde gut, dass die Küche abwechslungsreich und international ist, statt sich nur auch die japanische zu beschränken. Ebenso finde ich die Gerichte und die Gedankengänge zu diesen stimmig und kann diese, als Hobbykoch, auch nachempfinden. Ich habe auch schon das ein oder andere Gericht auf meiner Liste zum nachkochen :rice-smile:.

    Ich habe also eine menge Spaß mit dieser Serie, muss jedoch stark drauf aufpassen, sie nicht hungrig zu gucken :rice-tongue:

  • Neulich beim Musikstöbern bin ich über den Soundtrack von Project A-Ko gestolpert. Und weil mich die Musik so ansprach, dachte ich mir: warum nicht auch den Anime dazu schauen? Also hab ich heute den ersten Teil der OVA geschaut und joa - eins kann ich sagen. Die sind ganz schön abgedreht. Hauptsächlich besteht die Handlung aus Mädels, die um die Gunst eines anderen Mädels kämpfen und dann kommen noch so ein paar Leute mit so nem Space-Battleship-Yamato-Raumschiff vorbei und wollen das Mädchen ebenfalls haben. Und dann kämpfen da noch groteske Mannsweiber mit :wacko:

    33dddb7a24478d7a8071af59ef4fef39_w200.gif


    Viel Action, aber Tiefe fehlt fast gänzlich. Nichtsdestotrotz mag ich die Mucke und den Humor. Und irgendwie will ich auch weiter schauen.

  • Neulich beim Musikstöbern bin ich über den Soundtrack von Project A-Ko gestolpert. Und weil mich die Musik so ansprach, dachte ich mir: warum nicht auch den Anime dazu schauen? Also hab ich heute den ersten Teil der OVA geschaut und joa - eins kann ich sagen. Die sind ganz schön abgedreht.


    Project A-Ko ist einer meiner All-Time-Favoriten - auch wenn es total hohl ist. Aber es ist so zum Schreien!!

    Leider lassen die weiteren OVAs deutlich nach (in meiner Erinnerung zumindest, die hatte ich nur als VHS-Tapes und das ist schon sehr lange her).


    Aktuell habe ich einen Weg gefunden, meine US-Box von School Rumble weiter zu schauen (es kann sich lohnen alte Hardware aufzuheben, trotzdem muss ich mir unbedingt was neues anschaffen... 90er-Technik mag ja kultig sein, aber die Bildqualität ist gruselig). Auch hier gibt es viel zu Lachen. Wiederholungen mag manchem wie Zeitvergeudung vorkommen, aber wenn etwas so lustig ist, kann es nicht falsch sein.

  • Zitat

    Bis jetzt finde ich den Anime nicht schlecht, aber kommt es mir nur so vor oder geht es zu schnell voran? Ich finde das nimmt den Anime ein bisschen die Tiefe.

    Habe mich mittlerweile mal ein wenig schlau gemacht. Das Remake geht wirklich schneller voran, weil dieses sich sehr stark an den Manga hält. Der Anime von früher hatte sehr viele extra Szenen, die erfunden wurden um den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.


    Gruß Amun-Khan

  • Zurzeit schaue ich auch Candy Boy. Ein kurzer GL-Anime, der nicht sonderlich spektakulär ist. Natürlich gibt es dann noch eine stereotypische kindische Stalkerin, damit die Handlung etwas lebendiger wird. Ansonsten ist der Anime so lala. Ich weiß noch nicht, ob ich am Ende ne ausführliche Kritik dazu schreibe.

  • Nach Escaflowne bin ich nun bei Neon Genesis Evangelion, genauergsagt bei den Rebuild of Evangelion Filmen, die ich wie VOE kürzlich beim prime entdeckt habe. Ich bin gerade beim zweiten von vier Filmen. Die Originalserie steht neben mir als DVD-Version. Es ist zwar doch schon etwas her das ich diese geschaut habe, aber ich meine da einige Veränderungen in den Filmen gesehen zu haben. Teilweise neue Charaktere oder eine etwas andere Handlung.z.B. und auch optisch wurde das Ganze mit reichlich Computeranimationen aufgefüllt. Vieles blieb aber auch gleich, so ist der gute Shinji noch immer eine Heulsuse. Ab und zu wird in der Geschichte etwas krass gesprungen gesprungen. Ansich finde ich das Remake bis zum jetzigen Stand aber gelungen und bin gespannt was die verbleibenden Teile mit sich bringen.