Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neulich beim Musikstöbern bin ich über den Soundtrack von Project A-Ko gestolpert. Und weil mich die Musik so ansprach, dachte ich mir: warum nicht auch den Anime dazu schauen? Also hab ich heute den ersten Teil der OVA geschaut und joa - eins kann ich sagen. Die sind ganz schön abgedreht. Hauptsächlich besteht die Handlung aus Mädels, die um die Gunst eines anderen Mädels kämpfen und dann kommen noch so ein paar Leute mit so nem Space-Battleship-Yamato-Raumschiff vorbei und wollen das Mädchen ebenfalls haben. Und dann kämpfen da noch groteske Mannsweiber mit :wacko:

    33dddb7a24478d7a8071af59ef4fef39_w200.gif


    Viel Action, aber Tiefe fehlt fast gänzlich. Nichtsdestotrotz mag ich die Mucke und den Humor. Und irgendwie will ich auch weiter schauen.

  • Neulich beim Musikstöbern bin ich über den Soundtrack von Project A-Ko gestolpert. Und weil mich die Musik so ansprach, dachte ich mir: warum nicht auch den Anime dazu schauen? Also hab ich heute den ersten Teil der OVA geschaut und joa - eins kann ich sagen. Die sind ganz schön abgedreht.


    Project A-Ko ist einer meiner All-Time-Favoriten - auch wenn es total hohl ist. Aber es ist so zum Schreien!!

    Leider lassen die weiteren OVAs deutlich nach (in meiner Erinnerung zumindest, die hatte ich nur als VHS-Tapes und das ist schon sehr lange her).


    Aktuell habe ich einen Weg gefunden, meine US-Box von School Rumble weiter zu schauen (es kann sich lohnen alte Hardware aufzuheben, trotzdem muss ich mir unbedingt was neues anschaffen... 90er-Technik mag ja kultig sein, aber die Bildqualität ist gruselig). Auch hier gibt es viel zu Lachen. Wiederholungen mag manchem wie Zeitvergeudung vorkommen, aber wenn etwas so lustig ist, kann es nicht falsch sein.

  • Zitat

    Bis jetzt finde ich den Anime nicht schlecht, aber kommt es mir nur so vor oder geht es zu schnell voran? Ich finde das nimmt den Anime ein bisschen die Tiefe.

    Habe mich mittlerweile mal ein wenig schlau gemacht. Das Remake geht wirklich schneller voran, weil dieses sich sehr stark an den Manga hält. Der Anime von früher hatte sehr viele extra Szenen, die erfunden wurden um den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen.


    Gruß Amun-Khan

  • Zurzeit schaue ich auch Candy Boy. Ein kurzer GL-Anime, der nicht sonderlich spektakulär ist. Natürlich gibt es dann noch eine stereotypische kindische Stalkerin, damit die Handlung etwas lebendiger wird. Ansonsten ist der Anime so lala. Ich weiß noch nicht, ob ich am Ende ne ausführliche Kritik dazu schreibe.

  • Nach Escaflowne bin ich nun bei Neon Genesis Evangelion, genauergsagt bei den Rebuild of Evangelion Filmen, die ich wie VOE kürzlich beim prime entdeckt habe. Ich bin gerade beim zweiten von vier Filmen. Die Originalserie steht neben mir als DVD-Version. Es ist zwar doch schon etwas her das ich diese geschaut habe, aber ich meine da einige Veränderungen in den Filmen gesehen zu haben. Teilweise neue Charaktere oder eine etwas andere Handlung.z.B. und auch optisch wurde das Ganze mit reichlich Computeranimationen aufgefüllt. Vieles blieb aber auch gleich, so ist der gute Shinji noch immer eine Heulsuse. Ab und zu wird in der Geschichte etwas krass gesprungen gesprungen. Ansich finde ich das Remake bis zum jetzigen Stand aber gelungen und bin gespannt was die verbleibenden Teile mit sich bringen.

  • Schaue gerade My Hero Academia.

    Bin gerade am Anfang der 4. Staffel und ich finde den Anime einfach nur cool, weil es ein wenig wie X-Men ist nur eben als Anime (was mir besser gefällt, da ich Animes eben mehr mag). Ich finde es cool wie der Hauptcharacter sich weiterentwickelt und All Might ist mein Lieblingsheld, seine Ideale sind einfach super!

    One Punch Man hat ein ähnliches Setting, jedoch geht bei One Punch Man die Spannung verloren, weil Saitama einfach OP ist ^^ (aber der Anime ist dafür echt mega witzig).

    My Hero Academia ist ernster, hat aber trotzdem auch den ein- oder anderen Humor und ist einfach mega spannend!

  • Aktuell gucke ich "Re:Zero" und mann, mann, mann habe ich mich damit geirrt. Ich wusste vorher gar nichts zu der Serie. Ich habe nur einen weiteren Isekai gesehen, mit einem trainingsanzugtragendem Protagonisten, zwei zuckersüßen Zwillingsschwestern, denen die Bezeichnung "Fanservice" förmlich ins Gesicht geschrieben stand und dazu wahrscheinlich eine gehörige Portion Slapstick. Aber meine Fresse, lag ich falsch damit!

    Nicht nur, dass der Anime kaum ernster sein könnte und Humor wirklich feindosiert eingestreut wurde, haben auch die Charaktere, wie zum Beispiel oben genannte Schwestern, wesentlich mehr Tiefe als ich erwartet habe.

    Das ganze gepaart mit Mystery-Elementen, Action, Blut, Schockmomenten und schönen Momenten, die mir unter die Haut gehen, und, ganz wichtig, meiner neuen Lieblingswaifu (go Rem!) machen diese Serie zu einer, für mich, neugefundenen Perle.

  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder mit "Love Hina" begonnen und trotz ihres Alters von stolzen 21 Jahren ist die Serie immer noch voller Charme und Humor, der bis heute wunderbar funktioniert und die Lachmuskeln stimuliert! Irgendwie vermisse ich diese Art von Anime heutzutage...

  • Ich gucke im Moment Tokyo Revengers, super spannend gemacht und es lohnt sich wirklich den anzuschauen, gerade ab Folge 3. Man will sofort wissen wie es weitergeht und fieber richtig mit. In Anbetracht meiner Euphorie schaue ich mir jetzt noch die letzten 5 Folgen an. Eine Freundin machte ja bei jedem Gespräch Schleichwerbung und sie hat es nicht umsonst getan! xD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich schaue aktuell hauptsächlich The Honor Student at Magic High School. Ist ein Spin-Off zu The Irregular at Magic High School. An sich mag ich den Titel ja, aber der sieht halt streckenweise nicht so dolle aus. Ansonsten leidet der Titel halt auch ein wenig daran, dass es bloß ein Spin-Off ist. Das gleiche Problem hat das Manga-Original auch, im Anime aber noch deutlicher: Miyuki-Fokus hin und her, ist der Spin-Off mir doch ab und zu etwas zu albern. Die Hintergrundinfos, was die Charaktere außerhalb Tatsuyas' Blickwinkel gemacht haben ist trotzdem nett. Wie sonst auch mit Mahouka hat auch der Spin-Off einen tollen OST, speziell das Opening und Ending.

  • Wir schauen gerade Carole und Tuesday auf Netflix. Ich bin sehr positiv überrascht, ich habe nicht viel erwartet. Aber die Serie ist irgendwie erfrischend. Ich kann keinen Lieblingscharakter benennen, weil eigentlich fast jeder entweder super sympathisch oder (unfreiwillig) lustig ist o.ä.

    Es ist jetzt keine Story epischen Ausmaßes die Erde (bzw. den Mars, ist dezentes "Near"-Future) zu retten, sondern eher unter "leichte Kost" einzusortieren. Aber dennoch nicht langweilig. Szenen zum Augenrollen gab es durchaus auch, aber im Gesamtwert verkraftbar.

    Definitiv eine Empfehlung.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Demon Slayer.

    Hab anfänglich den Hype um den Anime nicht so verstanden, obwohl er mir vielfach empfohlen wurde... bin erst recht spät vor ca. 2 Wochen auf den Zug aufgesprungen und hab angefangen ihn mir mal anzuschauen und muss sagen, dass er mir jetzt richtig gut gefällt und von Folge zu Folge besser wird. Ist sogar im Moment mein Lieblings-Anime, nachdem mich leider länger schon kein neuerer Anime mehr so mitreißen konnte.

  • gits arise border 1-4. pyrophiric cult habe ich auf bluray(ist meine einzige blaue, ansonten nur dvds) und bsitze keinen blurayplayer mehr und gits the new movie habe ich schon mal im tv gesehen,aber habe ich nicht auf disc. arise mögen ja viele nicht, ich finde die besser wie die alten gits-serien, nur manchmal etwas anstrengend für mein verkrustetes denkorgan, der komplexen handlung zu folgen.

  • Ich habe mal wieder etwas recherchiert im Internet und bin auf Buschbabies - Im Land der wilden Tiere gestoßen. Klang ganz interessant und es ist auch ein Anime der WMT-Reihe. Doch bisher ist er nicht sonderlich spektakulär und es geht nur um das alltägliche Leben von Jackie, wie sie ihren Galago großzieht. Es soll aber noch spannend werden.

  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai oder Ano Hana

    HAbe gerade erst angefangen mit dem Anime aber bisher gefällt er mir ganz gut, bin eher selten im Slice of Life Bereich unterwegs, aber der hat bisher gefällt mir die Idee des Animes. Allerdings hab ich auch erst zwei Folgen gesehen also mal schauen.

  • Habe Death Parade jetzt durchgeschaut. Ich mag die Animationen und das Charakterdesign. Ich liebe das Intro. Ich mag die Idee hinter dem Anime. Was ich nicht mag ist die Umsetzung. Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn in Folge 1 6 Menschen in die Bar gekommen wären, man nach und nach ihre Geschichte kennengelernt und man erst am Ende der Serie die Auflösung erfahren hätte. Daher lässt mich der Anime unbefriedigend zurück.


    Gruß Amun-Khan