Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue mir neuerdings den Anime "Gosick" an. Vor dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr außerordentlich gute Erfahrungen mit Anime aus dem Mystery Genre gemacht habe und ohnehin ein Faible für Anime mit Romance Elementen besitze, ob nun primär oder sekundär, war es naheliegend für mich, diesen Anime mal anzufangen und ihm eine Chance zu geben.

    Nach bisher acht gesehenen Folgen muss ich allerdings bedauerlicherweise konstatieren, dass der berühmte Funke noch nicht auf mich übergesprungen ist. Am stärksten klassifiziere ich noch das Zweigespann der Protagonisten, die gerade im Zusammenspiel äußerst sympathisch wirken und die ein oder andere warmherzige Szene auf den Bildschirm zaubern. Außerdem ist das Setting für jmd. wie mich, der sowieso ein starkes Interesse an historischen Dingen hat, ausgesprochen ansprechend.

    Unabhängig von diesen Punkten, konnte mich der Anime rein von der emotionalen Seite noch nicht überzeugen und mich für sich einnehmen (Abgesehen von den wenigen besonderen gemeinsamen Momenten der beiden Hauptcharaktere) und von den bisherigen drei Storyabschnitten konnte mich lediglich der erste überzeugen. Abseits der Protagonisten, wirken zudem die anderen Nebencharaktere meist blass, redundant und langeweilig (Glücklicherweise jedoch nicht das Extrem, welches der Beschreibung "nervig und ätzend" zugehörig ist).

    Mal sehen was die Geschichte noch mit sich bringen wird und ich hoffe noch vollends von der Serie überzeugt zu werden.

  • Gebe mir heute die Filme von Keiichi Hara, angefangen mit "Summer Days with Coo". Optisch vielleicht nicht der schönste Anime, aber die Story und Emotionen gehen jedes Mal unter die Haut.


    Danach gehts weiter mit "Miss Hokusai", "Colorful" und "Wonderland".

  • Nach langer Zeit mal wieder Love Hina fertig geguckt und ich muss sagen, er unterhält auch weiterhin so gut wie damals als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

    Dazu muss gesagt sein, dass der Anime eigentlich Genre enthält, mit denen ich nach heutiger Einstellung nicht viel anfangen kann, aber ich muss sagen, trotz dass das Thema Ecchi ein ticken zu viel für mich darin vor kommt, mit seinen mittlerweile klassischen 0815 Momenten, ist die Story trotzdem sehr gut und geht auch nicht zwischen den ganzen Brüsten (lel) unter.

    Dazu noch ein super Ende und entspannter Soundtrack.

  • Ich habe diese Woche Re:Creators beendet und es hat mir insgesamt gut gefallen.

    Der Tag "Comedy" war aber ein Scherz... es gab nicht wirklich viel zu lachen.

    Drama und Action gab es dafür reichlich.


    Außerdem habe ich heute den aktuellen Conan Film gesehen: "Die Halloween Braut".

    War schön, ich bin zufrieden: Spannend, lustig und definitiv was für den Conan-Fan!

    Und zum Glück konnte ich mich noch recht gut an die ziemlich alten Folgen erinnern, auf die das Geschehen teilweise basiert.

    Endlich sehe ich mal einen Vorteil darin, dass die deutsche Veröffentlichung so weit hinterher hinkt - für mich sind die Folgen also gar nicht so alt :biggrin:

  • Ich bin gerade wieder bei Panty and Stocking with Garterbelt, auch nach Jahren immer noch ein Klasse Anime.

    Damals hatte ich ja gedacht, dass es nur ein Cartoon wäre (so wie wir das aus dem Westen kennen), aber der Humor und wie die Charakter gezeichnet wurden, ganz besonders die Grimassen, göttlich. xD


    Kann ich jedem empfehlen, der seine Lachmuskeln trainieren will.

  • Ich schaue mir aktuell mehrere an bzw. manche sind auch schon wieder beendet ^^


    Arknights:

    Super Anime, da ich selbt auch wieder das Spiel spiele - nette Story, gute Animationen und Story. Leider nur 8 Episoden stark - aber eine Fortsetzung kommt ^^


    The Eminence of Shadow:

    Aktuell erst die ersten 5 Folgen gesehen, aber der Anime gefällt mir sehr gut. Ein gutes Setting, tolle Character, schöne Metzel-Aktion ^^, etwas düsteres Setting, aber für meinen Geschack vollkommen gut


    KanColle Season 2:

    Auch leider / oder zum Glück nur 8 Folgen - leider überhaupt nicht mehr das was man sich darunter vorstellt, bzw. mit der ersten Season zu vergleichen. Muss ich leider zugeben für mich ein "No Go"

  • My Hero Academia, Staffel 6.

    Bin aktuell bei Folge 11 und ich kann soweit nur eins sagen: diese Staffel ist einfach permanent on fire und lässt Emotionen brodeln. Mir gefällt es, dass die Staffel gnadenlos vor Augen führt, dass der Weg eines Helden nicht nur von Bewunderung und Ruhm geprägt ist. Ein Held muss auf seinem Weg auch viel Leid, Schmerz und Verluste ertragen und genau das bringt die Staffel auch so gut rüber. Die Folgen sind geladen mit actionreichen Kämpfen und Verletzungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Hier überschreiten nicht nur die Schüler ihre Grenzen, sondern auch erfahrene Superhelden stoßen an ihre Limits. Der Autor schafft es nicht nur die Helden glänzen zu lassen, auch die Ausarbeitung der Schurken verdient Achtung. Was ich auch noch sagen möchte und was mir positiv aufgefallen ist, dass Bakugos Charakterentwicklung von Staffel zu Staffel besser wird.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Uzaki-Chan wants to hang out


    2. Staffel


    Ist nett, aber irgendwie gehört die beiden MC auch in den Club der verpeilten. Wie lange wird es dauern, bis sie dann wirklich verbandelt sind?

  • Ist nett, aber irgendwie gehört die beiden MC auch in den Club der verpeilten. Wie lange wird es dauern, bis sie dann wirklich verbandelt sind?

    Ernsthaft? 😕

    Dann brauche ich mir die zweite Staffel erst gar nicht angucken, damit fällt die Serie für mich doch eher in die Sparte Takagi-kun und Miss Nagatoro.

  • Chainsaw Man

    Sorry an die Fans aber ich fand den Anime echt nur Mid.. Er wurde so heftig hoch gehyped aber am Ende war es in etwa so ähnlich wie mit Jujutsu Kaisen. Ganz okay aber irgendwie nur das.. Chainsaw Man's Charaktere sind einfach sooooo langweilig und nervig, der einzig Gute Charakter war Power der rest war irgendwie nur nervig.

                                                                        

  • Chainsaw Man

    Sorry an die Fans aber ich fand den Anime echt nur Mid.. Er wurde so heftig hoch gehyped aber am Ende war es in etwa so ähnlich wie mit Jujutsu Kaisen. Ganz okay aber irgendwie nur das.. Chainsaw Man's Charaktere sind einfach sooooo langweilig und nervig, der einzig Gute Charakter war Power der rest war irgendwie nur nervig.

    Kann bei Chainsaw Man nur zustimmen, der einzige Charakter ders für mich gerissen hat war der Zukunftsteufel, der rockt! XD Aber der Rest war einfach nur mittelmaß. Ich weiß man muss das rad nicht zwingend neu erfinden, aber dieses rad war alles andere als rund.

  • Ich schaue aktuell The Devil is a Part-Timer!. Entgegen all meiner Vorurteile gefällt mir der Anime sogar ganz gut. Ich mag den Humor, der Soundtrack ist klasse. Mehr als das braucht es oft schon nicht um mich glücklich zu machen..!

  • Hab mir vorgestern direkt die 2. Staffel von Yakuza goes Hausmann angeschaut:
    Ich weiß, dass viele den Animationstil nicht so toll finden. Aber ich hab daran einfach nichts auszusetzen, bzw. mich stört da nichts. Es ist halt irgendwie, wie im Manga nur eben mit Ton. Und die Stimme von Kenjiro Tsuda, sowie die anderen "harten Stimmen" von Männern, die da irgendwelche Hausarbeiten machen, tragen für mich massiv zur Comedy bei. xD
    Ich liebe diese Serie, muss dauernd tränen lachen. Und Tatsu ist nun mein Vorbild wenn es ums aufräumen/Hausarbeit geht. Ich stell mir ab jetzt auch immer vor, dass irgendwelche Tagesherausforderungen meine Gegner sind, vielleicht machts dann mehr Spaß. :muha:  
    Bin nur traurig, dass es nur 5 Folgen sind und diesmal keine Info zu einem Part 2 vorhanden sind. Ich hoffe da kommt noch mehr.
    Auch das Intro und Outro find ich auch absolut toll, auch wenns dieselben sind wie aus der ersten Staffel. Habs mir gern angehört.

  • Norn9 von 2016.

    Grade abgeschlossen und mein Fazit: Für mich ist das nichts (warum habe ich das nochmal ausgesucht?)


    Die Story hätte mehr gebraucht also nur 12 Folgen - aber ich hätte vermutlich nicht mehr ausgehalten.

    Die meisten Charaktere sind nur Staffage und man vergisst sie, sobald sie nicht mehr zu sehen sind.

    Aber auch die Handlungsträger bleiben blass und ihre Handlungen sind nur selten nachvollziehbar.


    Spricht der Japaner eigentlich "Koharu" wirklich "Koharü" aus? Es klingt irgendwie ungewohnt.

    Die Hälfte der Dialoge läuft etwa so ab: "Ach Kakerü-Kun! Koharü! Kakerü!! Koharü!!!!".

    Seufz...

  • Habe gestern angefangen, die 1. Staffel von Re:Zero zu rewatchen, da auf Crunchyroll die 2. Staffel jetzt (nach und nach) als Dub verfügbar ist. Wie beim ersten Anschauen, gefällt mir der Anime gut und bin dann auf die 2. Staffel gespannt.