Aktuell seh ich mir Romantic Killer auf Netflix an. Eigentlich finde ich ja die Grundidee des Animes ziemlich… wie soll ich sagen, überzogen? Anzu, ein Mädchen, welches absolut keine Interesse an romantischen Interaktionen hat und auch super glücklich ohne ist, wird aufgefordert durch ein Spiel die Liebe ihres Lebens zu finden? Sie liebt Videospiele, Katzen und Schokolade. Wieso sollte man denn nicht glücklich sein können ohne irgendwelche Liebesbeziehungen und stattdessen lieber irgendwelche Zuneigung versuchen zu erzwingen? Klar, es ist nur ein Anime, i know, aber ich kam nicht drumherum mir diese Frage zu stellen.
Ich habe diesen Anime von meiner Schwester empfohlen bekommen, deswegen wollte ich ihn mal eine Chance gegeben, weil sie so geschwärmt hat von der Serie.
Der Humor der Serie ist sowas von mein Fall! So viel köstlichen Humor habe ich echt nicht erwartet und ich habe schon lange nicht mehr einen weiblichen MC gesehen, der so sympathisch ist! Dieser Anime ist sehr unterhaltsam und ich musste so oft lachen. Die Art von Anzu ist einfach nur herrlich und man kann sich gut mit ihr und ihren Hobbys identifizieren. Ich meine, wer kennt es nicht, wer verbringt nicht gerne Zeit zu Hause im gemütlichen Schlabberlook, zockt ne Runde und hält sich ein paar Naschereien bereit.