Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Schaue zurzeit sehr viel verschiedenes nachdem ich Dark Gathering vor ein paar Wochen durch hatte und zurzeit auch Urlaub hab!

Momentan guck ich wieder häufig Black Cat, da ich mir den damals geholt hatte und mir einfach jeder Charakter davon auch echt ans Herz gewachsen ist.

Zudem hab ich gestern auch mal Frieren fortgesetzt und bin nun wenigstens nur noch 8 Folgen vom Ende der 1.Staffel entfernt!

Ansonsten laufen zurzeit ja auch jeden Sonntag wieder auch Anime auf RTL 2, da hab ich mir vorhin mal 2 alte Pokemon Folgen der 1.Staffel gegöönt rein zu schauen und nachher freu ich mich noch auf die aktuellste Folge von My Deer Friend Nokotan.

• Schaue aus der aktuellen Sommer Saison einiges:

Sehr witzig sind My Deer Friend Notokan welches mittlerweile gott sei dank Mittwochs kommt, extrem geiler Nonsense Humor.

Plus-Sized Elf ist auch sehr lustig und die Figuren treten in einiges Fettnäpfchen (Sprichwörtlich)

Und einige Action Animes wie Wistoria , Harry Potter mit Schwert aber ohne Magie.

The Elusive Samurai welcher von Folge zu Folge immer besser wird auch an Spannung.

Wenn keiner meiner aus der Sommer Season läuft , dann nehme ich als Lückenfüller Kuruko's Basketball ein sehr genialer Basketball Anime mit vIel Spannung und Witz.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Eine der aktuellen Serien, die mich in den letzten Tagen gepackt hat, ist "No Longer Allowed in Another World". Auf den ersten Blick dachte ich, dass es ein normaler Isekai mit parodistischen Einlagen (Truck-Kun, die weibliche Stimme im Hintergrund) mal mehr, mal weniger schwarzem Humor und Situationskomik ist. Allerdings entwickelt sich die Handlung deutlich tiefgründiger, melancholischer und manchmal auch sehr traurig, wobei die Stimmung immer mal wieder durch humoristische Einlagen und den steten Todeswunsch des Protagonisten aufgelockert wird. Definitiv mal eine ganz andere Serie, die leider - wie ich finde - zu wenig Aufmerksamkeit erhält.

• Ich hab „Tonari no Yokai-san“ begonnen und der Anime gefällt mir schon echt gut - Optisch hat es fast was von einem Ghibli-Film, der Soundtrack passt gut dazu und die Story hat trotz (oder vielleicht gerade wegen) der liebenswerten Charaktere eine dramatische Essenz.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht :)

Außerdem haben wir mit „Terminator Zero“ begonnen - mein Mann und ich mögen das Terminator-Universum und der Anime ist bisher echt nicht schlecht. Spannend, leicht brutal und etwas mysteriös. Zeichnerisch nicht übel, besonders Kinder und Frauen gefallen mir optisch.

Mit acht Folgen eine kurze Angelegenheit, bin demnach gespannt was da noch alles kommt ^^

• Zuletzt war es "The Eminence in Shadow - Staffel 1." Cid Kagenou hatte mich vom Charakter her sehr stark an Lelouch Lamperouge erinnert. Hingehen war seine ultimative Kraft mal was komplett anderes. Hoffentlich werden die Kämpfe in der 2. Staffel mal etwas spannender. Bisher war es immer vorhersehbar wer gewinnt.

Finde die fiktive Welt jedoch richtig gut. Verstehe nur nicht, warum Cid ausschließlich weibliche Untergebene hat. Nicht das ich daran etwas auszusetzen hätte. Abseits davon ist der Anime überwiegend Ernst, manchmal etwas brutal. Ab und zu fließt sogar ein bisschen Comedy mit ein.

Also alles im allem gefällt mir "The Eminence in Shadow" richtig gut.

Ich habe die erste Staffel gestern ebenfalls abgeschlossen und kann mich allem anschließen. Zum Lachen fand ich vor allem die Szene im Onsen und seinem "Excalibur" XD

• Zuletzt habe ich mir nach langer Zeit mal wieder Fullmetal Alchemist Brotherhood angeschaut, nachdem die zweite Staffel endlich auch mal bei Prime verfügbar wurde. Die Serie habe ich gestern erst beendet. Ein sehr guter Anime mit reichlich Action und interessanter Story. Demnächst muss ich mir auch mal wieder die andere FMA Serie anschauen, die ich hier auf DVD habe.

Zudem schaue ich gerade mal wieder Ranma 1/2. Das habe ich zuletzt auf RTL2 geschaut, dementsprechend lange ist es her. Ranma ist ein zeitloser und sehr amüsanter Anime. Ich hab das damals immer sehr gerne geschaut und auch aktuell suchte ich mich wieder durch!

• Ich hab gestern spontan "Air Master" auf Crunchyroll angefangen und OMG, wo fang ich bloß an?!

Man sieht dem Anime sein Alter an (2003) und die Qualität der Animationen ist für einen Toei-Anime auch manchmal eher so lala. Aber kommen wir mal kurz zur Story und den Charakteren: Es geht um Maki, eine Oberschülerin, die sich gerne an Straßenkämpfen beteiligt und sich damit schon einen Namen gemacht hat. Sie ist größer als manch muskelbepackter Kerl und prügelt sie mit ihren coolen Moves alle in den Boden. Da sie dabei akrobatisch springt und "fliegt" bekam sie den Namen "Air Master" verpasst, doch ihre Identität war bis dato ungeklärt. Trotz ihrer rauen Art, mit der sie die meisten verschreckt, knüpft sie direkt Kontakt mit einigen Mädels aus ihrer Schule, die sie für ihre Art bewundern.

Was den Anime - in meinen Augen (hab erst zwei Folgen geguckt xD) - ausmacht sind raue Prügeleien mit blutigen Nasen, coole Moves, eine Menge Panty Shots und große Brüste.

Gott, was hab ich bei manchen Szenen gelacht, weil der Anime einerseits total trashig ist, aber andererseits mich sehr amüsiert und ich die Charaktere und den Ecchi-Anteil mag :ugly: Erst mal werd ich ihn auch weiter gucken, zumal die japanische Synchro echt gut ist, da sind ein paar richtig gute Sprecher dabei - Romi Park (Edward Elric), Mika Doi (Naoko Akagi aus "Evangelion", Queen Serenity aus "Sailor Moon Crystal"), Takehito Koyasu (Aya aus "Weiß Kreuz") und Tomokazu Seki (Ken aus "Weiß Kreuz")

Und wer weiß, vielleicht erstell ich sogar nen Thread dazu, wenn es noch keinen gibt xD

Opening und Ending zeigen sehr gut, was ich meine

• Ich habe gerade die erste Folge von DANDADAN geschaut.

Erster Eindruck: WHAT THE FUCK WAR ICH SEHEND?

:aggro:

Außerdem schaute ich die erste Folge der dritten Staffel von Re: Zero.

Erster Eindruck: Es war ein ausgewogener Start in die dritte Staffel. Von allem war etwas dabei.

Allerdings finde ich eine Sache blöd, warum müssen Emilias Booba von Season zu Season wachsen? Das klingt für einige vielleicht bescheuert, aber mich stört es, weil es total unnötig ist. Habe diesbezüglich schon zynische Kommentare gelesen, wie dass sie durch den Kuss von Subaru wirklich schwanger geworden ist. :gnihihi:

• YEP,... hab auch mit DanDaDan auf Netflix angefangen,...

und wie geil ist das denn? Voll schräg und witzig, ein bisschen schriller Stil, der aber super passt.

In Momo hab ich mich innerhalb der ersten 5 Minuten verliebt und das Ende der ersten Folge ist BÄÄÄÄMMM :D

Und Kimi ni Todoke habe ich jetzt noch die 3. Staffel angefangen. War ganz überrascht wie lange die Folgen gehen. Finde aber super wie hier die Nebencharakter in den Focus gebracht werden und mehr tiefe bekommen.

Vor allem BFF Chizuru und Ayane kriegen jetzt richtig Story und es wird auch ein bisschen tragischer wenn man die Geschichte um Ryus Mom mitbekommt. Kommt auch erwachsener rüber mit dem zwischenmenschlichen Miteinanders und nicht nur dieses ewige Rumgeeier zwischen Sawako und Shota, die sich beide wollen, aber es einfach nicht auf die Kette kriegen.

• Ich hab mich mal an "My One-Hit-Kill Sister" herangewagt. Die Serie ist ja mal sowas von trashig, von der teilweise schwächelnden Animation einmal abgesehen ... allerdings muss ich zugeben: Lustig ist sie trotzdem. Und das Ending - so was schräg-hypnotisch Seltsames hab ich noch nie gesehen. Und trotzdem könnte ich es mir immer wieder ansehen.

• Hab es endlich mal zu Solo Leveling geschafft und ich habe es nicht bereut. Wenn überhaupt bereue ich, nicht schon viel früher reingeschaut zu haben. Mit den Portalen und Gilden hat mich der Anime am Anfang an die webnovel The Iron-Blooded Necromancer Has Returned erinnert, hat schnell aber seinen eigenen Stil und Story entwickelt. Vor allem Episode 6 ist sehr dramatisch, auch mit der Charakterentwicklung. Mit passendem Soundtrack wird der innere Kampf von Sung untermalt, der zu der Erkenntnis gelangt, dass die Schwachen immer ausgebeutet und nur die Starken überleben.

• Ich muss sagen, dass ich die erste Staffel von Mob Psycho 100 fantastisch fand. Ich bin aktuell bei Episode 5 von der zweiten Staffel und stelle mir leider die Frage, ob es denn irgendwann wieder besser wird. Denn bisher ist diese um Welten schlechter. (zmd. meinem Empfinden nach)

• Ich schaue jetzt Dandadan. Habe den Manga gelesen und freue mich auf den Anime.
    Außerdem endlich die 3. Staffel von Re:Zero. Ich warte da schon seit Ewigkeiten drauf

Edit: Schätze ich sollte noch den Cardfight Vanguard DivineZ Anime erwähnen...hehe. Ich liebe Vanguard

21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

• Witzig ist, dass DanDaDan bei Crunch und Netflix jeweils eigene Dubs hat. Bei Netflix finde ich die Stimme von Momo viel sympatischer. Dafür ist bei Crunch Okarun viel besser und er hat nicht so eine hysterisch hohe Stimme. Ich kann jetzt nicht sagen welche Übersetzung näher am Original ist, aber die von Crunchy macht in meinen Augen oft mehr Sinn zur Handlung und ist generell oft deutllich verständlicher. Bei Okaruns panischer Flucht vor Turbo-Oma im Tunnel versteht man bei Netflix fast gar nichts. Werde aber trotzdem wohl auf NF weiterschauen.

• Bei mir sind gerade Rewatch-Wochen. Zuerst habe ich mir die ersten beiden Staffeln von "Strike the Blood" (mehr geht ja leider nicht ...) vorgenommen, wobei mir gerade die 2. deutlich besser gefallen hat als beim ersten Mal. Jetzt läuft "Black Bullet", und hier muss ich sagen, dass ich sie mir bestimmt noch öfter vornehmen werde.

• Von mir gibt's auch mal wieder nen Beitrag. Ich habe gestern mit Love, Chunibyo & Other Delusions! angefangen. Ein Anime, den ich eigentlich schon vor Jahren anschauen wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass ich schon fast zu alt dafür bin. Vor allem, weil es darum geht, dass die Charaktere in fiktive Figuren ihrer Fantasiewelt schlüpfen. Ich war allerdings eh nie vom Achtklässler-Syndrom betroffen, weshalb ich die ganze Handlung nicht so gut nachvollziehen kann. Aber um Sinnhaftigkeit geht's hierbei auch gar nicht. Alles in allem trotzdem unterhaltsam und zum Glück nicht ganz so seltsam wie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.

• Also bei mir wird aktuell immer beim Essen D.Gray Man geschaut und mittlerweile ist die letzte erschienende Staffel dran.

Und aktuell wünschte ich, ich hätte sie nicht gesehen. Diese Staffel wurde nach 6 Jahren Pause von einem anderen Studio produziert und der neue Stil ist mal sowas von furchtbar geworden. Manche Charaktere sind überhaupt nicht wiederzuerkennen, die Effekte sind unterirdisch und die Qualität ist auch eher mau.

TMS ist halt überhaupt nicht dafür geeignet, so einen Stil wie den von D.Gray Man zu replizieren. Die haben viel zu lange nur Conan gemacht und man merkt das sehr stark, weil alles so halbherzig hingerotzt wirkt.

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."