Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich hab gestern spontan "Air Master" auf Crunchyroll angefangen und OMG, wo fang ich bloß an?!

    Man sieht dem Anime sein Alter an (2003) und die Qualität der Animationen ist für einen Toei-Anime auch manchmal eher so lala. Aber kommen wir mal kurz zur Story und den Charakteren: Es geht um Maki, eine Oberschülerin, die sich gerne an Straßenkämpfen beteiligt und sich damit schon einen Namen gemacht hat. Sie ist größer als manch muskelbepackter Kerl und prügelt sie mit ihren coolen Moves alle in den Boden. Da sie dabei akrobatisch springt und "fliegt" bekam sie den Namen "Air Master" verpasst, doch ihre Identität war bis dato ungeklärt. Trotz ihrer rauen Art, mit der sie die meisten verschreckt, knüpft sie direkt Kontakt mit einigen Mädels aus ihrer Schule, die sie für ihre Art bewundern.

    Was den Anime - in meinen Augen (hab erst zwei Folgen geguckt xD) - ausmacht sind raue Prügeleien mit blutigen Nasen, coole Moves, eine Menge Panty Shots und große Brüste.

    Gott, was hab ich bei manchen Szenen gelacht, weil der Anime einerseits total trashig ist, aber andererseits mich sehr amüsiert und ich die Charaktere und den Ecchi-Anteil mag :ugly: Erst mal werd ich ihn auch weiter gucken, zumal die japanische Synchro echt gut ist, da sind ein paar richtig gute Sprecher dabei - Romi Park (Edward Elric), Mika Doi (Naoko Akagi aus "Evangelion", Queen Serenity aus "Sailor Moon Crystal"), Takehito Koyasu (Aya aus "Weiß Kreuz") und Tomokazu Seki (Ken aus "Weiß Kreuz")

    Und wer weiß, vielleicht erstell ich sogar nen Thread dazu, wenn es noch keinen gibt xD


    Opening und Ending zeigen sehr gut, was ich meine

  • Ich habe gerade die erste Folge von DANDADAN geschaut.

    Erster Eindruck: WHAT THE FUCK WAR ICH SEHEND?

    :aggro:


    Außerdem schaute ich die erste Folge der dritten Staffel von Re: Zero.

    Erster Eindruck: Es war ein ausgewogener Start in die dritte Staffel. Von allem war etwas dabei.

    Allerdings finde ich eine Sache blöd, warum müssen Emilias Booba von Season zu Season wachsen? Das klingt für einige vielleicht bescheuert, aber mich stört es, weil es total unnötig ist. Habe diesbezüglich schon zynische Kommentare gelesen, wie dass sie durch den Kuss von Subaru wirklich schwanger geworden ist. :gnihihi:

  • YEP,... hab auch mit DanDaDan auf Netflix angefangen,...


    und wie geil ist das denn? Voll schräg und witzig, ein bisschen schriller Stil, der aber super passt.

    In Momo hab ich mich innerhalb der ersten 5 Minuten verliebt und das Ende der ersten Folge ist BÄÄÄÄMMM :D



    Und Kimi ni Todoke habe ich jetzt noch die 3. Staffel angefangen. War ganz überrascht wie lange die Folgen gehen. Finde aber super wie hier die Nebencharakter in den Focus gebracht werden und mehr tiefe bekommen.

    Vor allem BFF Chizuru und Ayane kriegen jetzt richtig Story und es wird auch ein bisschen tragischer wenn man die Geschichte um Ryus Mom mitbekommt. Kommt auch erwachsener rüber mit dem zwischenmenschlichen Miteinanders und nicht nur dieses ewige Rumgeeier zwischen Sawako und Shota, die sich beide wollen, aber es einfach nicht auf die Kette kriegen.

  • Ich hab mich mal an "My One-Hit-Kill Sister" herangewagt. Die Serie ist ja mal sowas von trashig, von der teilweise schwächelnden Animation einmal abgesehen ... allerdings muss ich zugeben: Lustig ist sie trotzdem. Und das Ending - so was schräg-hypnotisch Seltsames hab ich noch nie gesehen. Und trotzdem könnte ich es mir immer wieder ansehen.

  • Hab es endlich mal zu Solo Leveling geschafft und ich habe es nicht bereut. Wenn überhaupt bereue ich, nicht schon viel früher reingeschaut zu haben. Mit den Portalen und Gilden hat mich der Anime am Anfang an die webnovel The Iron-Blooded Necromancer Has Returned erinnert, hat schnell aber seinen eigenen Stil und Story entwickelt. Vor allem Episode 6 ist sehr dramatisch, auch mit der Charakterentwicklung. Mit passendem Soundtrack wird der innere Kampf von Sung untermalt, der zu der Erkenntnis gelangt, dass die Schwachen immer ausgebeutet und nur die Starken überleben.

  • Ich muss sagen, dass ich die erste Staffel von Mob Psycho 100 fantastisch fand. Ich bin aktuell bei Episode 5 von der zweiten Staffel und stelle mir leider die Frage, ob es denn irgendwann wieder besser wird. Denn bisher ist diese um Welten schlechter. (zmd. meinem Empfinden nach)

  • Ich schaue jetzt Dandadan. Habe den Manga gelesen und freue mich auf den Anime.
    Außerdem endlich die 3. Staffel von Re:Zero. Ich warte da schon seit Ewigkeiten drauf

    Edit: Schätze ich sollte noch den Cardfight Vanguard DivineZ Anime erwähnen...hehe. Ich liebe Vanguard

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Witzig ist, dass DanDaDan bei Crunch und Netflix jeweils eigene Dubs hat. Bei Netflix finde ich die Stimme von Momo viel sympatischer. Dafür ist bei Crunch Okarun viel besser und er hat nicht so eine hysterisch hohe Stimme. Ich kann jetzt nicht sagen welche Übersetzung näher am Original ist, aber die von Crunchy macht in meinen Augen oft mehr Sinn zur Handlung und ist generell oft deutllich verständlicher. Bei Okaruns panischer Flucht vor Turbo-Oma im Tunnel versteht man bei Netflix fast gar nichts. Werde aber trotzdem wohl auf NF weiterschauen.

  • Bei mir sind gerade Rewatch-Wochen. Zuerst habe ich mir die ersten beiden Staffeln von "Strike the Blood" (mehr geht ja leider nicht ...) vorgenommen, wobei mir gerade die 2. deutlich besser gefallen hat als beim ersten Mal. Jetzt läuft "Black Bullet", und hier muss ich sagen, dass ich sie mir bestimmt noch öfter vornehmen werde.

  • Von mir gibt's auch mal wieder nen Beitrag. Ich habe gestern mit Love, Chunibyo & Other Delusions! angefangen. Ein Anime, den ich eigentlich schon vor Jahren anschauen wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass ich schon fast zu alt dafür bin. Vor allem, weil es darum geht, dass die Charaktere in fiktive Figuren ihrer Fantasiewelt schlüpfen. Ich war allerdings eh nie vom Achtklässler-Syndrom betroffen, weshalb ich die ganze Handlung nicht so gut nachvollziehen kann. Aber um Sinnhaftigkeit geht's hierbei auch gar nicht. Alles in allem trotzdem unterhaltsam und zum Glück nicht ganz so seltsam wie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.

  • Also bei mir wird aktuell immer beim Essen D.Gray Man geschaut und mittlerweile ist die letzte erschienende Staffel dran.


    Und aktuell wünschte ich, ich hätte sie nicht gesehen. Diese Staffel wurde nach 6 Jahren Pause von einem anderen Studio produziert und der neue Stil ist mal sowas von furchtbar geworden. Manche Charaktere sind überhaupt nicht wiederzuerkennen, die Effekte sind unterirdisch und die Qualität ist auch eher mau.


    TMS ist halt überhaupt nicht dafür geeignet, so einen Stil wie den von D.Gray Man zu replizieren. Die haben viel zu lange nur Conan gemacht und man merkt das sehr stark, weil alles so halbherzig hingerotzt wirkt.

    "Thou'rt Tarnished, it semeth. Mother, wouldst thou truly Lordship sanction, in one so bereft of light?

    Yet... my purpose standeth unchanged.

    Those stripped of the Grace of Gold shall all meet death. In the embrace of Messmer's flame."

  • Ich habe übers Wochenden nochmal Gushing over magical girls geschaut, und bin immer noch Fan. Der Plot wieß zu überzeugen und der Plot weiß auch zu überzeugen.


    Sonst schau ich Dan Da Dan, Ranma 1/2 und Call of the Night, letzters über Joyn wo es jetzt gerade jede Woche eine neue Folge gibt.

    Alle 3 gefallen mir bis jetzt echt gut wobei ich stand jetzt wenn es um die Optik geht Call of the Night am besten finde und bei der Story und den Charakteren Dan Da Dan den vorzuug geben, Ranma ist einfach nur schöne Nostalgie.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Yep,... Call of the Night habe ich auch bei Joyn angefangen. Die erste Folge ist ab heute aber nur noch 3 Tage online. Sieht aber sehr vielversprechend aus. Hab auch eine coole STL Datei gefunden, die Nazuna in der Pose zeigt, als sie Yamori in ihre Bude abschleppt und ihren Umhang abwirft. Wenn ich die Kurve kriege wird das vielleicht mein nächstes print & paint Projekt.

    DanDaDan muss ich aber auch jetzt weiter schauen. Die erste Folge war schon der Knaller.

    Ravyn Delicious in the Dungeon ist echt cool. Habe erst ein bisschen gebraucht damit warm zu werden und nach den ersten 2 Folgen erst mal ne lange Pause gemacht, bevor ich doch weiter gekuckt habe. Aber das worldbuilding ist echt super und die Charakter werden immer besser.

    Bin schon gespannt auf die 2 Staffel.

  • I'll Become a Villainess Who Goes Down in History Episode 1-3

    Irgendwie haben alle Otome Isekais das gleiche Setting. Ist ja schlimmer als bei den typischen Isekais mit RPG-Elementen. Dennoch weiß die Protagonistin zu unterhalten. Ist mir bisher sympatischer als alle anderen Heldinnen dieses Subgenres.

  • Ich hab mich zuletzt mal an den ersten drei Folgen von Loner Life in Another World versucht, weil ich das Konzert (trotz des einfallslosen Isekai-Beginn) ganz witzig fand. Leider fehlt der Serie eben jener Witz - bis auf wenige Lichtblicke - vollkommen, zudem scheint das Budget ziemlich mager zu sein. Ich denke, das wars für mich mit der Serie.

  • Zuletzt hatte ich "The legendary Hero ist Dead ?" Geguggelt, ist Anfang an bis Ende durchgehend witzig und personalisiet den Humor und die Szene ideal auf die Charaktere...haha war schon ein witziger streifen ^^