Ich hab mehrere Sachen gesehen in letzter Zeit.
Zum Beispiel "Aggretsuko"
Ein Anime über kleines, süßes Flauschemädchen (roter Panda), dass in ihrem nervigen Büroalltag zurechtkommen muss und als Ausgleich Deathmetal-Gröhl-Karaoke betreibt. Herrlich!!! Netflix hat 2 Staffeln, mehr existiert afaik auch nicht. Ich wusste nicht, dass die Figur tatsächlich aus dem Hause Sanrio stammt, das war so ein Funfact für mich am Rande. Die deutsche Synchro gefällt mir auch gut diesmal, auch wenn ich mich daran gewöhnen musste, dass Retsuko von der deutschen Stimme von Fluttershy (MLP) gesprochen wird, aber das passt ganz hervorragend.
Für mich klare Empfehlung, wenn man was Putziges/Lustiges/Kurzweiliges schauen möchte.
Und noch einer...
"Given"
Schöner, Shonen Ai Anime um junge Musiker, die mit ihrer Musik weiterkommen und einiges verarbeiten wollen.
Ich hab den Manga (5 Bände) zuvor gelesen und wusste, dass es einen Anime dazu gibt und wollte unbedingt "den einen Song" auch hören, um den es u.A. in diesem Manga geht. Tja und was soll ich sagen, nun geht der mir nicht mehr aus dem Kopf. :) Der Anime hat 11 Folgen und behandelt damit nicht alle 5 Mangabände, aber es ist wohl eine 2. Staffel angekündigt worden.
Wer also was Ruhiges mag mit viel Musik, der liegt mit "Given" genau richtig.
So... und nach süß&knuddelig und musikalisch/schön, brauch ich mal wieder ein bißchen psycho&Blut. ^^