Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich hab mehrere Sachen gesehen in letzter Zeit.


    Zum Beispiel "Aggretsuko"


    Ein Anime über kleines, süßes Flauschemädchen (roter Panda), dass in ihrem nervigen Büroalltag zurechtkommen muss und als Ausgleich Deathmetal-Gröhl-Karaoke betreibt. Herrlich!!! Netflix hat 2 Staffeln, mehr existiert afaik auch nicht. Ich wusste nicht, dass die Figur tatsächlich aus dem Hause Sanrio stammt, das war so ein Funfact für mich am Rande. Die deutsche Synchro gefällt mir auch gut diesmal, auch wenn ich mich daran gewöhnen musste, dass Retsuko von der deutschen Stimme von Fluttershy (MLP) gesprochen wird, aber das passt ganz hervorragend.


    Für mich klare Empfehlung, wenn man was Putziges/Lustiges/Kurzweiliges schauen möchte.


    Und noch einer...


    "Given"

    Schöner, Shonen Ai Anime um junge Musiker, die mit ihrer Musik weiterkommen und einiges verarbeiten wollen.

    Ich hab den Manga (5 Bände) zuvor gelesen und wusste, dass es einen Anime dazu gibt und wollte unbedingt "den einen Song" auch hören, um den es u.A. in diesem Manga geht. Tja und was soll ich sagen, nun geht der mir nicht mehr aus dem Kopf. :) Der Anime hat 11 Folgen und behandelt damit nicht alle 5 Mangabände, aber es ist wohl eine 2. Staffel angekündigt worden.


    Wer also was Ruhiges mag mit viel Musik, der liegt mit "Given" genau richtig.



    So... und nach süß&knuddelig und musikalisch/schön, brauch ich mal wieder ein bißchen psycho&Blut. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von N3rdine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • My Hero Academia

    Derzeit verfolge ich die deutsche Erstausstrahlung auf Prosieben Maxx. Mir gefällt die Serie ganz gut. Ist jetzt nicht so, dass ich übermäßig heiß drauf bin, aber sie weiß zu unterhalten. Geboten wird eine Welt voller Superhelden, was mich etwas an den Pixar Film "Die Unglaublichen" erinnert. Finde ich durchaus erfrischend. Es gibt auch eine bunte Schar an verschiedenen Charakteren mit gänzlich unterschiedlichen Spezialfähigkeiten und Persönlichkeiten.


    Ich werde also auf jeden Fall dran bleiben. Im "My Hero Academia"-Thread bin ich dann noch genauer auf die Charaktere eingegangen. Wenn es hier schon einen Thread dazu gibt poste ich es lieber mal dort. (';

    RE: My Hero Academia

  • BNA Brand New Animal Staffel 1 fertig geschaut. Da ich zuvor mit Killakill nicht viel anfangen konnte, hab ich mir von BNA nicht allzu viel erwartet. War aber doch sehr unterhaltsam und von Folge zu Folge immer spannender. Allerdings ging es viel zu schnell. Ein paar aufregende Filler mit mehr interessanten Charakteren hat mir definitiv gefehlt. Ich hoffe auf jedenfall auf eine 2te Staffel ^.^


    The Seven Deadly Sins - jetzt bei Staffel 2 und endlich hat es das Interesse so sehr geweckt, dass ich weiterschauen WILL. Das war die ersten Folgen nicht so der Fall, weil eben der Stil einfach nicht meins ist. Aber wie gesagt, jetzt wirds spannend und ich fang an die Charaktere lieb zu gewinnen.

  • Fire Force, da mich das Thema Feuerwehr generell interessiert hab ich per Zufall die Serie gefunden und bin schon bei Folge 9.


    Danach ist Demon Slayer dran, war eine Empfehlung.


    Bin von Crunchyroll auf Wakanim gewechselt, ist günstiger und hat eig mehr Anime die mich ansprechen würden.

  • Tenchi Muyo Ryooki Staffel 4, auf Crunchyroll endlich mit ger Sub. Da habe ich jetzt 3 Jahre drauf gewartet. Und wie schon die alten Serien ist auch die neue wieder sehr gut, schön im alten Style mit den meisten bekannten Synchronsprechern und einem sich immer weiter verzweigendem und langsam echt komplizierten Handlungsstrang. Durch die einzelnen Beziehungen steige ich da schon lange nicht mehr durch, aber wie gesagt, echt super.

    Und dann habe ich auf Chrunchy auch noch gesehen, das eine Staffel 5 schon am laufen ist.

    Ich glaube es ist überflüssig zu sagen, das ich höchst erfreut bin :jubeln:

  • Fruits Basket auf Wakanim

    Da ich damals in der Daisuki mit dem Manga angefangen aber nie zu Ende gelesen bzw zu Ende gekauft habe, habe ich mich sehr auf die Neuauflage gefreut. Mir persönlich gefällt er irre gut, das der Witz in einigen Szenen einfach nur zum Brüllen sind. Als liebster Charakter ist nachwievor Kyo auf Platz 1. Hab mir damals sogar von einer auf Animexx eine Kyo Mütze nähen lassen, das war vor 13 Jahren und die hab ich immer noch :shy:

    Momentan hab ich auch so viel freie Zeit, das ich jeden Tag genug Folgen schauen kann, dass ich aber sicher jetzt am Wochenende dann auch durch bin - bis es wöchentlich mit einzelnen Folgen weiter geht zu Staffel 2

  • Ich habe gerade mit One Punch Man angefangen, hab mich lange gewehrt dagegen, warum auch immer. Muss sagen mir gefällt der Humor bis jetzt sehr gut.


    Bin gespannt wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt bezüglich Tiefe. :)

  • Ich habe letztens das Netz nach Openings aus den 80ern & 90ern durchstöbert und bin dann bei Idol Defence Force Hummingbird stehengeblieben. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen der Flugzeuge. Aber...


    der Anime ist etwas naja. Idols und Jetfliegerei? Ist schon eine komische Kombi. Generell - wieso weshalb warum da alles passiert, wie es passiert, ist einfach verdammt unrealistisch. Teilweise witzig, aber man kann da nicht viel erwarten. Schon allein der Anfang.

    Es grenzt schon fast ans absurde, ist aber irgendwie doch noch unterhaltsam. Mal sehen was die nächsten 3 Episoden bringen.

  • Stand My Heroes: Piece of Truth


    Mir ist die Serie aufgefallen, weil ich das Charakteren Design echt cool fand, aber die Serie besitzt dafür deutliche inhaltliche Schwächen.


    Der einzige weibliche Charaktere hier weit und breit ist die Drogenresistente Hauptprotagonistin "rei Izumi", die ebenso wie ihre feschen männlichen Kollegen im japanischen Drogendezernat arbeitet.


    Leider besitzt die Serie keine wirklich epischen oder bedeutende Höhepunkte, inhaltlich als auch in der Szenarie. Dazu wird mir rei von den männlichen Kollegen zu sehr wie ein kleines hilfloses Mädchen behandelt, zwar wird das alles ganz unschuldig dargestellt und die Männer meinen es nur gut, aber der unreflektierte Sexismus ist klar zu erkennen.


    Der Handlungsablauf ist Action arm, aber von Ermittlungsarbeit und zahlreichen Dialogen geprägt, waß ich als positiv empfinde, nur werden zu Beginn haufenweise Charaktere auf einmal reingeschmissen die man sich erst mal alle merken muss.











  • Habe zu letzt BNA geschaut und war nicht wirklich begeistert. Hat für mich nicht wirklich i eine Tiefe oder Characterentwicklung und es kommt mir Oberflächlich vor. Deshalb eher langweilig

  • Ingress


    Wissenschaftler sind auf eine Substanz gestoßen, welche nicht von der Erde stammt oder haben sie besser gesagt wieder entdeckt. Diese Materie wird Exotic Matter oder abgekürzt XM genannt. Makoto ist ein Sonderermittler im recht jungen Alter, dessen Begabung es ist, zu sehen was die Opfer erlebt haben. Dazu muss er lediglich seine rechte Hand mit der des Opfer in Berührung bringen und kann so sehen, was das Opfer gesehen hat. Wie das möglich ist? Nun das wird noch im späteren Verlauf des Anime erklärt. Doch als Makoto seine Fähigkeit bei der jungen Sarah einsetzte, brachte er ein Stein ins rollen der nicht mehr zu stoppen war.


    Schon die erste Episode hat mich geflasht. Finde es hat einfach alles gepasst. Verschiedene Fraktionen, eine Geheimorganisation und ein geisteskranker Wissenschaftler. Dazu die Kräfte und deren unterschiedliche Wirkung.

  • Ich habe jetzt endlich mal Devilman Crybaby zu Ende geguckt und muss leider sagen, dass es mich nicht so überzeugt hat. Ich mag Masaaki Yuasa sonst eigentlich ganz gerne, aber hier fand ich die Geschichte einfach nur wirr und geschmacklos. Irgendwann lese ich den Manga bestimmt auch noch, ich hab gehört, der soll ja ziemlich anders sein.

  • Japan sinkt 2020

    Hmm, bin momentan bei Folge 6 glaub ich. Ist schon bisschen kranker Shit <.<

    Aber man will ja wissen, wie es weiter geht. Also werd ichs durchziehen.


    Zeichnungen und Animation ist wirklich mies, aber setze meine ganze Hoffnung in die Story.

    Charaktere sind bisher auch recht interessant.

    Musik ist eher mäh..

  • Trinity Seven abgeschlossen und muss sagen auch wenn ich kein Freund von Magie bin, so wie Arata seine Magie in den unterschiedlichen Kämpfen eingesetzt hat und was jedes mal danach mit den Trinity Sevens geschehen ist, Hut ab :> War schon ein ganz lustiger Anime und fürs Auge gab es auch was zu sehen.

  • Domestic Girlfriend



    Ich wollte mir mal etwas anderes anschauen und habe mal im Romantik/Erotik umgeschaut und bin zufällig hierauf gestoßen,


    Anscheinend haben sich die Macher hier zahlreicher Hentai- Klischees bedient, ein junger japanischer Oberschüler ist in seine junge, gutaussehende Lehrerin schwer verliebt.


    Wie es der Zufall so will wird ausgerechnet sie eine ihrer 2 neuen Stiefschwestern, so beginnt der 2 Zweikampf der Schwestern um den begehrten jungen Mann.



    Wenn man den Anime nicht mit den Klassischen vergleicht, kann man damit durchaus Spaß haben, aber er besitzt natürlich etliche Logiklöcher, es passieren extrem viele, unglaubwürdige Zufälle in der Geschichte, viele Hentai Klischees werden aufgegriffen.


    Wirklich positiv hingegen fällt die Qualität der Charakterzeichnungen aus, auch in den Mimik der Figure kann man ihre Stimmungen gut ablesen, daß Intro und Outro kommt leicht laziv, agressiv und schön emotional herüber. ^^


    Und trotz eindimensionalen und vorhersehbaren Verhaltensweisen der hier handelten Personen sind sie mir irgendwie sympathisch, inklusive Geilheitsschlucker des jungen Hauptprotagonisten wenn er in eine heiße Situation gerät.:schwitzen:

  • Netojuu no susume


    Ich feier den Anime aktuell total, weil ich mich mit dem Hauptcharakter Moriko total identifizieren kann. Gehe ja auch schon auf die 30 zu, würde so gerne meinen Job quitten und einfach mal eine Weile nur Zuhause rumhängen und Games spielen oder einfach nur machen wozu ich Lust habe, so wie sie. Dazu die Sequenzen wo sie vorm Spiegel steht und sich selbst so schrecklich findet. xD Der Anime trifft meinen Humor und ist dazu noch super spannend. Sie lernt jemanden online kennen, jedoch unter ganz anderen Umständen, als man vielleicht denken würde. Man hofft dann die ganze Zeit, dass die beiden endlich mit der Sprache rausrücken und herausfinden wer der andere wirklich ist, es ist immer kurz davor und dann kommt es doch nicht zu. Das hat mich fertig gemacht aber hat dazu geführt, dass es nicht langweilig wurde. xD Meinen aktuellen Partner hab ich noch dazu auch durch ein MMORPG kennengelernt.


    Auf jeden Fall empfehlenswert für Leute, die meine Altersklasse sind und was mit Romance und dem Thema Onlinegames suchen. :rice-laugh:

  • Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen (Staffel 2)


    Habe diesen Anime neulich beendet. Die Serie macht da weiter wo sie aufgehört hat. Meiner Meinung nach setzt sie sogar noch einen drauf und steigert sich. Finde ich immer fantastisch, wenn eine Fortsetzung dazu in der Lage ist. Dabei hat mir die 1. Season auch schon sehr gefallen und die 2. dafür umso mehr. Ich liebe einfach die herangesehensweise dieses Romance Anime und die Psychospielchen von Kaguya und Miyuki. Dieser Anime ist einfach eine Bereicherung im Romance Bereich und ich kann es jedem der dafür etwas übrig hat empfehlen.