Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe am Wochenende Deadman Wonderland angeschaut. Aktuell kann ich keine genaue Meinung dazu geben, da ich selbst noch am hin und her überlegen bin ^^


    Von der Animation und der Zeichnung her ist es ganz gut geworden - die Story - puh - ja da bin ich aktuell noch nicht so klarer Meinung xD Vll. liegt es daran das das Ende etwas offen ist.

  • zur zeit schau ich diese hier an:


    So I’m a Spider, So What?

    hab den eig nur angefangen weil ich den manga lese (was für mich schon sehr selten ist).

    muss aber sagen das der manga besser ist (auch weil er eine andere und bessere handlungsreihenfolge hat).

    im anime wird ständig hin un her gewechselt das man als "unwissender" nicht mitbekommt,

    das zwischen gegenwart und vergangenehit gewechselt wird.

    im manga ist die vergangenheit des anime die gegenwart, was auch logischer ist.


    Mashiro no Oto

    schöner ganbatte anime mit musikthema, was ich ja sowieso mag, vor allem wenn es um 'alte' bzw traditionelle intrumente geht.


    To Your Eternity

    also momentan find ich den noch bisschen strange, aber das mein ich jetzt nicht negativ. :D

    generell ist er für mich interessant und man ist neugierig wie es weitergeht.


    Backflip!!

    typischer ganbatte anime über rythmische sportgymnastik oder wie man das nennen mag. >.<


    86: Eighty Six

    hat ein bisschen was von endzeit anime. muss wohl am krieg thema liegen, auf jeden fall wird es gerade

    interessant in der storyline, ich ahne da schon was. :D

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich hab mit "After School Dice Club" angefangen und fühle mich bisher gut unterhalten - finde es super, dass es so intensiv um Brett- und Kartenspiele in diesem Anime geht, da ich dafür selber ein Herz habe; besonders mit Spielen aus dem deutschsprachigen Raum haben sie es :D Wenn man etwas aufmerksam ist, kann man im Hintergrund auch das eine oder andere Spiel finden, das man kennt, da es sich dabei um reale Spiele handelt :)

    Die Charaktere mag ich auch sehr gern, sie sind sympathisch und haben alle ihre liebenswerten Seiten :)

  • Mein Freund hat mich dazu gebracht Inuyashiki zu schauen, bin jetzt bei der hälfte. Kurz gesagt wird ein Mann in eine Maschiene verwandelt und versucht die Wlt nun etwas besser zu machen. Natürlich gibt es einen Gegenspieler. Finde die Animationen gut gemacht und die Charas kommen sehr authentisch rüber.

    Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind

  • Ich schaue im Moment Gintama. Ich muss sagen ich finde es ganz Interessant, denn ich bin bei Folge 35 oder so und es ist keinerlei wirklciher Storystrang zu erkennen. Das würde mich normalerweise stören aber in dem Fall ist es okay da es Comedy ist und es sich für mich fast wie eine Sitcom anfühlt die man mal entspannt am Abend für ein paar Folgen einlegt. Die Welt ist Interessant wen auch etwas to much manchmal aber ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.
    Und ich habe einen Ohrwurm vomm Opening 1 das für mich eins der geilsten Anime Openings überhaubt ist, einfach ein geiler Song!

  • Hab mir die letzten 2 Tage a place further than the universe angeschaut, aufgrund der Empfehlung eines Youtubers (Gigguk).

    Meiner Meinung nach wird der Anime den sehr guten Bewertungen wirklich gerecht. Eine runde Story, schöne Musik, atemberaubende Landschaften, emotionale Höhen und Tiefen.

    Ich könnte hier maximal Kleinigkeiten in der Story bemängeln die mir nicht so gut gefallen haben.


    Kann den Anime wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Ich schaue im Moment Gintama. Ich muss sagen ich finde es ganz Interessant, denn ich bin bei Folge 35 oder so und es ist keinerlei wirklciher Storystrang zu erkennen. Das würde mich normalerweise stören aber in dem Fall ist es okay da es Comedy ist und es sich für mich fast wie eine Sitcom anfühlt die man mal entspannt am Abend für ein paar Folgen einlegt. Die Welt ist Interessant wen auch etwas to much manchmal aber ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.
    Und ich habe einen Ohrwurm vomm Opening 1 das für mich eins der geilsten Anime Openings überhaubt ist, einfach ein geiler Song!

    Naja zu Beginn wirkt alles noch sehr episodisch und als Zuschauer weiß man nicht wo bei Gintama die Reise ( bis auf mitunter geniale Comedy) eigentlich hingehen soll, ich glaube Sorachi der Mangaka von Gintama wusste dass selbst nicht so genau, aber glaub mir dass ändert sich im Verlauf der Story und Gintama kann nicht nur grandiose Comedy sondern hat auch wunderbare Slice of Life Momente und auch gehörige Dramatik wie im Shinsengumi Arc.


    Was die Openings und auch Endings betrifft kann ich dir sagen Gintama hat mit bisweilen die geilsten Openings und Endings von allen Animes die ich je umsehen habe Opening 1, 2, 3, 5, 21 und Ending 5 , 24, 27 finde over the top und absolut großartig.

  • Hach ja. Lagerfeuerromantik ist doch was feines. Und da ich letzte Nacht endlich mal wieder in einen solchen Genuss kam, habe ich heute mit Yuru Yuri angefangen. Es ist ein typischer Slice of Life mit (unspektakulären) Humoreinlagen. Irgendwann erkennt man solche Schemata schon auf Anhieb. Aber viel interessanter finde ich ja die Camping-Thematik. Vielleicht gibt mir das dann noch ein bisschen weitere Inspirationen für die Zukunft.

  • Ich bin aktuell bei Naruto Shippuden und find die Serie tatsächlich sehr gut. Sie ist nicht mehr ganz so kindisch wie Naruto, bietet mehr Action und Spannung. Die Filler lasse ich natürlich aus. Was mich aber nervt ist, dass im Schnitt jede dritte Episode zu mindestens 50% aus Rückblicken besteht. Und dabei handelt es sich oft noch um die gleichen. Wenn mal nen Rückblick kommt ist das ja sicherlich der Erinnerung dienlich, wenn aber der exakt gleiche Rückblick 1-2 Episoden später noch einmal auftaucht, und dann ein paar Episoden später nochmal, finde ich das schon nervig. Würde man diese Rückblicke auslassen, könnte man zu den >200 Fillern sicherlich nochmal gute 40-50 Episoden einsparen. Aber sonst bis jetzt Top. Bin aktuell bei etwas der Hälfte der Serie angelangt und bin schon auf die zweite Hälfte gespannt.

  • Ich schaue Edens Zero und bin wirklich von der Umsetzung begeistert. Richtig schön und auch emotional wie man es bisher von Fairy Tail kennt. Den Manga kann ich auch nur weiterempfehlen. Dann schaue ich zusammen mit meiner Freundin Fire Force, sind dort bei Season 2 aber aus privaten Gründen konnten wir jetzt auch nicht mehr weiter gucken. Wird demnächst nachgeholt.


    Desweiteren auch Shaman King 2021, ein Anime auf den ich mich dieses Jahr extrem gefreut habe, nachdem ich damals den ganzen Anime rauf und runter gesuchtet habe. Habe in Folge Over Soul schon Tränen in den Augen gehabt, nachdem das alte gleichnamige Intro im Hintergrund lief *feels*


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich schaue Edens Zero und bin wirklich von der Umsetzung begeistert. Richtig schön und auch emotional wie man es bisher von Fairy Tail kennt. Den Manga kann ich auch nur weiterempfehlen. Dann schaue ich zusammen mit meiner Freundin Fire Force, sind dort bei Season 2 aber aus privaten Gründen konnten wir jetzt auch nicht mehr weiter gucken. Wird demnächst nachgeholt.


    Desweiteren auch Shaman King 2021, ein Anime auf den ich mich dieses Jahr extrem gefreut habe, nachdem ich damals den ganzen Anime rauf und runter gesuchtet habe. Habe in Folge Over Soul schon Tränen in den Augen gehabt, nachdem das alte gleichnamige Intro im Hintergrund lief *feels*

    Höh, normal sind die doch noch garnet auf Netflix verfügbar, wo guckst du denn die beiden Serien? o_0

  • Zuletzt habe ich mir den Film von Made in Abyss angeguckt und Bro:

  • Den ganzen Abend und Nacht Kokoro Connect geguckt, ernsthaft ein Anime von damals den ich in meiner Hochzeit, vollkommen übergangen habe...

    Ich bin keiner großer Dramenfan, da mich vieles echt mitnimmt, auch hier gab es Stellen, wo ich den Anime am liebsten gedropt hätte, weil es mir zu dramatisch wurde, aber ich bin froh, dass ich den Anime weitergeguckt habe (samt OVA's).

    Für ich stellen die 4 OVA's ein gutes Ende da.

    Ansonsten super Opening und Endings, die Charakter haben mir sehr gut gefallen, allem voran Imeko, ein Charakter in den ich mich SEHR GUT hineinversetzen konnte.

    Auch der Soundtrack hat mich überzeugt, für ein Drama-Anime (als Hauptgenre) würde ich 8/10 vergeben.


  • Ich schaue Edens Zero und bin wirklich von der Umsetzung begeistert. Richtig schön und auch emotional wie man es bisher von Fairy Tail kennt. Den Manga kann ich auch nur weiterempfehlen. Dann schaue ich zusammen mit meiner Freundin Fire Force, sind dort bei Season 2 aber aus privaten Gründen konnten wir jetzt auch nicht mehr weiter gucken. Wird demnächst nachgeholt.


    Desweiteren auch Shaman King 2021, ein Anime auf den ich mich dieses Jahr extrem gefreut habe, nachdem ich damals den ganzen Anime rauf und runter gesuchtet habe. Habe in Folge Over Soul schon Tränen in den Augen gehabt, nachdem das alte gleichnamige Intro im Hintergrund lief *feels*

    Höh, normal sind die doch noch garnet auf Netflix verfügbar, wo guckst du denn die beiden Serien? o_0

    Na ja... da, wo man eben Animes noch gucken kann, solange sie nicht verfügbar sind. :sweatdrop: Aber keine Sorge, werden noch ausreichend unterstützt.


    Fire Force Season 2 haben wir heute Morgen zuende geschaut und der Anime ist echt solide. Ich mag den Style und die Story dahinter mittlerweile echt sehr, sodass ich mich auf Season 3 echt sehr freuen werde. Das Einzige was ich blöd finde ist Takami, die echt unnötigen und dämlichen Fanservice präsentiert. Dabei hat sie eine sooo coole Fähigkeit.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • 146754626.jpg

    Sk8 the Infinity

    SK∞ エスケーエイト


    Habe mir gestern die ersten vier von bislang zwölf Episoden angesehen. Als Skater-Girl für mich ein Muss 😁
    Es geht um eine Gruppe junger Skater, die in einer alten Mine an illegalen Skate-Rennen teilnehmen und so ihren Beef austragen.
    Auch für Nicht-Skater durchaus interessant, da nicht durchgängig Skater-Slang gesprochen wird und wenn mal Tricks erwähnt werden, sind es meist Fantasie-Tricks die in guter übertriebener Anime-Manier auch gezeigt werden.
    Eine gute Prise Humor ist auch dabei und die Charaktere scheinen sich auch recht schnell zu entwickeln. So scheint, nach vier Folgen zumindest, die Grenze zwischen Wer-Ist-Mein-Freund-Und-Wer-Mein-Feind nicht fest definiert zu sein, man kann also gespannt sein, wo das hinführt.
    Flott und nice animiert, bei der Syncro gibt's eigentlich auch nichts zu meckern (Japanisch) und einen rockigen Soundtrack gibt es auch noch dazu.

  • Ich hab mir zuletzt Dorohedoro angeschaut und muss sagen ich fand ihn wirklich gut. Abgedreht aber mit coolen Charas und vorallem einer spannenden Welt.

    Die Welt ist eigentlich mit das Highlight und damit meine ich den Style den die beiden Welten/ Städte haben ( gibt zwei Handlungsschauplätze ). Kann mir auch vorstellen das es nicht jedermanns Ding ist da es schon ein sehr abgedrehter Anime ist und manchmal auch etwas plump aber die Charas haben definitiv Charisma und Unterhaltsam ist das allemal.

  • Habe gerade Senryuu Shoujo beendet, echt schöner Anime!

    Ich finde es schade das er nur 12 Minuten Folgen hat.. Er verdient echt mehr Aufmerksamkeit!

                                                                        

  • Ich habe jetzt mit Akame ga Kill angefangen. Ich hatte den Anime zuletzt irgendwo gesehen und hab mich gefragt warum ich den nie angefangen habe obwohl der Name mit schon seit Jahren immer begegnet. Ich hab die erste Folge gesehen und es hat mir gefallen da es einen Plottwist gibt der mich bekommen hat und einen Chara der mir Symphatisch ist. Bis mir am Ende der Folge wieder eingefallen ist warum ich den nie angefangen habe, denn ich habe mal einen Spoiler bekommen wie Akame ga kill endet. Ist jetzt relativ doof aber mir hat die erste Folge eben gefallen also werde ich mir den Anime jetzt trotzdem anschauen auch wenn der Spoiler heftig ist und jeder der den Anime schon gesehen hat wahrscheinlich weiß welchen ich meine.