Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich habe mir gestern Abend die erste Folge von Devilman Crybaby angeguckt und hab mir nur gedacht, was hab ich mir da für ein Crap angeguckt, das ist doch etwas zu extrem für meinen Geschmack.^^"

    Lass dich bitte nicht von der ersten Episode abschrecken. Es lohnt sich!

    Es geht mir weniger um die Nacktszenen, sondern mehr um die Splatterszenen und ich hab mal diverse Folgen etwas durchgescipt, umhhh, ne definitiv nicht meins.^^

  • Achso, verstehe :) Meistens höre ich von Leuten tatsächlich, dass sie wegen der Nacktszenen nicht mehr weiterschauen wollten. Aber gut, dann vergiss was ich geschrieben habe

    Ja ich muss sagen, die Nacktszenen sind wenigstens mal in Ordnung, das ist halt dann nicht wie bei den üblichen Anime, wo man rot wird, ausrutscht und dann natürlich auf die Brüste oder sonst was fällt, da könnten sich diverse Anime noch ne Scheibe abschneiden. :P

  • Habe jetzt noch die letzten 3 Folgen Danganronpa vor mir. Die Spiele fand ich ziemlich gut und den Anime hatte ich schon länger auf dem Schirm.

    Die Umsetzung finde ich bis jetzt auch sehr gut. Ist einfach eine kompakte Alternative für die Leute denen die Spiele zu textlastig sind.

    Das Monokuma die Synchronstimme von Spongebob hat ist auch noch ein Pluspunkt ;)

  • Ich schaue im Moment reincarnated as a slime und bin fast durch mit der ersten Staffel. Ich muss sagen nach den ersten Folgen war ich ein wenig entäuscht immerhin wird der ja von jedem super bewertet aber nach und nach kam ich rein, und ich muss sagen das der Anime wirklich cool ist. Ich würde ihn zwar nicht so extrem hoch bewerten wie manche andere dafür ist mir die Story noch etwas zu einfach da schon vieles super harmonisch verläuft wo es eigentlich hätte komplizierter hätte werden müssen für den Protagonisten. Und er hat ne ordentliche Portion Fanservice was mich immer nervt und irgendwie raus bringt aber ich weißt das es mit Sicherheit für die meisten kein Kritikpunkt darstellt.

  • irgendwie bin ich bei Eromanga Sensei gelandet und hab ihn auch bis zum Ende durchgehalten.

    Die Story ist absoluter Mist, die obligatorische Strand-Episode ist vorhanden und die Charaktere so süß, dass ein Zuckerschock vorprogrammiert ist.

    Manche Stellen sind ganz lustig, weil die Charaktere einfach alle einen an der Klatsche haben, aber das war es dann auch schon.

  • Ich arbeite gerade ein paar Wissenslücken auf und habe gerade Demonslayer durchgeschaut (den Film schaue ich am Freitag im Autokino) und gerade mit My Hero Academia angefangen, bin am Anfang der 2. Staffel. Gefällt mir bisher echt gut, obwohl ich der (vermutlich) unpopular opinion bin, dass All Might mich wirklich nervt. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt :)

  • Welcome to the Ballroom



    Hier sehe ich mal wieder ein Anime der mit einer gewissen Eleganz brilliert, endlich wieder ein Bilder- und Farbstil der auf mich nicht wie ein billiges, quietschbuntes Machwerk wirkt. Zum Beispiel gefallen mir die tollen Standbilderszenen sehr gut, die mich grob gesehen ein wenig an die europäisch / klassische Bilderkunst erinnert. Die Charaktere präsentieren sich auch bei den animierten Tanzszenen aus meiner Sicht eher westlich orientiert, die Figuren sehen dann zeichnungstechnisch realistischer, erwachsener und ein wenig kantiger aus.



    Die Szenen außerhalb des Tanzens sind aber im typischen Animestil gehalten worden, auch der gefällt mir hier sehr gut, er wirkt auf mich schon hell und farbenfroh, aber ohne dabei zu wirken als ob alles auf einmal in einen Farbeimer gekippt wurde. Die Hauptstory um den mit eher wenig Selbstvertrauen ausgestatteten Anfängertänzer "Tatara Fujita" wird gut aufgebaut, ohne dabei ständig alles und lang zu über dramatisieren, auch die anderen Tänzer rund um den jungen Hauptprotagonisten bekommen ihre Story - Hintergründe und bleiben auf keinen Fall blass. 🙂


    Zusammengefasst einer der für mich besten Animes der heutigen Zeit, für mich besticht der Anime durch seinen erwachseneren und stilvollen Zeichenstil mit einer dezenteren Farbpalette als heute üblich, der gesamte Stil zeichnet das heutige Japan ein wenig realistischer nach und auch der Alltag wird hier nicht wie in einer Seifenoper über dramatisiert. Schwachpunkte stellen für die zu häufig starren und beweglosen Menschen im Hintergrund da, auch der familiäre Background von "Tatara" hätte man noch ein wenig erweitern können, aber ansonsten bin ich sehr begeistert von diesem "Ganbatte", der sich aber bodenständiger, stilvoller und alltagstauglicher anfühlt als andere Genre - Vertreter seiner Zunft. :cat:

  • Vielleicht hat man es schon bemerkt. Ich schaue mir nochmal die Gall Force-Reihe an. Gefällt mir natürlich immer noch, aufgrund der massiven Weltraumschlachten, tollen Charakterdesigns und moralischen Botschaften. Ist ja auch sehr ähnlich, wie Bubblegum Crisis. Und die Musik... :love:

  • Habe soeben Josee, the Tiger and the Fish angeschaut.

    Wirklich schöner Film, aber ein bisschen Cliche ist auch dabei. Ist eben eine Romanze. :D

    Die Story and sich ist gut und die Animation auch. Hab eigentlich nix zu meckern. :)

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Shuumatsu no Valkyrie..

    Der Anime ist absoluter Mist! Ich verstehe nicht wie ein eigentlich so interessanter Anime so verdammt langweilig sein kann..

    Die Animationen sind okay zumindest das was wirklich animiert ist, ich meine der Kampf Adam vs Zeus ist ne beschissene Dia Slide show.. Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht es zu animieren..

    Jeder wirklich JEDER Move der gemacht wird wird erst mal 10 Minuten lang erklärt bis es endlich weiter geht..

    Der erste Kampf dauert 5 Folgen, man kriegt DBZ flashbacks wo sie sich erst mal 3 Episoden anschreien dann en bisschen kämpfen und dann weiter schreien..

    In meinen Augen der mit abstand schlechteste Anime von Netflix! Kann ihn in keiner weise empfehlen außer ihr sucht was zum cringen und einschläfern.

  • Ghost in the Shell ARISE


    Da ich ansonsten nur die ersten beiden Filme kenne und Stand Alone Complex bisher noch nicht gesehen habe, gefällt mir ARISE eigentlich ganz gut. Border 3 hat mir von den vieren bisher am besten gefallen. Nachher kommt dann noch 'Pyrophoric Cult' und wenn ich ganze dolle motiviert bin hänge ich vielleicht noch 'The New Movie' hinten dran. Der Trailer zu letzterem ist jedenfalls Bombe!


    (Ich würde ja gerne Venus Wars gucken, aber die Preise für die Blu Ray sind ja hammer...)

  • (Ich würde ja gerne Venus Wars gucken, aber die Preise für die Blu Ray sind ja hammer...)

    Lohnt sich aber bei Venus Wars. Ganz großes Kino!

    Von den Bildern her sieht das alles fantastisch aus, aber über 160€ für die Blu Ray.... ach ich weiß nicht. Die DVD kostet nur 13 Euronen. Aber da bin ich mir unschlüssig ob das dann noch gut auf einem 4K TV aussehen wird. Mit 'Legend of Lemnear' bin ich ja auch am liebäugeln.

  • Hero Return oder auch Hero? I quit a long time ago.

    Die Adaption vom gleichnamigen Chinesischen Manhua. Sehr gelungen! Die Animationen sind im vergleich zu anderen China Adaptionen(z.B. Tales of demons and gods) echt clean und man hat wirklich das Gefühl das sie sich Mühe gegeben haben! Die Kämpfe fühlen sich echt smooth an und stehen Animationen wie von Madhouse in nichts nach!

    Ich hoffe wirklich das da in Zukunft noch mehr kommt und es nicht bei einer Season bleibt!

    Jeder dem One Punch man gefallen hat kann ich Hero return mehr als nur empfehlen!!!


    Zu meiner Schande, ich bin zwar großer Fan der Manhua Serie aber habe heute erst gesehen das es davon auch nen Anime gab. Selbstverständliche habe ich ihn heute am Stück durch geguckt so wies sich gehört. ^.^