Es gibt natürlich viele Filler-Folgen, aber ich schaue Conan nicht nur, um die Story zu erfahren (Männer in Schwarz, etc), sondern finde gerade abends zum entspannen sind auch die "normalen" Fälle, die nicht direkt zum Fortschritt der Serie beitragen, unterhaltsam. Manche Morde sind zwar etwas arg abwegig, aber ich finde es immer wieder interessant, auf was der Autor so kommt.
Die "normalen" Fälle die noch von Aoyama kommen sind auch noch gut. Bei den Filler Folgen die nur im Anime vorkommen ist das so eine Sache. Die ganz früheren sind noch ok (auch wenn es schon zu der Zeit die ein oder andere unfreiwillig komische Filler Folge gab). Später hat man sich merklich immer weniger Mühe gegeben mit den Filler Folgen. Die Fälle, Inszenierung, Charakterzeichnung, Animationsqualität sind wie ich finde da schon arg unterdurchschnittlich. Manche Filler Folgen schaffen es gerade noch so solide zu werden. Bei einigen Filler Folgen merkt man das da nicht allzu viel Zeit vorhanden war diese optimal auszuarbeiten, was teils schade ist da diese von der Grundprämisse her durchaus Potenzial hatten.