Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich schaue momentan Tokyo Fireforce und bin fast durch damit. Ich mag die Story und den Vibe der Serie ich hab das Gfeühl mal was anderes zu schauen auch wenn das an manchen Stellen etwas kaputt gemacht wird durch den üblcihen Fanservice Quatsch und einige Typische Shonen Wendungen. Aber Insegsamt ein gelungener Anime mit einem coolen zweiten opening.

  • Nachdem ich endlich "Ein Supertrio" (Cat's Eye) beendet habe (hat nur 12,5 Monate gedauert... das macht durchschnittlich... Moment... 73 Folgen auf 54 Wochen... äh... ungefähr 1,3 Folgen in der Woche... ausbaufähig), habe ich heute, spontan wie ich manchmal bin, "Maid Sama" aus dem Regal gezogen. Mir war so, als ob das recht lustig ist (habs zuletzt ca. 2012 gesehen).


    Spaghettisätze soll man gar nicht machen :twirl:


    Also, Maid Sama: Lustig (sehr), romantisch (total), kitschig (außerordentlich).

    Gefällt mir! Lustig brauche ich grade und mit dem Rest kann ich leben.

    a1ec3e98e105a4de9684c44f973c5800.jpg

    Seht mich an, ich bin unsichtbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Umibozu ()

  • Aktuell gucke ich "Cop Craft", nachdem mich die Folge die ich auf der Dokomi sah angefixt hat. Ich finde den Anime nicht überragend gut und er haut mich auf nicht gerade vom Hocker, doch ich mag das Setting und die Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Das Polizeisetting erinnert stark an amerikanische Produktionen á la "Die hard" etc... Das habe ich so in Anime bisher nicht gesehen. Dazu gefallen mit opening und ending sehr.

    Die hälfte habe ich jetzt hinter mir und bin gespannt darauf wie die Serie ausgeht.

  • Ich schaue zur Zeit das Reboot von Shaman King auf Netflix. Gefällt mir bisher ganz gut. Allerdings liegt es schon ein paar Jahre zurück als ich den ursprünglichen Anime gesehen habe. Daher weiß ich meistens gar nicht was neu ist. Gibt es überhaupt neue Szenen oder wurden nur die Animationen überarbeitet?


    Gruß Amun-Khan

  • Gucke momentan "The qua tope on white sand" der aktuellen Season.

    Was gleich am meisten ins Auge fällt, sind die wunderschön gezeichneten Hintergründe und Landschaften. Aber auch das Charakterdesign kann sich sehen lassen. Da fallen mir vor allem die Augen auf, die richtig schön gezeichnet sind.

    Ansonsten ist es ein angenehmer, sympathischer Anime, der auf Grund seines Settings auch einen gewissen Spannungsbogen aufbaut.

  • Ich bin gestern durch Zufall bei Prime über Vision of Escaflowne gestossen, "Die Nasen". Ich hatte damals mal angefangen mir die DVD's zu kaufen, hab dann aber abgebrochen und wieder verkauft. Nun wollte ich der Serie aber nochmal eine Chance geben. Wie gesagt, die Story fand ich damals, soweit ich egschaut hatte recht interessant, aber die Optik hat mich nicht zugesagt. Jetzt im neuen Anlauf finde ich das bis jetzt noch nicht so schlimm, mal schauen ob ich dieses Mal durchziehen werde und wie mir das Ende der Serie gefallen wird, dass kenne ich ja noch gar nicht.

  • Bin jetzt fast durch mit "Darling in the Franxx". Es find damit an, dann ich einen Lachanfall erlitten habe, nachdem ich sah, wie die Charaktere in den Mechs sitzen und ich mich lauthals fragen musste, was ich mir da bitte gerade angucke. Wenige Folgen später, konnte ich nicht aufhören, weiter zu gucken, da ich es mega spannend fand und wissen wollte wie es weiter geht. Also, mir gefällt es sehr.

  • Aktuell schaue ich zum ersten Mal Cowboy Bebop bin jetzt bei Folge 18 angekommen. Es ist eine epiosodische Erzählweise in diesem Anime ein wirklich roter Faden bei der Story ist für mich abgesehen vielleicht von Spike nicht wirklich erkennbar, dennoch recht unterhaltsamer Anime mit einer guten deutschen Synchronisation wie ich finde und absolut geilen Soundtracks, sehr jazzlastige Tracks gefällt mir sehr.

  • Ich habe mich mal dazu verleiten lassen, Wonder Egg Priority zu schauen. Also, ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Sie ist schon recht heftig, mit Horror und Psychodrama-Elementen, aber dann auch wieder so farbenfroh uns surreal. Dann noch diese Kämpfe gegen verschiedene "Monster". Hm...

  • Habe vor einem Monat ein Rewatch zu Naruto gestartet. Dabei war das Ziel nur die relevanten Episoden zu gucken bzw. Filler einfach zu überspringen. Naruto habe ich bereits beendet, war mal wieder super nach so langer Zeit den Anime zu gucken. War damals der Anime mit dem ich angefangen habe aktiv Animes zu schauen.


    Bin nun bei Naruto Shippuden und es ist echt erschreckend, wie viele Filler dieser Anime hat. Teilweise aber auch echt gut in den Anime eingebaut das man ohne Liste vieles gar nicht als Filler erahnen würde. Muss aber auch überraschenderweise sagen das es doch die ein oder andere Filler Folge gibt, auch bei Naruto, die echt witzig gemacht sind. Werde eventuell mal einen Filler watch starten. Bin auf jeden Fall fast durch mit dem Anime, mags bisher wieder sehr gerne. Von Shippuden habe ich nicht so viel mitbekommen, hatte damals nur noch den Manga verfolgt und auch da eher lieblos, als wirklich mit viel Begeisterung dabei.


    Ansonsten habe ich auch vor paar Wochen mit Remake Our Life angefangen. Durch fehlende Zeit bin ich da noch nicht all zu weit. Aber mag es bisher ganz gerne. Mag aber allgemein solche Animes sehr und mag die Idee sehr. Die Charaktere gefallen mir bisher auch ganz gut. Aber wie gesagt, bin noch nicht weit, erst bei Folge 4. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Habe zudem am Sonntag mit No Game no Life angefangen, gibt es ja auf Netflix. Also habe ich mal die Chance genutzt. Da viele so von dem Anime geschwärmt haben, wollte ich sowieso mal reingucken. Kann es jetzt noch nicht ganz nachvollziehen, mags bisher leider nicht so. Finde die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten schon sehr merkwürdig, mal davon ab das mir die Charaktere bisher nicht all zu sehr sympathisch sind. Keine Ahnung ob sich das noch ändern wird, werde noch paar Folgen gucken, so viele Episoden hat der Anime anscheinend ja auch nicht.

  • Die Blumen des Bösen. Dieses psycho-Romance-Drama hat es echt in sich. Ein sprengstoffgeladenes Thema, das dem Hauptcharakter zum Verhängnis wird. Und dann ist da noch Nakamura. Alter, was stimmt mit diesem Monster nicht?


    Ich hab ja schon andere Animes gesehen, wo Mädels einen Jungen schamlos für ihre Zwecke benutzen. Aber so fies und gemein kann das nur Nakamura machen. Ich hasse sie! Den Anime find ich aber klasse :saint:

  • Mirai Nikki

    Ich hab ihn noch nie gesehen gehabt , aber oft auf dem Kaze Channel den Trailer gesehen .

    Ich hab ihn fast förmlich durch gesuchtet und er ist einfach Klasse . Er verbindet Romance und Drama und Psycho/Horror echt perfekt .

    Die Story hat einen perfekten roten Faden und je weiter sie voranschreitet desto mehr versteht man alles . Es gibt bis jetzt nichts was ungeklärt ist.

    Echt empfehlenswert !.

  • Ich habe mir überlegt mir School Rumble nochmal anzuschauen.

    Leider ist der DVD-Player in der zweiten Folge abgeraucht (ich musste ihn sogar auseinander nehmen, um die DVD raus zu kriegen) und deshalb muss ich jetzt pausieren (der BD-Player weigert sich, weil es eine US-Box ist).

    Aber zumindest hat sich bis dahin bestätigt, woran ich mich erinnert habe: Sehr lustig! Und ein toller Titelsong!

  • Gucke aktuell "Food Wars-Shokugeki no Souma". Habe vorher nicht gedacht, dass es so spannend (und auch so sexualisiert) ist. Ich wusste vorher gar nichts zu dem Anime. "Es geht um Kochwettbewerbe" ist das einzige das mir vorher klar war. Das Setting ist mal eine andere Art von Schulleben und bringe, für mich, eine willkommene Abwechslung rein. Ich finde gut, dass die Küche abwechslungsreich und international ist, statt sich nur auch die japanische zu beschränken. Ebenso finde ich die Gerichte und die Gedankengänge zu diesen stimmig und kann diese, als Hobbykoch, auch nachempfinden. Ich habe auch schon das ein oder andere Gericht auf meiner Liste zum nachkochen :rice-smile:.

    Ich habe also eine menge Spaß mit dieser Serie, muss jedoch stark drauf aufpassen, sie nicht hungrig zu gucken :rice-tongue: