Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab gerade die erste Folge Handyman Saitou in another World angeschaut und muss sagen, das ist mal ein etwas anderer Isekai. Der gute Saitou ist nicht overpowered oder sonst was sondern einfach nur ein ehemaliger Baumarktmitarbeiter der deshalb handwerklich sehr begabt ist. Und Außer dass der alte Zauberer in Bikini-Rüstung zu sehen war gabs auch kein Ecchi, was ich echt erfrischend fand. Keine Atombusen oder sonstiges die einen anspringen als würde es sich nur um sie drehen.


    Und irgendwie kam es mir als das Ending dann anfing so vor als hätte die Folge nur 5 MInuten gedauert, aber der Zähler hat steif und fest behauptet es wären über 20 gewesen. Mysteriös.

  • Ich rewatche derzeit mit TNT22 Cowboy Bebop. Man vergisst leicht wie hoch die Qualität dieses doch schon 25 Jahre alten Anime war. Sowohl Effekte als auch Backgrounds sind beeindruckend, Charaktere sympathisch und tiefgründig. Meist trockener bis schwarzer Humor aber nicht aufdringlich. Ein Anime den man sich nach längeren Pausen auch gerne wieder ansehen kann! Sollte es wirklich sein dass man ihn noch nicht kennt absolute Empfehlung. Super Story mit einem Ende dass sich (mir persönlich) eingebrannt hat^^

  • Ich habe Naruto wieder angefangen. Das war mein erster Anime sowie auch mein erster Manga, aber irgendwie habe ich es nie zu Ende geschaut, weil ich dann auch in eine Phase gekommen bin, in der ich mit Animes und Mangas nichts mehr am Hut hatte. Teilweise hatte ich einiges davon auch gar nicht mehr so ganz in Erinnerung, deshalb ist es ganz schön, dass ich mir das alles jetzt wieder ins Gedächtnis rufen darf und es ist auch ganz interessant, den Anime jetzt nochmal zu sehen, weil ich ihn damals mit ganz anderen Augen gesehen habe als heute. Manche Handlungen der Charaktere sind für mich heute viel nachvollziehbarer als es damals der Fall war, was auch dazu führt, dass sich meine Sichtweise zu den einzelnen Charakteren nochmal komplett geändert hat ^.^ Dennoch hat es sich für mich nicht geändert, dass es ein sehr guter Anime ist.

  • Her Blue Sky


    Also ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, wohin dieser Anime geht? (Amazon Prime) - ich habe den Titel gelesen und dachte, joa schauen wir mal.


    Ansich ein schöner Anime, gute Musik und eben auch Drama - so wie es mir gefällt - aber dennoch kein Depri Anime. Daher cool !


    Allerdings finde ich die Story sehr verwirrend am Anfang. Im laufe des Anime wurde das Verständnis besser, allerdings muss ich offen sagen, richtig gut war er nicht. Aber auch nicht schlecht. Was mir gut gefallen hat sind die ganzen kleine Dinge, wie zb sich an Fuß kratzen. Kleinigkeiten eben die beachtet wurden.


    Auch das Thema Musik hat der Anime gut eingefangen. Gefällt mir.


    Aber so richtig vom Stuhl gehauen hat er mich jetzt nicht - daher für zwischendurch ok. Gekauft hätte ich ihn nicht. Daher war es ein schöner Anime der mit den Nachmittag versüßt hat. Ich gebe den Anime eine 6/10.

  • Ich habe mir gerade, da er endlich auf Crunchyroll gelistet wurde, wieder mal "My Senpai is annoying" angeguckt.

    Da ich ja generell krank bin und nicht schlafen konnte, weil ich permanent am husten war, hab ich den Anime auch gleich am Stück geguckt und was soll ich sagen, er ist einfach mit einer der schönsten Anime der letzten Jahre.

    SoL, RomCom und für mich auch etwas Moe (also richtig niedlich), das im Berufsalltag, der Anime ist so süß umgesetzt und einfach ein TOP Allzeitklassiker.

    senpai-ga-uzai-kouhai-no-hanashi-futaba.gif


    Der Soundtrack passt, die Charaktere passen, die Story passt, die Zeichnungen sind super, der Anime hat nichts dramatisches an sich und ist einfach nur seich und süß und das ganze Paket zusammen ist für mich einfach so unfassbar stimmig. :<3: :<3: :<3: :<3: :<3: :<3: :<3:


    Ach wisst Ihr was, ich guck mir den Anime gleich noch mal an. :fangirl:

  • Schau zurzeit den Tensei Slime Anime über Rimuru und er unterhält mich ziemlich gut bisher, auch wenn mich nicht unbedingt jeder Chara immer anspricht. Von den neueren bisher Tomo-Chan is a Girl, bringt einen einfach zum lachen, wie die miteinander agieren.

  • Habe mit One Piece angefangen und bin so froh noch nichts über diese Serie im Vorfeld zu wissen, außer das sie sehr gut sein soll. Und nach den ersten 30 Folgen habe freue ich mich schon auf die nächsten 1000 :D Super Anime

    "Projekt" One Piece schauen, nach ca. 8 Monaten erfolgreich abgeschlossen. Gerade eben mit Episode 1047 fertig geworden^.^

  • Schaue grade Cowboy Bebop nochmal an. Meine Meinung dazu kann man in entsprechendem Thread nachlesen.


    Dann auch Noir. Bin damit schon recht weit, will aber noch keine endgültige Meinung sagen. Dennoch find ich die Serie recht gut. Nur, dass jede Folge mehr oder weniger dem gleichen Handlungsmuster folgt, finde ich etwas öde. Allerdings scheint die Hintergrundstory sehr spannend zu sein.


    Auf meiner Liste stehen auch neuere Animes, wie Edens Zero. Den schau ich nur, weil ich die Fairy Tail-Charas sehen will, die als Easter Eggs mit eingebaut wurden. Der Anime haut mich aber nicht so sehr vom Hocker. Bin daher unsicher, ob ich auch die zweite Staffel sehen werde.

  • Nachdem ich vor einigen Wochen Gosick, mit einem unerwartet positiven und einvernehmlichen Gefühl beendet hatte, vor dem Hintergrund da er mich zugegenermaßen in seinem Verlauf einiges an Nerven gekostet hatte und mit welchem ich bestimmt bis zum letzten Viertel des Anime auf Kriegsfuß stand, habe ich im Anschluss an eine temporäre Yu-Gi-Oh GX Phase, vor kurzem angefangen den Anime "Akatsuki no Yona" zu schauen, bei dem ich mich momentan die elfte Folge des Anime erreicht habe.

    In Anbetracht des Wettbewerbs vermutlich nicht weiter verwunderlich, jedoch stellt er bisher meinen schönsten Anime Eindruck des neuen Jahres dar. Der Trias aus Charakteren, Plot und der allgemeinen Atmosphäre gefällt mir soweit außerordentlich gut. Er erinnert mich (nicht nur aufgrund der optischen Ähnlichkeit der Protagonistinnen) an Akagami no Shirayuki-hime (Obgleich Shirayuki im vgl. zu Yona schon von Beginn an über ein beträchtliches Selbstbewusstsein und über die Fähigkeit zur Selbstbehauptung verfügt).

    Das Fantasy Setting rund um Königsfamilien, die Konstitution eines Königreiches u. a. aus verschiedenen Clans, alten Legenden u. Erzählungen, geschichtlich eingerahmt in eine Anlehung an ein monarchisches System im alten Asien sowie mit einem dezidierten orientalischen Flair, und der Implementation von persönlichen Motiven wie unbändiger Rache, Ehrgeiz und der Wiederentdeckung des Lebenswillens sagt mir stark zu :) Sukzessive stoßen weitere sympathische und amüsante Nebencharaktere hinzu, die ein hohes Unterhaltungsniveau stabilisieren. Stand jetzt kann ich nur in den höchsten Tönen von dem Anime sprechen. Ich hoffe inständig, dass diese Beschreibung von Dauer ist. Achso und als letzten Punkt muss ich noch loswerden, dass ich das erste Opening als einen musikalischen Hochgenuss betrachte :)

  • Ich gucke momentan die zweite Staffel von Tokyo Revengers. Und ich finde sie kommt bis jetzt nicht an die 1 Staffel ran. Die Syncro ist wieder einmal echt beeindruckend aberrrr die Animationen sehen sehr unfertig aus. Natürlich kann es extra von den sein aber ich glaube nicht. Ich finde es gut das sich mehr an den Manga gehalten wird. Also im Allgemeinen empfehle ich die Serie definitiv also wenn ihr sie noch nicht geguckt habt es ist ein echt guter Anime nach SAO natürlich. Aber Manga ist natürlich besser :)

  • Hab zuletzt mal in Darling in the franxx reingeschaut. Zero Two ist mega cool, aber der Rest haut mich noch nicht so um. XD Normalerweise mag ich das Studio dahinter sehr, aber allein schon die Art und Weise wie sich mit den Mechs verbunden wird ist einfach nur crazy! Ich sag nur doggy style. Weiß noch nicht ob ich weiter schauen soll tbh.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Schau momentan die zweite Staffel von Re:zero auf CR, also immer wenn eine neue Folge mit Dub erschienen ist.


    Gefällt mir an sich genau so gut wie die erste Staffel, auch wenn mich die ständigen „neuen“ Leben doch irgendwann bisschen nerven. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt von mir.

  • Habe mal heute mit Chainsaw Man angefangen. Hach, es ist ein wunderschönes Gemetzel. Wahrlich etwas für die Augen. Dass Denji aber nur so eisern durchhält, um endlich mal ein paar Melonen streicheln zu dürfen, erinnert mich stark an so manch andere Ecchi-Comedy-Animes, die ich damals gesehen habe :rolleyes: Aber immerhin kommt das durch die Optik nicht so albern rüber. Erstmal abwarten. Vielleicht wird ja aus dem kleinen Lüstling noch was.

  • Neues Jahr, neue Season, neue Animes, die ich anschaue, und zwar die folgenden:


    High Card: Cooles Konzept mit Spielkarten, die einen eine bestimmte Fähigkeit geben. Wobei ich sagen muss, dass mich die ersten beiden Folgen irgendwie nicht so richti gepackt hatten, warum auch immer. Denn mittlerweile ist es doch schon interessanter geworden.


    The Vampire Dies in no Time Staffel 2: Genauso bescheuert dumm und komisch, wie die 1. Staffel, was ich einfach mag. Perfekt um in die Woche zu starten. Wobei mir bisher etwas wenig John gezeigt wurde, nuuu!


    The Ice Guy and his Cool Female Colleague: Netter Slice-Of-Life Anime, der mal nicht in der Oberschule, sondern direkt im Berufsleben spielt. Gut ist auch, dass mittlerweile nicht nur die beiden Hauptcharaktere im Fokus sind, sondern die anderen auch etwas mehr gezeigt werden.


    Campfire Cooking in another World with my absurd Skill: Auch ein sehr chilliger, aber auch lustiger Anime. Die Idee mit dem Skill "Online-Shop" ist mal definitv was anderes und die Dynamik zwischen dem Mukoda und Fel passt echt. Und das Essen sieht einfach extrem gut animiert aus. Da bekommt man glatt Hunger beim Zuschauen.


    Bofuri Staffel 2: Auch hier geht es genauso weiter wie in Staffel 1, dass Maple weiter komische Skills bekommt und immer stärker wird, was die Entwickler gar nicht freut ^.^


    Tomo-chan is a Girl!: Gefällt mir richtig gut, weil es nicht aufgezogen wird, dass Jun gar nicht merkt, dass Tomo ein Mädchen ist, sondern er es versucht zu verdrängen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden und das alles so bleibt, wie es ist. Wodurch halt immer wieder lustige Situationen entstehen bzw. verursacht werden durch Misuzu.


    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War: An sich kein schlechter Anime, aber hauptsächlich etwas für Leute, die Fans der Legend of Heroes Spielreihe sind, so wie ich. Schade finde ich, das die Animationsqualität nicht immer so super ist. Und bisher halt ein langsamer Start in die Story, was man ja aber von den Spielen gewohnt ist.


    Buddy Daddies: Bisher von den ganzen neuen Animes mein Highlight. Ähnlich wie Spy x Family, da auch hier wieder eine komische Familienkombination zustande kommt, aber doch in vielen Punkten anders. Z. B. dass Miri sich 100 % wie ein kleines Kind benimmt und den beiden auf der Nase herumtanzt. Aber auch Kazuki und Rei, die komplett unterschiedlich sind und doch irgendwie perfekt zusammenpassen. Einfach die perfekte Mischung.


    The Misfit of Demon King Academy II: Diesmal geht es gegen Götter und Dämonengeneräle, die Anos ans Leder wollen. Aber wie schon in Staffel 1 macht er sie alle einfach fertig, Einfach herrlich. Wobei die neue Stimme noch leicht ungewohnt, aber jetzt nicht schlecht ist.


    Handyman Saitou in another World: Ein Heimwerker, der in eine Fantasy Welt kommt und dort Schlösser knackt, auch eine interessante Idee. Die Gruppe mit dem alten Magier, der ständig seine Zaubersprüche vergisst, der Fee, die fürs Heilen immer Geld verlangt und der hübschen und starken Kriegerin, die in Saitou verknallt ist, passt sehr gut und sorgt immer mal wieder für Lacher. Ein guter und lustiger Anime, um das Wochende ausklingen zu lassen.

  • Ich habe gerade Lupin III vs. Cat's Eye geschaut.

    Komplett aus dem Computer... Sehr detailliert (die Autos zum Beispiel), aber auch ziemlich steril.

    Die Charakterdesigns wurden stark modernisiert und irgendwie "glatt gebügelt".

    Ehrlich gesagt habe ich die Schwestern am ehesten an den Farben ihrer Outfits bzw. an den Frisuren erkannt.

    Bei Lupin und seinen Kumpanen war es schon einfacher - aber Fujiko... ihr loses Mundwerk war für mich eine große Hilfe :biggrin:

    Die Story... die ist ganz nett, aber kein Highlight.

    Ich habe die japanische Version mit deutschen Untertiteln gesehen - falls es eine deutsche Synchro gibt, kann ich dazu nichts sagen.

    Für einen kurzweiligen Fernsehabend reicht es insgesamt.

  • Wir hatten vor ein paar Tagen mit der ersten Staffel von Tsurune angefangen und irgendwie schaute sie sich innerhalb von wenigen Tagen weg. Ein wirklich toller Sportanime, in dem man auch sehr gut die Entwicklung der einzelnen Charaktere beobachten kann. Leider kann man den Film nirgends schauen also sind wir gestern direkt zu Staffel 2 übergangen.

    Bin ganz froh, dass ich meinen Mann doch überzeugen konnte das mit mir zusammen anzuschauen, sonst hätte er was verpasst. Er weiß schon selbst nicht mehr so ganz warum er das eigentlich nicht schauen wollte. Wahrscheinlich weil der Hauptfokzs eher auf männliche Charaktere liegt. Das wäre auch das einzige was ich zu bemängeln hätte, denn ich würde zu gerne auch mehr über die 3 Damen aus dem Kyudou Club erfahren. Aber die sind eben leider eher Nebencharaktere.

  • Ich guck dann mal Black Butler. Die 1. Staffel.

    War früher einer meiner liebsten Anime.


    Musste jetzt mal anmerken das in dem Moment wo ich das gelesen habe, Monochrome no kiss von SID auf spotify anfing. Fand ich jetzt nen witzigen Zufall.


    Ich schaue eigl nur die 2. Staffel von Vinland Saga. Ich habe schon so lange darauf gewartet. Und Cardfight Vanguard willdress auf youtube. Die 2. Staffel ist bis jetzt absoluter banger

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.