Cyberpunk Edgerunners
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
-
-
Ich schaue gerade "Yosuga no Sora". Die Geschichte mag nichts Außergewöhnlich sein (außer das Verhältnis der Geschwister), aber Musik, Artwork und Charakterdesign bauen eine Atmosphäre auf, der man sich nicht entziehen kann. Dafür war ich ähnlich irritiert wie bei "Higurashi", als es plötzlich bei der 5. Folge ein Reset gab ...
-
Maou Gakuin no Futekigousha
Ich wollte etwas wo der Hauptcharakter übertrieben Overpowered ist und ich mich einfach nur berieseln lassen kann. Lang suchen musste ich dafür nicht.
Na ja nach mittlerweile 8 Folgen muss ich sagen, selten habe ich während des Schauens so oft Äußerungen getätigt wie "Was für ein Blödsinn", "Jooo ist klar", "ahhh ja natürlich" usw. ABER aus welchem Grund auch immer schaue ich eine Episode nach der anderen xD
Außerdem habe ich noch Yuzuki-san Chi no Yon Kyodai, eine Empfehlung aus Okinai seinem Blog, angesehen.
Ich fand den Anime sehr schön und die Gefühle der Protagonisten waren nachvollziehbar. Der einzige Charakter, welcher mir etwas gegen den Strich ging, war Gakuto. Ich weiß, man wollte ihn als sehr clever und begabt darstellen aber für einen 6-Jährigen war das einfach ein wenig over the top.
Als Nächstes werde ich wohl die zweite Staffel JJK schauen. :)
-
Ich bin gerade am rewatch der ersten Staffel Tsukimichi (Moonlit Fantasy) drann.
Primär weil gerade die zweite Season anläuft, Sekundär weil es einfach ein guter anime ist.
-
Hab gestern mit Peter Grill and the Philosopher’s Time, super schräge Ecchi Serie , nur leider mit 12 Minuten pro Folge bissl kurz :D
-
Bin zufällig auf den Anime „86: Eighty Six“ gestoßen.
Dieser Anime ist ganz nach meinem Geschmack. Die Folgen sind so spannend, dass man gar nicht anders kann, als die Folgen nacheinander zu verschlingen. Ich bin aktuell bei Folge 12, heute am Abend geht es dann weiter mit den restlichen Folgen!
Lena ist so eine sympathische Protagonistin, man muss sie einfach mögen. Zudem liebe ich die Gespräche zwischen Lena und Shin. Sie sind sich zwar noch nicht begegnet, sie weiß ja noch nicht einmal, wie er aussieht. Sie sprechen nur miteinander, aber die Art wie sie miteinander kommunizieren, ist irgendwie so romantisch.
Es gibt so viele emotionale Szenen und dazu noch die atemberaubende Musik von Hiroyuki Sawano… da bleibt man einfach nur sprachlos zurück.
-
Ich schaue mir zurzeit wieder Die kleine Prinzessin Sara an. Zwar ist Sara eigentlich ein sehr verwöhntes Mädchen, aber kein bisschen abgehoben. Ihre Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft, trotz aller Strapazen, finde ich einfach nur bewundernswert.
Des Weiteren habe ich auch nochmal mit Puella Magi Madoka Magica angefangen. Ich hatte damals noch nicht alles von den Serien durch und das hole ich jetzt nach.
-
Hab heut Nacht mit Doctor Elise: The Royal Lady angefangen und ähm ja ich weiss noch nich so ganz was ich so nach der 1.Folge darüber denken soll, lasse mich gern überraschen wie's nach der 2.''Wiedergeburt'' von der Hauptakteurin weitergeht.
More than a Married Couple, but Not Lovers irgendwie lustig wie ein Gyaru Mädchen wie Akari Watanabe die immer so cool tut und der Aussenseiter Jiro Yakuin durch ein Schulprojekt ein ''Ehepaar'' spielen müssen.
Beide sind jedoch eigentlich in jemand anderen verliebt sind, aber Gefühle füreinander entwickeln (zumindest kam mir das in den ersten 4 Folgen die ich geschaut hab so vor).
-
Bei mir läuft in den letzten Tagen "Dusk Maiden of Amnesia", für heute habe ich mir die letzte Folge und die OVA aufgehoben. Die Serie hat mich von der ersten Folge gepackt, eine tolle Mischung aus Mystery, RomCom und Drama, in der es vor allem um die Charaktere und ihre Entwicklung geht. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, das das nicht auf ein Happy End hinausläuft ...
-
ich bin momentan wieder in einer Animephase und schaue aktuell einige Anime bei Netflix.
Angefangen hat diese Phase mit KuroMukuru. Mecha Anime, Alien Invasion, Samurai - interessanter Mix. Die Story ist kurzweilig und zunehmend spannend, die Animation ist top, die Charaktere sind gut. Ist zwar kein Gundam, aber durchaus eine gute Serie und ich habe die 26 Episoden durchgesuchtet. Hier und da gab es mal ein paar Episoden, die man als Filler oder B-Episoden bezeichnen kann, die haben mich aber nicht weiter gestört. Das Ende lässt auf eine weitere Staffel hoffen.
Anschließend gab es dann Revisions. Ein mit 12 Episoden kürzerer Anime. Was das betrifft eigentlich nicht ganz mein Ding, ich mag es etwas länger (25-50 Episoden), da es sonst gerne mal etwas gehetzt wirkt. So auch in Revisions an der einen oder anderen Stelle. Auch in Revisions gibt es mechas, wenn auch etwas kleiner. Die Story rund um Tokios Stadtteil Shibuya, welcher in die Zukunft verschlagen wird in der die Menschheit weitestgehend ausgestorben ist ist interessant und zumindest für mich mal etwas Neues gewesen. Der Hauptcharakter ist ist ziemlich nervig, entwickelt sich aber gut - hier wären auch ein paar mehr Episoden gut gewesen. Alles in Allem ein spannender Anime, wenn auch eben etwas zu kurz für meinen Geschmack.
Und jetzt bin ich gerade bei 7 Seeds. Auch wieder einer postapokalyptische Story. Ich hab mit dieser Serie gestern angefangen und befinde mich am Ende des ersten Drittels. Die Geschichte ist spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Episoden. Das Einzige was mich "stört" sind die "Zeitsprünge". Entweder ist Japan verdammt klein oder die Fraggles verdammt schnell, dazu die Sprünge zwischen den einzelnen Gruppen. Man kommt zwar mit, aber hier und da wären ein paar Anmerkungen ganz gut, wieviel Zeit zwischen den einzelnen Szenen und Episoden vergangen ist. Mal schauen wie es dann heute weitergeht.
-
Ich habe grad More than a married Couple, but not Lovers durch und jor ich muss sagen typische Japanische RomCom mit Hauptprotagonist Jirou der von Mädchen und Liebe keine Ahnung hat, sich aber dann in 2 Mädels verkuckt , einmal seine Kindheitsfreundin Shiori und einmal seine ''Ehefrau'' Akari.
Teilweise sehr schräg wie Akari , seine ''Ehefrau'' vom Schulprojekt sich ihm annähert und seine Kindheitsfreundin Shiori sich durch Ihre Schüchterne Art nicht wie sie sich Jirou gegenüber verhalten soll.
Das Ende der 1.Staffel bleibt ziemlich offen und wahrscheinlich wird es irgendwann eine Zweite Staffel geben , in der man dann mehr erfährt mit wem Jirou dann zusammenkommt.
-
Hab mit Mirai Nikki angefangen , weil ich den mal vorgeschlagen bekommen hab bei Crunchyroll.
Die ersten 2 Folgen gefallen mir schon mal sehr und ich bin mal gespannt wie's weitergeht und wie das Bündnis von Yuno, Yukiteru und dem Polizisten Keigo gegen die restlichen Tagebuch Trager zusammenkämpfen wird und ich hoffe das Muru-Muru mehr Zeit in den Folgen bekommen, sie ist niedlich und lustig :D
-
Da ich gelesen habe, dass die Serie "No Game No Life" bald aus dem Programm von Prime Video verschwinden wird, habe ich mir gestern mal die ersten zwei Folgen angesehen. Konzept, Design und die Charaktere gefallen mir schon mal, besonders Steph sorgt für einige Lacher.
Etwas verstörend finde ich allerdings den Fanservice-Anteil, der sich immer wieder auf die 11-jährige (!!!) Shiro konzentriert. Und, na ja, Geschwister, die in einem Bett schlafen und von denen einer Sora (okay, in dem Fall der Junge) heißt, verstören mich auch.
-
Ich bin immernoch in meiner aktuellen Anime-Phase und bin jetzt bei Eureka Seven angelangt. Diesen Anime habe ich irgendwann Mitte der 00er Jahre schonmal angefangen, hatte mir damals die ersten beiden DVD gekauft. Mich hatte der Anime damals in den ersten Episoden allerdings nicht so sehr vom Hocker gehauen, dass es mir den Kaufpreis wert war. So habe ich dann eben auch schnell wieder abgebrochen.
Kürzlich habe ich den Anime dann bei Prime entdeckt und mir gedacht: schaust mal rein.
Ich bin nun etwa bei der Hälfte der insgesamt 50 Episoden. Meine Entscheidung den Anime damals nicht mehr weiter zu kaufen war gut. Allerdings ist Eureka Seven doch besser als ich erwartet habe. Besonders nach den ersten 15-20 Episoden wurde es dann doch recht spannend und interessant. Zumal sich so langsam einige Fragen klären. Auch die Charakter werden zumindest teilweise interessanter - dennoch gibts da einige mit denen ich nicht warm werde. Um die 20 Episoden stehen jetzt noch aus und ich bin gespannt wie sich die Serie am Ende noch entwickeln wird. Bis jetzt ist sie für mich guter Durchschnitt, hält mich bei der Stange, lässt mich hier und da auch mal schmunzeln oder mitfiebern und sie ist es auf jeden Fall mal Wert gewesen durchzusehen. Aber...es gibt auf jeden Fall bessere Anime in diesem SciFi / Mecha Genre.
-
Bin per Zufall auf Assassination Classroom gestoßen und finde diesen Anime in den 8 Folgen die ich bisher von Staffel 1 gesehn habe sehr interessant.
Auf der einen Seite sollen die Schüler Ihren Lehrer Koro-Sensei töten , auf der anderen Seite sieht er die Schwäche seiner Schüler und macht Ihnen Mut durch gutes zureden und das sie trotz das sie ''leistungsschwache'' Schüler sind nicht schlechter sind als anderen Klassen auf der Kunugigaoka Junior High School.
Bin mal gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt und ob sie diese Mischung aus Humor und Ernsten Themen beibehält.
-
Ich rewatche mal wieder, Re:Zero. Ich mag den Anime einfach sehr und ich freue mich schon auf die dritte Staffel. C:
Leider ist es einer dieser Animes, in dem ich den deutschen Dub gar nicht gelungen finde :C
Habe schon nach 5 Minuten wieder auf ger Sub gewechselt.
(Ein aktuelles Beispiel für einen gelungenen Dub wäre Jujutsu Kaisen. Dazwischen liegen einfach Welten)
-
Ich schaue gerade "Black Bullet". Nach 7 Folgen erschaudere ich schon bei dem Gedanken, dass es bald wieder vorbei sein soll, wie bei vielen anderen Serien zuvor. Die CG-Animationen geben dem Szenario etwas Bilgewaltiges, die Charaktere sind toll getroffen und die Story ist sehr komplex und manchmal auch ziemlich traurig.
Allein, machmal wirkt der Story-Hintergrund etwas überfrachtet, sodass es schwer fällt, der Handlung zu folgen ...
-
Jetzt ist "Spice & Wolf" (die alte Version, muss man ja mittlerweile dazu sagen) bei mir an der Reihe. Die ersten zwei Folgen haben mich schon mal gepackt, vor allem wegen dem Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere und der viel ruhigeren Herangehensweise als bei den meisten anderen Serien. "Frieren" ist dafür ja auch ein gutes Beispiel.
Das OP gehört jetzt schon zu meinen Favoriten, aber das ED ist ja F-Ü-R-C-H-T-E-R-L-I-C-H. Warum musste das Lied auch unbedingt auf Englisch eingesungen werden?
-
Aktuell schaue ich „The Ancient Magus‘ Bride“ auf Crunchyroll mit deutscher Synchro.
Gefällt mir wirklich gut. Eine recht interessante Handlung, die nicht zu „schnell“ vorangeht, gutes Setting und die deutsche Synchro ist auch ziemlich gut finde ich. Das ist ja nicht immer derFsll.
-
Bin zurzeit von Frieren : Nach dem Ende der Reise sehr begeistert, anfangs dachte ich mir ok Langweilige Serie aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut.