Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Bin per Zufall auf Assassination Classroom gestoßen und finde diesen Anime in den 8 Folgen die ich bisher von Staffel 1 gesehn habe sehr interessant.

    Auf der einen Seite sollen die Schüler Ihren Lehrer Koro-Sensei töten , auf der anderen Seite sieht er die Schwäche seiner Schüler und macht Ihnen Mut durch gutes zureden und das sie trotz das sie ''leistungsschwache'' Schüler sind nicht schlechter sind als anderen Klassen auf der Kunugigaoka Junior High School.

    Bin mal gespannt wie sich die Serie weiterentwickelt und ob sie diese Mischung aus Humor und Ernsten Themen beibehält.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield ()

  • Ich rewatche mal wieder, Re:Zero. Ich mag den Anime einfach sehr und ich freue mich schon auf die dritte Staffel. C:

    Leider ist es einer dieser Animes, in dem ich den deutschen Dub gar nicht gelungen finde :C

    Habe schon nach 5 Minuten wieder auf ger Sub gewechselt.


    (Ein aktuelles Beispiel für einen gelungenen Dub wäre Jujutsu Kaisen. Dazwischen liegen einfach Welten)

  • Ich schaue gerade "Black Bullet". Nach 7 Folgen erschaudere ich schon bei dem Gedanken, dass es bald wieder vorbei sein soll, wie bei vielen anderen Serien zuvor. Die CG-Animationen geben dem Szenario etwas Bilgewaltiges, die Charaktere sind toll getroffen und die Story ist sehr komplex und manchmal auch ziemlich traurig.

    Allein, machmal wirkt der Story-Hintergrund etwas überfrachtet, sodass es schwer fällt, der Handlung zu folgen ...

  • Jetzt ist "Spice & Wolf" (die alte Version, muss man ja mittlerweile dazu sagen) bei mir an der Reihe. Die ersten zwei Folgen haben mich schon mal gepackt, vor allem wegen dem Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere und der viel ruhigeren Herangehensweise als bei den meisten anderen Serien. "Frieren" ist dafür ja auch ein gutes Beispiel.

    Das OP gehört jetzt schon zu meinen Favoriten, aber das ED ist ja F-Ü-R-C-H-T-E-R-L-I-C-H. Warum musste das Lied auch unbedingt auf Englisch eingesungen werden?

  • Aktuell schaue ich „The Ancient Magus‘ Bride“ auf Crunchyroll mit deutscher Synchro.


    Gefällt mir wirklich gut. Eine recht interessante Handlung, die nicht zu „schnell“ vorangeht, gutes Setting und die deutsche Synchro ist auch ziemlich gut finde ich. Das ist ja nicht immer derFsll.

  • Bin zurzeit von Frieren : Nach dem Ende der Reise sehr begeistert, anfangs dachte ich mir ok Langweilige Serie aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Dragonball wurde die letzen Wochen so gehypt das ich den anime kürzlich wieder angefangen habe.

    Same! Ich guck mir grad auch wieder DBZ an. Ich weiß noch, dass ich DB damals als Kind geliebt habe, aber da das schon eine Ewigkeit her ist, ist natürlich vieles in Vergessenheit geraten.


    Ich bin mit der Cell Saga durch und muss sagen, Cell ist ein brillanter Antagonist, fand seine Einführung richtig nice. Klar manche Folgen sind weniger aufregend als andere und die Geschehnisse werden oft in die Länge gezogen, aber es gibt durchaus Momente, die es echt in sich haben. Die Kämpfe sind tbh richtig gut und die Sprüche, welche sie sich während den Kämpfen an den Kopf knallen, machen das Ganze noch unterhaltsamer.


    Ich hatte es auch gar nicht mehr in Erinnerung, dass Piccolo so ein cooler Charakter ist, ich mag ihn total. Ich finde seine Reaktionen während Trunks und Goten gegen Boo kämpfen einfach nur herrlich. Zudem liebe ich die Freundschaft zwischen Goten und Trunks. :lovex:

    𝐈'𝐦 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬. ✦ 」

    · · ────────── ·𖥸· ────────── · ·

    《 ニーア オートマタ




    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

  • Die Tagebücher der Apothekerin:


    Interessante Welt. Traurige Welt. Ich finde es toll, dass es eine Protagonistin gibt, die viel Wissen in mehreren Bereichen besitzt. Gerade was Kräuter und deren medizinischen nutzen angeht. Ich bin von sowas generell fasziniert.

    Die mystery Elemente haben mir leichte Conan -vibes gegeben, da sie beim denken auch oft eher in sich gekehrt ist und alles nochmal analytisch durchgeht.

    Das Drama zu Hofe und die wirren Machenschaften haben durchaus auch ihren Reiz. Bin super gespannt wie es weiter geht.


    Shangri La Frontier:


    Gerade wenn man selbst etwas aus dieser mmorpg Welt kommt, versteht man vielleicht 1-2 Punkte eher, wieso weshalb und warum Rakuro gerade so an die Dinge herangegangen ist. Es ist so logisch und verdammt nochmal ja!!! Startausrüstung ist überbewertet :dogekek:

    Bisher find ich's eig auch stabil.

    Vielleicht liegt's aber auch einfach nur an der Sympathie zu Rakuro.


    Storytechnisch gibt's bisher noch gar nicht allzuviel zu erzählen, da auch einige Backgrounds noch fehlen (zumind für mich) um alles klar einordnen zu können. Aber an und Pfirsich nett.

    Ebenso gespannt wie es weiter geht.

  • Ich bin im Moment fast komplett in "My Teen Romantic Comedy SNAFU" gefangen. Warum die Serie als "RomCom" bezeichnet wird, ist mir ein wenig schleierhaft, da es zwar hin und wieder lustige Momente (meistens zwischen Isshiki und Hikigaya) gibt, aber der Fokus eher auf die ziemlich realistischen zwischenmenschlichen Beziehungen liegt.

    Manchmal zaubert das Zusammenspiel der Figuren einem ein Lächeln aufs Gesicht, oft zieht es einen aber auch total runter und man will ihnen einen Stoß in die richtige Richtung geben, während sie immer weiter auseinanderdriften.


    Ohne die Original-Tonspur zu kennen, empfinde ich die deutsche Synchro ausnahmsweise mal als sehr angenehm.

  • Schaue gerade The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash. Ein sehr ruhiger Anime, der mir aber sehr gut gefällt. Es gibt keine große Action, und vieles ist Standard-Kost. Aber die Protagonistin ist sehr sympathisch und auch ein wenig unbeholfen und naiv. Das ganze ist ein Isekai, aber einer von der Sorte, bei dem das mal erwähnt wird, aber nie wichtig wird. Und die Hauptfigur ist (zumindest bis jetzt) auch nicht groß Overpowered, was mir sehr gefällt. Am ehesten lässt er sich wohl mit "Ich habe 300 Jahre lang Schleime getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht" was den recht ruhigen Storyverlauf angeht.

  • Ich habe die 2. Staffel von Demon Slayer geschaut und bin nun bei der 3. Staffel. Der Anime gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich mag die Kämpfe und die Animationen. Leider gibt es immer wieder Charaktere, die mich aufgrund ihrer Darstellung tierisch nerven. Gerade in emotionalen Szenen werden diese durch unpassende Handlungen kaputt gemacht.


    Gruß Amun-Khan

  • Momentan gucke ich „The Dangers in My Heart.“


    The Dangers in My Heart ist wirklich ein toller Romance-Anime, bis jetzt war jede Folge so wholesome und ein purer Zuckerschock. Während dem Zusehen musste ich einfach ständig grinsen. Es ist super mitanzusehen, wie die beiden Hauptprotagonisten Ichikawa und Yamada trotz ihren Problemchen und Schwächen über sich hinauswachsen. Vor allem bei Ichikawa finde ich die Charakterentwicklung richtig stark. :lovex:

    𝐈'𝐦 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬. ✦ 」

    · · ────────── ·𖥸· ────────── · ·

    《 ニーア オートマタ




    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

  • Momentan gucke ich „The Dangers in My Heart.“


    The Dangers in My Heart ist wirklich ein toller Romance-Anime, bis jetzt war jede Folge so wholesome und ein purer Zuckerschock. Während dem Zusehen musste ich einfach ständig grinsen. Es ist super mitanzusehen, wie die beiden Hauptprotagonisten Ichikawa und Yamada trotz ihren Problemchen und Schwächen über sich hinauswachsen. Vor allem bei Ichikawa finde ich die Charakterentwicklung richtig stark. :lovex:

    Das würde ich einfach mal so unterschreiben. Ich warte auch jede Woche auf die neue Folge. Leider endet die zweite Staffel ja bald, hoffentlich wird die Serie noch einmal verlängert.

  • Zur Zeit läuft bei mir vor allem "Higurashi - Kai". Das Szenario mag grundsätzlich dasselbe sein wie in der ersten Staffel, dennoch fühlt es sich wie eine völlig andere Serie an - im positiven Sinne.


    Daneben habe ich mal in die ersten Folgen von "The Irregular at Magic High School" reingeschaut. Eine (einseitige?) Geschwister-Liebesbeziehung, der MC allen überlegen und oft als Hahn im Korb, gefällige Action und ein paar etwas haarsträubende Wendungen ... trotzdem hat die Serie was. Nur die deutschen Stimmen sind teilweise mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Am Schlimmsten ist die von "A-chan".

  • Ich war gerade Prinzessin Mononoke im Kino schauen. Ein kleiner Traum ist damit für mich in Erfüllung gegangen.

    Als der Film in Deutschland seine Erstaufführung hatte, war ich erst 4 Jahre alt und konnte ihn somit noch nicht schauen. Beziehungsweise war mir in dem Alter Anime noch komplett fremd.

    Die Gelegenheit, ihn nach über 25 Jahren einmal im Kino sehen zu dürfen, war für mich ein absolut wundervolles Erlebnis.

    Es ist und bleibt die unangefochtene Nummer eins an Animationsfilmen in meinem Herzen.


    Mir egal, wie merkwürdig das klingt, aber mit 11 Jahren hatte ich einen totalen Crush auf San. Und witzigerweise musste ich auch heute noch in jeder Szene schmunzeln, in der sie vorkam.

    Schon Wahnsinn, was Filme mit einem machen können.

  • Habe mir "Delicious in Dungeon" auf Netflix angesehen. Also die Folgen, die bisher verfügbar sind.


    Werde den aber nicht weiter schauen. Finde den einfach nur langweilig und schlecht. Eigentlich mag ich Animes die ein bischen Dungeon Crawler RPG mäßig sind, aber dieser völlige Fokus auf der Verköstigung mit Monstern ohne überzeugende Parallelhandlung langweilt dann doch einfach nur. Zumal auch die Charaktere Langweilig und Standard sind.

  • Ich schaue aktuell gerade Solo Leveling und hab nichts großartig daran auszusetzen, aber kann auch nichts außergewöhnlich Gutes darüber berichten.

    Eine Sache schwingt bei mir immer im Hintergrund mit und ich kann es einfach nicht verdrängen:

    Ich bin im Thema "Manhwa" so überhaupt nicht drin, aber hatte vor ca. 10 Jahren mal den Manhwa "The Gamer" angefangen zu lesen und das Konzept der beiden Manhwa ist ziemlich identisch, aber "The Gamer", find ich persönlich, hätte eine viel interessantere Story zu bieten.

    Andererseits versteh ich, warum "Solo Leveling" es zur Anime-Umsetzung geschafft hat. Der Manhwa ist einfach auf einem komplett anderen Level unterwegs was das Artwork angeht.



    Nachgeholt hab ich auch noch die zuletzt erschienene Demon Slayer Staffel (swordsmith village arc).

    Was soll man dazu sagen... einfach großartig, hat mir genauso gut gefallen wie auch alle anderen Staffeln (und Filme) zuvor.

    Das Ende dieser Staffel...