Momentan gucke ich Re:Zero – Starting Life in Another World. Der Anime fing eigentlich ganz harmlos an, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelte sich die Story in ein richtiges Psychodrama, was mir sehr gut gefällt und es wundert mich auch nicht, dass der Main Character so langsam den Verstand verlor. Finds echt spannend und die Plot Twists sind auch richtig crazy.
Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
-
-
Heute morgen hab ich mir, noch etwas zerknirscht, die ersten drei Folgen von "Bananya" reingezogen.
Eine Katze, die in einer Banane lebt. Ihr größter Traum ist es, einmal in Schoko zu baden und zu einer Schokobanane zu werden.
Genauso süß wie verstörend.
Die ersten drei Folgen haben gereicht, auch wenn es 3 Staffeln gibt😂
"Bananya" habe ich auch schon auf Crunchyroll entdeckt 😂 Eigentlich genau richtig für etwas Putziges und Skurriles zwischendurch, vor allem da die Folgen nur um die 3 Minuten lang sind
Da stimmt, aber nach 3 Folgen am Stück hab ich fast einen Zuckerschock erlitten, weil die alle so süß sind 😂 und etwas dämlich.
Aber und an ne Folge kann schon ganz süß sein 😁😁
-
Kickers, es ist gerade meine 2. Folge die ich gucke, kann deswegen noch keine Meinung abgeben.
-
Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.
Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.
Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.
-
Mal wieder die gute alte und viel zu kurze OVA-Reihe zu "Gunsmith Cats" herausgekramt. Damals schon von der Qualität her OVER THE TOP, kann sie sich auch heute noch wunderbar blicken lassen. Hiervon eine schicke Blu-ray-Ausgabe und ich bin glücklich!
-
Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.
Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.
Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.
Mag ich auch sehr gerne.
Die Serie könnte auch sehr gut noch eine 2. Staffel vertragen. Da steckt noch viel Entwicklungspotential zwischen den Charakteren
-
"Night on the Galactic Railroad". Ein wundervoller wie trauriger Anime, der sich in seinen Bildern und seiner Erzählweise sehr an die Kindergeschichte von Kenji Miyazawa hält, ja selbst in kleinen Details, die sich einem erst offenbaren, wenn man das Buch gelesen hat. Ein sehr nachdenklicher Film über Freundschaft und die Suche nach dem ganz großen Glück.