Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Ich schaue gerade Kamisama Kiss ^^

Bin jetzt innerhalb von 4 Tagen oder so mit der ersten und zweiten Staffel fertig geworden und schaue jetzt die OVAs, die anscheinend den Anime abschließen sollen.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten Nanami und Tomoe erinnert mich irgendwie an Maid-Sama, auch wenn es natürlich charakterliche Unterschiede gibt.

Schade finde ich, dass es in der zweiten Staffel weniger Romantik gab, allerdings hat man dafür mehr von den Nebencharakteren erfahren.

Ich habe übrigens schon seit Tagen einen Ohrwurm von dem Opening aus der ersten Staffel xD

Ich hoffe also, meine Kollegen hören mich nicht summen :thief:

Alles in allem finde ich ihn aber echt sehr schön zum anschauen! ^^

Manchmal wünsche ich mir einfach, etwas mehr von diesen Animejuwelen zu finden (gerade so um die 2010er rum, irgendwie liebe ich den Stil zu der Zeit total xD (wenn man einfach bedenkt, dass ich zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt war... :veraengstigt:)

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

♡

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

" Yes, my lord ~ "

• Ich habe heute auf Crunchyroll den Hashira Training Arc von Demon Slayer geschaut. Generell gefällt mir der Anime weiterhin. Meine Kritik sind die teilweise übertriebenen Komik-Einlagen. Diese wirken manchmal fehl am Platz und manchmal sind diese so in die Länge gezogen, dass es vom Timing echt nicht gut gelungen ist. Dennoch freue ich mich auf den nächsten Arc.

Gruß Amun-Khan

• Ich rewatche "Ore Monogatari" und finde ihn bisher sogar noch ein kleines bisschen liebenswerter als letztes Mal ~

Yamato, Suna und natürlich Takeo sind aber auch einfach drei Charaktere, die man nur mögen kann.

Evtl verfasse ich noch einen etwas ausführlicheren Post, wenn ich durch bin und Lust darauf habe.

• Hab jetzt gerade White Album 2 abgeschlossen.

Bittersüße Dreiecksgeschichte, im Gewand einer Musik-Band Story. Keine Details, aber mir hats gefallen. (';

Tsukimi fällt mir gerade ein, dass ich Demon Slayer auch noch abschließen muss. Hab nach dem Vergnügungsviertel-Arc noch nicht weiter geschaut. Zenitsu find ich auch anstrengend, aber er bessert sich wirklich. ;)

YokaiWitch Lady Oscar steht mit YohLaw A Place furher than the Universe auch noch auf meiner Watchlist. Von beidem nur Gutes gehört. Im Moment komme ich aber nur tröpfchenweise ans kucken. Vielleicht schaffe ich jetzt ja was übers WE, wenn ich nicht noch ein Sonntagsticket für die Dokomi geschossen bekomme.

Hirano Marin = best Gal :fangirl:

Hab mir die BluRay schon gekauft und freue mich auch auf die 2. Staffel.

• Hab als Lückenfüller mit "Gosick" angefangen und irgendwie ist die kleine Victorique mega genial und obwohl sie sich oft so kalt gibt ein Herzenliebes Mädchen, bin mit Folge 7 fertig und der Anime hält sein Level an Spannung gut an durch die Cliffhanger am Ende der Folgen.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Hab jetzt gerade White Album 2 abgeschlossen.

Bittersüße Dreiecksgeschichte, im Gewand einer Musik-Band Story. Keine Details, aber mir hats gefallen.

Na danke dann muss ich den auch schauen, bin gerade in einem Musikanime Rabbithole.

Bist du morgen auf der Dokomi? Ich bin auch da aber Zivil.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Nachdem ich Demon Slayer noch einmal eine Chance gegeben und die Serie schließlich innerhalb von drei Tagen verschlungen hatte, kam mir der Gedanke, wo das wohl noch der Fall sein könnte. Aus diesem Grund werde ich nun erneut der Fate Reihe eine Chance geben und starte jetzt mit Fate Stay Night.

Mal sehen, ob ich damals auch hier zu früh abgebrochen habe.

Edit:

Mal ein kleiner Rant am Rande: Die Untertitel bei Amazon heben sich kaum vom Bild ab. Klar, man kann sie so einstellen, dass der Hintergrund komplett schwarz ist, aber das ist dann auch wieder zu viel des Guten. Warum nicht einfach ganz normal mit einer sauberen Kontur, so wie es überall sonst üblich ist?

Das ist doch Mist
  • Mal ein kleiner Rant am Rande: Die Untertitel bei Amazon heben sich kaum vom Bild ab. Klar, man kann sie so einstellen, dass der Hintergrund komplett schwarz ist, aber das ist dann auch wieder zu viel des Guten. Warum nicht einfach ganz normal mit einer sauberen Kontur, so wie es überall sonst üblich ist?

Danke!

Ich hab da auch schon oft drüber geflucht, ähnliche wie bei Disney+ verstehe ich nicht wie so große Unternehmen so miese Qualität abliefern, aber wahrscheinlich ist es gerade deshalb so da ja eh jeder bei ihnen schauen "muss"!

PS.: erst Demon Slayer dann Fate? Zufall da beides von Ufotable kommt! Also ich hab mit Fate gerade mit Zero eine tolle Zeit gehabt.

Viel Spaß

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• PS.: erst Demon Slayer dann Fate? Zufall da beides von Ufotable kommt! Also ich hab mit Fate gerade mit Zero eine tolle Zeit gehabt.

Die erste Staffel ist ja noch von Studio Deen und ich muss leider sagen, dass ich nach inzwischen vier Folgen immer noch nicht wirklich begeistert bin. Die Dialoge sind bisher eher mittelmäßig, und was mich besonders stört: Häufig bewegen sich die Münder, aber die Synchro (OmU) setzt spürbar verzögert ein.

Aber wie du schon schreibst übernimmt später Ufotable die Produktion, und die Bewertungen steigen ab da deutlich an. Deshalb ziehe ich die erste Staffel jetzt durch und entscheide dann mit Staffel zwei, ob die Reihe doch noch zündet oder ob sie einfach nichts für mich ist.

Edit: Das soll nicht heißen, dass ich Studio Deen allgemein schlecht finde. Wie könnte ich ... immerhin haben die auch Higurashi umgesetzt, was ich mega nice finde. Aber hier habe ich halt die Hoffnung, dass es Ufotable besser machen wird.

Edit Nr. 2: Der Maincharakter dieser Staffel ist sooooooooooo ätzend.

• Ich schaue gerade Bye, Bye Earth. Ich bin bei Folge 7 von 10 und muss sagen, dass der Anime leider ein Paradebeispiel dafür ist, was passiert, wenn man zu viel Handlung in zu wenige Folgen quetscht. Mein Lieblingssatz aus dem Anime ist: "Das macht doch alles gar keinen Sinn." Worauf ich unterbewusst sofort geantwortet habe: "Ja, das stimmt." Es ist wirklich schade, denn ich denke, wenn man sich beim Erzählen der Geschichte etwas mehr Zeit genommen und bestimmte Dinge besser erklärt hätte, statt sie einfach in den Raum zu stellen nach dem Motto "Das ist jetzt halt so", hätte der Anime deutlich besser sein können. So aber kann ich die 6,06 Bewertung auf MyAnimeList absolut nachvollziehen.

• Tenchi Muyo! War on Geminar

Nach wie vor ein meiner Lieblings-Isekais^^ Kenshi gefällt mir als Mainchar. Comedy und ecchi kommen nicht zu kurz. Da kann ich sogar über das Mecha-Setting hinwegsehen. Ach wenn der anime mittlerweile etwas altbacken wirkt hat er noch immer eine Menge Charme zu bieten.

• Hab am We "Gosick" beendet und muss sagen es gibt schlimmere Enden eines Animes , hier isser meiner Meinung nach gut gelungen.

Für nen fast 15 Jahre alten Anime, teilweise besser als so neuere Anime.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Ich habe mir zum ersten Mal den Film "Paprika" angesehen. Alles begriffen habe ich natürlich nicht, dazu passiert zu schnell zu viel und ich denke man muss den Film mindestens 2-3 Mal sehen, um ihn komplett zu verstehen. Aber allein wegen der Animation hat es sich gelohnt, die Zeichnungen und die Farben sind fantastisch! Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

• Jahre ist es her, als ich Parasyte - The Maxim zum ersten Mal sah. Damals noch mit Untertitel. Jetzt mit deutscher Synchro. Und die ist richtig gelungen. Außerdem finde ich die Gespräche über Moral und Ethik vom Töten wirklich gut. Es interessant, solche Fragen aufzudröseln und wie viel Subjektivität hinter allem steckt.

• Ich schaue gerade Sakamoto Days und finde es schon ziemlich lustig ^^
    Mit meiner Tochter schauen wir außerdem zum x-ten Mal Bungo Stray Dogs - das kommt auch nicht aus der Mode. Hoffentlich kommt da bald eine neue Staffel.
    Letzte Woche haben wir noch Jujutsu Kaisen durchgerockt, weil uns die Abendprogramme ausgingen. Was im TV kommt, kann man sich ja nicht mehr geben :rolleyes:

• Ich schaue aktuell Meisterdetektiv Ron Komonohashi mit deutscher Synchro.

Finde ich ziemlich gut, die Folgen sind kurzweilig, da es immer (wieder) neue Fälle gibt aber trotzdem eine Haupthandlung vorhanden ist. Die beiden Hauptcharaktere sind zwar etwas klischeehaft, stört mich allerdings nicht.