Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Demon Slayer. Hatte es bisher nicht geschaut, weil ich den Zeichenstil nicht gut und den Anfang wirklich langweilig fand. Dürfte jetzt bei Folge 18/19 der ersten Staffel sein.

    Manche Charaktere fand und finde ich sehr nervig, ich hoffe, da erfolgen Charakterentwicklungen.
    Die ersten 11-12 Folgen war der Anime zäh, mal schauen, ob ich das auch in Zukunft so empfinden werde.
    Zeichenstil mag ich noch immer nicht, aber finde mich mit ab.

  • Demon Slayer. Hatte es bisher nicht geschaut, weil ich den Zeichenstil nicht gut und den Anfang wirklich langweilig fand. Dürfte jetzt bei Folge 18/19 der ersten Staffel sein.

    Manche Charaktere fand und finde ich sehr nervig, ich hoffe, da erfolgen Charakterentwicklungen.
    Die ersten 11-12 Folgen war der Anime zäh, mal schauen, ob ich das auch in Zukunft so empfinden werde.
    Zeichenstil mag ich noch immer nicht, aber finde mich mit ab.

    Voll interessant irgendwie...

    Ich mochte die Charaktere bei Demon Slayer seeehr lange nicht, dafür aber die Animationen.

    Wenn die Personen von der Seite gezeichnet wurden, war ich auch immer schockiert von diesen Nasenprofilen, bisschen wie kleine Hexen:onion-lol:

    Mittlerweile, nach dem letzten Arc/der letzten Staffel gefällt es mir aber echt gut.

    Gerade die Animationen sind noch besser geworden und die Charaktere werden auch interessanter :)


    @topic: Die zweite Staffel von Toilet bound Hanako...und es gefällt mir echt gut ^^
    Der steigende Romantikanteil ist auch super und Stand jetzt gefällt es mir auch besser als Staffel 1 ^^

    Die Romantikszenen lassen mein Herz auch oft *doki-doki* schlagen :fangirl: Hanako ist schon ein süßer Fratz

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    ♡

    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

    " Yes, my lord ~ "

  • weil ich den Zeichenstil nicht gut und den Anfang wirklich langweilig fand

    Ging mir zu Beginn auch so, aber am Ende hatte es mich dann doch am Haken. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Augen bis zum Ende hin furchtbar fand.


    zum Thema:
    Ich schaue gerade mit "A Couple of Cuckoos" eine RomCom. Aktuell bin ich bei Folge 14 und wurde bisher durchaus gut unterhalten. Der Anime ist nichts für eine Top 100-Platzierung, aber vollkommen i.O. für zwischendurch.

  • Ich bin gerade dabei diese ganzen neuen Animes auf Crunchyroll zu schauen und bis jetzt habe ich mir Hotel Inhumans, Uglymug, Epicfighter, Gachiakuta und Cultural Exchange with a Game Centre Girl angesehen.

    Hotel Inhumans war eigentlich ganz cool, und irgendwie hoffe ich, dass die einfach, wie bei Death Parade, einzelne Episoden, welche in sich geschlossen sind, produzieren. Dann könnte ich mir das ganz nett vorstellen. Also eine Übergeordnete stringente Story des Hotels, versteckt in abgeschlossenen einzelnen Handlungen. Mal sehen was daraus wird.


    Uglymug, Epicfighter ist an sich nicht wirklich was neues und irgendwie weiß ich auch noch nicht, wie die Story aussehen soll. Wahrscheinlich wird Sie sich irgendwo in dem ganzen schnöden Isekai Mainstream Matsch wiederfinden. Ich werde es trotzdem etwas verfolgen, manchmal täuchtm an sich ja auch und dann freu ich mich immer :D


    Gachakuta sieht richtig interessant aus, auch wenn ich mich mit dem Charakterdesign noch anfreunden muss. Aber Storytechnisch war da schon viel drin in der ersten Folge. Ich bin da auf jeden Fall gespannt.


    Cultural Exchange with a Game Centre Girl hat mich neugierig gemacht und ich hatte mit wirklich schrecklichem Englisch gerechnet. Ich muss sagen, dass ich hier mit der Protagonistin und auch Ihrer Mutter, echt nicht gerechnet hatte. Das ist bei weitem besser als alles, was ich bis jetzt so gesehen bzw. gehört habe und ja, ich schaue dich an Yu-Gi-Oh mit deinem Buraku fetharo doragon. XD


    Ich habe jetzt noch 17 neue Animes zu gucken und werde das wohl in den nächsten Tagen machen, ich werde dann weitermachen mit dieser Liste. Also, Habt einen schönen Abend, denkt beim Yu-Gi-Oh spielen an mich und streichelt eine Katze wenn Ihr sie seht (ja, ich habe auch noch Nyaight of the Living Cat auf der Liste). In diesem Sinne, bis morgen!

  • Nyaight of the Living Cat

    Die erste Folge hat mich total abgeholt. Ich als Katzenliebhaber kann mich so sehr mit dem Verhalten des männlichen Protagonisten identifizieren XD Allein diese Szene, wo die Katze ihn anspringt und er sie “abschüttelt”. Ich habe sehr gelacht. Allerdings kann man hier am Anfang schon erahnen, was Teil des Plots sein wird. Trotzdem finde ich diese Art der Erzählung, die tausend Wortwitze und die Einstellung des Hauptprotagonisten zu Katzen sehr erheiternd. 😊


    Apocalypse Bringer Mynoghra: World Conquest Starts with the Civilization of Ruin

    Hat ein bisschen was von Overlord. Allerdings hoffe ich stark, dass der Protagonist noch ein wenig wie Ainz Ooal Gown wird.


    Scooped Up by an S-Rank Adventurer!

    Warum müssen derartige Animes immer so ein bescheidenes pacing haben? Nach 20:28 Minuten hat man quasi die Anfangsszene erreicht. Dabei hat der Charakter Lloyd eigentlich die Möglichkeit über einige Folgen zu entwickeln und eine Beziehung zu seiner Meisterin aufzubauen. Hier wird leider wieder die fast forward Taste gedrückt, um möglichst schnell beim fertigen und perfekten Charakter anzukommen, der sicher nichts über seine immense Stärke weiß, aber dafür super bescheiden und ein Seelenloses Abbild seiner Genregenossen ist.
    Hier wurde mal wieder nicht die Chance genutzt, ausnahmsweise mal nicht dem Trend zu folgen und den “Charakter” mit eben diesem auszustatten und einige Ecken und Kanten hinzuzufügen. Und genauso generisch ist dann auch der Name Lloyd.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier wirklich die zweite Folge sehen will. Ich meine, ich kann quasi voraussagen, wie das ganze weitergeht... Schade. Ich hatte am Anfang eher mit ein wenig mehr von “Jobless Reincarnation” gerechnet.


    The Shy Hero and the Assassin Princesses

    Auch so ein Anime, der erstmal ganz lustig aussieht, bei dem ich aber nicht weiß, wie man damit eine ganze Staffel füllen will. Die Prämisse ist lustig, aber auch hier werde die Charaktere wahrscheinlich irgendwann einfach in Belanglosigkeiten verloren gehen. Mal sehen, wie die nächste Folge wird.


    Betrothed to My Sister's Ex

    Vorab muss ich mal ein Geständnis machen. Ich liebe Webtoons. Und um noch einen drauf zu setzen, muss ich zudem gestehen, dass ich diese ganzen “ich heirate den Baron, obwohl ich einem anderen Versprochen war” und ähnliche Geschichten total gerne lese XD
    Das müssen die Gene und der Einfluss meiner Mutter sein, die Serien wie “Fackeln im Sturm” immer mit mir als jungem Bub geschaut hat.
    Aber diese Geschichte ist halt sowas wie eine Telenovela in einem imaginären Reich angehaucht vom Geiste der Renaissance. Ich bin gespannt, ob es so kitschig wird, wie ich es erwarte XD


    Und damit endet meine heutige persönliche Reise durch die Neuerscheinungen bei Crunchy Roll. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Angebot. Da sind einige nette Neulinge dabei. Zwar auch eher zu vernachlässigende Werke wie die Geschichte um den Charakterlosen Charakter Lloyd, aber ich denke, dass es ok ist, wenn ich ein paar Serien weniger habe, welche ich wöchentlich verfolgen muss.

    Also, einen schönen Abend noch und sollte uns ein Virus in Katzen verwandeln, dann schon mal eine gute Nyacht.

  • Ruri Rocks

    Ok, ich glaube hier kann ich mich etwas kürzer halten. Die erste Episode war ganz cool und ich weiß jetzt wie Granat entsteht. Generell bin ich immer ein Freund davon, Wissen in Sendungen unterzubringen, so dass man da noch etwas fürs Leben mitnehmen kann, ob man nun Geologe werden will oder eben auch nicht. Ich werde

    Dekin no Mogura: The Earthbound Mole

    Also die erste Folge hat mich eher so mit einem Fragezeichen zurückgelassen. Ich weiß noch nicht genau, was diese Serie mir sagen will und wohin die Handlung führt. Ich werde mir hier allein schon deshalb die zweite Folge ansehen, weil ich wissen möchte, worum es geht.


    With You and the Rain

    Dieser Tanuki . . . ich meine natürlich, dieser Hund, ist einfach nur genial. Die erste Folge hat gleich einen super Eindruck gemacht. Der Tanuki erinnert mich durch seine Art und Weise immer etwas an Genma Saotome, wenn er mal wieder mit kaltem Wasser in Berührung gekommen ist. Die Geschwindigkeit, oder sollte ich viel mehr sagen, die fehlende Geschwindigkeit, zusammen mit den schönen Zeichnungen und Übergängen, macht diesen Anime wirklich angenehm zu schauen


    Secrets of the Silent Witch

    Ich liebe ja epische Auftritte von überstarken Charakteren. Es gab hier in der ersten Folge ein zwei Auftritte, die einfach ziemlich cool waren. Außerdem finde ich die Protagonistin echt sympathisch. Das Szenario hat auf jeden Fall ziemlich viel Potential, noch richtig gut zu werden.

    Watari-kun's ****** Is about to Collapse

    Romance. Ein Genre, von dem ich eigentlich gedacht habe, dass ich mich da niemals für interessieren würde. Jedoch lag ich völlig daneben. (Dem aufmerksamen Leser wird aus den vorangegangenen Beiträgen bereits bekannt sein, dass dies nicht zuletzt an Einflüssen von außen stammen könnte.)
    Die erste Episode geht gleich aufs Ganze und es gibt sogar einen Kuss!! Warum mich das verwundert? Nun, in vielen romantischen Serien, welche eher einen komödiantischen Charakter haben, wird der Kuss immer als Abschluss oder als Wendepunkt genommen. Ein durchaus nachvollziehbarer und auch in vielen klassischen Stücken vorkommendes Element. Ich persönlich mag es allerdings, wenn körperliche Nähe nicht als etwas dargestellt wird, das unerreichbar ist. Ich bin daher gespannt, wie es hier weitergeht.

    The Water Magician

    Truck-Kun´s jüngstes Opfer. Die Straßen in Japan müssen denen In Albanien sehr ähneln, wenn dort die Menschen einfach über Straßen laufen und LKW´s einfach an Zebrastreifen heranrasen.
    Aber zur Serie. Isekai ist ja nun nicht unbedingt selten. Aber hier mag ich, dass am Anfang wirklich nur der Hauptprotagonist zu sehen ist und einfach Dinge für sich Herausfindet, die Welt erkundet und anscheinend im vorherigen Leben einen Doktortitel in Naturwissenschaften gemacht hat. Als er angefangen hat, spezifisch über die erschaffung von Eis zu sprechen, fühlte ich mich kurz etwas überfahren. Aber hey, wie schon mal erwähnt, ist es ja gut, wenn man aus Animes etwas lernen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Das Intro war auf jeden Fall superschön animiert und ich freu mich auf die Abenteuer die der junge(?) Wassermagier so erlebt.


    KAMITSUBAKI CITY UNDER CONSTRUCTION

    Ich glaube die Geschichte ist nicht schlecht, aber leider ist dieser CGI Stil absolut nicht meins. Ich hab die Folge nach der Hälfte abgebrochen. Evtl. liegt es an mir, aber ich finde gezeichnete Gesichtsausdrücke können einfach viel mehr transportieren als CGI und in diesem Szenario, in dem es um Verlust, Hoffnung, Angst und viele andere starke Emotionen geht, da gibt mir diese Art der Darstellung einfach nicht das, was ich erwarte. Daher breche ich das hier ab.


    Welcome to the Outcast's Restaurant!

    Die ersten beiden Folgen sind recht gut und ich denke als leichte Kost für zwischendurch ist dieser Anime durchaus genießbar. Allerding sollte man keine Sterneküche erwarten. Dennoch werde ich hier wieder reinschauen, um mir meine Portion abzuholen.


    Clevatess

    Bis jetzt mein Highlight, weil ich auch den düsteren Einstieg mag und ich das Konzept wirklich gut finde. Menschen, die durch die Natur in einen Lebensraum eingeschränkt werden und Bestienkönige, die die Grenzen bewachen. Dazu der sehr gute Zeichenstil und die Ernsthaftigkeit des Protagonisten. Ich habe auch schon die zweite Folge gesehen und hoffe einfach, dass es, trotz der Entwicklung, weiterhin so ernst bleibt.


    So, das waren erstmal die Serien, welche ich Aktuell verfolgen werde. Mal sehen, was da noch so kommt. Ich muss aber sagen, dass wirklich für viele Geschmäcker was dabei ist. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und entschuldige mich für diesen langen Beitrag. Habt ein schönes Wochenende!

  • Van Enehl Ja die Summerseason hat schon so einiges zu bieten. Ich habe auch schon fast alle Titel angetestet und meine Streichliste ist wirklich klein :D Mich hat Detectives these days are crazy! voll abgeholt - genau mein Humor. Enttäuschen ist für mich momentan Rent a Girlfriend 4 (das gleiche Fremdschämgefühl wie schon die Staffeln zuvor, aber ich will wissen wie das ausgeht)

  • Lazarus:

    Langweilige Grundidee, schlechte Umsetzung. Skinner ist ein Deus Ex Machina, der irgendwie alles kann, viele Charaktere (unter anderem er selbst) wurden komplett verschwendet und gar nicht näher behandelt, die Protagonisten vom Team sowieso nicht, viele Plots wirkten wie Filler, die Actionszenen waren sehr dämlich und am Ende besiegt Axel schwer verletzt den Attentäter (, der noch ein verschwendeter Charakter war).

    Schwacher Anime, das Ende hat alles noch schlechter gemacht. 3/10

    Anne Shirley:

    Das Pacing ist deutlich schneller und mir gefällt der Artstyle der Serie nicht... Ansonsten schöner Slice of Life Anime. 5/10

    To be Hero X:

    Mir gefiel die Regie, die beim Trailer verwendet wurde mit den irgendwie 5 verschiedenen Artstyles. Leider ist der Anime hauptsächlich hässliches CG mit sehr schlechten Charakteren. 4/10

  • Also ich hab gerade auf Empfehlung einer Bekanntschaft von der Dokomi dann mal Black Rock Shooter geschaut und finde den Anime echt gut.

    Für mich passieren am Anfang Dinge zwar ein bisschen "willkürlich" aber gegen Ende wenn man mehr durchsteigt verstehe man es dann doch. Mit 1, 2 Folgen mehr um gewissen Handlungsstränge mehr Entwicklung zu geben könnte der Anime noch besser sein.


    Sonst hab ich aus der aktuellen Season zwar einiges Angefangen bzw. beende gerade ein paar aus der letzten aber was ich erwähnen muss ist.

    Takopis Original Sin:

    3 Folgen bisher geschaut und immer geweint und total am Ende gewesen, krasses Werk das einfach gnadenlos ist. Was auch faszinierend ist wie man seinen Haltung bzw. Sympathie für die Charaktere in jeder Folge abändert wenn man mehr von ihnen verstehen lernt. Ich will unbedingt weiterschauen auch wenn es weh tut, der Manga ist auch schon bestellt.

    Habe jeden mit dem ich am Wochenende zu tun hatte davon erzählt allerdings mit dem Zusatz das nur zu schauen wenn man in guter Verfassung ist.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

  • Detectives These Days Are Crazy!

    Ich habe gerade die erste Folge gesehen und wäre beim Opening schon fast lachend vom Sofa gefallen. Blödel-Comedy at its best! Da werde ich mit absoluter Sicherheit drann bleiben :D

    Ist für mich auch einer DER Nonsense Comedy Anime der Sommer Saison, der Humor ist schon so blöd , dass man nix anderes kann als darüber zu lachen.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Beitrag von JohnCaulfield (14. Juli 2025 um 22:54)

    Dieser Beitrag wurde von Chojin aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost #1... (14. Juli 2025 um 23:02).
  • Beitrag von JohnCaulfield (14. Juli 2025 um 22:55)

    Dieser Beitrag wurde von Chojin aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost #2... (14. Juli 2025 um 23:02).
  • Ich habe heute mit Turkey begonnen. Die erste Folge war bis zum Ende so eine 0815 Mädls-Sports Nummer die ich wahrscheinlich nicht weitergerschaut hätte. Aber die letzt Szene machte den anime doch noch ein wenig interessant. Mit der zweiten Folge ändert sich das Setting dann auch erheblich. Ob das jetzt gut oder schlecht ist werden die nächsten Folgen beweisen.

  • Ich bin jetzt bei Psycho Pass Staffel 3 (dt. Synchro). Bin noch etwas skeptisch ob sie so gut wie die 1. wird. Die 1. Staffel fand ich ganz gut, obwohl manche Szenen echt ekelhaft sind 😅 manche Entscheidungen der Charaktere versteht man auch nicht..

  • Ich schaue gerade noch einmal The Rising of the Shield Hero von Anfang an, bin gerade bei der 2. Staffel angekommen. Beim dritten (oder bei der 2. Staffel zum zweiten) ist es immer noch genauso schön, obwohl man schon weiß, was passieren wird. Am Ende gehts dann zur 4. Staffel in den Stream, aber bis dahin dauert es noch eine Weile.