Hab gestern in einem Rutsch
Alya hides something her feelings in russian geschaut.
Die Anspielungen verschiedener Klassiker waren witzig und meiner Ansicht passend zur aktuellen Szene gewählt.
Er ist einer der wenigen die man locker am Tag bingen kann. Auf eine Fortsetzung würde ich mich sogar freuen.

Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
-
-
Ich habe die Tage die ersten beiden Staffel von The Eminence in Shadow auf Netflix geschaut. Der Anime ließ sich gut wegschauen. Die Serie ist jetzt keine Offenbarung und erfindet das Rad auch nicht neu, aber sie ist unterhaltsam. Die Kämpfe sind gut umgesetzt. Generell gefällt mir der Look des Anime. Ein bisschen weniger Fan-Service wäre für meinen Geschmack besser gewesen.
Gruß Amun-Khan
Habe denn auch schon vor zwei Monaten beendet und finde Ihn sehr gut. Einzig die persönliche/charakterliche Entwicklung von Schadow sagt mir nicht so zu. Freue mich aber schon wenn die nächste Staffel, falls es eine gibt, kommt.
-
Die Anspielungen verschiedener Klassiker waren witzig und meiner Ansicht passend zur aktuellen Szene gewählt.
Er ist einer der wenigen die man locker am Tag bingen kann. Auf eine Fortsetzung würde ich mich sogar freuen.Ich hab die erste Staffel (eine zweite ist ja schon für 2026 angekündigt) auch sehr gern gesehen. Aber welche Klassiker meinst du denn? Oder ist das was, das nur in der deutschen Synchro vorkommt?
-
Er ist einer der wenigen die man locker am Tag bingen kann. Auf eine Fortsetzung würde ich mich sogar freuen.Ich hab die erste Staffel (eine zweite ist ja schon für 2026 angekündigt) auch sehr gern gesehen. Aber welche Klassiker meinst du denn? Oder ist das was, das nur in der deutschen Synchro vorkommt?
Ich weiß nicht, was in den Untertiteln kam. Da Crunchyroll die meisten Anime in der Audio auf Deutsch stellt, kommen da die Anspielungen. Teilweise sind es auch OneLiner/Aussagen der Synchronsprecher selbst die reingenommen wurden.
Mila und Darkwing Duck....weitere würden hier zu Spoiler führen xD -
Ich weiß nicht, was in den Untertiteln kam. Da Crunchyroll die meisten Anime in der Audio auf Deutsch stellt, kommen da die Anspielungen. Teilweise sind es auch OneLiner/Aussagen der Synchronsprecher selbst die reingenommen wurden.
Mila und Darkwing Duck....weitere würden hier zu Spoiler führen xDOk, dann ist das definitiv etwas, das in der deutschen Synchro exklusiv ist. Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich ein Grund mehr, lieber im O-Ton mit Untertiteln zu gucken.
-
Ich habe mit Jjk auf Japanisch angefangen ich guck nich so viel anime,bin eher manga typ
-
Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen der 3. Staffel von Shield Hero gesehen und finde, dass sie sich bisher wieder mehr wie die 1. Staffel anfühlt, sowohl von der Erzählweise als auch von der detailreicheren Animation her. Mal sehen, ob das auch so bleibt.
-
Ich habe Alya hides something her feelings in russian angeschaut und fand jede Folge amüsant , besonders die Dynamik zwischen Alya und Masachika .
Ich würde mich auf eine 2 Staffel freuen
-
Heute habe ich die 1 Staffel Suicide Squad ISEKAI beendet. Hat mir sehr gut gefallen. Am meisten mochte ich wie die einzelnen Charaktere in Szene gesetzt wurden.
Gruß Amun-Khan
-
Beitrag von Freigeist (
22. Juli 2025 um 17:36 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. Juli 2025 um 20:55 ). -
Aus der aktuellen Sommersaison 2025:
Cultural Exchange with a Game Centre Girl
Lily Baker aus Großbritannien zieht mit ihrer Mutter nach Japan , tut sich sichtlich mit der Sprache schwer , geht gern ins Arcade Center und lernt dort Renji kennen mit dem sie trotz Sprachbarriere [Renji's Schlechtes Englisch sowie Lily's Schlechtes Japanisch] anfreundet.
Süßer Comedy/Romance Anime zum zwischendurch schauen.
Detectives These Days Are Crazy!
Ehemaliger Meisterdetektiv Nagumo Keeichirou bekommt kaum noch Aufträge, eines Tages erscheint in seiner Detektiv Kanzlei die Oberschülerin Mashiro die kostenlos für Ihn arbeitet und mit Mega Slapstick Einheiten die ''Unlösbaren'' Fälle doch irgendwie löst.
Für mich einer DER Nonsense Comedy Anime der Sommersaison 2025, gut zum Ablachen zb nach einem schweren Arbeitstag, Kopf aus, anschauen und weglachen.
Nyaight of the Living Cat
Katzen streicheln verboten, in der Pandemiez kann man schnell selbst mal zur Katze werden.
Der Anime hat einige gute ''Action'' Szenen aber warum er im Genre Horror untergeordnet ist, versteh ich nicht so ganz da er für mich jetz in den bisher 3 Folgen die ich sah kaum Horror Elemente hatte.
Ruri Rocks
Oberschülerin die mit Mineralogie-Studentin auf der Suche nach Edelsteinen an verschiedenen Orten Japans unterwegs ist.
Ist mal nen Erfrischend anderes Thema bei Animes , ich selbst hab solch einen Anime über Edelsteine und deren Orte wo man sie findet bisher noch nicht gesehn.
Clevatess
Ich hatte Clevatess nicht auf meiner ''To Watch Liste'' diesen Sommer, hab da aber mal reingeschaut und muss sagen Guter Action/Fantasy Anime mit teils Brutalen Szenen.
Bin mal gespannt wie's in Folge 4 weitergeht, nach dem Cliffhanger am Ende von Folge 3.
Solo Camping for Two
Gen Kinokura liebt es gemütlich und alleine zu Campen, die Ruhe dabei zu geniessen und einfach abzuschalten, doch dann lernt er bei einem seiner ''Solo Camping'' Ausflüge die 20 Jährige Studentin Shizuku Kusano kennen , die natürlich unbeholfen ohne Ende ist und aus dem Solo Camping wird ein Solo Camping for Two.
Hat schöne Comedy Ansätze, aber auch ein schönes Arrangieren zweier eigentlich Unterschiedlicher Menschen,
Spoiler anzeigen
Gen bringt Shizuku bei wie man richtig Campt und Sie sorgt beim ''Solo Camping zu zweit'' für die Versorgung , da sie gern kocht.
-
Ich schaue mir Staffel 2 Dandadan auf Netflix an und ich habe einen neuen Lieblingscharakter.
Ryomou Staffel 1 hat mich schon sehr überzeugt, da die Charaktere alle irgendwie sehr cool sind und die Hintergrundgeschichten oftmals mysteriös und emotional zugleich sind. Das was ich nicht so mag sind die sexuellen Anspielungen und es schürt meine Abscheu vor perversen Männern nur noch mehr. ^^
-
Ja, das ist auch etwas, was ich bei Dandadan nicht mag. Aber sonst finde ich es tatsächlich ein richtig guter Shounen der aktuellen Zeit. Manga macht auch richtig Bock. Schön, dass er dir gefällt. Jiji ist best boy, obwohl ich kaum jemanden bei Dandadan nicht mag. Zumindest den man jetzt kennt, ohne zu spoilern.
-