Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Neben den aktuellen Anime aus der Frühlingssaison 2026 hab ich gestern mal Initial D First Stage Folgen 9-11 auf Arbeit weitergeschaut und muss sagen , auch wenn der Anime was Älter ist (1998), kann man ihn sehr gut anschauen und es ist genial anzusehen wie Takumi immer mehr Bock auf Rennen fahren mit seinem AE86 bekommt.

    Was mir persönlich auch sehr gut gefällt, sind die Super Eurobeat Tracks in der Serie

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

    Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ich Schaue Grad Shangri-La Frontiers bin jetzt bei der 3 Folge und muss sagen die herrlich gestörte Art von MC gefällt mir jetzt schon genau wie sein Charakterdesign, alles in allem muss ich natürlich noch bissi gucken um ein Urteil zu fällen, aber grundsätzlich gefällt mir der Anime.

    Hab mit Shangri-La auch angefangen... aber das ist mit einer der langweiligsten und belanglostesten Animes die ich je gesehen habe. Abseits der 08/15-Klischee-Figuren die schon vor Jahren ausgelutscht waren, ist die Story sowas von krude und in jeder Episode gibt es mindestens einen Deus-Ex Moment. Ein neuer Kampf... wie immer sieht es schlecht für die "Helden"truppe aus... aber zum Glück hat irgendjemand aus der Truppe (meistens der Vogelkopf) kurz zuvor (was man nie bis jetzt aber nie erfahren hat) noch einen Skill gelernt, der jetzt die Wende bringt. Oder irgendeine obskure "Passive" kann er gerade jetzt anwenden. Oder oder oder. Schüttelt sich die Serie am Fließband aus dem Ärmel, denn da die Serie den Zuschauer ja bewusst dumm hält und keine Regel dieser Spielwelt erklärt, muss man die Regeln nicht mal brechen, man kann einfach immer neue Absurditäten auftischen, ohne die Serie in einer ihre vielen Sackgassen pro Folge stecken bleiben würde.

    Und wenn es mal einen interessanten (bösen) Charakter gibt (Penicilindragon-Tusse, keine Ahnung, Namen schon wieder vergessen), dann ist sie natürlich nur scheinbar böse und eigentlich ja voll nett und ist kurz danach in der Protagonistenheldentruppe drin. Inzwischen dudelt die Serie noch nebenher, beim Aufräumen oder sonstwas, denn weder gibt es eine logische Handlung, noch konsistenz handelnde Charaktere, noch überhaupt eine bekannte Handlung. Was ist das Ziel des "Spiels" für das der Vogelkopf das überhaupt zockt und für das der Zuschauer dran bleiben soll? Kennt man nicht, gibt es nicht.

  • Ich habe vor nicht allzulanger Zeit Kara no Kyoukai/Garden of Sinners mit meinem Freund geguckt, da er es vorgeschlagen hatte. Ich fand, dass das eine sehr tolle Geschichte war, die einen anregte, über wichtige Themen wie Geschlechtsidentität, Frauenfeindlichkeit, sowie Liebe und Freundschaft nachzudenken. Der Hauptcharakter ist eine Person, welche sowohl eine männliche als auch eine weibliche Persönlichkeit besitzt. Ohne zu viel spoilen zu wollen, kommt es wegen dieser Gespaltenheit zu großen Konflikten in ihrem Leben.


    Ich gucke gerade ebenfalls Witch Hat Atelier. Ich finde den Artstyle absolut super und der Ansatz, dass Magie etwas versteckt-gehaltenes ist, ist super interessant und ich freue mich darauf zu sehen wo die Story hinführen wird.

  • Ich habir die Tage die Tage die Kurzepisoden von Smoking behind the Supermarket angeschaut. Auch wenn ich rauchen echt scheiße finde gefällt mir die Serie sehr was aber eher an den Charakteren liegt und die Raucherpausen ja eher ein Vehikel sind um diese zusammen kommen zu lassen.

    Und als Einzelhändler kann ich diese kleine Pause und auch die Probleme bzw. den Stress von Frau Yamada😉 mit manchen Kunden sehr gut nachvollziehen auch wenn ich eher in der Position ihrer Chefin bin

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

  • Ich habir die Tage die Tage die Kurzepisoden von Smoking behind the Supermarket angeschaut. Auch wenn ich rauchen echt scheiße finde gefällt mir die Serie sehr was aber eher an den Charakteren liegt und die Raucherpausen ja eher ein Vehikel sind um diese zusammen kommen zu lassen.

    Ich warte lieber bis die Regulären Folgen kommen, auch wenn ich den Manga zu Smoking behind the Supermarket liebe und klar Rauchen ist nicht jedermann seins aber ist halt mit Hauptmerkmal des Manga/Anime^^


    Hab gestern die letzte Folge von The Food Dairy Of Miss Maid geschaut und es war eine sehr schöne Abschlussfolge mit allen Personen aus dem Anime, war mein "Feel Good Anime" der Frühlingssaison 2026.

    Werde mir auch den Manga dazu kaufen, der aber erst zum 1.10 hierzulande bei Dokico erscheinen wird.

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

    Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ich warte lieber bis die Regulären Folgen kommen, auch wenn ich den Manga zu Smoking behind the Supermarket liebe und klar Rauchen ist nicht jedermann seins aber ist halt mit Hauptmerkmal des Manga/Anime^^

    Als Snack zwischendurch wars schonmal gut, auf den regulären Anime freu ich mich auch schon. Der Manga steht auch auf meiner Liste, die viel viel zu lang ist.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

  • Als Snack zwischendurch wars schonmal gut, auf den regulären Anime freu ich mich auch schon. Der Manga steht auch auf meiner Liste, die viel viel zu lang ist.

    Ich warte lieber auf den Regulären Anime und freu mich mega drauf.

    Den Manga solltest dir unbedingt holen, den liest man in einem Rutsch durch :D


    @topic schaue grad Even a Replica can Fall in Love.

    Mir gefällt die "Replik" Nao lieber als die Reale Sunao (die irgendwelche Komplexe hat oder einfach nur faul ist), denn die Replik lebt ein richtig schönes Schulleben welches die echte Sunao nie so leben würde.

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

    Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Habe nochmals die Tagebücher der Apothekerin angefangen. Hab den Anime beim letzten Mal relativ am Anfang abgebrochen, gab andere Serien, die mich zu dem Zeitpunkt mehr interessiert haben. Bin jetzt bis Folge 13 gekommen. Der Anime gefällt mir immer noch ganz gut. Die Optik ist top. Leider fehlt mir manchmal etwas Spannung.

    Gruß Amun-Khan

  • Scarlet

    Die Animation ist mal anders, fast wie in einem Märchen und passt deswegen perfekt zum Film. Leider war die Handlung trotzdem recht überschaubar, trotzdem ganz gut für Zuschauer die gerne emotionale Anime mögen. Finde von daher die Online Bewertungen in Ordnung.

    Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

  • Tatsuki Fujimoto 17 - 26

    Genau genommen sind es 8 kleine, ziemlich schräge oder überspitzte Geschichten. Bin gerade bei Episode 3 und weiß noch immer nicht was ich von dem Anime halten soll 😅

    Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

  • Tatsuki Fujimoto 17 - 26

    Genau genommen sind es 8 kleine, ziemlich schräge oder überspitzte Geschichten. Bin gerade bei Episode 3 und weiß noch immer nicht was ich von dem Anime halten soll 😅

    Episode 3 fand ich bisher am besten, aber ja die 8 Filmchen sind ziemlich schräg :D


    @topic hab heut Nacht bis ich einschlief Pardon the Intrusion, I'm Home Folge 6-9 geschaut und find diese 3er Beziehung zwischen Rinko, dem Mysteriösen Nachbarn Herrn Satsuki und Ihren Mangaka Gott Usaharu einfach nur göttlich und extrem lustig.

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

    Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Hab auf Crunchyroll "Ein Fremder am Strand" gesehen.

    Ein Kurzfilm von ca. 1 Stunde. Hab ihn einfach angemacht ohne genaue zu wissen worum es geht.

    Es ist eine kleine Love Story zwischen zwei jungen Männern und wie diese zueinander finden. Es geht auch um die Vergangenheit der beiden wobei mehr Fokus auf die Vergangenheit eines der beiden gelegt wird.

    Ich fand den Film sehr schön und mit ein zwei Szenen hätte ich so nicht gerechnet. Es wird nichts explizit gezeigt dennoch war ich verwundert das es so klar angesprochen wird.


    Morgen schau ich Venus Wars im Kino, da bin ich auch schon gespannt.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

  • Unter anderem schaue ich derzeit "JoJo's Bizarre Adventure".

    Anfangs schwer zu sagen, also ja, Bizarre ist es xD, aber ich hätte nicht sagen können, mag ich es oder mag es nicht.

    Bin jetzt bei Part 3 und finde "jetzt" ist es schon gut unterhaltsam. Was aber auch an den jetzigen Charakteren und deren Dynamik untereinander liegt.

  • Unter anderem schaue ich derzeit "JoJo's Bizarre Adventure".

    Anfangs schwer zu sagen, also ja, Bizarre ist es xD, aber ich hätte nicht sagen können, mag ich es oder mag es nicht.

    Bin jetzt bei Part 3 und finde "jetzt" ist es schon gut unterhaltsam. Was aber auch an den jetzigen Charakteren und deren Dynamik untereinander liegt.

    Part 4 und 5 sind meine liebsten bis jetzt. Was ich ja sehr gerne hab ist die Kreativität der Stands.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!