Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • MARRIAGETOXIN

    Gerade erste Episode beendet. Finde die Animation ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, die Handlung scheint Richtung Action, Kräfte und leichte Comedy zu gehen.

    Edit: Wurde ungewollt aufgrund von Verbindungsproblemen zum Doppelpost 🙃

    Edit 2: Gerade beendet. Lag mit meiner Vermutung richtig. Freue mich schon wenn es voraussichtlich 2027 weitergeht.

    Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

    Einmal editiert, zuletzt von Aka (12. Juli 2026 um 07:36)

  • Beitrag von Aka (12. Juli 2026 um 01:06)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Juli 2026 um 01:06).
  • Leute, darf ich mit einer besonderen Empfehlung ankommen?

    Nein? Tja, ich mach's trotzdem.

    Schaut euch unbedingt Blutsaugen für Anfänger an.^^
    Oder auch “Li’l Miss Vampire Can’t Suck Right” im englischen, je nach dem, wie ihr’s lieber ausspricht. Bin zwar kein Fan von eingedeutschten Anime-Titeln, aber im englischen hört sich der Titel irgendwie... sehr zweideutig an, daher vielleicht die Änderung?:biggrin:
    Hier haben wir es wirklich mit dem herzallerliebsten Vampir-Mädchen zu tun, die’s gibt. Luna Ishikawa, gibt sich äußerlich ziemlich cool, mysteriös, aber in Wirklichkeit schafft sie es mit ihrer Niedlichkeit jeglichen Blutzuckerspiegel ordentlich in die Höhe zu treiben. Dies ist ein wirklich netter SoL-Anime mit sehr sympathischen Chars. Kein Drama, keine Action, keine epischen Momente, sondern einfach ein süßes Vampirmädchen, ein etwas introvertierter MC mit dem Namen Ootori und ihre Abenteuer. Oh, und selbst der MC ist nicht einfach so ein langweiliger Typ, bei dem man sich aufregen könnte, im Gegenteil. Am Anfang etwas schüchtern und zurückgezogen macht er sich nach und nach, dank Luna. Und das überwindet er, indem Luna…. sein Blut aussaugt. Wie der Titel sagt, sie kann kein Blut saugen und übt daher an Ootori. Erwähnenswert ist natürlich auch Eiko Sakuma, das typische, großbusige und vielleicht auch etwas naive Glückskind (und jepp, ihr ahnt es, meine heimliche Favoritin, ich liebe solche Mädchen einfach), und Misa Kusunoki, die strenge, aber gerechte große Schwester. Es gibt viele weitere Charaktere, deren Interaktionen und gemeinsame Zeit mit den Hauptfiguren kommen jedoch eher kurz. Das fand ich ein wenig schade, dass den anderen Chars nicht mehr gegeben wurde, aber der Hauptfokus lag ganz klar bei Luna & Ootori. Ich würde mehr von Eiko und Misa sehen.
    Ich würde diesen Anime allen empfehlen, die genau wie ich SoL-Animes mit knuffigen Chars lieben und ich hoffe natürlich auf eine 2. Staffel. Die Charaktere sind sympathisch und ihre Abenteuer während ihrer Highschool-Zeit sind unterhaltsam. Ich hab diesen Anime wirklich sehr genossen. Er ist total herzerwärmend, süß und auch lustig. Und jetzt würde ich Chibi-Luna am liebsten auch in meinen Armen halten und ganz dolle knuddeln.^^

    Also, anschauen:!:

    The question is: Are you FAT... or whut?

  • Aktuell schaue ich quer durch die Bank die Titel der Summer Season an. Es sind ja viele Fortsetzungen mit dabei. Am spannendsten sind für mich momentan Saga of Tanya the Evil, Chainsmoker Cat und The 100 Girlfriends who r r r r r :<3: you. Gehookt hat mich aber auch The Frontier Lord begins with zero subjects.

    Mal abwarten wie die anime noch performen werden - es sind ja erst ein-zwei Folgen draussen. Aber im großen und ganzen bin ich mit der Auswahl der aktuellen Season hoch zufrieden.

  • Ich sehe im Moment "Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?"

    Die erste Staffel fand ich ganz lustig und habe sie auch relativ zügig durchgesehen (für meine Verhältnisse).
    Bei der zweiten Staffel nervt mich die deutsche Synchro und andere Optionen habe ich leider nicht.
    Deshalb komme ich nicht so recht voran - und auch weil die Storyline mich nicht sehr reizt...

  • Ich Schaue Grad Shangri-La Frontiers bin jetzt bei der 3 Folge und muss sagen die herrlich gestörte Art von MC gefällt mir jetzt schon genau wie sein Charakterdesign, alles in allem muss ich natürlich noch bissi gucken um ein Urteil zu fällen, aber grundsätzlich gefällt mir der Anime.

    Hab mit Shangri-La auch angefangen... aber das ist mit einer der langweiligsten und belanglostesten Animes die ich je gesehen habe. Abseits der 08/15-Klischee-Figuren die schon vor Jahren ausgelutscht waren, ist die Story sowas von krude und in jeder Episode gibt es mindestens einen Deus-Ex Moment. Ein neuer Kampf... wie immer sieht es schlecht für die "Helden"truppe aus... aber zum Glück hat irgendjemand aus der Truppe (meistens der Vogelkopf) kurz zuvor (was man nie bis jetzt aber nie erfahren hat) noch einen Skill gelernt, der jetzt die Wende bringt. Oder irgendeine obskure "Passive" kann er gerade jetzt anwenden. Oder oder oder. Schüttelt sich die Serie am Fließband aus dem Ärmel, denn da die Serie den Zuschauer ja bewusst dumm hält und keine Regel dieser Spielwelt erklärt, muss man die Regeln nicht mal brechen, man kann einfach immer neue Absurditäten auftischen, ohne die Serie in einer ihre vielen Sackgassen pro Folge stecken bleiben würde.

    Und wenn es mal einen interessanten (bösen) Charakter gibt (Penicilindragon-Tusse, keine Ahnung, Namen schon wieder vergessen), dann ist sie natürlich nur scheinbar böse und eigentlich ja voll nett und ist kurz danach in der Protagonistenheldentruppe drin. Inzwischen dudelt die Serie noch nebenher, beim Aufräumen oder sonstwas, denn weder gibt es eine logische Handlung, noch konsistenz handelnde Charaktere, noch überhaupt eine bekannte Handlung. Was ist das Ziel des "Spiels" für das der Vogelkopf das überhaupt zockt und für das der Zuschauer dran bleiben soll? Kennt man nicht, gibt es nicht.

    shanfro is klasse freu mich schon wenn ende dieses anfang nächstes jahr staffel 3 kommt

  • Hey Leutz!^^

    Habt ihr euch schon Touring After the Apocalypse angeschaut?

    Nein? Boah, det muss isch ändern!

    Ohne Witz, hier haben wir es tatsächlich mit einem abenteuerlichen SoL-Anime zu tun, der farbenfroh, detailreich und absolut sehenswert ist. Dazu noch 2 wirklich wundervolle Mädchen, die auf ihrem Motorrad auf große Abenteuer gehen und sich auch der einen oder anderen Herausforderung stellen. Yoko, das lebenslustige und enthusiastische Sonnenscheinchen und Airi, die knuffige und gutherzige Kuudere (die mich ein wenig an Renge Miyauchi erinnert). Trotz dieser wunderbaren und ruhigen Atmosphäre und sehr friedvollen Momenten… bleibt aber dennoch so ein leicht bitterer Nachgeschmack zurück. Ja, die Mädchen sind süß, abenteuerlustig, neugierig, wirken sogar ziemlich geheimnisvoll und erleben viele, schöne Momente. Und sie führen schon fast ein unbeschwertes Leben auf ihrer Tour. Aber eben in einer Welt nach der Apokalypse, so wie der Titel heißt. Denn außer den beiden Mädchen gibt es sonst keine Menschen mehr. Nirgends! Die Städte sind zerstört, Verwilderung überall und man weiß nicht, wie oder warum das passiert ist. Der Fokus liegt also nur auf Yoko und Airi, sonst gibt es niemanden mehr. Hin & Wieder wird auch Yoko’s Onee-chan erwähnt, aber Menschen? Leider Fehlanzeige. Nur noch Tiere, die sich ausgebreitet haben. So gesehen ist der Anime in gewisser Hinsicht auch irgendwo traurig. Aber das macht den Anime nicht schlechter, im Gegenteil. Man stellt sich immer wieder dieselbe Frage. Die Frage nach dem Wie und Warum. Und man kann sich besser auf Yoko & Airi konzentrieren. Dennoch bleiben bis zum Schluss immer noch viele Fragen unbeantwortet und daher kann ich nur hoffen, dass es irgendwann mal mit einer 2. Staffel weiter geht. Aber genau das macht den Anime sehenswert. Die Animationen sind atemberaubend und für die schönen Kulissen sollte der Anime einen Preis kriegen, ich hab nur selten so viel Liebe zu den Hintergründen gesehen. Ich werde Yoko & Airi sicher vermissen. Und weil eben noch einige Dinge ungeklärt sind, hoffe ich auf eine weitere Staffel, auch wenn ich Zweifel hab, dass da eine kommen wird. Ich würde es mir sehr wünschen.

    Aber ich sage ganz klar: Anschauen!

    The question is: Are you FAT... or whut?