Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • ich bin in den letzten zwei Tagen leider mit den aktuellen Simulcasts von Karakai Jozu no Takagi-san und A Place further than the Universe durch gewesen und ich finde beide sehenswert.


    Aber ich fange mal mit Karakai Jozu no Takagi-san an, der Anime hat mir extrem gut gefallen, Takagi ist Nishikata einfach immer einen Schritt vorraus, auch wenn sie ihm wirklich nie was böses will, so ärgert es Nishikata schon sehr wenn er von Takagi aufgezogen wird. Aber Takagi ist einfach sooooo liebenswürdig, das man es ihr wirklich verzeiht, das sie Nishikata immer ärgert. Ausserdem merkt man ziemlich früh, das sie das nur macht, weil sie seine Aufmerksamkeit gewinnen will. Einfach eine tolle Story, die immer nur aus Kurzgeschichten besteht. Aber gerade dadruch hat jeder Abschnitt einen ganz eingenen Charm und baut in kürzester Zeit immer einen nachvollziehbaren Handlungsstrang auf.

    Zeichenstyle und Soundtrack sind gut, leicht kindlich, was aber sehr gut zur Story passt.


    Nun aber zu A Place further than the Universe oder besser Sora yorimo tooi basho , eine lustige Geschichte, das Oberschülerinnen es schaffen mit einer Expedition in die Antarktis zu reisen, wobei sich natürlich das erste viertel darum dreht, wie die Mädchen es überhaupt geschafft haben Teil der Expedition zu werden. Hauptsächlich dreht es sich eigentlich um Shirase die ihrer in der Antarktis verstorbene/verschollenen Mutter nacheifert und um Mari, die ein sehr einfaches Abenteuer loses Leben führt und bevor sie auf die Uni geht noch richtig was erleben will und ihr langweiliges Leben hinter sich lassen will.

    Die Mädchen bei ihrem Trip in die Antarktis zu begleiten ist wirklich lustig, auch wenn man die Wendung der Reise durch den Reisegrund von Shirase schon erahnen kann. Es liegt immer ein leichter trauriger Schleier auf der Reise, da das Ziel der Reise eine traurige Gewissheit ist.

    Alles in allem absolut sehenswert für Freunde des Abenteuer / Reise Genre.

  • Junge Junge... xD Die drei OVA-Folgen zu "Mesmerized Slave" (Gakuen Saimin Reido) haben es ganz schön in sich. Die Story ist zwar wie so oft der größte Bullshit, den man sich nur vorstellen kann, aber die Animationen aus dem Hause "Studio Eromatick" (Kelmadick Inc.) und das überaus hübsche Charakter-Design lassen keine Wünsche offen und machen vieles wieder wett. Flüssig wie actiongeladen animiert und mit einer gewissen Selbstironie am Ende der dritten Episode, nudelt hier ein fetter Anime-Nerd mit Hilfe einer Hypnose-App seines Smartphones all die Mädels durch, die ihn seit jeher in der Schule drangsalierten... Das ist der Stoff, aus dem Hentai von heute gesponnen werden... xD Auch gibt es ein paar Verweise auf die 2-teilige OVA "Princess Knight Olivia", welche vom selben Studio produziert wurde. Die deutsche Synchronisation ist anhörbar, auch wenn man sich bei vielen Szenen vor Lachen kugelt. Unterhaltung pur! :D

  • Ich habs endlich geschafft mir die DVD von "The Anthem of the Heart" anzusehen.

    Eine süß-traurige Story, die mit einem Schuss Fantasy gemischt wurde und mit einem wunderschönen Soundtrack unterlegt wird.


    Das Highlight stellt aber ohne Frage das Ende des Films dar :verliebt:


    Eine Hommage an das Genre des Musicals und ein Apell an all jene, die nur zu gerne mit Worten verletzen oder eben jene unbedacht aussprechen :tadel:

  • Also ich habe heute Noragami auf Netflix zu Ende gebückt und fand ihn eigentlich recht unterhaltsam, ich habe keine Ahnung warum ich ihn damals abgebrochen habe.

    Mir gefiel er sehr gut und ich warte dann mal auf Aragoto auf Netflix.

    Das Opening ist mega jedes mal mitgesungen ;)

  • Glaubst du wirklich das war die letzte folge ? Bei MAL is der nämlich mit 13 Folgen gelistet, folglich müsste nächste woche noch eine Folge kommen ;)

    Jaaa, das ist mir vor ein paar Tagen auch bewusst geworden. ;( Ich hab' mich bisher allerdings noch nicht getraut die letzte Folge zu schauen, weil mir der Abschluss eigentlich so gefallen hat. Mal gucken, morgen vielleicht...


    Zum Thema an sich: Ich habe gerade A Silent Voice gesehen. Und, ach man... Es tut mir in der Seele weh, das zu sagen, denn ich wollte den Film wirklich mögen und war unheimlich gespannt, aber... Na ja, ich bin doch irgendwie enttäuscht. Ich weiß zwar selbst, wie Mobbing sich anfühlt und was das aus einem macht, dennoch waren die Reaktionen der Charaktere für mich teilweise doch ziemlich unverständlich (...vielleicht bin ich in der Hinsicht aber mittlerweile zu alt und zu reif.). Ich habe extrem mitgefühlt, ja, war teilweise auch richtig wütend - aber der Funke ist trotzdem nicht so ganz übergesprungen. Der Film war auf jeden Fall okay, aber definitiv nichts, was ich mir noch drei Mal angucken könnte.

    (Ich glaube aber, dass das sehr daran liegt, dass ich zuvor die ersten beiden Bände des Mangas gelesen habe. Da wurden die Mobbingszenen, gerade gegen den männlichen Charakter, wesentlich deutlicher gezeigt, weshalb man eher mit ihm mitfühlt. Dieses Wischiwaschi am Anfang des Films war einfach etwas zu unpräzise, was einfach einiges an positiven Punkten für später gekostet hat.)

    Allerdings: TOMOHIRO CONFIRMED AS BEST CHARACTER EVER. Gott, ich hätte den Flauschekopf durchgehend knuddeln können. <3

  • Hab gerade die erste Folge von Tsukigakirei gesehen, wollte den schon vor einiger Zeit schauen. Und ich bin grad echt hin und weg. Der Anime an sich strahlt eine so angenehme, ruhige, entspannte Atmosphäre aus, das OP und das ED untermalen das auch noch. <3


    Der Anime wird mich wahrscheinlich emotional fertig machen, im positiven....oder doch im negativen? Ich werde es sehen, jedoch wie ich mir grad den Plot denke, wird mich dieser emotional umbringen.


    Der Zeichenstil passt einfach genau für die Geschichte der beiden Protagonisten...Traum

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ohne groß was darüber zu sagen, weil es mich einfach ein wenig enttäuscht hat, Overlord II kam zu mir mit hohen Erwartungen und verließ mich praktisch wie eine Socke als Lottogewinn nachdem man nen 100 draufgeknallt hat.


    Ich meine, es war nicht schlecht, aber als Light Novel Leser war ich einfach Übermaßen enttäuscht von dem was sie gemacht haben. Erstens wäre da wohl ganz einfach die Folgen Anzahl. 13 Folgen waren einfach zu wenig. Dadurch wirkte jedenfalls für mich im Nachhinein alles nur noch gequetscht und undurchsichtigt aus. Viele haben sich über das Lizardmen Arc beschwert, welches dann die meisten auch noch in nur 1 Folge sehen wollten. Ich bin da dem eher Neutral gegenüber gestellt, weil wohl gerade das Lizardman Arc so wie es ist der erste Versuch von Maruyama war Overlords Umwelt mehr Fülle, Existenz und überhaupt Beachtung zu schenken. Ich meine, nicht jeder schreibt eine ganze Light Novel nur über (ich bin mal böse) Eidechsen.

    Inkonsistent war denke ich aber unter anderem bedonders die Shippings von Momon x Evileye und Sebas x Tsuare, weil teilweise Schlüsselmomente ausgelassen wurden. Auch die Mental Darstellung von Brain Unglaus ließ zu wünschen übrig. Das mit dem „Nailclipper“ hat eindeutig nicht den Geist von der LN tragen können.


    Ach ich bin mal wieder dabei irgendwohin ohne Ende zu labern.... wenn sich jemand über Overlord noch unterhalten wünscht, gerne PN an mich.


    Alles in allem gebe ich dem Anime nur eine 9/10. sie hättens besser machen können. Und ich selbst hoffe auf Overlord III , weil schon.... egal ... Spoiler und so ihr wisst schon ^^

  • Heut gibts meine Meinung zu zwei Animes:


    Triage X

    Um es kurz zu sagen: große Brüste und viel Action. Definitiv mal eine angenehmer Ecchi-Serie, die zwar mit ordendlich Fanservice aufwartet, aber auch storytechnisch nicht nur Müll produziert :) Auch mal eine nette Abwechslung: die weiblichen Charaktere sind nicht alle hinter dem männlichen Hauptcharakter her XD

    Die 11 Episoden lange Serie kann ich all jenen Anime-Fans empfehlen, die auf ordendliche (Motorrad)Action und Brüste (die der Schwerkraft trotzen) stehen ^^


    Patema Inverted

    Ein Film, der eindeutig durch seine wundervollen Bilder und die etwas außergewöhnliche Story besticht. Knappe 1 1/2 Stunden voll mit Geheimnissen und Intrigen, die von spannenden Verfolgungsjagden begleitet werden.

    Ein Film, der mir persönlich gefällt, weil er wieder viele verschiedenen Genre-Elemente miteinander kombiniert. Thriller (gruslige Zukunftsvision), Action (Verfolgungs- und Befreiungsaktionen) und dezente Romance-Aspekte gestalten den Film abwechslungsreich und machen ihn zu der idealen Anime-Kost für zwischendurch :)

  • Patema Inverted

    Ein Film, der eindeutig durch seine wundervollen Bilder und die etwas außergewöhnliche Story besticht. Knappe 1 1/2 Stunden voll mit Geheimnissen und Intrigen, die von spannenden Verfolgungsjagden begleitet werden.

    Ein Film, der mir persönlich gefällt, weil er wieder viele verschiedenen Genre-Elemente miteinander kombiniert. Thriller (gruslige Zukunftsvision), Action (Verfolgungs- und Befreiungsaktionen) und dezente Romance-Aspekte gestalten den Film abwechslungsreich und machen ihn zu der idealen Anime-Kost für zwischendurch :)

    Ich fand den auch super. Kann man so unterschreiben (außer dass ich den für Zwischendurch zu schade find..isn super Film für nen Animeabend)


    Ich schau zur Zeit (mal wieder) Tonari no Kaibutsu-kun. Find die Geschichte immer wieder schön erzählt und ich mag Shizuku von der Art sehr. Hab vom Manga nur die ersten drei Bände hier und wollt den Rest schon länger mal kaufen, da es ja wohl deutlich weiter geht als im Anime...aber das sind so viele...*sob* und ich muss noch so viele Figuren bezahlen ;-) (und erstmal geliefert bekommen...harhar).

  • Ich schaue momentan Akagami no Shirayukihime.

    Ich bin gerade bei Folge 8 und kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

    Habe angefangen den Anime auf Deutsch zu schauen, was ich eigentlich kaum mache.

    Meistens schaue ich mir Animes auf japanisch an mit Untertitel aber es ist ganz angenehm mal nicht

    konzentriert zu lesen und gleichzeitig der Handlung hinterher zu kommen^^


    Ich finde bei dem Anime, dass die Umgebung wirklich schön gestaltet worden ist. Es macht einem wirklich Freude sich auch mal

    die Umgebung genauer an zu schauen. Das ist hier echt gut gelungen, bei keinem anderen Anime habe ich mir die Umgebung

    so genau angeschaut.

    Und die Charaktere finde ich auch sehr interessant vor allem mag ich die Persönlichkeit von Shirayuki.

    Sie ist klasse ^^


    Bis jetzt bekommt er von mir 10/10 Punkten

  • Hab heut Death Parade beendet.

    Leute, die um ihre Seele spielen müssen bilden den Hauptteil der Story. Die einzelnen Leute die gegeneinander antreten vollziehen während der Spiele zum Teil ebenso krasse wie überraschende Entwicklungen und geben dem Serienverlauf eine abwechslungsreiche Note.

    Aber auch die Geschichte um das Quindecim und seine "Mitarbeiter" sorgt für ordendlich Spannung.

    Wer ist die junge Frau, die scheinbar keine Erinnerungen hat?

    Was hat es mit Decim auf sich?

    Diese Fragen bekommen gegen Ende der 12 Folgen eine schlüssige Antwort und sorgen dabei auch nochmal für ordendliche Spannung, so dass ich mir persönlich schon wünschen würde, dass da noch was kommt.


    Mit Death Parade bekommt man eine etwas düstere, schrecklich schön animierte Serie, die auch dazu anregt selbst ein Urteil über die Seelen der Verstorbenen zu fällen. Wohin soll die Reise gehen - Wiedergeburt oder das Nichts?

    Diese Frage wird während der einzelnen Duelle oft gestellt und offenbart nur allzu oft die Abgründe der menschlichen Seele. Wozu ist man fähig, wenn man an der Schwelle zum Tod steht?

    Wenn ihr eine interessante Antwort auf diese Frage wollt empfehle ich euch Death Parade als kleinen Abstecher in die menschliche Psyche.

  • Habe nun die erste OVA von "Ghost in the Shell: Arise" durch und ich muss sagen, dass neue Design ist genau mein Ding! <3 Die Story, welche vor dem original "Ghost in the Shell" Movie angesetzt ist, bietet interessante neue Einblicke in das Leben von Motoko Kusanagi und den anderen späteren Mitgliedern von Sektion 9. Spannend und actionreich mit eindrucksvollen Animationen inszeniert - hier hat Production I.G. ihrem Namen mal wieder alle Ehre bereitet (war auch zu erwarten, oder?)... Ach ja... Auch der Score ist wieder einmal umwerfend gut! :)

  • Isekai wa Smartphone to Tomo ni.


    Comedy/Harem/Fantasy/Adventure


    Die Geschichte dreht sich um den Protagonisten Touya Mochizuki, welcher versehentlich vom Blitz getroffen wurden und von Gott in einer alternativen Welt wiederbelebt wird. Als Goodi kann er sein Smartphone in dieser Welt verwenden. Da seine Skills von Gott zusätzlich auf das höchste Level gehoben wurden ist er quasi schon ein Übermensch dem auch Magie leicht von der Hand geht.

    Auf eine tiefe Story darf man ja bei diesem Setting nicht hoffen, dennoch ist der anime recht unterhaltsam.

    Die zwölf Folgen vergehen wie Fluge, auf eine zweite Season darf man nach der letzen Folge auch hoffen.

  • Ich habe endlich geschafft mit Assassination Classroom anzufangen. Ich habe den ewig vor mir hergeschoben und bereue das jetzt irgendwie echt. Gerade bin ich bei Folge 5 angekommen und er gefällt mir bisher echt gut. Die Story ist schon mal mega interessant und man will unbedingt wissen wie es ausgeht. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

  • The heroic legend of Arslan

    Sie gefällt mir bis jetzt sehr und und ich mag die Charaktere. Habe schon vieles gutes über die Serie gehört.


    Fange gleich mit Avatar an ist zwar kein Anime nach meiner Erinnerung wegen USA Produktion aber Kindheitserinnerungen aber Netflix will es nicht auf der Konsole abspielen deswegen muss das Handy herhalten.

  • Derzeit schaue ich vor allem Minami-Ke. Ist ein etwas älterer Anime aber dennoch ein guter.^^

    Es wird aus dem Leben von drei Geschwistern erzählt wovon zwei toll sind und es natürlich auch eine Doofnuss (die man nach spätestens 3 Sekunden herausgefunden hat) gibt für den entsprechenden Commedy-Anteil. :P

  • ReLIFE & ReLIFE Kanketsu-Hen


    Es geht um die Chance ein Re-Life also ein zweites Leben zu führen, welches dann in der dritten Klasse der AOBA-High Shool spielt.

    Als ich damals den anime gesehen hatte dachte ich nur "was ist mit dem Ende?" - nach der OVA dachte ich "was für ein Ende".


    Für mich ein must seen für alle Slice of Life/Romance Fans.