Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Momentan schaue ich "Hikari - Die kleinen Superstars"... Bei Weitem kein Meisterwerk, aber als seichte Anime-Kost für zwischendurch vollkommen in Ordnung... Typischer 80s-Soundtrack und klassisches 80s-Design, liebevoll gestaltete Charaktere (auch wenn es ihnen gewaltig an Tiefe mangelt) und die Animationen der rhythmischen Sportgymnastik sind durchaus sehenswert.

  • So, vor Kurzem habe ich auch mit einem weiteren Anime angefangen, welcher sich ebenfalls als gute Wahl herausstellte. Cowboy Bebop.


    Gelungenes Charakterdesign und coole Sprüche, untermalt mit entsprechender Musik ergeben hierbei einen kultigen Anime. Zumal die Actionszenen schön detailliert gestaltet wurden und durch die Animationen prima zur Geltung kommen. Durch die episodische Handlungsweise und die Handlungsorte bestehen Parallelen zu dem viel später erschienenen Titel "Space Dandy". Ich weiß zwar nichts genaues, aber vielleicht war ja Cowboy Bebop die Vorlage für Space Dandy, wo Shinichiro Watanabe ebenfalls mitwirkte.


    Mal sehen, was Spike, Jet und Ein... und Faye noch so für Verbrecher einfangen werden.

  • Momentan guck ich die Animes welche auf Netflix erscheinen.
    Jetzt gerade hab ich Children of the Whales fertig geguckt. Es ist nicht der beste Anime den ich je gesehen habe, aber dennoch sehr fesselnd. Gezeichnet ist der Anime in einem sehr interessanten Stil, die Musik ist wunderschön und die Charaktere sind auch liebevoll gestaltet. Bin schon sehr gespannt was in der nächsten Staffel so passieren wird :D. Ich kann ihn euch nur empfehlen :)

  • Heute habe ich zwei Animes beendet, die mich in den letzten Monaten begleitet und mich immer wieder gefreut haben, wenn ich sie im Verlaufe der Woche sehen durfte. Darum bin ich ein wenig traurig, dass sie jetzt vorbei sind - ich weiß gar nicht, worauf ich mich Samstags und Dienstags nun freuen soll. :(


    Zum einen habe ich heute die letzte Folge A Place Further Than The Universe beendet und bin immer noch hin und weg. Jeder einzelne Charakter war einfach unglaublich liebenswürdig und putzig und jede Episode so rührend, dass ich mehrmals mit Pipi in den Augen dasaß. Das Ende...



    APFTTU bekommt von mir eindeutig 10/10 Sternchen, weniger hat der Anime eindeutig nicht verdient.



    Darüber hinaus habe ich vorhin direkt nach Erscheinen die letzte Folge Citrus geguckt. Während ich den Anime anfänglich wirklich schön skurril fand, muss ich gestehen, dass ich letztlich jedoch ein wenig gelangweilt war. Ich bin mit Mei einfach nicht warm geworden und kann noch immer nicht verstehen, warum Yuzu so auf sie steht. Sicher, gebrochene Menschen haben irgendetwas an sich, man will sie beschützen und glücklich machen. Aber irgendwie... Ich weiß nicht, irgendwie war mir Mei einfach viel zu platt und kalt, als dass ich viel Mitleid mit ihr haben konnte. Wenn ich ihn bewerten müsste, würde Citrus von mir 6/10 Sternchen bekommen, da mir storytechnisch einfach etwas gefehlt hat - und ich eben einfach nicht verstehen kann, was so toll an Mei sein soll.

  • Zum einen habe ich heute die letzte Folge A Place Further Than The Universe beendet

    Glaubst du wirklich das war die letzte folge ? Bei MAL is der nämlich mit 13 Folgen gelistet, folglich müsste nächste woche noch eine Folge kommen ;)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe gerade die 12-teilige TV-Serie "Die Monster Mädchen" beendet und wurde ab der zweiten Volume wieder einmal sehr gut unterhalten. :D Der frivole Witz wurde meiner Ansicht nach an passender Stelle sehr gut eingebaut, wenn auch hier und da etwas grenzwertig. Die Animationen waren top und auch das Design überaus hübsch anzusehen. Die Story an sich war bestimmt nicht die einfallsreichste, aber dafür schlug die Comedy bei mir ein, wie eine Bombe (was für mich bei einem Ecchi am meisten zählt!)... Leider vergingen die 12 Episoden viel zu schnell und eine zweite Season wäre überaus wünschenswert...

  • Ich habe am WE die 12 Folgen "Arpeggio of Blue Steel" angeschaut. Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Die Story ist gut gemacht. Die Animation ist einfach nur cool und die Sounds und Musik passen sehr gut dazu. Viele spannende, aktiongeladene und lustige Szenen.


    Mein kurzes Fazit dazu ist einfach "cool" - alles was ich mag in einem Anime vereint und das ganze schön spannend und aktionreich gehalten :-)

  • Also zur Zeit schaue ich den wünderschön animierten Anime Violet Evergarden (meine Meinung). Leider neigt er sich gerade dem Ende zu und es ist auch mein erster Anime, den ich aktuell verfolgt habe. Also wenn ihr etwas spannendes wollt, das gleichzeitig zum heulen ist und auch noch gut aus sieht, dann ist der Anime perfekt!


    Nebenbei schaue ich auch noch... (bitte steckt die Messer wieder weg...) Naruto. Ja ja ich weiß wie lange es den Anime schon gibt und ich als Anime Fan schaue ihn erst jetzt. ^^ Na ja ich bin auch noch nicht ganz durch und danach schaue ich die Fortsetzung.


    Sonst schaue ich hier und da auf Crunchyroll ein paar Animes an, aber ich muss gestehen, dass ich schon so viele Animes gesehen habe, dass ich irgendwie nichts mehr finde. Ich habe das Gefühl meine Geschmack schon voll ausgeschaut zu haben. ^^ Deswegen bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv bei Animes dabei.


    Mfg Exoril

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Habe mir vorhin den ersten Teil von "Mardock Scramble" angesehen und das dystere Cyberpunk-Setting trifft voll meinen Nerv. Gerade das Design und die großartigen Hintergründe stechen einem regelrecht ins Auge. Auch die Story bietet durchaus spannende und nachdenkliche Aspekte, sowie actionreiche Animationen. Der zweite Teil folgt nachher noch und Teil 3 wurde bereits im Zuge der "3 für 2-Anime"-Aktion auf Amazon bestellt.

  • Habe in 2 Tagen letztens Keijo!!!!!!!! komplett gesehen. Geschah sehr unbeabsichtigt, fand mich einfach auf einmal vor der Glotze und hab mir alle Folgen gegeben.


    Irgendwie hat mich dieser Anime in seinen Bann gezogen. Ein Grund könnte diese Selbstverständlichkeit der Charaktere den Sport auszuüben gewesen sein, denn hey, was ist so außergewöhnlich daran, dass die Athletinnen auf ner Plattform, welche sich auf dem Wasser befindet, mit den Einsatz Ihrer Hintern und Brüste andere Athletinnen herunterstoßen........Die Kämpfe jedenfalls waren trotz der "gewöhnlichen" Waffen für mich persönlich echt gut und unterhaltsam.

    Das OP und vor allem das ED sind richtig stark und locken einen, falls der Fall eintreten sollte, welcher nie eintreten wird bei diesem Anime, dass man nicht weiterschauen möchte.

    Der Plot ist wie bereits vorher erwartet so gesehen nicht vorhanden, aber im Ernst, wen interessiert bzw. legt hier Wert auf den Plot, man bekommt hier Mädchen die sich auf ner Plattform mit Ihren Hintern und Brüsten bekämpfen, einfach genial.:thumbup:

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • ich bin in den letzten zwei Tagen leider mit den aktuellen Simulcasts von Karakai Jozu no Takagi-san und A Place further than the Universe durch gewesen und ich finde beide sehenswert.


    Aber ich fange mal mit Karakai Jozu no Takagi-san an, der Anime hat mir extrem gut gefallen, Takagi ist Nishikata einfach immer einen Schritt vorraus, auch wenn sie ihm wirklich nie was böses will, so ärgert es Nishikata schon sehr wenn er von Takagi aufgezogen wird. Aber Takagi ist einfach sooooo liebenswürdig, das man es ihr wirklich verzeiht, das sie Nishikata immer ärgert. Ausserdem merkt man ziemlich früh, das sie das nur macht, weil sie seine Aufmerksamkeit gewinnen will. Einfach eine tolle Story, die immer nur aus Kurzgeschichten besteht. Aber gerade dadruch hat jeder Abschnitt einen ganz eingenen Charm und baut in kürzester Zeit immer einen nachvollziehbaren Handlungsstrang auf.

    Zeichenstyle und Soundtrack sind gut, leicht kindlich, was aber sehr gut zur Story passt.


    Nun aber zu A Place further than the Universe oder besser Sora yorimo tooi basho , eine lustige Geschichte, das Oberschülerinnen es schaffen mit einer Expedition in die Antarktis zu reisen, wobei sich natürlich das erste viertel darum dreht, wie die Mädchen es überhaupt geschafft haben Teil der Expedition zu werden. Hauptsächlich dreht es sich eigentlich um Shirase die ihrer in der Antarktis verstorbene/verschollenen Mutter nacheifert und um Mari, die ein sehr einfaches Abenteuer loses Leben führt und bevor sie auf die Uni geht noch richtig was erleben will und ihr langweiliges Leben hinter sich lassen will.

    Die Mädchen bei ihrem Trip in die Antarktis zu begleiten ist wirklich lustig, auch wenn man die Wendung der Reise durch den Reisegrund von Shirase schon erahnen kann. Es liegt immer ein leichter trauriger Schleier auf der Reise, da das Ziel der Reise eine traurige Gewissheit ist.

    Alles in allem absolut sehenswert für Freunde des Abenteuer / Reise Genre.

  • Junge Junge... xD Die drei OVA-Folgen zu "Mesmerized Slave" (Gakuen Saimin Reido) haben es ganz schön in sich. Die Story ist zwar wie so oft der größte Bullshit, den man sich nur vorstellen kann, aber die Animationen aus dem Hause "Studio Eromatick" (Kelmadick Inc.) und das überaus hübsche Charakter-Design lassen keine Wünsche offen und machen vieles wieder wett. Flüssig wie actiongeladen animiert und mit einer gewissen Selbstironie am Ende der dritten Episode, nudelt hier ein fetter Anime-Nerd mit Hilfe einer Hypnose-App seines Smartphones all die Mädels durch, die ihn seit jeher in der Schule drangsalierten... Das ist der Stoff, aus dem Hentai von heute gesponnen werden... xD Auch gibt es ein paar Verweise auf die 2-teilige OVA "Princess Knight Olivia", welche vom selben Studio produziert wurde. Die deutsche Synchronisation ist anhörbar, auch wenn man sich bei vielen Szenen vor Lachen kugelt. Unterhaltung pur! :D

  • Ich habs endlich geschafft mir die DVD von "The Anthem of the Heart" anzusehen.

    Eine süß-traurige Story, die mit einem Schuss Fantasy gemischt wurde und mit einem wunderschönen Soundtrack unterlegt wird.


    Das Highlight stellt aber ohne Frage das Ende des Films dar :verliebt:


    Eine Hommage an das Genre des Musicals und ein Apell an all jene, die nur zu gerne mit Worten verletzen oder eben jene unbedacht aussprechen :tadel:

  • Also ich habe heute Noragami auf Netflix zu Ende gebückt und fand ihn eigentlich recht unterhaltsam, ich habe keine Ahnung warum ich ihn damals abgebrochen habe.

    Mir gefiel er sehr gut und ich warte dann mal auf Aragoto auf Netflix.

    Das Opening ist mega jedes mal mitgesungen ;)

  • Glaubst du wirklich das war die letzte folge ? Bei MAL is der nämlich mit 13 Folgen gelistet, folglich müsste nächste woche noch eine Folge kommen ;)

    Jaaa, das ist mir vor ein paar Tagen auch bewusst geworden. ;( Ich hab' mich bisher allerdings noch nicht getraut die letzte Folge zu schauen, weil mir der Abschluss eigentlich so gefallen hat. Mal gucken, morgen vielleicht...


    Zum Thema an sich: Ich habe gerade A Silent Voice gesehen. Und, ach man... Es tut mir in der Seele weh, das zu sagen, denn ich wollte den Film wirklich mögen und war unheimlich gespannt, aber... Na ja, ich bin doch irgendwie enttäuscht. Ich weiß zwar selbst, wie Mobbing sich anfühlt und was das aus einem macht, dennoch waren die Reaktionen der Charaktere für mich teilweise doch ziemlich unverständlich (...vielleicht bin ich in der Hinsicht aber mittlerweile zu alt und zu reif.). Ich habe extrem mitgefühlt, ja, war teilweise auch richtig wütend - aber der Funke ist trotzdem nicht so ganz übergesprungen. Der Film war auf jeden Fall okay, aber definitiv nichts, was ich mir noch drei Mal angucken könnte.

    (Ich glaube aber, dass das sehr daran liegt, dass ich zuvor die ersten beiden Bände des Mangas gelesen habe. Da wurden die Mobbingszenen, gerade gegen den männlichen Charakter, wesentlich deutlicher gezeigt, weshalb man eher mit ihm mitfühlt. Dieses Wischiwaschi am Anfang des Films war einfach etwas zu unpräzise, was einfach einiges an positiven Punkten für später gekostet hat.)

    Allerdings: TOMOHIRO CONFIRMED AS BEST CHARACTER EVER. Gott, ich hätte den Flauschekopf durchgehend knuddeln können. <3

  • Hab gerade die erste Folge von Tsukigakirei gesehen, wollte den schon vor einiger Zeit schauen. Und ich bin grad echt hin und weg. Der Anime an sich strahlt eine so angenehme, ruhige, entspannte Atmosphäre aus, das OP und das ED untermalen das auch noch. <3


    Der Anime wird mich wahrscheinlich emotional fertig machen, im positiven....oder doch im negativen? Ich werde es sehen, jedoch wie ich mir grad den Plot denke, wird mich dieser emotional umbringen.


    Der Zeichenstil passt einfach genau für die Geschichte der beiden Protagonisten...Traum

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ohne groß was darüber zu sagen, weil es mich einfach ein wenig enttäuscht hat, Overlord II kam zu mir mit hohen Erwartungen und verließ mich praktisch wie eine Socke als Lottogewinn nachdem man nen 100 draufgeknallt hat.


    Ich meine, es war nicht schlecht, aber als Light Novel Leser war ich einfach Übermaßen enttäuscht von dem was sie gemacht haben. Erstens wäre da wohl ganz einfach die Folgen Anzahl. 13 Folgen waren einfach zu wenig. Dadurch wirkte jedenfalls für mich im Nachhinein alles nur noch gequetscht und undurchsichtigt aus. Viele haben sich über das Lizardmen Arc beschwert, welches dann die meisten auch noch in nur 1 Folge sehen wollten. Ich bin da dem eher Neutral gegenüber gestellt, weil wohl gerade das Lizardman Arc so wie es ist der erste Versuch von Maruyama war Overlords Umwelt mehr Fülle, Existenz und überhaupt Beachtung zu schenken. Ich meine, nicht jeder schreibt eine ganze Light Novel nur über (ich bin mal böse) Eidechsen.

    Inkonsistent war denke ich aber unter anderem bedonders die Shippings von Momon x Evileye und Sebas x Tsuare, weil teilweise Schlüsselmomente ausgelassen wurden. Auch die Mental Darstellung von Brain Unglaus ließ zu wünschen übrig. Das mit dem „Nailclipper“ hat eindeutig nicht den Geist von der LN tragen können.


    Ach ich bin mal wieder dabei irgendwohin ohne Ende zu labern.... wenn sich jemand über Overlord noch unterhalten wünscht, gerne PN an mich.


    Alles in allem gebe ich dem Anime nur eine 9/10. sie hättens besser machen können. Und ich selbst hoffe auf Overlord III , weil schon.... egal ... Spoiler und so ihr wisst schon ^^

  • Heut gibts meine Meinung zu zwei Animes:


    Triage X

    Um es kurz zu sagen: große Brüste und viel Action. Definitiv mal eine angenehmer Ecchi-Serie, die zwar mit ordendlich Fanservice aufwartet, aber auch storytechnisch nicht nur Müll produziert :) Auch mal eine nette Abwechslung: die weiblichen Charaktere sind nicht alle hinter dem männlichen Hauptcharakter her XD

    Die 11 Episoden lange Serie kann ich all jenen Anime-Fans empfehlen, die auf ordendliche (Motorrad)Action und Brüste (die der Schwerkraft trotzen) stehen ^^


    Patema Inverted

    Ein Film, der eindeutig durch seine wundervollen Bilder und die etwas außergewöhnliche Story besticht. Knappe 1 1/2 Stunden voll mit Geheimnissen und Intrigen, die von spannenden Verfolgungsjagden begleitet werden.

    Ein Film, der mir persönlich gefällt, weil er wieder viele verschiedenen Genre-Elemente miteinander kombiniert. Thriller (gruslige Zukunftsvision), Action (Verfolgungs- und Befreiungsaktionen) und dezente Romance-Aspekte gestalten den Film abwechslungsreich und machen ihn zu der idealen Anime-Kost für zwischendurch :)