Wie seht ihr euch im bezug auf eure Freunde?

• So der Mina ist wieder neugierig ^^

Der Titel sagt alles. Wie empfindet ihr euch in Bezug auf eure Freunde. Denkt ihr das ihr lästig seid, die Spaß bremse, der Seltsame oder doch einfach der normale?

Ich für meinen Teil sehe mich in zwei Rollen. Dies ist nur der Bezug von meiner Sicht. Ich weiß das meine Freunde es anders sehen, doch das ändert ja nichts an meiner eigenen Sicht.

Ich sehe mich als einer der lästigen Sorte. Ich kann sehr nervig sein oder zumindest finde ich das ich das ich so rüberkomme. Ich kann auch hetzen und somit fängt das lästig sein an. Vom hetzen zum da sein. Ich brauche immer eine gewisse nähe zu Freunden und diese versuche ich auch zu oft so offensiv auszuleben. Ich komme mir selbst dabei ein bisschen wie ein Hund vor da ich einfach komme und da sein will. Dazu Frage ich auch meine Freunde sehr viel über deren Leben, Beziehungstatus und vielem mehr.

Dann sehe ich mich noch als Helfer. Ich versuche immer meinen Freuden zu helfen ob sie wollen oder nicht. Ist eine schlechte Angewohnheit da sie es nicht immer wünschen ich mich aber nicht zurückhalten kann und einfach weiter versuche sie aufzumuntern. Ich stelle viele Fragen um mich in diese Situation hinein zu versetzen und höre nicht auf bis es mal in einen großen Streit endet (Was einmal vorkam), oder ich geholfen habe. Dies ist im zusammenspiel zu meiner lästigen Art wie Feuer und Öl.

Wie sieht es bei auch also aus? Seht ihr euch wie eure Freunde euch sehen im inneren Kreis oder doch anders?

• Ich eher der lästige unnormale, so bringen es mir die Kollegen (ich hab keine Freunde)rüber, dabei muss ich nichtmal was sagen.
    Unnormal komme ich rüber, sobald ich meine Musik höre, J-Rock, J-Pop usw., da brauch ich nichtmal mit den Animes anfangen, wenn ich damit Anfange bin ich ganz unten durch, weil das anscheinend keinerlei Toleranz in meinem Umfeld hat.
    Ansonsten könnte es auch sein wie bei Mina, da extreme psychische Probleme habe und wirklich jeder der mir die ganze Zeit freundlich und zuvorkommend gegenübertritt, von meiner Nähe überwältigt wird (nein nicht so nahe :D ), ich kenne sowass wie Ehrlichkeit, Freunde, Respekt gegenüer dem anderen nicht, diese Eigenschaften wurden bei mir schon immer gebrochen, immer war da jemadn der mir in den Rücken gefallen ist, der meiN vertrauen missbraucht hat usw., deshalb reagiere ich auch meist extrem bei vertrauensbrüchen (deshalb hoffe ich nicht dass alles Leere Worte waren die mir meine Freundin gesgat hat, weil dann kann ich für nichts mehr garantieren).
    Wenn ich jemanden habe, dann hänge ich förmlich wie ein Klette an ihm/ihr, könne aber auch deshalb sein, weil Sie mich dann als lästig ansehen.
    Ich gehöre zu der Sorte Mensch, der für wahre Freunde/Freundinen alles geben würde (leider habe ich das noch nie ansatzweise erfahren...)

Ich stecke selber viel Weg, stelle auch meine Interessen in den Hintergrund und helfe wo ich nur kann, ich kann keinem lange böse sein, kann niemanden irgendwie beureilen/verurteilen/vorurteilen solange ich ihn nicht lang genug kenne. (aussehen oder so)(ja Animes können doch Schäden hinterlassen (positive) :D )
    Ich bin wenn ich mal jemanden habe der mich nicht gleich wieder abstößt, der muntermacher, versuche ihn zum lachen zu bringen, höre ihm zu, versuche so gut wie möglich ratschläge zu erteilen.
    Versetze mich sehr oft in ander emit hinein und leide oft selber mit obwohl ich die Person unter anderem noch nicht mal kenne. (Aus dem anderen Forum kenne ich einen gut, der kannte ein Mädchen von dem Flugzeugabsturz sehr gut und da hat es mir z.B. extrem geschmerzt zu sehen wie er leidet)

Ich habe komische Eigenarten an mir, bin bekloppt, aber würde für richtige Freunde in die Bresche springen ohne mit der wimper zu zucken.
    Das erkennen die meisten aber nicht, weil Sie mich einfach vorverurteilen. (Kleidungsstyle, Aussehen, Hobbies, Musik, Animes)

• Das klingt zwar irgendwie hochnäsig, aber ich bin irgendwie immer der,
    der bestimmen soll (oder muss) wie was ablaufen soll oder wohin wir gehen.
    Kenne es zB oft genug, dass wenn ich keine Meinung habe,
    der ein oder andere mal schnell sauer auf mich ist.
    Wenn mal jemand etwas bauen will oder was plant rund um Baustoffe
    und Berechnungen, bin ich immer der Ansprechpartner
    (Was vermutlich auch mit meinem Beruf zu tun hat).

Gegenteilig werden aber auch oft Entscheidungen getroffen, wo ich nichtmit einbezogen wurde,
    obwohl ich ja meistens der bin, der entscheiden soll.
    Zum Anderen wissen sie, dass sie sich immer auf mich verlassen können,
    bspw bei Umzug oder anderen Sachen.

Wie ich persönlich bei meinen Freunden stehe, weiß ich nicht.
    Von Freund zu Freund unterschiedlich.
    Bei manchen merkt man, dass man nicht so weit oben steht,
    bei den guten Freunden merkt man, dass man ihnen viel bedeutet und sie einen vertrauen.
    Meine beiden besten Freunde sind zum einen mein Bruder, zum Anderen wie ein Bruder.
    Bei denen weiß ich, dass wir uns gegenseitig helfen und vertrauen.
    Deshalb denk ich, dass sie genauso denken.

• Ganz klar: Die Nervige und Langweilige. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin, habe ich oft die Befürchtung, etwas falsch zu machen oder etwas falsch zu sagen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich um den heißen Brei herumrede und nicht immer auf den Punkt komme (Noch während des Redens stelle ich in Frage, ob meine sprachlichen Äußerungen grammatikalisch korrekt sind, ob mein Akzent zu sehr zu hören ist etc.). Da denke ich mir dann immer, dass sich die andere Person wegen meinem Gerede langweilt. Zudem habe ich ziemliche Komplexe bezüglich meinem Aussehen, weswegen ich generell nicht so oft ausgehe. Und wenn es doch zu dem Fall kommt und ich mit meinen Freunden irgendwo hingehe, dann denke ich die ganze Zeit über, dass sie sich blamieren, weil ein etwas Häßliches an ihrer Seite ist. Wenn sie mal Unterstützung von mir brauchen, dann helfe ich, aber gleichzeitig frage ich mich, ob meine Hilfe ausreichend ist und noch bevor ich anfange, denke ich mir, dass mein Hilfeversuch wahrscheinlich eh nichts bringen wird.
    Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass mein Freundeskreis sehr klein ist. Dafür bin ich aber meinen Freunden gegenüber immer ehrlich.

• Ich würde mich in der Rolle der Ruhigen und Hilfsbereiten Person wieder sehen.
    Wenn wir mit unseren Freunden abhängen oder in der Schule , sonst wo , überlasse ich das Feld eher den anderen und reagiere erst so wirklich wenn man auch mich anspricht oder ich dieses Thema/ Diskussion begonnen habe. Zudem versuche ich auch soviel wie möglich den anderen zu Helfen und das Harmoniert Perfekt mit der Ruhigen Rolle überein. Was meine Freunde jetzt noch hinzufügen würden wäre eine Art von Abenteuerlust. Wenn ich mich in meinen Element wieder Finde , zb das Tanzen , gehöre ich wohl zu der die am meisten davon begeistert ist und davon nicht aufhört zu reden etc^^

• Als alles und nichts?

Naja, ziemlich verschieden.
    Eigentlich der Abgedrehte, der sich zum Affen macht, für einen großen Teil der Unterhaltung und der Lacher sorgt und halt einfach abgedreht und verrückt drauf ist.
    Andererseits als Organisator, da ich alles, was wir machen, plane.
    Damit verbunden der Motivator, da ich meist die Initiative ergreifen muss, bevor wir irgendwas machen.
    Dadurch auch wieder der Lästige, der ab und an nervt, weil er eben viel vorschlägt.
    Aber auch als einen ruhigen und hilfsbereiten Freund, mit dem man über alles reden kann und der versucht so gut zu helfen wie es geht.

• Ich sehe mich vor allem als Nervensäge, der aber eigentlich nur reden will. Außerdem bin ich der, der allen Mut machen kann (dafür aber nicht sich selbst) und ihre Probleme anhört. Oftmals bin ich aber auch der Schweigsame, der Langweiler und die Spaßbremse, die kaum etwas mitmachen will und zu vielem nichts zu sagen hat oder will. Früher war ich außerdem wohl auch ein beliebter Helfer, allerdings hatte ich irgendwann keinen Bock mehr ständig ausgenutzt zu werden und fuhr es etwas runter.

• Abweisend, egoistisch, beleidigend, aber ehrlich und auch mal seriös und unterstützend, wenn es die Situation unbedingt verlangt. Warum einige wenige trotzdem mich immer wieder irgendwo unbedingt dabei haben wollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Ich bin halt der, den man wirklich ewig nerven und animieren muss, damit er überhaupt was mitmacht. Bin wohl eher der Seltsame.

• Nervensäge & Stimme der Vernunft. Kann zwar auf Dauer schon recht nerven und bin auch recht Risikofreudig, aber ich weiß wann ich meine Freunde bremsen muss. Letzteres ist wohl auch der Grund, warum ich überhaupt Freunde habe ^^ Lustigerweise bin ich in meiner Familie dagegen immer verdammt ruhig. Ist wohl besser, wenn sie meine "zweite Persönlichkeit" als Nervensäge nicht kennen :D Natürlich muss man sagen, dass ich auch bei Freunden manchmal sehr ruhig bin, ist halt Tagesabhängig. Das was ich oben beschrieben habe, ist halt meistens der Fall.

In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

• Zwei gute Kumpel: "Du bist die Hoffnung. Du bist das Licht, das uns voranträgt." Nein, das lag nicht daran, dass sie extrem betrunken waren.

Einerseits bin ich wohl die, auf die man sich immer verlassen kann - egal ob es um Unternehmungen, um Probleme, um Lehrmaterialien ausleihen oder beim Lernen helfen, geht.
    Andererseits bin ich das Küken in der Runde, auf das aufgepasst werden "muss", weil es sonst mal wieder irgendwas anstellt, sei es sich sonst mal wieder zu verletzen oder einfach nur Unfug anstellt.

Zudem bin ich besonders bekannt dafür, immer am meisten Müll zu reden und besonders gemein zu sein.

• Ich weiß nicht was meine wenigen Freunde denken.
    Habe häufiger das gefühl ich nerve die nur und
    dass sie nur was mit mir machen / reden
    weil sie sich sonst mies fühlen.

Bei einer größeren Gruppe, bin ich von mir selbst aus,
    eigentlich auch immer außerhalb.
    Halt ein Außenseiter.
    Werden auch viele bestätigen, wenn sie hier wären.

The more I try to move on... the more I feel alone....

• Ich schotte mich schon teilweise sehr von anderen Menschen ab. Eine Außnahme dabei bildet meine Schwester und halt Leute ausm Internet, aber letztere zähle ich mal nicht wirklich als wirkliche soziale Kontakte.
    Es kann schonmal passieren, dass ich meine Freunde für mehrere Monate nicht sehe. Auch wenn sie mich anfragen etwas zu unternehmen. Oft genug habe ich einfach keine Lust rauszugehen. Ich schätze das sehr an ihnen, dass sie diese Geduld für mich aufbringen und mir das Gefühl geben beliebt zu sein.
    Würde mich also evtl in der Rolle des seltsamen sehen, einfach weil ich mich so sozial abschotte und wenig DIREKTEN Kontakt zu meinen Freunden habe (via Facebook habe ich weitaus regelmäßiger Kontakt mit ihnen).

• Die außenstehenden würden mich eher als abgeschotteten sehen, für mich gibt es nur meine Frau und mein Kind.
    Ganz einfach weil die Leute es nichtmal ansatzweise schaffen meine Kriterien als Freund zu erfüllen.

So kann ich ansonsten sagen, ewiger Beschützer, Helfer und Gutmensch (Made by Frau), ich bin der Part der zurücksteckt und anderen den Vorrang lässt, meine Bedürfnisse sind nebensache.
    Solang andere (die es verdient haben) glücklich sind bin ich es erst recht.

• Also...ich bin eigentlich so mehr der Helfer.

Ich helfe gerne Leute,tröste sie und gebe ihnen Ratschläge.
    Das mache ich allerdings nur wenn ich entweder das Gefühl hab,dass der jenige reden möchte oder jemanden braucht der ihn tröstet.
    Allerdings mache ich das nicht nur im Freundeskreis.
    Wenn jemand Hilfe braucht oder einem zum reden braucht,bin ich gerne für denjenigen da und helfe wie oder wo ich kann. ^^
    Merken tu ich aber trotzdem relativ schnell wenn derjenige mich nur ausnutzen möchte...

Dann bin ich noch die wenn es um mich geht die Verschlossene.

Soll heißen, ich passe sehr gut auf was ich preis gebe von mir selber.
    Es gibt keinen der alles über mich weiß...allerdings ein,zwei Leute die etwas mehr als meine anderen Freunde was von mir wissen,gibt es schon.

Ich bin auch trotzdem würde ich sagen jemand der gerne neue Freundschaften aufbaut,gerne rumalbert,aufgedreht ist und es liebt ein Schwätzchen hier und da zu halten.
    Frech bin ich auch zu Genüge. :P

Fakt ist...in mir ist alles enthalten und es hält sich alles im Gleichgewicht. ^^

• Auch ziemlich verschieden ^^
    Pessimistisch, sarkastisch, provokant, aber realistisch und auch mal total abgedreht und neben der Spur.
    Ich bin der, der die ganzen Vorschläge macht und alles plant und am Ende dann der ruhigste ist, der kaum auffällt. Manchmal tanze ich aber auch total aus der Reihe, weil ich bspw. irgendwelche total flachen Witze/Witze mit schwazem Humor reiße, über die dann (meistens) nur ich lache.
    Helfen tue ich von mir selbst auch nie. Man muss mich schon fragen, damit ich helfe, aber dann auch richtig! :D
    Meine Freunde meinen immer, dass ich ne total seltsame Ansicht zu bestimmten Dingen habe, was sie dann nicht immer nachvollziehen können o.o.

Bin denke ich mal der Seltsame

"It will take more than head games to stop me!"

• Seltsam, gemein, ruhig, manchmal rede ich aber auch zu viel.

Bin auch der, der viele Vorschläge macht und Sachen organisiert. Bin auch verhältnismäßig vernünftig. Eventuell auch hilfsbereit.

Ansonsten werde ich von meinen engeren Freunden sehr geliebt, was mir ein warmes Gefühl in meiner Milz gibt.

• Verrückt, rede viel zu viel, spontan, ruhig, gechillt, hochkriminell,
    vielleicht etwas seltsam, freakig, pessimistisch, sarkastisch,
    humorvoll, geizig, Flachwitzmeister *mein offizieller Name*,
    Künstler uuuund komische Ansichten haha

Aberalles in allem gehe ich recht selten unter Menschen

EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

• Meine Freunde sehen mich meistens als den lustigen energiegeladenen Kerl der die Sachen macht vor denen sie meistens zurückschrecken.
    Meine Art bringt Leute dazu mich am Anfang immer unglaublich toll zu finden bis man mich besser kennt und auch meine eher unangenehmen Seiten kennengelernt hat. ( vor allem auf weibliche Personen scheint das zuzutreffen LOL)
    Enabler Typ, löse Blockaden meiner Freunde.