Wie lange schaut ihr pro Tag TV?

  • Seit einigen Jahren schaue ich praktisch kein Fernsehen mehr. Es gibt einfach nichts, was mich anspricht.

  • Ich sehe relativ viel fern, liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich den Fernseher am laufen habe so für zwischendurch hingucken.
    Jaja, der pure Horror, der pure Stromverschwender, das bin ich! xD


    Aber mein Fazit zum laufenden Programm: Wirklich viel sehenswertes läuft nicht, nein. ^^

  • Seit einigen Jahren schaue ich praktisch kein Fernsehen mehr. Es gibt einfach nichts, was mich anspricht.

    Genauso geht es mir auch - lustigerweise, seit ich in einer eigenen Wohnung lebe und einen eigenen Fernseher besitze. ^^


    Ich schaue pro Tag im Schnitt ca. 15-60 min. fern.
    Wem der Wert für das, was ich vorher geschrieben habe, recht hoch vorkommt: Ich schaue regelmäßig die Nachrichten und ab und zu mal eine Dokumentation oder einen Film. Serien sehr selten. Aber angenommen, ich sehe pro Woche die Nachrichten, einen Spielfilm à 2h und zwei Dokus à 1h... dann kommt der ungefähre Wert schon zusammen. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Viel zu viel.. Obwohl der Fernseher auch eigentlich nur nebenher immer am laufen ist. Beim sehen meiner Sendungen komme ich auf 2 max. 3 Stunden am Tag. Hab auch schon überlegt, die alte Kiste mal in den Keller zu verbannen, aber irgendwie vermisst man dann doch was, wie das alltägliche Simpsons schauen. *g*

  • Herkömmliches TV schaue ich gar nicht mehr. Ab und an Ausschnitte des TV Programms auf Youtube oder mal eine Doku in der ZDF Mediathek.


    Am Fernseher selbst sind aber nur Apps von Streamingdiensten installiert und kein Receiver oder ähnliches angeschlossen.

  • Fernsehen interessiert mich persönlich schon seit langer Zeit nicht mehr. Den Fernseher benutze ich nur um vielleicht mal abends was auf netflix oder youtube zu schauen. Der Fernseher ist eigentlich nur für Sohnemann da, der nachmittags nach der Schule und an Wochenenden fernsehen möchte.

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Da ich keinen Fernseher besitze, beläuft es sich bei mir auf stolze 0 Minuten am Tag.

    Der neuste Trend angeben mit nicht Tv gucken.

    So schlecht ist TV nun auch wieder nicht .

    Hä? Warum wird einem bei so einer Aussage direkt ein "Trend" und "Angeben" unterstellt? Ich hab mir schlichtweg keinen Fernseher zugelegt, als ich in meine derzeitige Wohnung gezogen bin. Ich besitze in meinem Wohnzimmer einen Beamer mit angeschlossenem Laptop, das ist mein Fernseher-Ersatz. Vermisse ich dadurch was? Nö. Und benutze selbst dieses "Medium" nur bei Besuch. Im herkömmlichen Fernsehen läuft halt schlichtweg nichts, was meinen persönlichen Geschmack trifft. Soll doch jeder gucken, was er will.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Soll doch jeder gucken, was er will.

    Richtig, da gebe ich dir Recht. Eignet sich so ein Beamer denn auch zum zocken?

    Wird zwar vermutlich etwas offtopic, aber ja, der Beamer wird zum Zocken und Filme gucken benutzt. Hatte da bisher auch sämtliche Konsolen und meinen Rechner dran und sieht immer super aus (bei entsprechend dunklen Raum, was kein Problem bei Rollos ist). So...und damit sorry für den kurzen Ausrutscher ins Offtopic.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Herkömmliches Fernsehen schaue ich gar nicht mehr. Wenn dann laufen Streaming Apps wie z.B. Netflix oder Disney+ wenn ich eine Serie oder einen Film anschaue. Aber durchschnittlich schaue ich nicht oft TV, der ist eher fürs Zocken an. Ich kann noch nicht einmal genau einen ungefähren Durchschnitt benennen, ich müsste mal drauf achten wie viele Stunden ich streame oder YouTube schaue.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚