Hallo liebe Community! Nachdem ich vor kurzer Zeit beschlossen habe, mich mal intensiv mit Mangas auseinanderzusetzen, stöberte ich ein wenig im Internet herum. Ich surfte auf den Seiten vom Egmont-Verlag, Tokyopop und anderen Quellen. Was mir aufgefallen ist: Das ist ja ein richtiger Dschungel! Allein beim Egmont-Manga-Verlag gibt es über zweihundert verschiedene Manga-Serien der verschiedensten Art. Nun würde ich euch gerne mal um Hilfe bitten, um diesem Dschungel Herr zu werden. ;)
Darum suche ich eine Möglichkeit, um abgeschlossene Manga-Serien bestimmter Verlage herauszufinden. Vielleicht kennt ihr eine Datenbank, in der man abgeschlossene Manga-Serien nach Verlag sortieren kann? Oder könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Tipp geben, was ich tun soll? Ich fühle mich einfach überfordert mit diesem gigantischen Angebot und auch grundlegend mit der Gesamtsituation. Das ist einfach zu umfangreich für meinen Verstand.
Habe sogar schon extra eine E-Mail an den Egmont-Verlag geschickt, aber die waren da wohl genauso hilflos wie ich. Bitte helft mir...
Liebe Grüße
Draken