Beiträge von Zanktus

Ich tue mich immer ein bisschen schwer Fanarts zu bewerten/kommentieren.

Man sieht aber das du viel Mühe investiert hast. Hast du auch eigene Werke die nicht zu einer Serie gehören? Würde mich mal interessieren.
    Mein Tipp für dich wäre, dass selbst wenn du Fanarts zeichnest, dass du mehr von dir selbst dort mit einfließen lässt. Würde ich z.B. das Naruto Bild neben andere Naruto Bilder mit dem Motiv stellen, könnte ich nicht vermuten welches davon deines wäre.
    Nichts spricht gegen Fanarts, vor allem ist es denke ich auch eine gute Übung, aber es verrät mir leider nicht wie du allgemein zeichnest.

Was die Outlines angeht, so wirkt es manchmal, als würdest du sehr genau versuchen die Linien perfekt darstellen zu wollen.
    Ich würde dir aber eher genau das Gegenteil empfehlen, dann entstehen auch weniger wackelige Striche (Gerade bei bewegenden Komponenten wie Haare).

Freu mich auf mehr :)

Wetter: Windig/Kalt
    Laune: Minimal genervt
    Nahrungsaufnahme: Selbst gebackene Plätzchen der Arbeitskollegen
    Gesundheit: Werde nie krank
    Beschäftigung: Eigentlich arbeiten, mach gerade aber ne kreative Pause
    Wohnung: Ja... sagen wir mal so, ich kann noch laufen
    Frage des Tages: Wie lange habe ich schon den Teebeutel in meiner Tasse?
    Spruch des Tages: Ja ne ist klar
    Grüße: An dich, der das hier ließt. Mein Beileid :)

Zeichne auch schon seit dem Kindesalter.
    Leider hat das aktive Zeichnen aber in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
    Ich könnte es nun auf meine Arbeit schieben, weil die viel Zeit und Energie frisst, aber am Ende schaff ich es auch einfach nicht mich noch dazu zu motivieren.

Ab und zu greif ich noch zum Grafiktablett, aber wie gesagt, leider seltener.

Mir geht es heute wieder bestens. Final Fantasy neigt sich dem Ende , werde mich heute nochmal in meinen Backkünsten probieren und ja, der Tag wird vorüber fliegen. Also alles wunderbar. :)

FFXV? Wenn ja mach dich auf ne Achterbahn am Ende gefasst :D

Fühl mich gerade etwas neben der Spur aufgrund des Schlafmangels. Gemischt mit ein wenig Wut, weil mein Chef meint mir heute eine Standpauke halten zu müssen, was nach über 5 Jahren nicht ein mal vorgekommen ist.

Mal davon abgesehen, dass ich extrem wenig schlafe (ca. 5-6 Stunden im Durchschnitt), liege ich meißtens auf den Seiten.
    Allgemein bin ich nicht wirklich wählerisch was mein Schlafplatz angeht, kann mich so ziemlich überall hinlegen.
    Einzig auf dem Rücken schlafe ich ungerne, falls man sich in der Nacht mal verschluckt oder so und dann plötzlich deswegen aufwacht.

Also bis mich was wirklich aufregt, brauch es ne Menge. Bin eher gelassener Natur, aber Dinge die mich dann wirklich auf 180 bringen, sind folgende:

- Selbstsüchtige Menschen, die sich selbst vor anderen stellen. Allgemein mag ich arrogante Menschen überhaupt nicht.
    - Menschen, die ihre niedere Persönlichkeit durch Gewalt kompensieren müssen
    - Fremdenfeindlichkeit, oder allgemeines Schubladendenken
    - Profilierung durch das fertig machen schwächerer (Mobbing)
    - Respektlosigkeit, Menschen die andere anpöbeln, oder einfach über die Grenzen treten.
    - "Maskenverhalten", sprich Personen die sich je nach Umfeld und Menschen extrem verstellen. Meißt hat das zur Folge, dass genau diese Person andere gegeneinander anstachelt.

Natürlich gibt es noch andere Dinge die einen Aufregen können, die meißten sind aber eher Trivial und im nächsten Moment vergessen.

Hab mich nach langem hin und her endlich mal dazu überwunden die Monogatari Serien zu gucken.
    Besonders der Animations- und Zeichenstil ist überzeugend und mal was anderes im Vergleich zu anderen Anime. Ist halt sehr sehr Dialog lastig, aber das stört mich nicht wirklich.
    Was die Geschichte angeht, so ergibt sich mir noch nicht ganz ein roter Faden (Bin gerade Folge 7 von Bakemonogatari), aber vielleicht kommt das ja noch.
    Ansonsten sind die Hauptcharaktere bisher interessant aufgebaut, hoffe die fallen nicht zu sehr in die typischen Anime-Tropes.

Ich glaube, das muss man den Leuten auch nicht erzählen, dass durch ihren Fleischkonsum (möglicherweise) Tiere gequält werden, die meisten wissen das auch so.Und da es sie bisher nicht interessiert hat, wird es sie auch nach einer Predigt nicht mehr als vorher interessieren.
    Allerdings gibt es als "Gegenstück" zum "aggressiven" Vegetarier/Veganer auch den "aggressiven" Fleischesser. Hatte dazu mal einen Artikel gelesen, in dem analysiert wurde, dass das "aggressive" Verhalten dieser Personen gegenüber Veggies darin resultiert, dass sie wissen, dass ihr eigenes Verhalten "falsch" ist, und sie sich durch die "öffentliche Zurschaustellung" des "besseren" Verhaltens der anderen Personen, die eben kein Fleisch konsumieren, provoziert fühlen. Dies führt dazu, dass sie glauben, ihre Entscheidung Fleisch zu konsumieren rechtfertigen bzw. verteidigen zu müssen, und versucht daher den Vegetarier/Veganer z.B. verbal anzugreifen (typische 'Vegetarierwitze', z.B..

Klar, es gibt von so ziemlich allem ein extremes Gegenstück.
    Die Leute zerfleischen (hue hue) sich halt gerne um Themen, sei es PS4 vs Xbone, iOS vs Android, PC vs Mac, Vegetarier vs Fleischesser, etc etc...

Grundsätzlich ist es auch ok, wenn man für das einsteht woran man glaubt es für richtig zu halten. Ich mag zwar Fleisch, verurteile aber niemanden nach dem was er isst. Das gleiche erhoffe ich mir auch von der "Gegenpartei".

Ja und vor allem: es bringt ja nichts! Ich habe noch von keinem gehört, dass er die Ernährung umgestellt hat, weil jemand ihm im aggressiven Ton die Vorteile des Vegetarismus/Veganismus versucht hat einzubläuen. Im Gegenteil, viele blocken dann erst recht ab.

Genau so sieht es aus. Überhaupt anderen die Meinung aufzwingen zu wollen, ist schon schlimm genug.

Ich unterhalte mich gerne, auch über solche Themen, vor allem auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen können.
    Aber zu sagen ich muss Vegetarier werden, weil ich sonst sowas wie ein schlechterer Mensch bin oder ich automatisch damit Tiere quäle... wth? (Ja sowas musste ich mir mal anhören)

Gibt ja auch die Partei, die aus Glaubensgründen auf Fleisch komplett, oder teilweise verzichtet. Die rennen auch nicht rum zu anderen und sagen "Du musst auf Fleisch verzichten, weil meine Religion das so will".

Ich glaube solche "aggressiven" Vegetarier sind auch eher die Minderheit, aber ich bin dem einen oder anderen schon begegnet und war etwas bestürzt darüber.

Was mich eigentlich stört bei manchen die zu Vegetarier geworden sind, ist der Grund dahinter.
    Zu sagen man verzichtet auf Fleisch weil einem die Tiere leid tun, man einen Ekel aufgrund dessen entwickelt hat usw. finde ich nachvollziehbar und verständlich.
    Aber es gibt auch diese, ich nenne sie mal Mitläufer-Vegetarier. Die nur deswegen aufhören Fleisch zu essen, weil deren großen YouTube Vorbild BeautyGirlx2231B5-[Insert random name here] sagt das ist schlecht für die Haut oder sowas.

Sprich es ist cool/uncool Vegetarier zu sein, sowas ist einfach nur hirnlos. Aber hey, so sind wir Menschen halt.

Bin eigentlich jedes Jahr da (außer das letzte, weil ich es total verpeilt habe).
    Je nachdem wie es mit ner Unterkunft ist, bleibe ich ein oder zwei Tage dort.

Werde vermutlich wieder random durch die Gegend laufen und schauen, dass ich nicht in der Masse ertrinke xD

Vegetiere wahrscheinlich beim Doujin- und Event-Bereich rum. Hängt noch davon ab mit wem ich alles hin fahre.

Also zwei Freunde von mir sind mir ne ganze Weile damit auf die Nerven gegangen um ehrlich zu sein.
    Jedes mal wenn ich dem Beisein von denen was gegessen habe, wurde ich schon fast verurteilt. Das hat zwar mit der Zeit zum Glück nachgelassen, aber am Anfang war es echt nervig.

Ich möchte damit auch nicht alle in eine Schublade stecken, nur sollte man nicht Prahlen oder Kritisieren was die andere Person isst. Gerade auf Social-Media Kanälen wie Facebook sieht man sowas dann eher häufiger.
    Als wenn ich ein anderer Mensch bin ich weil ich Fleisch esse, oder eben nicht.

Das schlimmste was ich im privaten Umkreis eigentlich hatte war ne Bekannte, die vorher überzeugte Fleisch-Esserin war, einen Film über Tierversuche gesehen hat, sich dann instant zur Vegetarierin bekennt hat und das jedem den sie gesehen hatte aufzwingen wollte.
    Witziger weise hatte sie nach 2 Wochen oder so wie gewohnt gegessen, plötzlich war das mit dem Vegetarisch nicht mehr so interessant.

Naja jedem das seine xD