Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das anscheinend bei Displate diverse Poster mit Manga / Anime Inhalten aus dem Programm genommen wurden.


    Wahrscheinlich hat sich jemand über Copyright beschwert ...


    Na ja, immerhin konnte ich noch insgesamt fünf Stück erwerben (Spy x Family, Nisekoi, 2 x Shield Hero, Sei Takanashi).


    Außer einem Reddit Eintrag habe ich auch kaum was gefunden => What happened to anime displates? : r/Displate (reddit.com)

  • Wenn man sich auf die Toilette setzt und der Klodeckel warm ist.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Genieße gerade die vorgewärmte Brille auf meiner japanischen Toilette. Wenn wir irgendwann unser Bad neu machen, will ich auch so ein Teil. Einfach toll! :biggrin:

    Kommt wahrscheinlich stark drauf an obs die eigene Brille in den eigenen 4 Wänden ist oder von einer öffentlichen Toilette :sick:

  • Wenn man sich auf die Toilette setzt und der Klodeckel warm ist.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Genieße gerade die vorgewärmte Brille auf meiner japanischen Toilette. Wenn wir irgendwann unser Bad neu machen, will ich auch so ein Teil. Einfach toll! :biggrin:

    Naja, es kommt halt drauf an, ob die Klobrille beheizbar ist oder sie auf natürliche, biologische Art und Weise gewärmt wurde.

  • Wenn man sich auf die Toilette setzt und der Klodeckel warm ist.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Genieße gerade die vorgewärmte Brille auf meiner japanischen Toilette. Wenn wir irgendwann unser Bad neu machen, will ich auch so ein Teil. Einfach toll! :biggrin:

    Kommt wahrscheinlich stark drauf an obs die eigene Brille in den eigenen 4 Wänden ist oder von einer öffentlichen Toilette :sick:

    Stimmt. Ich setze mich aber so gut wie nie auf öffentliche Toiletten, daher habe ich das Problem nicht. Hier sind übrigens auch öffentliche beheizt bzw hatte ich vorhin das Vergnügen im Katzen Cafe. (';

  • Da gerade Thema Klo!


    Ich hasse es, wenn man im Büro (also Gebäude) auf das Gemeinschaft-Klo geht, und man dann in der Kabine ist, sich erleichtern will und dann im Klo ein, sagen wir mal, die Schüssel sah mal besser aus. Der Gifel, auf dem Klodeckel alles "einge*isst, also nicht ein bisschen, sondern Pfützenmäßig. Sagt mal, was ist denn bei diesem Vögeln los? P*ssen die Daheim auch quer durchs Klo? :onion-nonono:

  • Das Netflix einfach keine vernünftige Funktion bietet, Serien und Filme als bereits gesehen zu markieren.

    Oh ja. Ne Zeitlang, ist aber glaub ich auch schon ne ganze Weile her, waren die Sachen zumindest wenn man nach genre gesucht hat bei mir dann immer gaaaanz unten, wenn ich sie schon gesehen hab. Mittlerweile stehen aber Serien die ich schon längst durch hab wieder mitunter ganz oben mit dabei.

  • Ich habe letztens bei Mediamarkt ein neues Handy per Ratenkauft gekauft, das ganze wurde über die Targo-Bank abgewickelt, weil Mediamarkt das halt so gemacht hat. Ist zwar nicht meine Hausbank, aber so weit so gut, ist ja nichts ungewöhnliches daran.

    Aber die Art und Weise wie ich von der Targo-Bank mittlerweile regelrecht belästigt werde ist nicht mehr normal. Ständig krieg ich von denen irgendwelche Briefe wegen Kreditangeboten, mehrfache Anrufe, bei denen ich auch gesagt habe dass ich daran kein Interesse habe und jetzt kommen schon wieder Briefe, dass ich mich bei denen melden soll. Ich frag mich gerade tatsächlich ob man gegen sowas vorgehen kann, wenn das keine Belästigung mehr ist, dann weiß ich auch nicht.

  • Aber die Art und Weise wie ich von der Targo-Bank mittlerweile regelrecht belästigt werde ist nicht mehr normal. Ständig krieg ich von denen irgendwelche Briefe wegen Kreditangeboten, mehrfache Anrufe, bei denen ich auch gesagt habe dass ich daran kein Interesse habe und jetzt kommen schon wieder Briefe, dass ich mich bei denen melden soll. Ich frag mich gerade tatsächlich ob man gegen sowas vorgehen kann, wenn das keine Belästigung mehr ist, dann weiß ich auch nicht.

    Das gleiche hatte ich bei denen auch. Erst der letzte Umzug hat sie mir vom Hals geschafft.

  • Ich habe letztens bei Mediamarkt ein neues Handy per Ratenkauft gekauft, das ganze wurde über die Targo-Bank abgewickelt, weil Mediamarkt das halt so gemacht hat. Ist zwar nicht meine Hausbank, aber so weit so gut, ist ja nichts ungewöhnliches daran.

    Aber die Art und Weise wie ich von der Targo-Bank mittlerweile regelrecht belästigt werde ist nicht mehr normal. Ständig krieg ich von denen irgendwelche Briefe wegen Kreditangeboten, mehrfache Anrufe, bei denen ich auch gesagt habe dass ich daran kein Interesse habe und jetzt kommen schon wieder Briefe, dass ich mich bei denen melden soll. Ich frag mich gerade tatsächlich ob man gegen sowas vorgehen kann, wenn das keine Belästigung mehr ist, dann weiß ich auch nicht.

    Die Targo-Bank oder wie ich immer sage "Tango-Bank" war schon immer penetrant und schrecklich, wenn es um die genannten Themen geht, dies fanden meine Eltern auch so. Ist sehr ärgerlich, dass du von denen jetzt so genervt wirst :/

  • Ich habe deren 0%-Finanzierung auch schon genutzt, seit dem alles zurückgezahlt ist wandern deren Briefe ungelesen in die Papiertonne.

    Wenn dich die Anrufe so sehr nerven, kannst du nach DSGVO-Recht eine Löschung deiner Daten bei denen beantragen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • wenn das keine Belästigung mehr ist, dann weiß ich auch nicht.

    Zählt als Werbung. Widersprich schriftlich. Mit Notar und das per Einschreiben. Dann wärst du relativ sicher allerdings könnten die sich noch mit "ging an die falsche Abteilung" raus reden...da müsste man sich wohl extra absichern. Die Anrufe kannst du doch einfach blockieren, oder? Nummern die unterdrückt sind und/oder nicht in meinem Adressbuch kommen bei mir gar nicht erst durch. Solltest du bei dem Ratenkauf nichts angekreuzt haben wegen "Werbung" oder "Interesse an Angeboten" dürfte das...wohl eher nicht erlaubt sein es sei denn es steht gesondert was in den AGBs die du (hoffentlich) gelesen hast.


    kannst du nach DSGVO-Recht eine Löschung deiner Daten bei denen beantragen

    Solange der Vertrag läuft wird das wohl nicht klappen.

  • Solange der Vertrag läuft wird das wohl nicht klappen.

    Oh, ja das stimmt wohl. Durchhalten ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Solange der Vertrag läuft wird das wohl nicht klappen.

    Oh, ja das stimmt wohl. Durchhalten ;)

    Hab das eh nur gemacht, weil ich weiß, dass ich in naher Zukunft eine etwas größere Geldsumme erhalten werde und der Plan daher ohnehin war den Restbetrag auf einmal zu bezahlen. Kann sich also (zum Glück) nur um Wochen handeln.

  • Abhängig davon wie viel Zeit und Mühe man investieren will wäre das schon zu blocken. Das mit den Anrufen ist aber schnell erledigt. Wenn die auf 'nem Handy nerven und das ein Smartphone ist=easy. Bei Festnetz->Routereinstellungen. Ich glaube einen "normalen" Telefonanschluss nutzt keiner mehr, oder?:o

  • Abhängig davon wie viel Zeit und Mühe man investieren will wäre das schon zu blocken. Das mit den Anrufen ist aber schnell erledigt. Wenn die auf 'nem Handy nerven und das ein Smartphone ist=easy. Bei Festnetz->Routereinstellungen. Ich glaube einen "normalen" Telefonanschluss nutzt keiner mehr, oder?:o

    Hab zwar einen Festnetzanschluss, aber die Nummer kriegt eh keiner und die erst recht nicht. Nummern auf dem Handy zu blockieren ist ja zum Glück keine große Sache