Was regt euch so richtig auf?

• Man stelle sich vor: Person A möchte Person B etwas zukommen lassen, kann dies aber nicht weil sie nicht weiß wie und weil Person B von Paranoia getrieben ist, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Also bittet Person A Person C um hilfe, C soll es also machen. Person C sagt sie macht das, kann es aber selbst nicht und bittet Person D um Hilfe. Person D erklärt sich einverstanden. Person D wendet sich nun an Person A, sagt ihr das man helfen will, man bräuchte dann nur das Material, man würde sich dann in den nächsten Tagen drum kümmern. Person A mekelt aber rum, weil nächste Woche blöd, es soll noch diese Woche gemacht werden. Person D hat damit kein Problem, braucht nur das Material. Person A geht dann zu Person C und meckert über diese, weil diese es ja eigentlich machen wollte und anschließend wird bei Person C noch über Person D gemeckert, weil diese ja zu fordernd sei und Vorgaben geben würde. Person D bekommt das nur am Rande mit und ist verwundert, weil sie ja eigentlich nur helfen wollte. Nun will Person A Person F um Hilfe bitten, weil Person C und D doof sind.

Wir lernen aus der Geschichte: macht man nix, ist man doof. Macht man es doch, ist man auch doof. Egal wie man es macht, man ist doof!

Person D bin btw ich.

• Autofahrer, die...

... nicht blinken

... rechts überholen

... nicht blinken

... scheiße parken

... nicht blinken

... 90 bei 70 fahren

... nicht blinken

... 50 bei 70 fahren

... nicht blinken

ich glaube nicht blinken triggert mich :monkashake:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Autofahrer, die...

... rechts überholen

...weisen dich freundlich aufs Rechtsfahrgebot hin. :p

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich kann einfach nicht aufhören Romance-Anime zu schauen :onion-wut:

Dieses "Problem" ist mir geläufig :D

Die üblichen Schwierigkeiten (Ich muss natürlich noch etwas beifügen, was mich gerade aufregt ^^)

• Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal eine Anime Figur bestellt, bzw. vorbestellt, denn die sollte erst dieses Jahr rauskommen. Dann bekomme ich dieses Jahr Anfang Februar eine Mail, Ihre Vorbestellung wurde verschoben, neuer Termin 02.03.

Am 01.03. bekomme ich wieder eine Mail. Ihre Vorbestellung wurde verschoben, neuer Termin 01.04.

Nun ratet mal was ich heute für ne Mail bekommen habe. :grrr:

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Shin Das sich ne Figur mal verschiebt ist eigentlich schon relativ normal. Aber gleich so oft. Darf ich fragen, welche Figur du bestellst hast?

Und um im Thema zu bleiben: die gefühlte Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man aktuell aus Japan bestellt. Entweder der Versand ist jenseits von gut und böse, dafür hat man es aber innerhalb weniger Tage (über DHL) oder kann wartet ewig bis man es hat zahlt aber dafür nicht viel (per Schiff, und da scheiden sich die Geister bezüglich Bestellungen die unterwegs verschwinden). Und man will seine Vorbestellungen ja jetzt auch nicht alle stornieten, weil man das Zeug entweder über deutsche Händler auch schon nicht mehr kriegt oder von vornherein nur über Japan bekommen hat.

• Shin Das sich ne Figur mal verschiebt ist eigentlich schon relativ normal. Aber gleich so oft. Darf ich fragen, welche Figur du bestellst hast?

Der komplette Name des Artikels lautet:

Made in Abyss: Dawn of the Deep Soul - Bondrewd Figma: Max Factory

• Wenn sich jemand eine simple Sache einfach nicht merken kann und es immer wieder auf die gleiche Weise falsch macht. :rolleyes:

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Heute die dritte Woche in Folge, in der es bei uns im Netto wieder mal kein Klopapier gibt...

"So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."

• Laut Kazé sollen ab heute die Bonusmangas zu Jujutsu Kaisen 0 in den Kinos liegen. UCI gibt angeblich extra auf der Internetseite bescheid, sobald die zur Abholung da sind. Natürlich steht da anach wie vor nur "Wir informieren euch sobald...*blablabla*", währenddessen scheinen Leute seit gestern Abend die Dinger Kistenweise aus den Kinos zu schleppen und für im Schnitt 40€ (das Ding kriegt man selbst aus Japan billiger) auf Kleinanzeigen anzubieten "so lange der Vorrat reicht". Und das nur, weil Kazé zu dämlich war den Druck vernunftig zu planen und die Hefte nicht rechtzeitig fertig wurden.

Weil man ja auch direkt neben dem Kino wohnt und da nun mal eben so vorbeischauen kann und zu fragen ob die schon da sind. Und ans Telefon geht in diesem Kackladen natürlich auch keiner, obwohl die seit 13 Uhr auf haben.

Und, nein, ich reg mich nicht auf. :onion-wut::onion-wut::onion-wut::onion-wut::onion-wut::onion-wut:

• Ist jetzt eher ein wenig "Mimimi", aber da bestellt man sich ein neues Videopiel, es wird pünktlich geliefert während man auf dem Heimweg ist und was ist? Der Amazon-Bote stellt die Lieferung zurück weil man nicht da ist.

Ist es eine teure Collectors Edition die mehr Platz braucht? Nein.
    Übergröße? Unwahrscheinlich, solang keine unnötig große Verpackung genommen wurde wirds ein A2 Päckchen sein.
    Ist es ein Spiel mit Post-Ident weil ab 18? Nein. FSK 12.

War der Briefkasten überfüllt? Nein.

Man muss der Person ja zugute halten, dass ses nicht ungeschützt hinterlassen hat,
    aber jeder normale Lieferant hätte das Päckchen ungefragt im Briefkasten hinterlegt, nur nicht dieser Kollege...

:drop:

• Menschen...immer wieder Menschen. Vorallem die auf eBay Kleinanzeigen.

Wurde soeben als Unverschähmt betitelt, weil ich anscheinend so dreist bin für eine original verpackte und ungeöffnete Figur (die man über deutsche Händler fast nicht kriegt, weil sie aus nem Kuji ist) nicht nur die Hälfte des Neupreises zu verlangen, sondern auch die Versandkosten vom Käufer haben will. Wie kann ich es nur wagen.

Komisch nur, das meine Bewertung top ist während die der betreffenden Person das genaue Gegenteil ist. Da vergisst man einmal vorm beantworten einer Anfrage nachzuschauen, wie die Bewertungen sind und schon hat man den Salat.

Naja, hab den Account gemeldet und blockiert. Erledigt Papierkorb.

• Vordrängler!

heute erst wieder bei einkaufen, an der Kasse gesehen. Ich war nicht selbst das "Opfer", aber die Dame hinter. Die Dame entleerte hinter mit ihren Einkaufswagen auf das Band, da kam eine ältere Frau daher und legte ihre Einkauf, eine Pizza, kackendreist vor der anderen Dame aufs Band. Statt überhaupt erstmal zu fragen ob das denn in Ordnung wäre bombardierte sie die andere Dame direkt mal mit einer Story von wegen die Enkel seien gekommen und hätten Besuch mitgebracht und das sei ja aus heiterem Himmel passiert und sie hätte nicht genug im haus gehabt, da musste sie nochmal fix einkaufen.

Ich weiß nicht, mich stört so eine dreiste Art einfach. Ich wäre der Letzte der jemanden mit einer freundlichen Bitte abweisen würde, wenn man mich darum bittet vorgelassen zu werden, winke ich die leute durch. Aber die Höflichkeit gebietet zuzmindest die kurze Frage. Hätte sich die Frau vor mit ihrer Art und der lustigen kleinen Story vor mich gesetzt hätte ich ihr die Meinung gegeigt.

Interessant ist: in 90% der Fälle wo es um solch ein Vordrängeln geht, sind es alte Leute, die offenbar wenig Zeit haben.