Was regt euch so richtig auf?

  • Ich (m, hetero) habe heute noch in der FAZ (einer eher konservativen Tageszeitung) von gestern einen

    Artikel über die Vereinnahmung / Umdeutung des pride month durch Rechtsradikale gelesen.



    Ich bin kein aktiver Verfechter der LGBT Szene, aber ich finde zu mindestens so etwas wie "wohlwollende Gleichgültigkeit" wäre angebracht


    -Ich finde das Prinzip des Nationalstolzes eher zweifelhaft, da man sich Nationalität erstmal nicht aussuchen kann (okay man kann eine andere beantragen). So oder so Stolz passt besser zu selbst erreichten Leistungen (Mein erster geschaffter Marathonlauf, ein erfolgreiches Projekt, ein Soldat oder eine Soldatin kann Stolz sein, einem anderen Soldaten das Leben gerettet zu haben ... etc.)

    -Laut Artikel bedienen sich auch Politiker / Organisationen der AfD dieses Begriffes. Wenn ich mich recht erinnere ist Alice Weidel lesbisch...

    -LGBT zur Zielscheibe zu machen, erweckt bei mir sehr unangenehme Erinnerungen an dunkle Kapitel unser Geschichte (Stichworte § 175, "Rosa Winkel")


    Fazit: Geistiger, historisch unpassender Schwachsinn, der gegen die Toleranz verstößt (und auch noch unsere Nationalfarben missbraucht).

    Wer sich damit identifiziert, möge gerne nach Russland oder Uganda (oder sonstige homophobe Ländern) auswandern.

  • Das mit dem Nationalstolz habe ich auch nie verstanden..denke mir auch immer " wie kann man auf etwas stolz sein für das man absolut nichts getan hat?"

  • Ex4mp1e


    Meinst du den Online-PIN beim Personalausweis? Den gibt es aber schon laaaange. Man muss sich halt verifizieren, dass das auch wirklich du bist, wenn man online Behördengänge macht. Klar ist das natürlich ärgerlich. Beim ersten Mal... aber blöd, dass es dich halt dann genau wegen sowas trifft, wo man etwas schnell braucht... aber fürs nächste Mal wäre der Online-PIN bequemer. Wenn wieder mal was ist^^"

  • Wie kann das bitte sein!?

    Ich bin auch überrascht und hätte mit mehr gerechnet. Es betrifft ja nicht nur Menschen, die es aufgrund einer Behinderung nicht können, sondern auch die, die sich durch chronisches Desinteresse, Faulheit und Tiktok selbst dorthin manövriert haben.


    (17 Mio sind btw deutlich weniger als ein Drittel, vielleicht ein Tippfehler?)

  • Ich bin auch überrascht und hätte mit mehr gerechnet. Es betrifft ja nicht nur Menschen, die es aufgrund einer Behinderung nicht können, sondern auch die, die sich durch chronisches Desinteresse, Faulheit und Tiktok selbst dorthin manövriert haben.


    (17 Mio sind btw deutlich weniger als ein Drittel, vielleicht ein Tippfehler?)


    1/3 von den 50 Millionen Erwachsenen in Deutschland. Wobei das wenn ich drüber nachdenk tatsächlich interessant wäre in welcher Gruppe die eigentlich sind.


    Geistig behindert sind übrigens "nur" 1.7 Millionen.

    Schwerbehinderte
    Fast jeder zehnte Einwohner in Deutschland hat einen Schwerbehindertenausweis. Bei 9 von 10 Schwerbehinderten wurde die Behinderung durch eine allgemeine…
    www.bpb.de

  • Wenn Leute etwas selber nicht organisieren und sich dann hinter dem Rücken des anderen darüber aufregen, wie es dann der Andere organisiert hat. Ich könnte gerade platzen. Echt gut, dass ich die letzte Woche da bin.


    :bleed: