Was regt euch so richtig auf?

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Es macht einfach keinen Sinn, direkt bei den Verlagen zu bestellen!

Bei Panini musste ich zwei Wochen bis nach der offiziellen Veröffentlichung warten, bis meine Bestellung endlich ankam. Bei CrossCult sah es nicht besser aus: von drei als "lieferbar" gelisteten Büchern habe ich nur eines erhalten. Die anderen? Ein kleiner Vermerk auf dem Lieferschein, dass ich 'vorgemerkt' wurde, mehr nicht!

Und DaniBooks? Geschenkt! Da weiß man ja mittlerweile worauf man sich einlässt. Trotzdem nervig.

Ja, leider muss man echt vorsichtig sein mit Vorbestellung, selbst wenn es direkt vom Verlag kommt. Ich bestelle ganz selten vor, aber wenn dann war immer irgendwas gewesen. Sehr schade sowas.

• Diese ständige Temu Werbung egal wo man sich irgendwas aufm Handy anschaut...

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Habe zwei jugendliche Stalker am Hals. Der Kleinere sieht sehr nach minderjährig aus! Ort: KAUFLAND Chemnitz-Klaffenbach. Sind mir durch den ganzen Markt und zuletzt sogar auf die Toilette(!) nachgestiegen und sogar den Bus zu verfolgen versucht. Als ich sie fragte was sei denn nun von mir wollten mit dem Hinweis dass ich taub bin, wurde quittiert mit eine "Wi ... Geste" und einem Stinkefinger. Bin erst mal Rat los. Und laufe Gefahr, etwas Unbedachtes zu tun.Schon 2 Mal passiert, immer die zwei Gleichen, dabei ein Minderjähriger (Die Chemnitzer "Banleues" sind dort, "Platte" am südlichen Stadtrand Richtung Klaffenbach!) Mann ich bin 66 Jahre!!!

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Code
  • @topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent :pepehands:

Ah, deshalb war die Uhr in der Küche 'anders'. Oh man, ich wusste nichts davon bzw. habs wohl verdrängt... Ich hasse Zeitumstellung. Das regt mich so richtig auf.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• @topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent :pepehands:

Ah, deshalb war die Uhr in der Küche 'anders'. Oh man, ich wusste nichts davon bzw. habs wohl verdrängt... Ich hasse Zeitumstellung. Das regt mich so richtig auf.

Zeitumstellung ist einfach nur absolute Scheiße.

Aber weil es ja absolut undenkbar wäre das 2 nebeneinander liegende länger innerhalb Europas plötzlich unterschiedliche Zeitzonen haben könnten (weil wo gibt's denn bitte sowas) wird trotz Beschluss den Kack abzuschaffen halt nichts gemacht.

• Strategische Dauerbaustellen, die es noch schwerer als eh schon machen, mit dem Auto aus der Stadt raus auf die Autobahn zu kommen.

Für das Klima, damit niemand mehr Bock hat, in der Stadt Auto zu fahren, lassen wir die "unbelehrbaren" genug Stau produzieren, dass die Abgas-Einsparung mehr als kompensiert wird. :clap:

Ich finds super, wenn das Verkehrsnetz einer Stadt und der Umgebung so ausgebaut ist, dass man einfach kein Auto braucht. Wenn Öffis dann noch günstiger als Auto sind, sollte das für viele Anreiz genug sein, oder?

Aber das ist ja zu teuer. Machen wir das Autofahren einfach erstmal so unbequem wie möglich. :eo-wow: Danke, Darmstadt.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Strategische Dauerbaustellen, die es noch schwerer als eh schon machen, mit dem Auto aus der Stadt raus auf die Autobahn zu kommen.

Für das Klima, damit niemand mehr Bock hat, in der Stadt Auto zu fahren, lassen wir die "unbelehrbaren" genug Stau produzieren, dass die Abgas-Einsparung mehr als kompensiert wird. :clap:

Ich finds super, wenn das Verkehrsnetz einer Stadt und der Umgebung so ausgebaut ist, dass man einfach kein Auto braucht. Wenn Öffis dann noch günstiger als Auto sind, sollte das für viele Anreiz genug sein, oder?

Aber das ist ja zu teuer. Machen wir das Autofahren einfach erstmal so unbequem wie möglich. :eo-wow: Danke, Darmstadt.

@topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent :pepehands:

Aber weil es ja absolut undenkbar wäre das 2 nebeneinander liegende länger innerhalb Europas plötzlich unterschiedliche Zeitzonen haben könnten (weil wo gibt's denn bitte sowas) wird trotz Beschluss den Kack abzuschaffen halt nichts gemacht.

:unsure: :unsure: :unsure: Das ist doch GEWOLLT, den Autoverkehr immer mehr künstlich zu gängeln!

Hier in Chemnitz haben wir an der Kreuzung Weststraße-Reichsstraße einen ganz üblen Blitzer: Das Grün-Gelb der Ampel dauert 2-3 Sekunden, dann sofort ROT! Normalerweise fährt man ja bei Grün-Gelb noch rüber, wenn man sonst nur mit scharfem Bremsen noch halten kann und dabei vielleicht mitten auf die Kreuzung "segelt" und dort zu Stehen kommt. Die Folge ist, dass eine Unzahl meist Orts fremder Fahrer in die Falle tappt und geblitzt wird - mit allen rechtlichen Folgen! Diese Kreuzung ist gerade im Berufsverkehr extrem voll, und dann sind dort noch 30 wegen der Schule. Ich meide diese Kreuzung inzwischen ganz. Mich hatte es auch "erwischt" aber die Strafe wurde mir "gnädigerweise" auf "0.3 Sekunden drüber" reduziert zu 135 Euro und - ähem - 1 Punkt.

Bei einer Fahrt auf der B174 Chemnitz-Zschopau, stand ich bei korrekter Geschwindigkeit bei allen folgenden Ampeln bus zum Stadtrand vor ROT! Ich hätte enweder mit 35 zuckeln müssen oder mit 70 hämmern, um die grüne Welle zu nutzen. Volle Absicht! Zumal kaum Querverkehr auf den Querstraßen floss. ABER JA! Ich vergaß: Wir sollen ja "das Klima retten". Hier bei uns wurden auch Aufkleber an einige parkende Autos gepappt, mit dem Wortlaut: "Autos entglasen! Bitte verschrotten Sie ihre CO2-Schleuder und fahren Sie Fahrrad! Dann tun Sie nicht nur etwas für ihre Gesundheit, sondern auch gegen den Klimawandel. Genau mein Humor! Die Idee kommt von Leuten, die nicht jeden Tag etliche Kilometer pendeln müssen, um einer geregelten redlichen Arbeit nachzugehen. Wegen meinen Gleichgewichtsproblemen ist Rad fahren für mich inzwischen zu gefährlich geworden! Außerdem MERKE: Radfahrer haben IMMER UND ÜBERALL VORRANG! So verhalten sie sich nämlich. Und für mich war Folgendes besonders LUSTIG: Wenn man gehörlos ist und so ein dämliches Lastenrad VON HINTEN auf dem knapp 2 Meter breiten Bürgersteig angemetert kommt und einen "auf die Schippe nimmt". Wenn nichts Schlimmeres. Das sind richtige GESCHOSSE die jemand töten können. Aber Ja! Ich vergaß: Wir sollen ja "das Klima retten". :w00t:

@topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent :pepehands:

Fast 80% sind für ein Ende der irrsinnigen Zeitumstellung, durch die nicht nur die Unfallgefahr steigt (Auch mit Wildwechsel übrigens!), sondern auch gesundheitliche Probleme, Einbrüche der Arbeitsleistung und riesige zusätzliche Kosten verursacht werden. Aber Politik und EU, die SCHEISSEN auf den Willen von Volk und Basis. Jetzt hammer' EU Länder mit verschiedenen Zeitzonen. Nachtigall, ich hör' die TRAMPELN!

Leider gerade völliges Durcheinander in der Zitatfunktion. Zitate erscheinen auf einmal am falschen Ort!

(Hat sich geklärt. War wohl interner Lag. Inzwischen stimmt alles!)

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Code

3 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (30. März 2025 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich regt die Zeitumstellung jedes mal auf. Danke für 2 Wochen Jetlag. )'x

Und die Bahn natürlich. Jetzt ist die Zugfahrt schon vor Antritt 1,5h länger! Ich will gar nicht wissen, was dann wieder auf der Fahrt alles schief geht. Vermerke: genug Essen und Trinken mitnehmen. :rolleyes:

• Mich regt die Zeitumstellung jedes mal auf. Danke für 2 Wochen Jetlag. )'x

Und die Bahn natürlich. Jetzt ist die Zugfahrt schon vor Antritt 1,5h länger! Ich will gar nicht wissen, was dann wieder auf der Fahrt alles schief geht. Vermerke: genug Essen und Trinken mitnehmen. :rolleyes:

Also eine Fahrt zwischen Mitternacht und dem Morgen gehabt? Hat der Zug dann etwa die eine Stunde in einem Bahnhof "abgegammelt", um nach der Uhrendreherei wieder im Fahrplan zu liegen? :unsure: (': Also Bahnfahrten über die "Uhrendrehereinacht" in weg, die lasse ich selber mal schön bleiben! :wacko:

Code
  • Wow, Hermes ist mal wieder grandios ✨

Gestern hätte ein Paket kommen sollen, dann kam ne Mail, sie schaffen es nicht und dass es heute kommen würde. Okay, passiert. Heute kommt ne Mail, sie schaffen es nicht und es soll morgen kommen ... :rolleyes:

Ihr wisst schon Mittags, dass ihr den Rest des Tages nicht bei meiner Hood vorbei kommt? Wahnsinn ...