Was regt euch so richtig auf?

• Dass die Krankenkassenbeiträge immer mehr steigen

Mein Beitrag bei der Knappschaft wurde von 4,4 Prozent Zusatzbeitrag auf sagenhafte 4,3 Prozent gesenkt. Wenn ich dort nicht schon immer ausnahmslos alles bekommen hätte, was ich seit meiner Geburt an medizinischer Unterstützung gebraucht habe, hätte ich vermutlich schon gewechselt. Aber diese Verlässlichkeit ist mir die Mehrkosten wert.

Edit: Witzig ich sehe gerade, dass sie auf Trustpilot eine Bewertung von 1,7 von 5 Sternen haben. Das kann ich für meinen Teil absolut nicht bestätigen.

• Ich habs als nette Geste abgetan, aber meine Schwester hat mir, mit den Worten: "Keine Ahnung, was ich dir schenken soll" ein KI generiertes Ü40 Buch geschickt mit stinkalten Kalenderweisheiten, irgendwelche Rezepte und schlechten Witzen.

Ich mag sie, aber... es tut weh zu sehen, dass meine Schwester null Ahnung von mir hat. Oder keine Interesse, es herauszufinden. (zum Vergleich, ich habe ihr letztes Jahr 40€ zu ihrer Uhr dazu gelegt, weil sie die unbedingt haben wollte.)

Ich bin nicht Ü40, diese cheesy Kalendersprüche sind total Panne und sie weiß, dass ich im künstlerischen Bereich studiere und somit nicht grad ein Freund von Ki-generierter ähm 'Kunst' bin.

Schenk mir doch nen Gutschein für Bücher, Spiele oder ganz wild: Frag mich doch einfach, was mir gefallen könnte. So viel Desinteresse tut weh. Und nun darf ich das Buch, oder eher Heftchen in den nächsten Bücherschrank bringen und es als Schulterzucken abtun, weil ich jetzt auch ihr und mir den Aufwand nicht machen will, dazu jetzt was positives zu verlieren.

Es war ne nette Geste, mehr nicht. Glaube als mehr sollte ich es nicht abhaken. Aber lässt mich schon nachdenken...

Auf meine Freunde ist dennoch Verlass, die mir Manga geschenkt haben, Gutscheine von Thalia, total niedliche Pinguin-Plüschis, weil ich die total mag, nette Postkarten mit persönlichen Nachrichten und Süßkram :lovex:. So, als wenn sie mich besser kennen, als meine eigene Familie. Verrückt. :sweatdrop:

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Dass alle tollen Menschen immer so weit weg wohnen. :(

Unterschreibe ich so!!

@Topic: Erkältet zu sein und mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Schlimmer noch, wenn eine Seite zu ist! :rolleyes:

𝘿𝙞𝙨𝙘𝙞𝙥𝙡𝙞𝙣𝙚 𝚒𝚜 𝚗𝚘𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚋𝚞𝚝 𝓼𝓮𝓵𝓯𝓵𝓸𝓿𝓮
    𝚊𝚝 𝚝𝚑𝚎 𝗵𝗶𝗴𝗵𝗲𝘀𝘁 𝚕𝚎𝚟𝚎𝚕.

• Arbeit heute. Erst Streckensperrung wegen ner brennenden Lok, danach lief es gut, jetzt steh ich wieder weil ein Zug angeblich liegengeblieben ist... eigentlich jetzt schon Feierabend und morgen früh um 8 Uhr muss ich auch noch beim Simulator sein.

• brennenden Lok,

Wie ist denn das passiert?

angeblich liegengeblieben

Habt ihr da selbst intern keine genaueren Infos?^^''

Viel Glück beim Simulator.

@Topic: Unzuverlässigkeiten. (Und ne ich beziehe das jetzt nicht auf die Bahn...sondern auf paar Mitmenschen. Das ich potenziell Probleme kriege weil andere nicht Wort halten ist...einfach'n Unding. Naja...sollte es...offensichtlich gut machbar. >.<)

• Wie ist denn das passiert?

Anscheinend ist Kabel vom Stromabnehmer zum Hauptschalter beschädigt/geschmort, wodurch Maschinenraum voller Rauch war. Ob das aber das einzige Problem war, muss die Werkstatt die nächten Wochen rausfinden und reparieren.

Habt ihr da selbst intern keine genaueren Infos?^^''

Also Cargo Lokführer weiß ich oft weniger, als die Fahrgäste im Personenzug. Ich kann zwar versuchen den Bereichssteuerer, Fahrdienst oder die Betriebszentrale anzurufen, um zu fragen was los ist, aber meist kommt dann nur die Info, dass irgendeine Störung ist (nichtmal was genau) und ich erstmal auf unbekannte Zeit stehen bleibe.

Es gibt zwar ein Programm, wo ich früher alle aktuellen Störungen sehen konnte, aber da die Bahn momentan spart und umstrukturiert funktioniert das momentan nicht richtig und ist auch kein offzielles Arbeitsmittel für uns.

Viel Glück beim Simulator.

Danke. Hab bestanden.

• da die Bahn momentan spart und umstrukturiert funktioniert das momentan nicht richtig

Da habe ich direkt was passendes...zum aufregen. Ich hasse es wenn Technik nicht funktioniert...will ich direkt beheben...und wer sich jetzt denkt das ich mir damit ja ständig viel Arbeit aufhalse...hat Recht aber (für mich) witzigerweise scheint das andere mehr zu stören als mich. Oo

Danke. Hab bestanden.

DAS freut mich für dich.^^ Gratulation.^^