Was macht ihr im Moment?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Genüsslich malventee süffeln und mich freuen das der Tag heute schön entspannt ist :)

    Würde ich jetzt auch gerne machen, aber nein ich muss Bewerbungen schreiben. Habe bei einem jetzt sogar das hier geschrieben,
    bin schon tierisch gespannt was passieren wird (und/oder OB überhaupt etwas passieren würde) !


    Zitat


    Sehr geehrter Damen und Herren,


    um Ihnen eine langatmige und unprofessionelle Bewerbung zu ersparen, widme ich diese Zeilen der puren und reinen Wahrheit. Ich suche eine einjährige Ausbildung um dadurch das Studium „Gesundheitsmanagement“ angehen zu können – in kurz ein sogenannter Stepping Stone.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Habe bei einem jetzt sogar das hier geschrieben,
    bin schon tierisch gespannt was passieren wird (und/oder OB überhaupt etwas passieren würde) !

    Sehr geehrter Herr XXX


    um Ihnen eine langatmige und scheinheilige Absage zu ersparen, widme ich Ihnen diese Zeilen, der puren und reinen Wahrheit. Sie haben soeben 5 Minuten meiner kostbaren Zeit verschwendet und dafür verfluche ich Sie. - In kurz: Such weiter!


    xD

  • xD

    Wenn du wüsstest mit was von ..unerträglichem Geschleime ich schon zu tun hatte, oder was für fadenscheinigen
    BULLSHIT ich in Bewerbungen lesen durfte ?! :) Kein Witz würden mal mehr Leute ehrlich sein aber in Bewerbungen habe
    ich noch nie ein Funken Wahrheit gesehen. Selbst die Bewerbung von meiner Ex-Chefin war gelogen und heuchlerisch fast
    nicht mehr aus haltbar. (xD) Ehrlichkeit sollte mal mehr belohnt werden, daher schreibe ich JETZT (aktuell) nur noch Faktenbewerbungen.
    Wie diese hier :

    Zitat

    ich möchte mich diesmal etwas kürzer halten und verweise daher auf meine erste Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellten(06.07.2017) in der Sie alle passenden Informationen finden. Ich nehme explizit Stellung zu meinem Vorstellungsgespräch im Oktober wo deutlich gemacht wurde, dass eine weitere Bewerbung, aber diesmal für das duale Studium als Diplom-Verwaltungswirt, sehr erwünscht wäre.


    Aus diesem eben genannten Grund erhalten Sie diese minimalistische Bewerbung, die keine erneuten Lebensläufe, Zeugnisse oder anderweitigen unnötigen Papierinhalt enthält, da diese schon in Kopie bei Ihnen vorliegen.

    Jaaaaa einfach mal ehrlich sein. Kein doofes drumrumgerede wie schön die Firma sei etc. sondern Zack, Bumm. :D


    Edit: Schreibe übrigens immer noch Bewerbungen >_> kein Witz, so viel "rumgesuche" für so wenig Stellen..


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Schleimen sollte man in Bewerbungen generell nicht tun. Das Unternehmen will wissen was du ihnen zu bieten hast und wie sie von dir profitieren können und keine Bestätigung wie toll sie selber sind.


    Und wenn du dem Unternehmen wirklich zumutest deine Papiere nochmal auszugraben, dann ist es auch nicht wunderlich wenn deiner Bewerbung

    Zack, Bumm.

    abgesagt wird. Das wirkt für die dann halt so als würdest du dir für die keine Mühe geben. Wieso sollten es die dann tun?

  • Leider weiß man nicht, welche zuständige Person man mit der Bewerbung anschreibt, deshalb kann Saints Vorgehensweise ziemlich pfiffig sein oder auch völlig nach hinten losgehen. Entweder findet der Arbeitgeber dich kreativ oder einfach kackdreist und unprofessionell. Kann man leider nicht vorher wissen und es kommt manchmal auch auf die Stelle an, auf die man sich bewirbt.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Schleimen sollte man in Bewerbungen generell nicht tun.

    Wird aber immer getan.

    Das Unternehmen will wissen was du ihnen zu bieten hast und wie sie von dir profitieren können und keine Bestätigung wie toll sie selber sind.

    Und wie gesagt da wird immer dick aufgetragen. Ich respektiere ja deine Einstellung aber das was "gefordert" wird und das was "drinsteht" sind 2 paar Schuhe.


    Und wenn du dem Unternehmen wirklich zumutest deine Papiere nochmal auszugraben, dann ist es auch nicht wunderlich wenn deiner Bewerbung

    Lol zumutest ..er sagt zumuten als ob das ein Aufwand wäre, ich habe da angerufen und mir wurde mitgeteilt die Papiere sind in den Akten. Kein Witz, wenn du mir erzählst ein billiger Handgriff zum Aktenordner und nachschauen sei "zumuten" dann lache ich nur laut los. :D Die sagten ich brauche keine erneuten Daten zu schicken, also schicke ich keine. Zudem ...willst du mir ehrlich erzählen das für dich vor einem halben Monat eingepflegte Papiere "ausgraben" sind ?! Einem halben Monat ? Die haben mir vor nem halben Monat Post zugeschickt.. lol.


    Leider weiß man nicht, welche zuständige Person man mit der Bewerbung anschreibt

    Kurze Randnotiz : Ich schreibe die Frau an die meine erste Bewerbung schon bearbeitet hat, und die mein Vorstellungsgespräch führte


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich würde eher von "lustigen" Bewerbungen abraten, und beim Klassischen
    Stil bleiben. Wenns um ne wichtige Stelle geht dann einfach n Mediengestalter
    suchen der das ganze für nen groschen n bissle layoutet und schön herrichtet,
    das man glaub mehr her wie "um den heissen Brei" herumzureden.


    BTT: Made in abyss schauen und grünen tee saufen.

  • Bewerbungen sind spaßig. Ich wurde zu Ende Oktober entlassen und bin seit dem auch wieder im Bewerbungswahn. Mein bisheriges Highlight:


    Firma XY am Tag der Bewerbung: Sehr geehrter Herr Bewerber, vielen Dank für Ihre Bewerbung. Kommen Sie bitte vom 13.11. - 15.11. bei uns zum Probearbeiten.
    Firma XY 3 Stunden später: Sehr geehrter Herr Bewerber, die vorherige E-Mail war nicht an Sie gerichtet. Es wird kein Probearbeiten statt.
    Firna XY 10 Minuten später, telefonisch: Guten Tag, letztere E-Mail war nicht an Sie bestimmt, kommen Sie bitte zum Probearbeiten.


    Zweiter Tag des Probearbeitens, die Personalcheffin ruft die Dame an, die mich ins Unternehmen einführen sollte.. welche übrigens einen Hörschaden hat und das Telefon entsprechend laut stellte. Während des Gesprächs wurde ihr folgende Frage gestellt: Was? Herr Bewerber ist heute auch da? Wieso denn das?!


    Ich frage mich bis heute, ob die Personalcheffin nun schizophren, dement oder einfach nur inkompetent gewesen ist. Am dritten Tag schickte man mich nach 20 Minuten übrigens dann auch nach Hause, weil man die Woche zuvor schon jemanden den Vertrag unterschrieben ließ.. was man mir eiskalt so mitteilte.


    Ich habe schon viel merkwürdiges im Bewerbungsprozess erlebt, aber das da.. das toppt alles um Dimensionen.. :ugly:


    Schleimen tue ich in meinen Bewerbungen übrigens auch nie. Ich bin in der Regel ganz ehrlich: Mich interessiert nur meine Arbeit, meine Arbeitszeit und mein Gehalt. Womit eine Firma ihr Geld verdient ist mir relativ egal,solange das ganze nicht zu stark mit meinen Idealen kollidiert. Wie ich gelernt habe ist der erste Satz einer Bewerbung das Wichtigste, alles was folgt ist eher nebensächlich.. weil es für die relevanten Informationen ja den Lebenslauf gibt. Und ich habe sogar meinen persönlichen, statistischen, Beweis dafür! Früher schickte ich dutzende von Bewerbungen ab, während ich aber nur in den seltensten Fällen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Dann änderte ich den Einleitungssatz, und nur den.. seit dem liegt meine Quote zwischen 20 und 60 Prozent.


    Ist der erste Satz interessant sind die Chancen einfach höher, dass der Personalmensch sich den Rest der Unterlagen noch anschaut. AIDA-Prinzip eben.. ^^


    -----------


    Zum Thema: Was ich gerade mache? Eh.. schon wieder Westworld schauen xD

  • Ich frage mich bis heute, ob die Personalcheffin nun schizophren, dement oder einfach nur inkompetent gewesen ist. Am dritten Tag schickte man mich nach 20 Minuten übrigens dann auch nach Hause, weil man die Woche zuvor schon jemanden den Vertrag unterschrieben ließ.. was man mir eiskalt so mitteilte.

    Dazu hab ich auch was seltsames ! Ich war mal Tankwart (kein Witz) und dort an der TOTAL Tankstelle (so heißen die) gabs eine
    Regel ..nämlich langsam zu arbeiten. Und als ich da anfing war ich halt ....schnell, und effizient, so wie man auch sein sollte.
    Erledigte alle meine Aufgaben in Minuten und Zack gut war. Nach ein paar Tagen wurde mir gesagt das keine Arbeit mehr für
    mich übrig wäre, und ich nach Hause gehen sollte. Begründung : Durch meinen Eifer war halt nix mehr den Tag über zu tun außer
    3 Dinge - Hof fegen, Ware auffüllen (ggf.) und die Seifenbehälter für die Waschstraße kontrollieren. Da ich aber alles schon zum
    Anfang meiner Schicht erledigt habe, war nie was anderes zu tun außer diese 3 Dinge .. also durfte ich halt am zwoten Tag 8x
    den Hof fegen, und auch am dritten Tag nur noch fegen. Am 4ten Tag war das Gespräch mit : Gehen Sie nach Hause.
    Ich habe mir das angehört und gesagt : Sie wollen wir wirklich kündigen weil ......ich meinen Job mache ?! o_O


    Wie gesagt das war eines meiner Highlights zum Bewerbungs- und Arbeitsthema. :D


    BTT: Ich esse Plätzchen und schreibe noch eine Bewerbung xD".


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ums mal auf den Punkt zu bringen, was erwartet Ihr, Leute brauchen ne gottverdammte Arbeit zum überleben, gerade wenn man noch ne Familie hat. (sorry die Wahrheit muss man ja auch mal sagen)
    Was heutzutage alles erwartet wird um gottes willen, wären wir Alleskönner, würden wir definitiv nicht irgendwelchen Personalern Honig um den Mund schmieren, damit SIe anbeißen.
    Ich hatte so einige Bewerbungsgespräche und eins kann ich sagen, nicht die waren die jenigen, die mir einen shcönen Tag gewünscht haben, sondern ich, wenn ich mir so einige Personaler anhöre, denen müsste man links und rechts gerade eine knallen. Oo




    BTT: WIeder im Putzwahn, alles muss sauber sein, meine armen Anime. D:

  • @Saint Walker @tonguecat


    Weil du es angesprochen hattest Saint und damit hier so ne kleine Diskussionswelle ausgelöst hast (siehe vorherige Seite) und weil es dieses Thema evtl. noch nicht beim TS Gespräch gab tongue~, schlage ich das Thema Bewerbung/Bewerbungsgespräche Win & Fail vor fürs nächste TS ^_^


    Ich sitze hier in meiner Nachtschicht 1 von 7. Vorbei die schöne freie Zeit...~ aber ist ja Gott sei Dank ruhig und wenig zu tun~

  • @tonguecat


    Weil du es angesprochen hattest Saint und damit hier so ne kleine Diskussionswelle ausgelöst hast (siehe vorherige Seite) und weil es dieses Thema evtl. noch nicht beim TS Gespräch gab tongue~, schlage ich das Thema Bewerbung/Bewerbungsgespräche Win & Fail vor fürs nächste TS ^_^

    Ein guter Themenvorschlag! :) Ich hatte bisher das "Beziehungen/Liebe/Sex" als nächstes Thema für den 50. Stammtisch angedacht. Der kommende wird von meiner Seite jedoch auch erstmal der letzte sein, da der Stammtisch dann in eine Erholungspause geht - sofern nicht ein anderes Teammitglied die Aufgabe übernimmt.