Schleimen sollte man in Bewerbungen generell nicht tun.
Wird aber immer getan.
Das Unternehmen will wissen was du ihnen zu bieten hast und wie sie von dir profitieren können und keine Bestätigung wie toll sie selber sind.
Und wie gesagt da wird immer dick aufgetragen. Ich respektiere ja deine Einstellung aber das was "gefordert" wird und das was "drinsteht" sind 2 paar Schuhe.
Und wenn du dem Unternehmen wirklich zumutest deine Papiere nochmal auszugraben, dann ist es auch nicht wunderlich wenn deiner Bewerbung
Lol zumutest ..er sagt zumuten als ob das ein Aufwand wäre, ich habe da angerufen und mir wurde mitgeteilt die Papiere sind in den Akten. Kein Witz, wenn du mir erzählst ein billiger Handgriff zum Aktenordner und nachschauen sei "zumuten" dann lache ich nur laut los. :D Die sagten ich brauche keine erneuten Daten zu schicken, also schicke ich keine. Zudem ...willst du mir ehrlich erzählen das für dich vor einem halben Monat eingepflegte Papiere "ausgraben" sind ?! Einem halben Monat ? Die haben mir vor nem halben Monat Post zugeschickt.. lol.
Leider weiß man nicht, welche zuständige Person man mit der Bewerbung anschreibt
Kurze Randnotiz : Ich schreibe die Frau an die meine erste Bewerbung schon bearbeitet hat, und die mein Vorstellungsgespräch führte