Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bitte schreibt ein paar Infos zu euren Büchern (Inhaltsangabe, Referenzen, eine etwas ausführlichere Meinung), damit andere User sich ein Bild davon machen können und eventuell Lese-Empfehlungen (oder auch ein Abraten) aus diesem Thread mitnehmen können oder sogar kürzere Diskussionen zu einem Buch möglich sind.
    Sollten 1-Satz-Posts weiterhin überhand nehmen, landet der Thread im Spambereich.


    mata ne~
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Heute angefangen:


    Isabelle Huchet - Das Licht von Saint-Malo


    Das Buch handelt von der 22-jährigen Gabrielle, einer Schneiderstochter aus Saint-Malo, die zur Zeit des Zweiten Kaiserreichs unter Napoléon III. (1808-1873; Kaiser 1852-1870) in Frankreich lebt. Gabrielle spürt, wie sie ihr Leben als Frau in Saint-Malo immer mehr einschränkt und möchte aus diesen Zwängen ausbrechen. Thematisiert werden u.a. das einschränkende Kleiderdiktat der Reifröcke, dem sich Gabrielle nicht länger unterwerfen möchte, und dass eine Heirat sie nur in eine andere Form der Abhängigkeit stürzen würde. Gleichzeitig wird gezeigt, dass ein Leben als freie Frau und Künstlerin, wie es Elizabeth Siddal, die Ehefrau des Präraffaeliten Dante Gabriel Rossetti, hatte, auch sehr unglücklich machen kann.


    Ich finde das Buch bis jetzt (S. 82 von 448) sehr schön erzählt; mal etwas Entspannendes nach meinen Klausuren am Semesterende. Außerdem habe ich dieses Semester einiges über das Zweite Kaiserreich erfahren und finde die Zeit ziemlich interessant. ^^


    Buchklappentext:

    Zitat

    Von den bescheidenen Hinterzimmern der französischen Provinz zu den mondänen Salons der Pariser Gesellschaft, von den einsamen Buchten der Bretagne bis zu den belebten Boulevards der kaiserlichen Metropole, über denen schon das blutige Regime der Kommune aufzieht, das die französische Gesellschaft erschüttern wird, spannt sich der Bogen dieses sensibel erzählten Romans, in dem eine Frau mit Klugheit und Beharrlichkeit um ihre Liebe und um ihre Anerkennung als Künstlerin kämpft.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich lese derzeit


    birthday- The Ring0


    von Kôji Suzuki


    Birthday schliesst die The Ring saga ab. Das besondere an diesem Band ist, das es quasi 3 Geschichten erzählt die alle miteinander verbunden.
    Also drei verschiedene Perspektiven, zu drei verschiedenen Zeiten. Alle mit dem rachsüchtigen Geist Sadakos.


    Birthday ist wirklich sehr gruselig und gut geschrieben.

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Mortifactor ()

  • Hab heute den Kruzifix Killer von Chris Carter fertig (Empfehlenswert) und krieg die nächsten Tage Schoßgebete von Charlotte Roche von einer Freundin zugeschickt. Da ich es mir nich kaufen mag aber dennoch neugierig bin hab ich gleich mal die Chance genutzt.


    Kurzbeschreibung:
    Am liebsten tagsüber und Fenster zu wegen der Nachbarn. So mag es Elizabeth. Ihr Mann macht die Heizdecken auf dem Bett an, dann kann´s losgehen. Sie fährt sofort mit der Hand rein in Georgs XXL-Yogahose. Und ab hier betrügt sie ihre Männer hassende Mutter, die ihr beibringen wollte, dass Sex etwas Schlechtes sei. Hat aber nicht geklappt, Glück für Elizabeth, Glück für Georg. Aber Sex ist ja nicht alles, es gibt auch noch das Essenkochen für ihre Tochter Liza, und es gibt den Exmann, Lizas Vater. Keine geringe Rolle spielen auch ihre Ängste und ihre schrecklichen Eltern. Wobei diese Themen für Elizabeth seit dem Unfall immer zusammengehören. »Schoßgebete« erzählt von Ehe und Familie wie kein Roman zuvor. Radikal offen, selbstbewusst und voller grimmigem Humor ist es die Geschichte einer so unerschrockenen wie verletzlichen jungen Frau.


    Fand zwar Feuchtgebiete schon relativ schlecht aber na ja...mal schauen wie es wird :rolleyes:

  • Ich hab heute von 'nem Freund folgendes Buch geliehen bekommen:
    Assassin's Creed: Die Bruderschaft von Oliver Bowden :D
    Hier mal der Klappentext:


    Das einst so mächtige Rom liegt in Trümmern. In der Stadt herrschen Elend und Zerfall und ihre Bewohner vegetieren im Schatten der mächtigen Borgia-Familie. Die letzte Hoffnung der ewigen Stadt ist nun Ezio Auditore - der Meisterassassine. Doch ihn erwartet ein erbarmungsloser Gegner. Cesare Borgia - ein Mann der noch ruchloser und brutaler vorgeht als sein Vater der Papst -, wird keine Ruhe geben, bevor er nicht ganz Italien unter sein Joch gezwungen hat. In Zeiten wie diesen ist Verschwörung eine alltägliche Waffe - sogar in den Reihen der Bruderschaft der Assassinen ...


    Ich bin begeistert am Lesen und finde es bis jetzt auch gut ^^ Hat es noch wer gelesen?

    Zitat

    17 1/2 Jahre; Ende November erschließt sich mir dann die große weite Welt! :D Ich glaub´, am tag nach meinem Geburtstag geh´ ich in irgendeinen Laden, nehm´ mir ´ne Flasche Vodka, ´nen Porno, ein Killerspiel, ´nen Horrofilm, ´ne Schachtel kippen und ´ne Packung Kondome, werf ´ner Kassiererin alles auf´s Band und grinse sie breit an. Eine herrliche Vorstellung!


    Edit: Achso, benehmen tu ich mich wie.... hm.... Wie alt ist nochmal der Typ aus Saw?


    :thumbup: Ftw, Noclof


  • Ich habe mit der Warrior Cats-Reihe angefangen und kann sie nur empfehlen. Hab zwar bisher nur den ersten Band gelesen, trotzdem ist es schon ziemlich spannend, finde ich. Die anderen Bände hol ich mir sicher noch.. (:


    Achja, die Autorin ist "Erin Hunter".
    Hinter dem namen "Erin Hunter" verbergen sich gleich drei Autorinnen.
    Victoria Holmes - hat meistens die Ideen und behält das gesamte Geschehen im Auge
    Cherith Baldry und Kate Cary - bringen die Abenteuer der KatzenClans zu Papier