Ich beine igentlich schon nen großer Tierfan.
Aber ich hasse Spinnen und Krabbelviecher!
Finde die einfach eklig.. Wenn ich so Viecher im Zimmer hab werden sie meistens gekillt.
Draussen können Sie von mir aus rumhängen, rumkrabbeln oder rumfliegen wie sie wollen.
Spinnen, Insekten etz.
-
-
Ganz einfache Grundregel: Alles, was mehr als vier Beine hat ist der Feind und hat sich mir tunlichst nicht auf weniger als 1-2m Abstand zu nähern.
Ansonsten passiert eben das, was auch passieren würde, wenn ich mich z.B. einem Löwen nähern und ihm auf den Sack gehen würde.
(Also nein, ich esse die dann nicht. xD Aber wenn sie dann was abkriegen, dann sind sie selbst Schuld.) -
als ich noch klein war habe ich immer sachen vom schrottplatz zuhause aufgeschraubt dan kam eine grosse spinne raus ubd dan wollte ich 4jahre todesangst von den fiechern0.o aber jetzt geht es einigermassen aber lieben würde ich sie ned
-
Ich bin ebenfalls weder ein großer Spinnen- noch Insektenfan. Angst habe ich vor ihnen nicht (außer vor Motten. Holy Shit sind die gruselig. Und vor Hornissen. Bei ihnen bin ich schon öfter im Garten von der Leiter gesprungen und ins Haus gerannt. Wespen finde ich jetzt auch nicht soo cool.).
Deswegen habe ich auch kein allzu großes Problem, sie aus dem Haus zu entfernen. Weil meine Mama extreme Angst vor Käfern hat (Sie würde losheulen, wenn man sie nicht für sie entfernt), wurde ich bereits als kleiner Knirps im Käferfangen und -töten unterrichtet. Allerdings entferne ich ab einer gewissen Größe sowohl Spinnen als auch Insekten nur mit nem Glas und nem Papierstück (was ja sowieso theorethisch besser ist, als sie zu killen), weil ich dieses Gefühl beim zerdrücken hasse.Ich habe einen Herbst/Winter in nem Wohnheim gewohnt, in dem die Wohnungen der einen Gebäudehälfte extreme Probleme mit Marienkäfern hatte. Die Biester hatten es sich wohl in den Holzfensterrahmen gemütlich gemacht; das Nest gefunden habe ich bei mir jedoch nicht. Es waren extrem viele Marienkäfer in meinem Zimmer. Die ersten 3-4 Tage hatte ich noch jeden, den ich sah, entfernt. Da ich dagegen aber sowieso nicht ankam, hatte ich mich irgendwann mit abgefunden. Nichtsdestotrotz war ich froh, als es dann vorbei war.
Bei Spinnen hatte ich früher größere Probleme. Die mussten immer meine Eltern wegmachen. Ich weiß gar nicht, wann sie mich nicht mehr sonderlich gejuckt haben bzw. ich anfing, sie selber wegzumachen.
Witzige Geschichte: Als meine Brüder und ich letztes Weihnachten bei meinen Eltern waren, fing mein ältester Bruder (28, über 1,90) wie ein Mädchen an zu schreien. Als mein anderer Bruder und ich zu ihm hin sind, um zu sehen, was passierte, haben wir uns erst mal schön drüber lustig gemacht, weil der Grund seines Schreis ne mittelgroße Spinne war. -
Ich fand früher mal Flug-Insekten richtig schlimm - weil meine Mutter in meiner Kindheit immer total durchdrehte (da erschreckte man eher noch vor der, wenn die plötzlich laut rumschrie). Die sind halt unvorhersehbarer, da sie fliegen können. (Im Freien ist das aber immer weniger schlimm weil die dann wegfliegen eher und man einfach weiterläuft.) Spinnen sind da harmloser. Die laufen meist auch nich zuuu schnell und sitzen mehr still. Manche Sachen sehen halt schon eklig aus. Mit der Hand anfasssen würd ich generell nix (vielleicht wenn ich Handschuhe anzieh, wär ich aber zu faul). Mit nem Schuh oder so ... zerquetschen ... gibt eklike Flecken an der Wand.
Ich finde da nen Staubsauger ganz praktisch. Entfernt das Vieh recht gründlich und schnell - auch fliegende Insekten kriegt man damit ganz gut. Keine Sauerei. Und die dürften auch meist tot sein (durch den Luftdruck zerfetzt oder so oder erstickt). Gucke nie nach. (Na ja Staub ist im Beute im Staubsauger meist auch noch wenn man nich frisch aufgefüllt hat.)
-
Ich wohne direkt am Wald und hab daher gerne mal diverses Getier im Haus :D
In der Regel fange ich alles mit nem Glas, ausgenommen Mücken und Fliegen. Eklig finde ich nur Weberknechte und Schnarken, ich mag diese dünnen langen Beine nicht, sonst sind Spinnen ok. -
ich mag so ziemlich alle Tiere auch Insekten und so aber Spinnen gehen gar nicht. Also wenn ich eine Spinne im Haus sehe dann MUSS die getötet werden, aber alle anderen Insekten will ich zwar auch nicht unbedingt in meinem Haus aber die transportiere ich eigentlich immer lebend raus. Aber Spinnen gehen halt gar nicht. Hatte auch mal ein traumatisches Erlebnis: ich sitze so nichtsahnend auf dem Klo und zack kommt eine richtig fette Spinne von der Decke auf mich gefallen...
-
Die Weberknechte die unter mir leiden tue mir schon irgendwie leid, ich setz Sie mir immer auf den Arm und behandel Sie wie ein Haustier. x)
Aber auch vor anderen Insekten, Spinnen what ever habe ich keine Bange, nur bin ich bei einigen Tierchen vorsichtig, ne Raupe lasse ich gerne mal auf meinem Finger laufen, aber ich muss auch wissen um was es sich für eine handelt.Bei Insekten, wie Bienen, Wespen oder Hornisen gilt die Regel tuen Sie mir nichts tue ich Ihnen nichts, Sie bekommen nen Krümel ab und dürfen sich mit dem vergnügen, bekommen SIe den Hals nicht voll, ist Tisch samt Insekt hinüber.
Ne Hummel hingegen darf sich gerne plazieren, die lasse ich auch gerne auf mir rumkrabeln, die sind nämlich null gereizt oder aggressiv und chillen gerne.Was mich wundert, dass große Insekten Angst machen, bei mir im Umkreis rennen die eher vor den kleinen weg. xD
Und ne Vogelspinne auf der Hand ist mal ein geiles haariges Erlebnis, aber auch hier gilt, mit vorsicht zu genießen, ein BIss dürfte nämlich nicht so angenehm sein. -
Ich mag eigentlich alle Tiere. Finde es immer blöd, wenn Freunde/Bekannte ein Insekt töten wollen, nur weil es eben anwesend ist. Dann muss ich die kleinen Insekten immer nach draußen bringen und sie dadurch retten.
-
Spinnen sind mir lieber als Insekten.
Insekten fliegen einem immer vorm Gesicht.
Den größten Hass empfinde ich gegenüber von Mücken. -
Ich liebe die meisten Insekten, besonders gerne Bienen, Hummeln, Wespenarten die keine Hurensöhne sind, und Hornissen. Ich hatte auch mal was mit Imkerei am laufen aber das musste ich leider aufgeben da ich iwie mit der Zeit allergisch gegen Bienenstiche geworden bin, dumm gelaufen.
Ansonsten finde ich noch Schmetterlinge und Libellen ganz toll, und ein paar Käferarten wie Maikäfer oder Zikaden.
Die einzigen Käfer die ich nicht mal sind Hundertfüßler, die find ich ekelig, sind hochagressiv und giftig ect. Tausendfüßler sind schon wieder cool. Und ansonsten mag ich natürlich keine bösen Wespen, Fliegen, Bremsen, Mücken usw.Spinnen mag ich auch nicht, sind zwar nützlich aber ich hasse es aus versehen durch Netze zu laufen, und dann nachher eine in meiner Hose kriechen zu haben.
Ansonsten hasse ich natürlich Parasiten, Schädlinge abgesehen von Heuschrecken vielleicht auch.
-
Ufff ich hasssee allgemein Insekten!! gerade Wespen Mücken und Spinnen sind meine Feinde QQ
-
Alle diese kleinen Monster dürfen mich gerne in Ruhe lassen...
-
Ich habe nix gegen Insekten.. sind halt auch Lebewesen und haben ein Recht auf ihr Leben. Vor Spinnen/Spinnentieren habe ich zwar angst, aber so lange sie nicht in meiner Wohnung sind und mich nicht ankrabbeln ist alles gut. Ich hab trotz meiner Angst schon öfter Spinnen beobachtet, mit ausreichend Abstand versteht sich.
Käfer nehme ich sogar auf die Hand, wenns nicht grad Stinkwanzen sind und sogar Fliegen versuch ich möglichst lebend aus meiner Wohnung zu kriegen..
Mich fasziniert aber eben eh jedes Lebewesen.. außer der Mensch^^
-
Ich hasse Würmer, die finde ich besonders schlimm.
-
Es gibt einiges an Insekten oder ähnlichem Kleingetier, was ich optisch recht unansehnlich finde und nicht zwingend auf mir haben wollen würde. Früher hatte ich eine Spinnenphobie, ist aber heute nicht mehr so das Ding. Kann sie jetzt auch problemlos wegschaffen oder beseitigen. Beobachten kann ich das alles gerne, manche finde ich auch ganz niedlich, aber einen großen Teil möchte ich zumindest nicht auf mir kriechen haben.
-
Vor Zecken und Fliegen habe ich den totalen ekel. Ansonsten bin ich kein Fan von Spinnen oder Würmer. So lange ich mir aber keine Sorgen machen muss das diese mir zu nahe kommen ist es ok.
Gibt ja auch schöne/ interessante Insekten wie Libellen, Schmetterlinge, Marienkäfer, Gottesanbeterin usw. -
Ich hab mir letztens Asseln zugelegt.