Inwiefern hat dir Englisch das Genick gebrochen? Hast du aufgrund schlechter Englischkenntnisse keine Ausbildungsstelle bekommen oder wie kann man sich das vorstellen?
Ich war schon in Praktika in den jeweiligen Bereichen, läuft halt alles so lange gut, bis Englisch dazu kommt und keine Sorge, ich habe sogar diverse Spiele auf Englisch gespielt (zu letzt hatte ich ja einen Avatar von meinem Acc bei Old School Runescape drin, das ist im übrigen ein rein englischsprachiges Spiel), besser werden meine Kenntnisse trotzdem nicht wirklich.
Klar wird das Englisch besser, aber wenn ich sehe wie stark sich über die letzten 10 Jahre mein Englisch verbessert habe, leg ich noch mal 20 Jahre am besten drauf, dass ich "Business sicheres Englisch" behersche.
Jemand, der auf deutsch selbst oftmals Ausspracheprobleme hat, wird es mit Englisch nicht unbedingt einfacher haben, mein damaligen Schulkamerad hat da sogar noch mehr Probleme.
Und nein, ist nicht so, dass ich nicht gerade in einem Beruf arbeite, wo es von Vorteil ist Englisch zu können, trotzdem werde ich nicht wirklich besser darin.
Warum das so Probleme macht, keine Ahnung, müsste ich dann halt aber auch meine Kollegen fragen, wo bei denen das Problem mit Mathe ist und warum Sie sich da so schwer tun, ist das gleiche Prinzip, wo ich auch sagen kann, wenn man nur will kann man das lernen, man aber nach Jahren erkennt, das ist nur ein dummer Spruch und dass das nicht immer so klappt. (siehe meine Kollegen mit Mathe und ich mit Englisch)
Hast du nur die Sorge, du würdest keine Chance bekommen oder hast du dich tatsächlich schon beworben und Absagen erhalten?
Zweimal habe ich die Chance gehabt, war sogar bereit dafür umzuziehen, letztendlich scheitert es wegen der Distanz, ich weiß nicht ob du den Arbeitsmarkt kennst rund um PTA, diese Ausbildungen sind schon sehr rar gesäht im Gegensatz zu einer Bürokaufkraft oder ähnlichen Berufen.
Als PTA musst du generell das Glück haben (aber gut, gitl auch für andere Berufe), dass Sie sich einladen, wenn du aber 400km entfernt wohnst, sieht das nicht jede Firma als so problemlos an.
Ich meine, ich habe hier in der Umgebung zwar auch genug Apothkenen u.a. wo man diese Ausbildung machen kann, aber die müssten halt erst mal suchen und wenn die gefühlt nur alle 10 Jahre suchen, ähm naja.