Lieblingssoundtracks?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also meiner ist aus dem Film Requiem for a dream und Every me and every you von Placebo aud dem Film Eiskalte Engel

    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Requiem For A Dream, Donnie Darko, Sin City, Silent Hill I-IV, The Godfather

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • ehm na ja - ich mag alle Lieder aus den Disney Filmen *gg*
    JA UND?! Disney ist Kult und Kult ist Disney - natürlich nicht die der Pixas A.S.



    na ja davon abgesehen finde ich das Lied zu 'Amageddon' total schön! *gänsehaut*

    :lovex: Luv ya?


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich völlig normal bin ...
    die 10. summt die Melodie von Tetris ...
    Oo

  • OMG... Ich seh grad ich hab hier noch nicht gepostet ^^


    Ich bin ein Soundtrack - Sammler und höre eigentlich alles in diesem Bereich gerne. Dann auch in allen Bereichen wie Spiele, Serien und Kino


    Zum Beispiel aus:
    Bud Spencer und Terrence Hill Filmen
    Musicals wie "Tanz der Vampire" oder "Phantom der Oper"
    Zelda Orchestral
    Final Fantasy VII Original sowie Orchestral
    Gängige TV Serien
    Sweeney Todd
    Clockwork Orange
    Fluch der Karibik
    Herr der Ringe
    Zurück in die Zukunft
    Indiana Jones
    ...öhm...Ich seh schon ^^ Wenn ich jetzt alles aufzähle sitz ich hier 4 Stunden xD Darum mal so ein kurzer Auszug.

  • Mein absoluter Lieblingssoundtrack ist der zu "Queen of the Damned"



    1. "Not Meant For Me" - Jonathan Davis/Richard Gibbs track featuring Wayne Static of Static-X
    2. "Forsaken" - Jonathan Davis/Richard Gibbs track featuring David Draiman of Disturbed
    3. "System" - Jonathan Davis/Richard Gibbs track featuring Chester Bennington of Linkin Park
    4. "Change" - Deftones
    5. "Redeemer" - Jonathan Davis/Richard Gibbs track featuring Marilyn Manson
    6. "Dead Cell" - Papa Roach
    7. "Penetrate" - Godhead
    8. "Slept So Long" - Jonathan Davis/Richard Gibbs track featuring Jay Gordon of Orgy
    9. "Down With The Sickness" - Disturbed10. "Cold" - Static-X
    11. "Headstrong" - Earshot
    12. "Body Crumbles" - Dry Cell
    13. "Excess" - Tricky
    14. "Before I'm Dead" - Kidney Thieves


    *__*<3

    "Und wohin geht die Reise?" - "Mexiko." - "Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner." (From Dusk Till Dawn)

  • So genau kann ich das garnicht fest machen.


    Aufjeden fall gefallen mir die von phil Collins geschrieben und gesungenen Soundtracks zu den verschiedensten Disney Filmen.


    Aber vorallem liebe ich was Anime Sundtracks betrifft "Lilium" (Elfenlied) und "19sai" (xxxHolic)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Zitat

    Clockwork Orange


    !!!!
    ja!


    Amelie find ich auch ziemlich schön,
    ziemlich viel von Danny Elfman (hat die Soundtracks zu vielen Tim Burton Filmen gemacht, z.B. auch Nightmare before Christmas)
    Das meiste, was Quentin Tarantino so für seine Filme aussucht.
    Ennio Morricone (hat viel Musik für Western gemacht)
    Jenseits der Stille
    Piraten der Karibik
    Titel/Endmusik von Das Boot


    Auf Anime-OST geh ich jetzt nicht ein.

  • (Film/Spiel)-Soundtracks höre ich verdammt gerne, wenn sie gut sind.
    Die Filme mit dem wohl besten Soundtrack:


    -Silent Hill-Reihe
    -Der Herr der Ringe
    -Illuminati/The Da Vinci Code
    -Resident Evil Afterlife


    Das wären sie, die mir spontan einfallen. ^^

  • Das ist so schwer zu beantworten ich geh weniger nach Soundtrack als nach Komponist, da der Stil da fast immer gleich ausfällt.
    Ich mag Soundtracks folgender Interpreten:
    - John Williams (Starwars, Hook, Mrs. Doubtfire)
    - Hans Zimmer
    - Klaus Badelt (Time Machine, Pirates of the Caribbean)


    und noch 2 - 3 die mir spontan nicht einfallen wollen.

  • Definiitiv den Soundtrack zu Wanted und Iron Man ( heißt übrigens ebenfalls iron Man ...wers noch nich wusste XD)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich mag die Soundtracks zu Twilight auch total gerne :)!..


    Außerdem gefallen mir die hier noch aus:



    - Die fabelhafte Welt der Amelie


    - Herr der Ringe ( hatte mir dazu extra die CD gekauft )


    - Das wandelnde Schloss


    - Die Geisha


    und Death Proof :D

  • Ohjeee das kann ich gar nicht aufzählen ich hab einizge zeit Soundtracks und Scores gesammelt. Unterschied ist das der Soundtrack die Standartfilmmusik beinhaltet während der Score meistens die Begleitmusik im Hintergrund darstellt die eig. gar nicht so auffällt und nur die Atmosphäre wiederspiegelt. Meistens gibts für jeden Film beides ^^
    Ich hab mal alle OST's zu Matrix, Starwars, Backt to the Future, Jurassic Park, Indiana Jones, Hook, Catch me if you Can (also v.a. John Williams OSTSs).
    Aber auch für einige Anime hab ich die OSTs -GEKAUFT-! Fasst für alle Ghibli Filme (Chihiro, Mononoke, Totoro, Hauros wandelndes Schloss, Chronik vom Erdsee), Chobits, AIR, NGE, FMA usw xD
    Bei Game-Soundtracks vor allem die Final Fantasy Reihe, Xenosaga, Seiken Densetsu - also Schwerpunkt RPGs und noch einige.
    Alles in allem komm ich auf ca. 100 OST's - nicht viel aber wertvoll und in der Zusammenstellung sicher selten - bin stolz drauf ^^

  • Einer meiner Lieblingssoundtracks ist Refrain of Evangelion. Und dann noch meine zwei Soundtracks zu Escaflowne. Wobei mir die von Escaflowne ein Stück besser gefallen als das genannte Beispiel von Neon Genesis Evangelion, denn sie haben solch eine Kraft, aber auch was Sanftes.