Wie lange bleibt ihr hier?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das schöne an einer beständigen Community ist doch, dass man auch nach Jahren mal wieder reinschauen kann und es ist alles noch da. :eo-island:

    Zumindest freue ich mich immer wenn ich ein paar bekannte Namen nach Jahren mal wieder in der Online-Liste sehe.


    :hey:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Bin jetzt seit 2 Wochen aktiv dabei. Habe immernoch Spaß mich im Chat oder im Forum auszutauschen. In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Spaß von längerfristiger Dauer ist und ich diesem Forum optimistisch betrachtet noch länger erhalten bleibe :)

    Update: Menschenskinder wie schnell die Zeit doch vergeht. Nun treibe ich seit etwa einem Jahr in diesem ominösen Forum mein Unwesen. Begleitet wurde diese Zeit von unzähligen tollen Bekanntschaften und großartigen Events, jedoch waren in dieser Zeit im Forum auch schmerzhafte personelle Verluste zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz habe ich immer sehr viel Freude gehabt und gedenke je nach verfügbaren zeitlichen Ressourcen, weitehin eine mehr oder weniger aktive Rolle in diesem Forum zu spielen. Glückauf! :)

  • Darauf möchte ich mit einem meiner Lieblings-Filmzitate antworten.


    "Von Bruder zu Bruder, der Eure bis in den Tod."


    Etwas zu theatralisch? Ja, ich übertreibe manchmal gerne xD

    Generell habe ich aber vor noch eine ganze Weile zu bleiben. Ich hatte bisher viel Spaß hier und finde es schön wie viel Arbeit und Leidenschaft in dieses Forum investiert wird. Speziell die Halloween und Weihnachtsevents haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, was in der Hinsicht noch alles kommen wird. Außerdem bin ich durch euch auf den einen oder anderen Anime aufmerksam geworden und habe viele neue Lieder, speziell aus dem J-Rock Bereich, entdeckt.

  • Ich hab so Spaß wieder Teil eines Forums zu sein, dass ich hoffe lange dabei zu bleiben und vielleicht auch ein paar nette Menschen kennenzulernen. Vllt gibt es hier ja einen discord wo sich die Forenuser rumtreiben, dass muss ich aber noch herausfinden :gomen:



    Aber ich liebe die "Emojis" :hanaji:

  • Vllt gibt es hier ja einen discord wo sich die Forenuser rumtreiben, dass muss ich aber noch herausfinden

    Gibt es. ;) "Hier"


    Wie lange ich noch hier bin? Keine Ahnung, wer weiß das schon wirklich.

    Ich bin gern hier, mal jeden Tag mehrfach und auch mal den einen oder anderen Tag nicht, weil es die Zeit nicht erlaubt. :eo-crying: Aber solange ich hier nette und freundliche Menschen finden kann, mit denen ich über mein Hobby und andere Dinge quatschen kann, komme ich immer wieder sehr gern und trage sehr gern meinen Teil dazu bei. :)

  • Ich würde mal es so beschreiben, solange das Forum einigermaßen tolerant gegenüber Gläubige bleibt, dann gerne, hier ist es ja recht ausgeglichen, es gibt ja auch wirklich schlimme Foren oder sogar Admins die virtuell schon wie Kim Jong-n herrschen. XD

  • Ich würde mal es so beschreiben, solange das Forum einigermaßen tolerant gegenüber Gläubige bleibt, dann gerne, [...]

    Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du überschnappst, wenn du Leute vor dir hast, die was an Glauben zu kritisieren haben?, da empfehle ich dir einfach drüber zu stehen.



    Was mich angeht, ich würde mal sagen ich würde noch ne Zeit bleiben und mir das hier angucken, momentan scheint trotz dass es in meinen Augen das aktivste ANIMEforum ist, doch extrem ruhig zu sein wenn ich mir so das Datum angucke von diversen Threads wie viel gepostet wurd und wie es momentan aussieht, vllt. kommt ja noch bald die Möglichkeit Listen anzulegen bzgl. geguckt Anime, welche die auf der Warteliste stehen etc., dann habe ich wieder etwas mehr zu tun.

    Ich mein natürlich kann ich auch in diversen anderen themenbezogenen Threads was schreiben, aber oft herrscht einfach danach Ruhe.

  • @Nenachi


    Ne, daran habe ich mich schon gewöhnt, es kommt natürlich immer auf die Situation an, ein Beispiel, wenn ich einem Thread namens "was liest ihr" ein christliches Buch poste und man mich dann belustigend oder sarkastisch anschreibt und ich mich erklären soll oder so in etwa, auch bei indirekte Beleidigungen, wenn ich mich diskriminiert fühle oder wenn man jetzt von Admins bevormundet oder schikaniert fühle.


    Aber für große Diskussionen gibt es auch christliche Apologetiker, ich käme ja sonst dann zu nix anderes mehr, das schöne ist ja das ich eigentlich meinen Glauben zeigen darf, ohne dabei verpflichtet zu sein Diskussionen zu führen, früher hatte mich mal einer gefragt wie so ich mir Animes und so eine Kindersch****e anschaue, da sage ich dann freundlich auf wiedersehen und gehe nicht mehr in den entsprechenden Thread. ^^ Aber ein gerechter Admin würde da eh eingreifen.

  • Was mich angeht, ich würde mal sagen ich würde noch ne Zeit bleiben und mir das hier angucken, momentan scheint trotz dass es in meinen Augen das aktivste ANIMEforum ist, doch extrem ruhig zu sein wenn ich mir so das Datum angucke von diversen Threads wie viel gepostet wurd und wie es momentan aussieht, vllt.

    Ja es war schon mal aktiver hier. Die letzten Jahre seitdem ich hier bin sind auch so einige recht aktive Mitglieder wieder gegangen bzw. sind zwar noch hier aber haben ihre Aktivität hier allgemein deutlich nach unten geschraubt aus verschiedenen Gründen.

  • Falls ich doch meinen Status als Moderator abgebe und mich vielleicht sogar löschen lasse, dann werde ich vermutlich ein paar Monate danach mich hier erneut registrieren, um meine alten Beiträge zu betrauern. Ich meine, seit 2015 ist das Forum mir zu einer Heimat geworden. Und obwohl ich es schon einmal verlassen habe, bin ich zurück gekehrt. Also ist es wahrscheinlich, dass ich es auch wieder tue.

  • Keine Ahnung mal sehen, nutze es ja meist bei meinem aktuellen Studentenjob und zu 99,9 % bin ich gerade auf der Arbeit wenn ich hier Online bin.

    Wenn ich einen anderen Job hab wo ich nicht im Büro sitze und immer mal wieder hier reinschauen kann weiß ich nicht ob ich dann besonders aktiv bleibe.

  • ..................................*Echo*

    ..........................................................*Echo*

    Für immer... und immer... und immer......

    ................................. *Echo*

    ..................... *Echo*

    .........................................*Echo*

  • hab das forum erst gestern entdeckt.. dachte das foren in dieser form schon als ausgestorben gelten.. (wegen insta, facebook, discord usw.)


    So schön wie aktiv ihr hier seid :D

  • Bock hätte ich schon längerfristig hier zu sein.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Foren sehen aber so aus, dass ich einige Monate sehr aktiv, dann einige Monate weniger aktiv und dann 1-2 Jahre nur lurken werde.

    Helft mir den Kreislauf zu durchbrechen!!