Sortiert ihr eure Manga?

  • Als noch alles im Regal Platz gefunden hatte war die Sortierung mal Alphabetisch und mal nach Genre und Alphabetisch. Da die meisten aber nun in Kartons sind herrscht da nun mehr oder weniger Chaos und einige Bände versuchen immer noch verzweifelt ihre angehörigen zu finden ;( wollte die schon lange zumindest ansatzweise sortieren und die Kisten beschriften um nicht immer alles durchwühlen zu müssen wenn man mal was altes lesen will...

  • Meine Manga sind nach Verlag und Titeln sortiert, da ich mir die Namen der Zeichner eh nie merken kann xD


    Es gibt nur eine Mangaka wo ich alle ihre Manga zusammen stehen habe, eben weil diese teilweise Einzelbände herausgebracht hat und diese dann doch irgendwie alle zusammen gehören. Ich rede hier von Ryo Takaki und ihre Werke : Butler's Game, Kings Game, Prince's Game, Devils Games usw. Diese getrennt in den Regalen zu stellen wirkt auf mich irgendwie falsch.

  • Meine sind alphabetisch geordnet, egal ob abgeschlossen oder nicht. Soviel Platz habe ich gar nicht. Dafür hat mein Stapel der Schande ein eigenes Regal erhalten. Ich muss zumindest das voneinander trennen, sonst verliere ich den Überblick Dx

  • neee momentan nicht so wirklich sie sind momentan in meinen Umzugskarton, ansonsten stelle ich sie auf ein Regal. ^^

                                           QV828Uh.png                                   

    Das ist mein letzter Wille, nur falls ich morgen gehen muss

    Vielleicht hau ich morgen ab und rauch 'n Horn mit Jesus

    Das ist mein Testament, ihr könnt es live verkünden
    Doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib mir meine Sünden.


  • Ich hab eine vielleicht etwas "eigene Sortierung", aber

    meine sind:

    1. nach Verlag geordnet

    2. nach Größe (manchmal sind die Größen nicht einheitlich)

    und 3. nach Farben

    Keine Ahnung, warum ich das eigentlich tue..irgendwie

    hab ich sie farblich gerne einigermaßen sortiert

    stehen, weil ich das einfach so als "schöner" empfinde..xD

  • Hmm... die japanischen Originale stehen beisammen und wenn ich eine Serie habe, dann stehen sie auch nebeneinander.

    Ansonsten ist es eher Zufall ^^