Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

  • IMG_20231014_140457.jpg


    Außerdem gestern spontan das digital.

    image_original.jpg?f=496058&n=d5f0ac83-2e0c-4c2e-804b-25d12c209cac.jpg&h=2b38fcfff0c924eb24015b7029ee3645

    Habs aber relativ schnell wieder abgebrochen, weil es meiner Meinung nach richtig, richtig schlecht geworden ist. Verstehe nicht, wie es Wertungen von 70% und mehr bekommen hat, finde es eine bodenlose Frechheit für 70€ ein Game zu verkaufen, dass sich derart unfertig, stümperhaft und trashig anfühlt. Aber hey, wenigstens sieht es gut aus...

  • Ich bin schwach geworden...und das gleich doppelt.


    Zum Einen habe ich mir Cities Skylines vorbestellt. Normalerweise warte ich immer auf die Veröffentlichung und eigentlich warte ich dann auch noch ein paar Wochen ab. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack. Zu oft schon haben sich Titel, auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, dann doch als Rohrkrepierer entpuppt, oder sie waren so fehlerbehaftet das sie unspielbar waren. Meine letzte Erfahrung dieser Art war Planet Coaster, welches ansich ein tolles Spiel ist, aber so große Performence Probleme hatte, dass das Weiterspielen ab einer bestimmten Parkgröße bzw. Besuchzahl dank starker FPS-Einbrüche kaum noch möglich war. Das hat mich damals sehr geärgert und war auch der Grund für meine "keine-Pre-Order-Politik". Aber bei dem vielen tollen Bild- und Videomaterial zu einem Spiel, dessen ersten Teil ich sehr mag, da bin ich schwach geworden..zumal ich direkt am 24. Oktober loslegen möchte.


    Zum Anderen habe ich mir Star Trek Infinite gekauft, dieses erschien am 12. Oktober. Das erste Strategie Spiel im Star Trek Universum seit langem. Trotz der aktuell eher negativen Rezensionen habe ich zugeschlagen...weil...Star Trek. Die Kritiker bemängeln vor allem das es praktisch das gleiche Spiel ist wie Stellaris. Das stimmt insofern, als das die Stellaris Engine dafür genutzt wird. Dementsprechend schaut es was die Oberfläche betrifft auch wirklich wie eine frühe Version von Stellaris aus. Allerdings fließen auch weitere Paradox Inhalte in das Spiel, z.B. von Europa Universalis oder Hearts of Iron. Da ich Stellaris schon gespielt habe und auch die Star Trek Mod New Horizons ausprobiert habe, bemerkte ich aber schon in den ersten Stunden einige Unterschiede. So ist Stellaris (auch mit der ST:NH Mod) ein wirklich gutes Spiel, aber unglaublich überladen und teilweise unnötig kompliziert und komplex. Infinite spielt sich da ein wenig simpler. Bisweilen erinnert es mich an eines der letzten guten Star Trek Spiele: Birth of The Federation.

    Ein weiterer Kritikpunkt waren die offenbar enorm vielen Bugs, die das Spiel zuweilen unspielbar machen sollen. Davon konnte ich aber in meinen ersten Stunden nur wenig sehen können. So wurde mir direkt zu Spielstart mitgeteilt ein Anführer sei verstorben...ich hatte da noch keine. Hier und da mal ein kleiner Übersetzungsfehler. Aber bis jetzt bin ich von gravierenden Bugs verschont geblieben.

    Was mir allerdings fehlt ist ein wenig mehr Star Trek Feeling. Ein UI auf die gespielte Rasse zugeschnitten wäre was feines. Bei der Föderation muss es das LCARS geben, samt der dazugehörigen Soundeffekte. Ich hoffe da wird noch nachgeliefert. Ansonsten bin ich nach meinen ersten Stunden aber zufrieden.

  • Es war gar nicht so leicht, an eine physische Version zu gelangen, die preislich nicht völlig überteuert ist (das Spiel ist auch nicht mehr im Playstation Abo enthalten). Aber erstmal hat Alan Wake 2 Vorrang, bevor ich mit Stray anfangen werde.


    ef4a660b-827c-59df-a460-75b01e0fe723.jpg

    Mit dem Spiel liebäugel ich schon länger. Berichte bitte mal wie du es findest. Bin etwas unschlüssig wegen der 3D Grafik. Bin da ja leider mittlerweile sehr empfindlich und bekomme schnell Migräne. ?(

  • Da ich es günstiger erhalten habe und es vom Gameplay was ich gesehen habe, sehr ansprechend für mich war, gleich mal gekauft und ich muss sagen, es gehört zu den Top 3 meiner Cozy Games. :<3:


    anime-community-germany.de/attachment/38546/

    Sehr geil, ich liebe es auch!


    Da es ja schon sehr viele Farming Games gibt, wo es wirklich "immer das Gleiche" ist, finde ich die Ideen sehr erfrischend und freue mich im Dezember und im Juni auf neue Inhalte ^_^/ und die sind ja auf der Switch schon integriert. Deswegen war das auch 60 Euro und auf Steam 40 Euro. Auf Steam konnte man den Downloadcontent separat erwerben.


    Tolles Game! Bin gespannt wie es weitergeht :)

  • Berichte bitte mal wie du es findest. Bin etwas unschlüssig wegen der 3D Grafik. Bin da ja leider mittlerweile sehr empfindlich und bekomme schnell Migräne.

    Maximal mittelmäßig. Falls dein einziger Anspruch darin bestehen sollte, als Katze spielen zu wollen, dann wirst du glücklich werden. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen (auch seitens der Presse) bin ich allerdings davon ausgegangen, dass das Spiel insgesamt eine gewisse Qualität haben müsste. Es ist aber ziemlich langweilig und macht einfach keinen Spaß.

    Da du wegen der 3D Grafik unschlüssig bist: Auch hier, lass es lieber. Der Hintergrund ist oft dunkel, hast aber oft gleichzeitig irgendwelche Neonschilder mit auf dem Bildschirm, oder du wirst verfolgt und es kommt zur hektischen Verfolgungsjagd. Wenn du da eh schon empfindlich bist, würde ich eher davon abraten, auch wenn es ebenfalls ruhigere Passagen gibt, und nicht überall dieser starke Kontrast aus Dunkelheit und Neon existiert.

  • Kein Spiel, sondernd einen DLC:


    2fc635b03175456ca1187a0c733f863781a0b291.webp


    Tales of Arise war einer meiner Lieblingsspiele 2021, daher ist der DLC im Grunde ein Pflichtkauf. Zumal es eine neue Story nach der eigentlichen Hauptgeschichte ist, sowas mag ich sehr gerne als DLC. Bleibt nur die Frage ob ich das Basisspiel noch einmal durchspiele, oder meinen alten Savegame lade und gleich mit dem DLC starte.