Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Ich bin wegen eines Todesfall seit dem 20.08 ein Single.



    meine Freundin erkrankte plötzlich ohne das sie wusste Angeblich Gebärmutterkrebs,Der Krebs sollte sehr fortgeschritten sein“ Meine Mutter und ich vermuten das Krankenhaus hat sie auf dem gewissen!


    Warum ich das sage?genau so etwas ähnliches haben sie hier meinen Vater ende 2019 abgezogen= durch einen verseuchten Schlauch + unterlassene Hilfeleistung" obwohl wir sagten er soll leben man hat nicht unternommen.


    Er ist wie sie angeblich morgens um 06:00 Uhr gestorben,das Krankenhaus wollte uns den Bericht seines Todes 6 Monate nicht heraus rücken. Das haben sie auch mit meiner Freundin abgezogen

    Die Mutter meiner Freundin hat bis jetzt noch kein Bericht bekommen.


    Meine Freundin lag im Krankenhaus (Bad Waldsee nahe Ravensburg ), sie wurde jede woche immer schwäche, ihre Stationärzte gaben ihr außer Medikamente die ihr ganze zeit schaden, Sie hat auch keine Chemo oder OP bekommen das hätte sie retten können ,der Arzt sagte ihre Mutter ganz offen er will sie nicht Operieren leider war das nächste Krankenhaus in Ulm,sie war wegen dem mist nicht verlegbar +ihre Mutter Hätte sie wegen der entfärnung nicht mehr besuchen können.


    Sie Konnte wegen den zu starken Medikamenten nicht kaum Essen und trinken sie wurde immer schwächer. Auf der Station waren max 4 Ärzte/Pfleger auch das ganze Krankenhaus hatte einne mangel an Ärzte oder Pfleger. Meine Freundin hatte sich die 4 Wochen gequält ,anstatt man ihr half.


    Wie mir ihre Mutter sagte haben dort die Ärzte gesagt machen nichts ,deswegen wurde sie immer schwächer ,sie hat in den 4 Wochen als sie im Bett lag ,Die Medikamente haben ihr mehr sehr geschadet als es ihr half !aber man wollte ihr keine anderen geben.


    Dazu hat sich am 19.08 wegen dem zuvielen liegen in ihre Lunge wasser gesammelt,das Krankenhaus wollte aber nicht abpumen,man gab ihr aber Morphium das sie den vorletzten Tag schläft anstatt sie retten.

    Sie ist leider so mit 39 Jahren umsonst gestorben, scheiß Krankenhaus . :cursing: :cursing:

    Ich konnte leider nicht in dem Moment nicht bei ihr sein (ich musste meine Mutter hier pflegen),sie war als es passierte bei ihr Mutter gewesen über 500KM ich habe auch kein Auto und konnte meine Mutter nicht alleine lassen. Mache mir Vorwürfe nicht da sein;(


    Das schlimme Wir Beide wollten bald Heiraten zusammen ziehen dazu Kinder haben.

    Merke es Heute an meinen Geburtstag das sie mir sehr fehlt ;-( ;-( ;-(


    Schlimm wenn es hier im Land die Krankenhäuser zu Todesfallen werden )': Da will man nicht gerne ins Krankenhaus wenn man so etwas durch Freunde/Familie miterlebt hat.

  • Ich glaube, dass ich wirklich ein Vertrauensproblem habe. Ich weiß auch garnicht, ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung will? Auch wenn es jetzt ehr neativ klingt, aber bisher hats nie geklappt. Also wozu sich anstrengen? Geht ja früher oder später eh in die Hose. Allerdings würde ich gern mal den Grund dafür wissen. Ich wünsche jedem, der eine Beziehung hat, alles Glück der Welt.


    Aber ich gehe für mich persönlich davon aus, dass Gott nicht will, dass ich jemanden finde. Scheinbar bin ich ein schlechter Mensch, wer weiß?

  • Vllt musst du dich nur woanders mal umsehen chenjung als in deiner gewohnten Umgebung? Du musst einfach die Fehler entdecken, an denen es zuvor gelegen hat.

  • chenjung Sich direkt als schlechten Menschen zu bezeichnen ist weit ausgeholt :D


    Wenn bisher all deine Beziehungen negativen waren / bzw. nicht gehalten haben, bist du vielleicht einfach nur scheisse in Sachen Liebesbeziehung? Vielleicht suchst die dir immer Partner aus die so gar nicht zu dir passen? Vielleicht hast du falsche Erwartungen?


    Vielleicht, vielleicht...es gibt so viele Dingen die wir gerne rückwirkend ändern möchten oder die uns in der Gegenwart stören.


    Ich hab aufgehört mir solche Fragen zu stellen und mir über sowas Gedanken zu machen. Liebe und Zuneigung sind menschliche Grundbedürfnisse und wenn man die gar nicht oder nur unzureichend bekommt sollte man immer an erster Stelle an sich selbst arbeiten und nicht gleich die ganze Welt verteufeln.


    Ich bin seit 3 Jahren Single und das ist von mir so gewollt. Nach einer langen toxischen Beziehung ist mir klar geworden, dass es einiges an mir selbst gibt, dass ich ändern muss um ein glücklicher Mensch (und gute Partnerin) sein zu können.

  • Sakaki: da hast du wohl Recht, allerdings ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen. ^^


    @Tatake: Da ist wohl was dran. Ich verteuel ja nicht, aber wirlich verstehen tue ich es auch nicht. Toxisch war Gott sei dank keine der Beziehungen, bzw. habe ich diese so nicht empfunden. Aber es stimmt schon, ich bin ein schwieriger Mensch, daher sollte mich das nicht wundern. Wird schon werden, jetzt erstmal Urlaub und abschlaten. Danke euch beiden.

  • Hallo Leute


    Ich bin nicht gerne alleine!

    Ist aber Selbstverständlich wer solange mit geliebten einen Partner/ zusammen war ,mit ihr/ihm durch dick und Dünn ging der merkt es wenn der geliebte Partner einen fehlt .

    Falls sich beide auch so richtig gut verstehen als sei man eineiige Zwillinge =(Seelenverwandte) ist das noch härter wenn einer nicht mehr da ist.

    Leider ist hier in Europa die richtige /n finden die auch die gleichen vorlieben teilen wie zb Anime,Manga, Games Zocken schwer wie ein 6er im Lotto.


    Die meisten sind leider schon vergeben oder sie mögen nicht gleiche Hobby, oft sind halb so alt da füllt man sich wie ein alter Mann. ^^

    Da sind mansche Länder weiter als wir hier in Deutschland wo das als Kulturgut zählt, Ich verbiege mich für niemanden ich bin so wie ich bin.


    Ich bin oft etwas crazy :-D :-D

  • Leider ist hier in Europa die richtige /n finden die auch die gleichen vorlieben teilen wie zb Anime,Manga, Games Zocken schwer wie ein 6er im Lotto.

    Nah, das ist genauso einfach oder schwierig wie überall sonst auch. Es gibt genug Online-Communities dafür und Conventions sind auch eine Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Letztes Jahr war die AnimagiC meine erste Con seit Schmorona und ich war keine 30 Minuten drinnen, schon habe ich durch Zufall eine nette Cosplayerin kennengelernt, und später saß eine Person neben mir im Publikum, mit der ich mich super verstand.

    Man muss es nur wollen, auf dich zufliegen werden Menschen mit demselben Interesse nicht. (';

  • Single seit 2013.

    Beziehung mit mir selbst läuft richtig gut seit jetzt einem Monat.
    Kanns euch nur ans Herz legen mehr an der eigenen Selbstfürsorge & Selbstliebe zu arbeiten. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Und die ADHS Behandlung.

    Hatte mich erst einsam gefühlt, als ich mich nicht mehr mit Games/Videos/Serien abgelenkt hatte. Aber seitdem ich mich mehr um mich kümmere und mein Mitgefühl auch für mich einsetze, fühle ich mich nicht mehr einsam. Jetzt fühle ich mich warm, geborgen und selbstsicher. Bis Ende Januar war ich noch so ziemlich das genaue Gegenteil. Bin sehr dankbar dafür.

    Eiskalte Dusche & Yoga/Meditation kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen.


    Wenn mal jemand in mein Leben möchte und der mir gut tut & wir gut passen, gerne. Ansonsten habe ich da jetzt nicht mehr die große Sehnsucht nach. Ich denke das macht das Ganze auch wesentlich gesünder und langlebiger wenn da nicht diese Abhängigkeitsverhältnisse im Spiel sind. Bspw., dass einer nur Liebe vom anderen zieht, aber für sich selbst keine übrig hat.


    Schon witzig. Ursprünglich hatte ich mich hier angemeldet wegen der Einsamkeit. Und jetzt ist sie nicht mehr da. :-D

    „Möchtest du immer versteckt hinter einer Maske leben, die du zum Wohle anderer aufsetzt? Du bist du, und daran ist nichts auszusetzen.” – Ymir, Attack on Titan

  • Jepp, 2013 - same here.


    Seither einsamer Wolf, was ansich ok ist. Ich meine, ich brauche niemanden um mich 24/7. Ich war generell schon immer ein Einzelgänger. Ich hatte aber auch immer Freunde. Aber ich bin niemand, der immer etwas unternehmen muss, oder immer unter Leuten sein will. Wenn ich bock habe und es passt bei den anderen, dann gern. Aber sonst, lasst mir die Ruhe.


    Eig. hasse ich andere Menschen, will mit denen auch eig. nichts zutun haben. Nur ausgewählte Personen / oder im Job halt, weil es nicht anders geht.


    Hm, obwohl die Trennung der große Liebe ansich verarbeitet ist, hab ich wie schon erwähnt, da so meine Probleme. Aber schlimm ist es eig. nicht. Nur manchmal denke ich, was da los mit mir? Aber zu 95% passt es so, wie es ist. Und man sollte ja nie nie sagen, wa?


    Ich denke, für alles gibt es die richtige Zeit. Meine ist halt noch nicht gekommen, um die richtige zu finden. Daher, we will see.

  • Ich glaube, dass ich wirklich ein Vertrauensproblem habe. Ich weiß auch garnicht, ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung will? Auch wenn es jetzt ehr neativ klingt, aber bisher hats nie geklappt. Also wozu sich anstrengen? Geht ja früher oder später eh in die Hose. Allerdings würde ich gern mal den Grund dafür wissen. Ich wünsche jedem, der eine Beziehung hat, alles Glück der Welt.


    Aber ich gehe für mich persönlich davon aus, dass Gott nicht will, dass ich jemanden finde. Scheinbar bin ich ein schlechter Mensch, wer weiß?

    Zu aller erst: Gott hat damit nichts zu tun. Habe ich früher auch mal so gedacht, aber mal ehrlich: Gott ist es schlicht egal. Bei 8 Milliarden Menschen solle er sich auch noch um solche Dinge kümmern? Das glaube ich nicht, daher bin ich für mich zur Erkenntnis gelangt, dass es an mir selbst liegt. Und da komme ich zu dem zweiten Punkt, den du angesprochen hast und das ist der viel einleuchtender Grund, warum es nicht klappt jemanden zu finden: Vertrauen.


    Vertrauen ist ebenfalls mein großes Problem gewesen. (und eigentlich immer noch) Liebe heißt vertrauen, ohne Vertrauen auch keine Liebe (und dann eben auch keine Beziehung) möglich. Klingt simpel. Warum? Nun um eine andere Person wirklich lieben zu können, muss ich ihr vertrauen und mich ihr auch anvertrauen, also mich öffnen. Und da ist das Problem. Wenn man (wie ich) Angst davor hat, verletzt zu werden, verschließt man sich, als eine Schutzreaktion. Das ist soweit ok, weil man sich davor bewahrt, verletzt zu werden. Aber das verhindert aber leider auch, dass eine andere Person Zugang zu dir findet. Ohne dies, also nur ein einseitiges Vertrauen, wird leider nie funktionieren, weil sich der Gegenüber ausgegrenzt fühlt und es sich für ihn auch Scheiße anfühlt, wenn man ihm kein Vertrauen schenkt.

    Das ist also das große Hindernis. Bin ich also bereit meinen Schutz aufzugeben und so der anderen Person mein Vertrauen zu schenken? Das ist verdammt schwer, wenn man Vertrauensprobleme hat. Wenn man immer nur ins Klo gegriffen hat und nur schlechte Erfahrungen mit Vertrauen bzw. dem Missbrauch des Vertrauens gemacht hat, wie soll man solche Erfahrungen ausblenden? Das geht gelinde gesagt nicht. (zumindest bei mir)


    Damit ist mir klar geworden, woran es liegt, das es nicht mit einer Beziehung klappt. Hat also nichts mit Gott zu tun, sondern vielmehr mit der Angst vor dem Vertrauen / Vertrauensbruch. Beziehungen sind für "normale" Menschen schon nicht einfach und sie scheitern oft daran, aber dieses Scheitern ist für sie auch ein Lernprozess, der dazu führt, dass es bei der Nächsten besser geht.


    Das ist jedoch keine Option für Menschen mit extremen Problemen mit dem Vertrauen. Denn ein Scheitern ist für sie nur die Bestätigung der Ängste, die sie ja schon zuvor hatten. So gesehen verstärkt dieses Scheitern die Probleme, wo die anderen daraus ihre Lehren ziehen und weiter machen.


    Natürlich kommt man dann schnell zu dem Schluss, dass man wohl nie den oder die Richtige findet. Wenn man in dem Schutzmodus bleibt, ja. So traurig das klingt, aber das ist so. Die einzige Alternative ist also, man muss sich aus der Schutzzone und der Komfortzone herausbegeben. Und das ist echt beschissen schwer. Ob man das alleine schafft? Hmmm, gute Frage, das ist bei jedem anders. Da kommt einem vielleicht die Idee, ob jemand einem vielleicht helfen kann? Hmm, auch eine gute Frage. Wenn dann müsste das jemand sein, der wirklich versteht, woran es liegt und wie es einem dabei geht. Also jemand der die Gefühle und Ängste nachvollziehen kann. Ein Außenstehender (also ein "Normaler") wird das nie verstehen und ist da keine Hilfe. Denn die kennen nur die Tipps, die für sie und die anderen "Normalen" funktionieren, aber eben nicht für solche Fälle. Darum, wenn Hilfe von Dritten, dann muss dies wohl überlegt sein, weil alles andere keine echte Hilfe ist und was negative Erfahrungen bewirken, kennen wir ja inzwischen.


    Ich bin dann nach vielen Jahren (Jahrzehnt) zu der Erkenntnis gelangt, dass warten auf den oder die perfekte Person nichts bringt und sogar schädlich ist. Warum? Je länger man wartet, umso mehr zieht man sich zurück, umso mehr verfestigen sich die Gewohnheiten und die Schutzmechanismen. Je dicker und fester dieser Schutzwall ist, umso schwerer ist es ihn zu überwinden. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich einen Punkt erreicht habe, wo ich für mich festgestellt habe, dass diese Schutzmauer unüberwindbar geworden ist. Denn selbst wenn ein Wunder geschehen würde, und es eine Person geben würde, die so jemanden wie mich tatsächlich mögen könnte und sich wirklich für mich interessieren könnte, so würde es daran scheitern, weil ich zu viel Angst davor hätte. Nicht nur verletzt zu werden, sondern es ist die Angst die zu groß ist, zu versagen und so selbst der Grund für das Scheitern zu sein.


    Es gibt also einen Punkt, den "Point of no Return", wo es schlicht nicht mehr möglich ist, da noch etwas ausrichten zu können. Ich habe zu lange gewartet und zu sehr auf ein Wunder von Außen gehofft (das es ja nicht gibt) und so verpasst, rechtzeitig noch die Kurve zu kriegen. Leider ist dieser Punkt nicht so offensichtlich, den man also rechtzeitig erkennen kann und so getrost sagen kann, "ok, ich habe da noch Zeit um zu reagieren". Den erkennt mal leider erst, wenn man ihn schon langer überschritten hat. Das Schlimme daran ist auch, dass dies bei jedem anders ist. Bei dem einem kommt er vielleicht früher, bei dem anderen später. Denn es ist nicht nur das Problem mit Vertrauen, die Angst davor verletzt zu werden, es sind inzwischen auch Bindungsängste und eine soziale Phobie, die zu einer Bindungsstörung geführt haben. Das geschah nicht über Monate oder ein paar Jahren, das ist das Ergebnis nach über Jahrzehnte der Untätigkeit und den falschen Hoffnungen bei mir.


    Bei mir war es auf jeden Fall zu spät und nach dieser Erkenntnis muss man sich damit zurechtfinden. Darüber zu sinnieren, was falsch gelaufen ist, ob Gott es so gewollt hat, oder wer sonst noch dafür schuld sein könnte, bringt nichts. Ich habe erkannt, was falsch gelaufen ist und warum ich in der Lage bin. Da ich meine Vertrauensprobleme und Ängste nicht überwinden konnte, muss ich jetzt damit klar kommen. Das ist jetzt keine Lösung für andere, sich ihrem Schicksal hinzugeben, nein vielmehr möchte ich damit zeigen, wie das im schlimmsten Fall laufen könnte, aber nicht wie es automatisch laufen muss.


    Die Konsequenz aus meinen Erkenntnissen: Ist man in der Lage aus seinem Schutzwall auszubrechen und hat man die Kraft und den Mut sich seinen Ängsten zu stellen? Das muss nicht unbedingt alleine sein, wenn es jemanden gibt, der einem dabei helfen kann, nutzt diese Möglichkeit, dass ist auf jeden Fall eine Chance die man nutzen sollte. Aber man muss sich aus seine Komfortzone herausbewegen und das ist der erste, aber der schwierigste Schritt, den muss man alleine gehen, da kann einem niemanden dabei helfen. Eine professionelle Hilfe, also eine Therapie wäre in schweren Fällen sicherlich ein guter Ansatz und würde wohl eine echte Hilfe sein. Aber auch hier muss man sich erst einmal eingestehen, dass man Hilfe braucht und dann bereit sein sich dieser Hilfe anzunehmen.


    Das soll jetzt nicht heißen, man müsste es überstürzen und auf biegen und brechen etwas unternehmen. Nein, auf keinen Fall. Aber es soll auch nicht heißen, abwarten und Tee trinken, es wird sich schon was ergeben. Von alleine sicher nicht. Man muss selbst tätig werden, das Wunder von Außen, die richtige Zeit gibt es nicht und es bringt auch nichts darauf zu warten. Denn was das Warten darauf bringt, habe ich am eigenen Leib erfahren.


    So nun halte ich meine Finger und Gedanken im Zaum. Genug von mir dazu.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von DareMo ()

  • DareMo:

    Ja ... langer Text. Wahnsinn und danke.


    Ich selbst habe mich damit abgefunden. Ich suche nicht und will auch nicht gefunden werden. Der Zug ist abfahren. Damit habe ich abgeschlossen und es ist auch gut so. Weil diese Entscheidung habe ich getroffen -> Ergo bleibt es dabei :3


    Dass Gott damit nichts zu tun hat, klar. War auch nur so eine Redensart. Ich weiß ja, dass ich ein dummer Kek bin - daher, alles gut. Meine Entscheidung.


    @Gojo: genau - einfach nehmen wie es ist.