Was macht für euch einen guten Anime aus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hm... also die Story sollte irgendeinen Hintergrund haben und nich voller filler sein


    die Charaktaere sollten witzig sein... und gut gezeichnet...


    ich persoenlich mag comedyschnulzen thihi so wie maid sama oder lovely complex


    aber so was wie fairy tail oder pandora hearts is auch supi... witzig und actionreich halt lol

    Du hättest die Suppe der Weißheit nicht mit der Gabel essen sollen!

  • Die Geschichte der Figuren und des Animes sind sehr wichtig.
    und das es immer eine wendung gibt die man nicht vorher gesehen hat.
    Wenn dann noch die Characktere in ihre rollen gut passen, was will man dann mehr?

  • Ich achte am meisten auf die story da kann die animation bzw die grafik noch so gut sein wenn keine gute story vorhanden ist dann guck ich den anime auch nicht, obwohl manchmal sone schoen trashige anime serie schadet auch net xD.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • der Anime muss seinen Genre treu bleiben
    heißt das ein ecchi Anime auch sein potential so gut wie es geht ausnutzen muss und nicht versuchen soll irgendwelche 08/15 drama elements einzubauen


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ein Anime sollte eine interessante und spannende Handlung und einen Hintergrund haben. Langweilige Story, immer die gleiche Handlung, das spricht mich einfach nicht an.
    Der Zeichenstil spielt bei mir auch eine große Rolle. Entspricht der Stil einfach nicht meiner Vorstellung und wirkt "billig" interessiert es mich einfach nicht groß.
    Außerdem sollte es nicht sooo ewig viele Episoden geben ~ Abgesehen von ein paar Ausnahmen, mag ich kürzere Anime einfach lieber.

  • Janz wichtig: Story.
    Wenn ich mir die durchlese und die mich schon beim lesen langweilt guck ich mir den Anime gar nicht erst an ^^.
    Wenn die Story passt dann sollte mir der Zeichenstil gefallen, wobei ich sagen muss, dass mir der bei Soul Eater vorher gar nicht so gefallen hat, aber nu wo ich den Anime so genial finde da mag ich i wie auch die Zeichnungen xD doof oder? xD Tja, Mialogik eben xD.


    Naja, schrecklich finde ich es wenn die Charakter so richtig flach sind. Ka wie ich es beschreiben soll, aber da muss einfach ein gewisses Etwas sein was diese Charas ausmacht. Wenn die vom Chara alle ähnlich oder gleich sind hab ich schon keine Lust mehr. Die müssen joa hervorstechen? Ka wie ich es definieren soll xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Für einen Anime der meinen Geschmack trifft braucht es folgendes:
    Das Genre muss mich grundsätzlich ansprechen wie z.B. Comedy, Romance, Slice of Life, School, Drama, Mystery. Es darf auch gerne etwas Ecchi und Moe sein, letzteres bevorzugt :D
    Der Mainchara und die wichtigstens Sidecharas müssen -geschlechtsunabhängig- stimmen immerhin begleiten sie einen meist durch die komplette Handlung - wenn mir die Charas nicht symphatisch sind wird der Anime subjektiv schlechter empfunden.
    Der Zeichenstil soll modern sein aber nicht zu kitschig (ich nenn jetzt aus Höflichkeit keine Beispiele das führt zu flaming). Der Stil muss nicht unbedingt Mainstream-Manga-Look sein, wie z.B. bei One Piece oder Soul Eater.
    Im Rahmen der Handlung möchte ich wenig unnötige Längen, also künstliches Strecken der Story. Man soll möglichst schnell auf den Punkt kommen aber auch nicht so, dass der Eindruck eines Shortcuts entsteht.
    Ja und zu guter letzt (wie hier schon Millionen mal erwähnt) die Handlung/Story. Es leuchtet bestimmt jedem ein das ein Anime ohne ansprechende und fesselnde Story zurückfällt auch wenn die anderen Punkte stimmen.
    Das wars: kurz und bündig.

  • Der Anime muss mich in gewisser Hinsicht einfach ansprechen, weiterzuschauen. Ganz einfach.


    Ob er dann wirklich gut oder schlecht ist, liegt dann ja auch im Auge des Betrachters.
    Was muss ein Anime haben, damit ich ihn sehe?
    - Er muss tiefgründig sein (Geschichte sowie Figuren am Besten mit Vergangenheit beschrieben)
    - Er darf nicht langweilig sein
    - Er muss mein Anime - Interressengebiet treffen


    Hm.. Das war es eigentlich. Und dann muss er mir in der ersten Folge gefallen ^^.

  • Auf jeden fall muss mich das Genre ansprechen. Auch die Story natürlcih. weil was bringt es mir nen manga zu kaufen...wenn ich die story ned mag. deshalb informier ich mich immer über neue mangas und schaue nach....so isses ausgeschlossen das ich was falsches kaufe^^

  • Würde sagen Story und Charaktere, danach die Animation an sich. Wobei ich die Charaktere wohl als wichtiger erachten würde als die Story. Letztens erst Toradora beendet und die Story ist relativ einfach, allerdings machen die Charaktere das Ganze dann doch zu etwas einzigartigem, zudem hat es mich gefreut, dass dort jeder Charakter eben eine Persönlichkeit bekommen hat (in Clannad z.B. werden manche Charaktere ja nur angeschnitten und in After Life spielen sie gar keine Rolle mehr, dafür ist die Story hier überwältigend).
    Alles in allem ist das Gesamtpaket wichtig. Eine gute Story kann durch mangelhafte Charaktere versaut werden, gute Charaktere können in einer schlechten Story verspielt werden usw. usf.

  • Ein guter Anime, sollte eine stilvolle Story erstmal liefern, und auch nicht von dieser komplett abweichen. Nicht unbedingt, nur an einen Charakter hängen, macht mehr aus auf mehrere, allerdings nicht allzu viele, und bestmögliche verschiedene Persönlichkeiten. Sonst kommt man ganz durcheinander ;p
    Ich stimme Thompson überein :)
    Es muss im Gesamt Packet stimmen. Ansonsten versaut es den ganzen Anime überhaupt. Wobei ich es auch gern habe, das der Anime kein offenes Ende hat, wie z.b bei Kaichou wa Maid-sama, auch einer meiner favorit Anime's allerdings, eher ein offenes Ende :/ hatte auf mehr Folgen erhofft.


    ..that i just want you to know, that I found a Reason for me.
    A Reason to start over new, and the Reason is You.

  • Es sollte aufjedenfall ne ausgewöhnliche Handlung mit gut gezeichneten Charaktern sein!
    Bei mir is es so ...wenn ich die erste Folge einer Serie anschaue, kriege ich son "WoW"-Gefühl wenn sie gut is...
    die Genre spielt bei mir keine Rolle ,hauptsache "WoW"-Gefühl ^^