Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab gestern angefangen mit ,,Die Säulen der Erde,, und bin jetzt schon süchtig. Hab in einem Rutsch den Prolog und das 1. Kapitel durchgezockt. Die Story hat mich sofort gepackt. Hat schon son bisschen was detektivisches.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Zitat

    Hab gestern angefangen mit ,,Die Säulen der Erde,, und bin jetzt schon süchtig. Hab in einem Rutsch den Prolog und das 1. Kapitel durchgezockt. Die Story hat mich sofort gepackt. Hat schon son bisschen was detektivisches.

    Muss ich auch mal spielen. War von dem Buch echt begeistert.


    Ich spiele zur Zeit House of Ashes.


    Gruß Amun-Khan

  • Ich spiele aktuell Das Videogame zu Marvels Guardians of the Galaxy, habs jetzt schon einmal durchgedaddelt - Ich liebe es!

    Ansonsten spiele ich aktuell das Remaster von Projekt Zero - Maiden of the Black Water, bin gerade bei Episode 5.

    Habe zusätzlich noch einen neuen Run bei Star Wars - Jedi Fallen Order gestartet.


    Der Urlaub machts möglich. :up1:

  • Da ich neuerdings eine Oculus Quest 2 VR Brille habe, spiele ich nun Elite Dangerous. Ich hatte schon vor paar Jahren gefallen an dem Spiel gefunden und es jetzt, mit der neuen Erweiterung, wieder rausgekramt. Das Erlebnis in VR ist da mal echt ne spektakuläre Sache.

  • Hab mir vor ein paar Tagen "Riders Republic" gekauft.

    Das Spiel an sich ist super, wenn auch hier und da ein paar Verbesserungen möglich wären.

    Aber was Customizing in dem Spiel angeht - komplett lächerlich. Das ist ein Vollpreistitel von Ubisoft, aber 50% der Kleidung für den Charakter sind hinter ner Microtransaction-Paywall, und selbst mit denen ist das immer noch nur ne Hand voll Zeug.

    Alles in allem was das angeht sehr enttäuschend.


    Spiel ist trotzdem nice und macht Spaß, würde es weiterempfehlen. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe gestern endlich mit Tales of Arise für die PS4 begonnen und bin sehr angetan bisher! Der Stil und die Grafik sind wirklich hübsch anzusehen, die Geschichte ist gut eingeführt und macht Lust auf mehr. Die beiden Protagonisten haben eine interessante Dynamik; ich bin schon gespannt, wie sich die übrigen Charaktere dort einfügen werden. Einzig der Soundtrack erscheint mir noch etwas beliebig - er passt zwar, plätschert aber so im Hintergrund vor sich hin und fällt mir kaum auf. Dieses "Problem" hatte ich aber auch schon mit Berseria (wobei dort das Kampftheme positiv herausstach!), Zestiria, Xillia und Graces - nur in Symphonia, Abyss und Vesperia habe ich den Soundtrack richtig wahrgenommen und mich in einzelne Stücke verliebt. Allerdings bin ich auch erst ca. 5 Stunden im Spiel drin und habe noch die ganze Weltkarte vor mir - wer weiß, was mich da noch an schönen Musikstücken erwartet! :3


    Ansonsten finde ich die neuen Skits sehr kreativ gemacht. Zunächst war ich irritiert und nicht sicher, wie ich diese Neuerung finde - obwohl Tales seine Skits mit jedem Spiel immer ein bisschen angepasst hat, waren sie vom Prinzip her doch gleich (& von mir sehr geliebt). Jetzt haben sie etwas sehr neues probiert und ich habe nicht lange gebraucht, um das wertzuschätzen! Mit jedem neuen Skit gefällt mir diese neue Darstellung besser. :)


    Dass man nun überall speichern kann, ist ein logischer Schritt und stört mich nicht. Allerdings hatten die Speicherpunkte in Tales mit diesem typischen Sound, wenn man in sie hinein lief, immer einen ganz besonderen Charme für mich, und ich komme nicht umhin, das zu vermissen~ ;____;" XD


    Alles in allem bin ich bisher echt begeistert und freue mich auf's Weiterspielen :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

    Einmal editiert, zuletzt von Gainsy ()

  • Momentan spiele ich Star Trek Armada 2. Leider muss ich hier aktuell pausieren, da der Rechner nicht geht und das Spiel dummerweise nur mit CD läuft - mein Lappy hat kein Laufwerk...

    man merkt dem Spiel natürlich seine 20 Jahre an, die es nun auf dem Buckel hat. Aber es ist immernoch eines der besten Star Trek Spiele überhaupt. Leider gibt es nicht viel an ST Spielen, dabei gäbe es so derbe viel Potential, besonders in Sachen Strategiespiel. Star Trek Online habe ich mal versucht, dass ist aber ein MMO und nachdem ich die Kampagne durch hatte, hat das Interesse extrem schnell nachgelassen. Bridge Crew soll ganz nett sein, aber eher nur im VR Bereich und das reizt mich nicht. Ich hoffe das der Trend der neuen Serien auch mal wieder die Videospielindustrie beflügelt.


    Ansonsten vertreibe ich mir aktuell mit Star Control Origins die Zeit. Habe ich vor 3 Jahren schon einmal durchgespielt, aber ich dachte mir, es wird mal Zeit für eine zweite Runde.